HUHU,JUNI Mamis 2011

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1138661
12. Feb 2011 16:38
Re: HUHU,JUNI Mamis 2011
Das mit dem schlafen ist ja so ein ding... schlaf zwar an manchen tagen echt gut, aber von tiefschlafphasen bin ich meilenweit entfernd...
Thema Mann und schnarchen.... das einzige das bei uns hilft ist, auswandern, wenn mein liebster schnarcht, schick ich ihn ins kinderzimmer, da steht noch unser gästebett und ich kann immerhin a bissl schlafen!!!
was aber trotzdem lustig ist, kaum wir mein zwerg wach, wach ich auch auf, heute wars halb fünf und ich topfit!! Musste aber um halb sieben aufstehen und arbeiten... punkt sechs uhr war ich wieder richtig müde und eine halbe std später hat der wecker geklingelt:-)) Juchuuuh
ansonsten gehts uns gut, würd ihn zwar gern ein bisschen mehr spüren, aber jetzt hab ich urlaub und da wirds schon entspannter!!!
Wieviel magnesium nehmt ihr eigentlich?? mein bauch ist abends oft so hart...
hilft da mehr magnesium???
ein schönes we liebe juni mamis
Bellagecko86
12. Feb 2011 17:09
Huhu!
ALso hab auch die Magnesium Verla verschrieben gekriegt 3x2 Stück und seither kein harter Bauch und keine Schmerzen mehr!!! Leider ab und an mal leichte Magenkrämpfe, Magnesium hat das aber laut FA als natürliche Begleiterscheinung wenn mans in so hohen Dosen nimmt.
@Tine: Na dann ist aber liegen grad auch nicht soooooo leicht mit nem 18 Monate alten Krümelchen..hast dir hoffentlich ne Freundin, die Mutti oder ne Hilfe geholt!! Kann im akuten Fall(und das klingt schon nach dringend) auch von der Kasse übernommen werden. WÜrd ich mal anfragen- weil schonen ist für dich ja nun Priorität eins!!!
gast.1138661
12. Feb 2011 17:48
Mmhh muss ich nächstes mal meinen arzt fragen, hab mir nämlich selber magnesium gekauft, sind aber nur 2 mal 150mg am tag.. + das magnesium das im gynvital ist...
danke!!
gast.1093714
12. Feb 2011 18:08
lafey hat geschrieben :
> Mmhh muss ich nächstes mal meinen arzt fragen, hab mir nämlich selber
> magnesium gekauft, sind aber nur 2 mal 150mg am tag.. + das magnesium das
> im gynvital ist...
> danke!!

Hey.

Also 300 mg ist der Tagesbedarf eines Erwachsenen ausserhalb der Schwangerschaft.
Du brauchst auf jeden Fall mehr.
Ich hatte anfangs gleich auf 450 mg erhöht,aber da sagte mein FA gleich noch höher.Umso eher umso besser.Habe dann morgens und Abends je 350 mg Tablette geschluckt.
Aber Magnesium VERLA ist mit abstand das beste Magnesium Präperat,was ich kenne.Nehme wie schon geschrieben 3 mal 3 Tabletten (gesamt am Tag 960 mg).
Dazu Calcium,was gut für die Beckenknochen,bezw,Knochen allgemein ist.
Es hilft Wunder,das wirst Du nach ein paar Tagen merken.Die Supermarkt Brausetabletten sind der letzte Schrott.Da muss man manchmal einfach 1/2 € mehr ausgeben.
Und das mache ich gerne,als mich den Rest der SS rumzuquälen :)
So,hoffe es hat Dir etwas geholfen.
LG,Kerstin 24 ssw
gast.1123562
12. Feb 2011 18:20
Ich war gestern auch wieder neues Magnesium aus der Apotheke holen. Habe der Apothekerin gesagt das ich auch 2 x am Tag Eisentabletten nehmen muss und sie meinte das ich das in genügend Abständen nehmen müsse da sich die Wirkung sonst gegenseitig aufhebt. Gar nicht so leicht bei 2 Magnesium und 2 Eisentabletten pro Tag und bei Eisen muss man noch drauf achten zwei Stunden davor und danach keine Milchprodukte usw zu sich zu nehmen! :roll:
Die Frau in der Apotheke meinte ich solle mal meine Ärztin fragen ob ich wirklich 2 mal am Tag 150 mg Magnesium nehmen müsse in der SS.
Aber wie ich lese nehmen die anderen noch mehr. Und da ich schon in der 12 SSW sowas wie Vorwehen hatte nehme ich seid dem diese Dosis.

25 SSW
gast.1093714
12. Feb 2011 18:59
Tourmaedel hat geschrieben :
> Ich war gestern auch wieder neues Magnesium aus der Apotheke holen. Habe
> der Apothekerin gesagt das ich auch 2 x am Tag Eisentabletten nehmen muss
> und sie meinte das ich das in genügend Abständen nehmen müsse da sich die
> Wirkung sonst gegenseitig aufhebt. Gar nicht so leicht bei 2 Magnesium und
> 2 Eisentabletten pro Tag und bei Eisen muss man noch drauf achten zwei
> Stunden davor und danach keine Milchprodukte usw zu sich zu nehmen! :roll:
>
> Die Frau in der Apotheke meinte ich solle mal meine Ärztin fragen ob ich
> wirklich 2 mal am Tag 150 mg Magnesium nehmen müsse in der SS.
> Aber wie ich lese nehmen die anderen noch mehr. Und da ich schon in der 12
> SSW sowas wie Vorwehen hatte nehme ich seid dem diese Dosis.
>
> 25 SSW

Hi.
Darf ich fragen,was Du für Eisentabletten nimmst?Ich hatte in meiner ersten ss auch derben Eisenmagel ab der 25 ssw und habe dann Ferro Sanol bekommen.da muss man eine täglich nehmen.Magnesium mindestens 2 Std.später und das ging gut,weil es halt nur eine Tablette Eisen war.
Und wie ich schon schrieb....300 mg Manesium ist der Bedarf eines Erwachsenen ausserhalb der SS.In der SS ist ein Mehrbedarf erforderlich und erst Recht,wenn man schon sowas wie Vorwehen hatte.Magnesium ist in sehr hohen Dosen total unbedenklich,weil nur deas von Körper aufgenommen wird ,was benötigt wird.Der Rest wird ausgeschieden.Das schlimmste,was es bewirken kann,ist Durchfall.Mehr nicht.Es schadet weder Dir noch dem Baby.Du müsstest nicht mal den Arzt fragen,weil es einfach unbedenklich ist.Was glaubst Du was Sportler am Tage schlucken.Ein Exfreund von mir nahm täglich 2000 mg,weil er auf Muskelaufbau trainiert hat. :roll:
LG;kerstin
gast.1138661
13. Feb 2011 12:52
Oh mann, gut ich ruf meine Gyn gleich morgen mal an...
Eisenwert ist kein problem, sogut, dass ich sogar nicht jedes mal getestet werde... trink rotbäckchensaft und der enthält eisen und calcium....
das reicht anscheinend...
nur das magnesium macht mir sorgen, muss ich morgen abklären... nehm heute mal eine mehr, wenn ihr bei 900mg seid, kann ich das ja mal ausrechnen... danke erst mal und ganz liebe grüße :D
Tine1989
13. Feb 2011 18:52
huhu....
ja ich bekomm von der kasse ne haushaltshilfe bezahlt will aba keine fremde frau hier haben deswegen is meine freundin morgens hier und meine mama auch und nachmittags kommt mein mann ja schon...aba ich denke jede mama kennt das,dass man mit einem kleinen kind auhc nicht immer liegen kann ab aich streng mich echt an :)
gast.1123562
13. Feb 2011 20:25
@ schnuppel78
Ich nehme auch Ferro Sanol, soll eigendlich 2 mal täglich eine nehmen aber meisstens nehme ich nur eine, sonst bekomme ich ja Verstopfung! :x
Esse aber nebenbei Rote Bete und trinke ab und zu auch mal so ein Rotbäckchensaft oder so. Hoffe es hilft!

Hatte von Euch auch jemand Zuckertest?
Ich hab morgens in der Praxis angerufen und gefragt ob ich vorher noch eine Kleinigkeit essen darf (Termin war um 10:30) und die sagten mir ja aber ohne Zucker. Also hab ich ein Toast mit Schinken gegessen und ca eineinhalb Stunden später hatte ich den test wo ich die Zuckerlösung getrunken habe. Eine Stunde später wurde mir in den Finger gepiekt. Ich hatte einen Wert von 139! Sie sagte das geht gerade noch, bis 140 darf man. Aber sie meinte entweder man hat Zucker oder nicht.
Eine Bekannte sagte jetzt der Wert dürfe nicht über 120 sein bzw wenn er grenzwertig wäre müsse man öfter mal zu Hause testen. Niun bin ich verunsichert! :roll:
Meliemaus1
13. Feb 2011 21:23
Hi, will mich nur mal kurz einmischen zum Thema Eisen und Magnesium. Du kannst am Tag bis zu 6 Tbl. Magnesium Verla nehemen, das schadet wirklich nicht. Das Eisen nimmst du bestimmt weil dein Hb zu niedrig ist, muss dir aber dagen das bringt absolut nix außer schwarzen Stuhlgang! Ess lieber genug Ost, Gemüse und Fleisch. Und noch was, Eisen wie z. B. Ferro sanol erhöht zusätzlich den Bedarf an Magnesium. Wünsch euch noch eine schöne Schwangerschaft. LG :D
gast.1093714
14. Feb 2011 08:28
Guten Morgen.

SamSam hat Recht.
Wenn der HB unter dem normawert einer Nichtschwangeren rutscht und der liegt bei 12,5,sollte man des Babys Willen Eisenpräperate nehmen.Nur halt nicht zusammen mit Magnesium.Also gleichzeitig,das hebt die Wirkung gegeneinander auf.
Eisen ist sehr wichtig für den Sauerstoffzufluss des Kindes und Blutbildung.
Aber wie ich zu allen Themen sage,es liegt alleine bei jeder,was sie macht und was nicht.Was fürn deutsch :D
Ich habe einen super Eisenwert...immer zwischen 13,5 und 16,5 und solange der so ist,nehme ich auch nichts dazu.
Und mit dem Magnesium Verla habe ich schon 2 Mal geschrieben,das man 3 mal 3 Tabletten nehmen darf.Egal ob schwanger oder nicht.Ich nehme es ja auch nur wegen der Muskeln,weil die sich wirklich schmerzhaft denen.Autsch.
Fragt einfach Eure FA`s,meiner hats so gesagt.Und die sind sich ja nie alle einig. :D
LG und schönen Tag noch,Kerstin
gast.1140116
14. Feb 2011 08:50
Guten Morgen alle zusammen!

Ich geb jetzt auch mal meinen Senf dazu... ;)

Zum Thema Rückenschmerzen:
Yoga!
Hat bei mir wahre Wunder bewirkt! :D
Es gibt spezielle Angebote für Schwangere und die Kosten werden zu 80% von der KK zurückerstattet. Einfach mal bei der Hebamme oder Gyn nachfragen.

Zum Thema Eisen:
Kräuterblut-Saft! (z.B. von Floradix)
Ich hatte einen Wert von 10,7 als mir Eisen TABLETTEN verordnet wurden.
Leider konnte mein Körper die aber nicht verwehrten und der Wert sank weiter runter auf 10,1!!! :shock:
Meine Hebamme gab mir dann den Tip mit dem Kräuterblut und seitdem ich davon 2 mal 30ml am Tag trinke, ist der Wert wieder stabil bei 12,7. :)

Hoffe, konnte jemandem weiterhelfen...

Wünsche euch noch nen schönen Tag,
Julia
gast.1113140
14. Feb 2011 11:02
Halli Hallo,

Heute ist ja wieder mal Montag das heißt ich war mal wieder beim FA. Ich kann euch sagen ich kann das Wort schonen schon nicht mehr hören.
Mein Gebährmutterhals ist immer noch verkürtzt und jetzt hat sich auch noch ein Drichter gebildet na toll.
Das heißt ich darf weiter liegen und so wenig wie möglich sitzen und schön brav weiter Magnesium nehmen.
Naja aber es gibt auch gute Sachen zu berichten ich Heute 23+6 und die Kleine hat nun schon 910Gramm und ist 34cm Lang und hate einen Kopfumfang von 21,21cm.

Dafür musste ich aber auch erfahren das ich auf eine Woche 1,5Kg zugenommen habe und meine Kugel nun schon einen Umfang von 104cm hat.

Hoffe bei euch ist alles fit und ihr genießt den schönen kalten regnerischen Tag
gast.1083143
14. Feb 2011 11:44
Hey, ihr Kugelbäuche!
Oh man , Verena :/ Ist ja wirklich blöd mit der Trichterbildung... Hoffentlich geht das nochmal zurück! Ich drück dir ganz fest die Daumen!
Schon 910g?? Wow, nicht schlecht! Bin ja schon gespannt, wie viel meine Kleine wiegt, wenn ich am 17. den 3D Termin hab =))))
Aber ich bin ja nicht die einzige, die diesen Termin am 17. hat ;) Seid ihr anderen auch schon so gespannt ?? Ich würde am liebsten sofort hingehen.
Bei Magnesium, Eisen usw kann ich nicht wirklich mitreden, da ich nur meine 300mg Magnesium pro Tag zu mir nehme, aber mittlerweile zieht und zwickt es doch ganz arg. Werde mich bei meiner FÄ mal erkundigen, was sie mir empfiehlt.
gast.1113140
14. Feb 2011 11:58
Ich hoffe es das es nochmals besser wird mal schauen. Ja ich war auch total erstaunt das sie schon so schwer ist.
Ich muss Heute erst einen Termin ausmachen zum 3D Ultraschall bin ja gespannt was ihr so berichten werdet wie das so ist.
313 Beiträge
loading 19540...