November-Mamis 2014

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1894694
6. Aug 2014 17:10
Re: November-Mamis 2014
Ich kenne den ergobaby und den manduca von der Arbeit.
Zufriedener bin ich aber mit dem manduca. :)

Ich weiß Gast nicht, ob meine FÄ mit einem3D gerät ausgestattet ist...
Frage ich in zwei Wochen einfach mal..
gast.1870857
9. Aug 2014 22:24
Huhu.
Wie geht es euch denn allen so? Es ist so still geworden...
gast.1894694
10. Aug 2014 11:09
Ja, also mir geht es soweit gut. Die tritte werden immer mehr. :)

Ich schreibe momentan weniger, weil ich mich wieder dem kizi widme :P habe mir vorgenommen, ein paar Tiere und Sowas an die wand zu malen. =)

Und die kommende Woche ist auch weniger, weil mein Freund endlich eine Woche Urlaub hat *top*
gast.1920358
10. Aug 2014 11:44
Hallo ihr lieben... Mir geht es soweit auch gut.. War letztes WE stationär im krhs.. Zur Beobachtung wegen den blöden Kontraktionen.. Aber alles tutti.. Das Mäuschen ist super aktiv.. Vermuten jetzt das die Kontraktionen immer kommen wenn sie einen Wachstumsschub macht oder halt super agil ist.. Hab zwischendurch mal ne ganze Woche nix und dann wieder 5x am Tag.. Da muss ich jetzt wohl durch :roll: Habt ihr auch das Gefühl das der Bauch so langsam schwer wird?? Hab heute so den ersten Tag wo ich meine der Bauch ist richtig schwer...
gast.1870857
10. Aug 2014 14:07
Ja, schwer ist mein Bauch auch. Ich bin mal gespannt ob meine Kontraktionen nun weniger werden, ich muss ja wegen dem Doppler 3x tägl. Magnesium nehmen.
gast.1920358
10. Aug 2014 14:12
Also ich nehm auch 3x tgl magnesium.. Sind 750mg.. Und es ist wirklich mal so mal so... Hab letzte Woche 5 Tage garnichts gehabt.. Jetzt seit Freitag wieder jeden Tag so zwischen 3 und 7x.. Die Ärztin im krhs hat gesagt sei aber alles prima.. Naja also hast du auch viele Kontraktionen? Warum musst du das wegen dem doppler nehmen?
gast.1870857
10. Aug 2014 14:57
Die Uterina links ist nicht ganz durchgängig, der Dopllerwert ist also schlecht. Durch das Magnesium erreichen wir eine bessere Durchblutung. Kontraktionen hab ich viele, was aber wohl hauptsächlich durch viel Belastung kommt. Allerdings sind sie nicht Mumu-wirksam und solange macht das alles nocht nichts
gast.1920358
10. Aug 2014 16:01
Ah ok.. Was es nicht alles gibt... Ja meine Kontraktionen waren erst nicht mumu wirksam.. Dann wurde gmh doch kürzer.. Dann wieder nicht... Hab jetzt erstmal 2 Wochen keine Kontrolle.. Die im krhs hat gesagt der gmh darf ja langsam kürzer werden.. Und das die ganzen Kontrollen einen nur bekloppt machen.. Auf ctg ist nie was zu sehen.. Also weiter machen wie immer.. Jetzt nicht Marathon laufen aber bewegen sonst gibt es noch ne Thrombose :? Hab in 8 tagen nä Vorsorge mal schauen was sie dann sagt..
gast.1310810
13. Aug 2014 13:23
Bei uns herscht zur Zeit absolutes Chaos. Naja kann nur besser werden. :lol:

@Finiti: Hier die Fotos der genähten Hose. Einmal mit ausgeklappten Bündchen und einmal mit eingeklappten. Hoffe sie gefällt. :)

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... r87hcd.jpg

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... pv9ofu.jpg

Schicke sie die Tage noch los. ;)
gast.1870857
14. Aug 2014 12:32
Oh Kati, die ist ja zuckersüß :D
Ich schick das Päckchen auch morgen noch auf Reisen. Ich ahb soooo viele Termine gehabt :? :?
Heute war wieder Vorsorge und beim CTG haben wir auch den Herzschlag schon mitgemacht. war ganz süß, besonders, weil mein Zwergi ja nicht ruhig liegen kann. Den Zuckertest hab ich heute dann auch endlich hinter mich gebracht. War nicht so schlimm, wie damals der große Test. Morgen bekomm ich das Ergebnis dazu.
gast.1870857
14. Aug 2014 12:33
achja und trotz meiner Sucht nach Süßem in der letzten Zeit liege ich immernoch 1kg unter meinem Startgewicht :D
gast.1894694
15. Aug 2014 15:04
Na, wie ists bei euch allen so? =)

Ich hab seit ein paar Tagen so ein leichtes ziehen im Unterleib :? Nicht das es weh tut, aber so ein misch masch aus ziehen und drücken.. Kennt das wer von euch? Bin seit gestern in der 29. Ssw... :| muss ich den Arzt anrufen oder ist das normal, da es ja so langsam losgeht mit Vorbereitung auf die Geburt und so?!
gast.1870857
15. Aug 2014 16:13
Ich hab das ganz viel und Häufig. So ein Druck auf das Becken und die Oberschenkel manchmal auch. Ich hab mich häufig kontrollieren lassen, aber es war alles gut
gast.1894694
17. Aug 2014 11:46
Okay. Die letzten zwei Tage ist es eher weniger geworden. Beobachte das aber weiter, und sage meiner FÄ das am Donerstag.
Da kommt das dritte Sceening - und vllt das erste CTG :D
Ich bin so gespannt, wie das ist und wie es sich anhört :p

Bald ist die 30 erreicht, es dauert gar nicht mehr so lange... *freu*
gast.1310810
17. Aug 2014 22:50
Hallo zusammen,

ich war heute ausser planmäßig im KH. Hatte die letzten zwei Tage Oberbauchschmerzen, Magenschmerzen und Übelkeit. Ausserdem war der Bauch extrem hart und schmerzhaft.

Ist aber zum Glück alles okay. Die Ärztin war sehr nett und kompetent. Die Schmerzen kommen durch den kleinen Mann und ich soll das Magnesium reduzieren da auch das die Übelkeit auslösen kann.

Der Kleine hat geschätzte 960g :D und ist groß. Naja das hatte ich auch schon bei Simon. :D

Ansonsten hat Simon gerade eine heftige Angina. :(

Hoffe euch geht es soweit gut. ;) Den Druck auf den Unterleib hatte ich in der 1. Schwangerschaft auch. War bei mir ein stark verkürzter Gebährmutterhals und Wehen in der 29.ssw. Also lieber einmal zuviel kontrollieren lassen. :)
288 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19540...