Juni Mami's 2013 <3

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1236782
6. Mär 2013 20:11
Re: Juni Mami's 2013 <3
Hm, also ne Freundin hatte beim zweiten auch ne Sturzgeburt, das ging dann so schnell, dass sie die KLeine bei sich im Hausflur bekam und ich denke es kann so oder so kommen, aber sich darauf verlassen, dass schon alles klappt ist auch etwas blauäugig, da freunde ich mich lieber mit dem Gedanken an, dass es auch schneller geht und freu mich dann, wenn ich doch ganz `gemütlich` im Kreißsaal liege.

@schneckenpups: Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit! Hört sich auf jeden Fall so an, als hättet ihr einen richtig schönen Tag gehabt. Und ich denke dass ist auch das Wichtigste. Ich hoffe auch es klappt bei Euch mit dem Nachfeiern, ich kenne viele, die das vorhatten, aber irgendwie hat es dann doch nie gepasst. Ich find das eigentlich ziemlich schade, aber wenn ihr Euch direkt den 1. Hochzeitstag als Feier vornehmt, dann ist das doch auf jeden Fall schon mal ein Plan.

@sonnenschein: Ich drück dir die Daumen, dass bei dir alles glatt läuft und dein Krümel noch n bissi drinbleibt. Hast du denn niemanden, der dir dein Kind mal wenigstens für ein paar Stunden abnehmen kann, damit du dich wirklich nur lang legen kannst und entspannen? Bei mir war das Fruchtwasser etwas schmierig, bissi wie Sirup und hat auch sehr süß gerochen, aber das kann glaub ich auch von Frau zu Frau, bzw SChwangerschaft zu Schwangerschaft variieren. Frag doch mal bei deinem Frauenarzt nach Teststreifen. Mit denen kannst du daheim allein testen ob Fruchtwasser abgeht. Oder auch Handschuh, die gibt es auch zum Testen. Kenn mich da aber nicht so genau aus, google vielleicht mal danach oder frag eben deinen Arzt.

Freu mich jetzt mal wieder auf mein Bett, meine Große hält nämlich immer noch nicht so viel von Schlaf und da nutze ich die Zeit mal aus, in der ich mich auch ausruhen kann.

Liebe Grüße
gast.1567359
6. Mär 2013 22:30
Hi Mädels,

bei uns ist es jetzt auch endlich raus, es wird ein Mädchen :-) ich freu mich sooooo....Und das mit dem Boxen und auf die Blase drücken kenn ich nur zu gut hihi...Muss in der Nacht alle 1 1/2 Std aufstehen und ich trau mich gar nicht mehr in Geschäfte zu fahren, weil ich ständig aufs Klo muss :( naja ich hoffe es wird mit der Zeit besser (bin jetzt 25 SSW)...
Habe bis jetzt nur 3 Kg zugenommen..Anfangsgewicht 62 kg, jetzt sind es 65 kg....Bin 1,77 und war immer schlank, naja aber der Bauch hat einen Schub bekommen...Bin total happy das man mir jetzt ansieht das ich schwanger bin....Wie geht es euch sonst? Habt ihr irgendwelche Gelüste oder Heisshungerattacken?????Ich hab total die Rückenschmerzen :( :( das kennen bestimmt einige...

LG Dani
gast.1490551
7. Mär 2013 05:51
hi zusammen

erstmal herlichen glückwunsch zur hochzeit :)

dann kurz neid auf bisher nur 3 kg zunehmen :lol:

das mit den frühwehen ist ja nicht so schön, drück dir die daumen das das nicht wieder kommt und alles gut weiter läuft.

ich hab keine angst es nicht zu schaffen hihi da bei mir ja ein geplanter kaiserschnitt gemacht wird wir meine kleine maus ja schon min 7 tage vorm stichtag geholt und bei meinen ersten 2 hatte ich auch nie das problem das sie hätten früher kommen wollen .
sonst hab ich endlich mal keine problemchen. blase geht ganz gut bauch wächst wie verrückt ;) und müde bin ich auch ehr selten :D .
rücken hab ich bisher kaum gehabt hab mich nur vor 2 tagen total verlegen und mir im unteren rücken was eingeklemmt und im nacken ne verspannung. seehr nervig :cry:

wünsch euch nen schönen tag
Sonnenschein21a
7. Mär 2013 07:30
Hi leute

@Daniela854: Doch hab schon leute, meine Mama nimmt sie wenn es ihr von der Arbeit her geht. Bei meiner Schwiegermama bleibt sie mir nicht? Ihre Gote ist selber schwanger und hatte vor zwei Wochen Schmierblutungen und der mag ich sie dann auch nicht unbedingt geben. Meine Leute sind alle noch recht jung und müssen alle Arbeiten, mein Mann nimmt mir zwa eh so viel wie möglich ab, aber er muss halt arbeiten gehen, bekommt aber sofort frei wenn es wäre.
meine Maus ist sonst ehr brav beschäftigt sich öfters alleine und in der Nacht schläft sie auch durch.(19uhr-6,30) mag halt dafür nicht mehr am Nachmittag schlafen?

das trinken geht mir so was auf denn wecker, sol bis zu 3-4 Lieter trinken?
Er liegt auch so blöd drinen,dass er mir auf die Nerven drückt?
Und das können auch Wehen aus lösen, soll auch jeden Tag groß auf´s Klo, dass kann auch wehen aus lösen.

Rückenschmerkzen kenne ich im Moment auch, Klo klar bei so viel Trinken,
Also wenn es wäre und unser kleiner will unbedingt raus würde er schon gut
durchkommen da ich ja schon in der 28 Woche bin und er schon1250gr wiegt.

Ich habe bis jetzt nur 4 Kilo zugenommen? Aber nur am bauch weder bei den Beinen noch sonst wo. OK und halt beim Busen ist auch klar.

Seit Froh so lange ihr nicht so eine Kugel dran habt die stört mit der zeit ganz schön. Und bei der ersten SSw kommt der Bauch eigentlich fast immer später. kann ich aber auch verstehen, dass du ihn erzeigen willst. ich habe jetzt schon einen bauch als wäre ich im 9Monat schwager?

@Schneckenpups: Alles gute zur Hochzeit und alles gute.
Unser Hochzeit liegt schon 6 jahre zurück.haben am 07.07.07 geheiratet.

Also genug mit meine Sorgen, hoffe euch allen geht es so weit gut und ihr könnt eure Schwangerschaft genießen. Dass meine zweite so wird hätte ich nicht gedacht.

mfg bianca
paulina5
7. Mär 2013 17:04
DAS ist so süss so viele haben gehairatet glückwünsche an alle.Ich habe selber vor 13 jahre gehairatet da war ich mit meine erste tochter schwanger ;) .
Schneckenpups
8. Mär 2013 19:26
AUUUUUAAAA,

ich habe Ischias.. und wie ... :cry:
Ich kann kaum mehr laufen. Mit Wärmflasche lassen sich die Schmerzen kurzfristig in den Griff bekommen, aber nicht dauerhaft.
Hat noch jemand eine so ausgeprägte Problematik und vielleicht den ein oder anderen Tip?
Meine Hebamme meinte ich solle schwimmen gehen ... würde ich gerne, aber ich kann so leider kein Auto fahren. Wenn es nicht besser würde könnten wir es mit Akkupunktur versuchen, aber das würde dann auch erst nach ein paar Sitzungen helfen.
Ich habe ja noch zwei Kinder und ab nächster Woche muß mein Mann wieder arbeiten, da graut mir jetzt schon extrem vor.

schmerzlichen Gruß

Sandra
gast.1574472
8. Mär 2013 20:58
Schau mal in den Thread " Schmerzzzzzzzen".
Machst Yoga oder ähnliche Übungen, speziell für Schwangere?
Mir hilft das immer recht gut.
Im Moment bekomme ich manchmal schlecht Luft und dann helfen mit die Übungen sehr gut

Alles Gute!!!
paulina5
9. Mär 2013 10:01
GUTEN MORGEN ich habe auch ischas und wie könnte manchmal den ganzen tag heulen von schmerzen :( .Muss mich um fünf kinder und haushalt kümmern den ganzen tag da bleibt für schwimmen keine zeit ich wünsche euch noch schönes wochenende ;)
gast.1574472
10. Mär 2013 14:01
Hallo liebe Juni Mamas,

wie geht es euch heute?
Mir tut auch der Ichias weh, alle Übungen schaffen zwar etwas Linderung, aber ganz weg geht das ja nicht mehr :cry:

Ich wünsche allen Gute Besserung(wenn man das so sagen kann) :roll:

Leider regnet es heute, ich wollte eigentlich den Hund und meinen Kugelbauch spazieren ausführen.
Der arme Hund wird ja in ein paar Wochen etwas kürzer kommen, zumindest auf den Bezug... jeden Tag 2 Stunden Gassi gehen im Wald.

Mal sehen wir er auf den Kleinen reagiert?!
Das ruhige Hundedasein ist dann erstmal vorbei.

Wer hat noch Hund und Kinder?
Wer hat Erfahrung damit?

Alles Liebe!!!
gast.1490551
10. Mär 2013 14:28
hi also ischias hab ich zum glück (klopf auf holz) nicht :) .
ich habe die letzte nacht mit meiner großen wegen einer gehirnerschütterung im kh verbracht. dementsprechend gehts mir. hab 2-3 std schlaf in kurzen abschnitten nur gehabt weil ständig was war :cry: . der schlafmangel ist das eine das andere das suuper unbequeme schlafen weshalb ich nun rund um den bauch schmerzen und stechen hab :cry: und morgen früh bin ich wieder allein bis freitag da mein mann leider zur arbeit muss.

also zu thema hund kann ich aus meiner erfahrung berichten. mein ex und ich haben einen hund den es vor den kindern schon gab. er ist ein super ruiger hund und bis auf mal kurz hallo sagen hat er kleine kinder o babys nie weiter beachtet. haben halt auch so sachen wie windeln ausm kh mit nach haus bringen gemacht und es gab regeln für kind und hund.hat immer suuuper geklapt. :)

euch noch nen schönen sonntag.
hihi hier liegt mega viel schnee nix mit regen. kanns nur nicht mehr haben :roll:
gast.1236782
10. Mär 2013 17:32
Hi Mädels,

mir gehts auch nicht so prickelnd. Unsere Kleine ist doch um einiges aktiver und stärker als unsere Große zu der Zeit. Manchmal muss ich direkt inne halten, wenn sie mal wieder so richtig austeilt. Dabei bin ich jetzt erst in der 25. Woche. Irre, das kenn ich eigentlich erst später. Aber vielleicht liegt das auch an der Querlage.. wird auch wieder anders und so bin ich zumindest beruhigt, wenn ich sie jeden Tag so deutlich spüren kann. Rückenschmerzen hab ich auch, wenn auch nicht direkt Ischias, Bücken und Sitzen geht noch ganz gut, is eher so ein dumpfer Schmerz. Naja, und Blutdruck und Blutzucker wird irgendwie auch nicht besser. Ich kämpfe ja schon seit Beginn der Schwangerschaft mit Kreislaufproblemen und dem niedrigen Blutzucker..

@leonie: Unser Hund hat unsere Tochter auch ganz schnell akzeptiert, lässt auch viel mit sich machen und hat eine Engelsgeduld mit der Kleinen. Wichtig sind eben von Anfang an klare Regeln. Wir haben schon in der Schwangerschaft ein Türgitter vor das Kinderzimmer gemacht und ihr beigebracht, dass sie nicht allein ins Zimmer darf, genauso darf sie nicht auf die Decke unserer Tochter oder an ihr Spielzeug. Unsere Hündin hat aber genauso ihr Körbchen als Rückzugsort, an den unsere Tochter nicht ran darf. Außerdem werden die beiden unter keinen Umständen allein gelassen. Schließlich ist und bleibt es ein Tier, dass einem nicht sagen kann, wenn es mal n schlechten Tag und keinen Bock auf Baby hat. In der Schwangerschaft gab es auch immer Leckerli am Bauch, sie durfte viel am Bauch schnüffeln und macht es auch jetzt wieder. Aus dem Krankenhaus hat mein Mann ihr getragene Klamotten der Kleinen mitgebracht und als wir wieder daheim waren durfte sie einmal komplett über das Kind drüber schnüffeln, schaute mich ganz verstört an, schnüffelte an meinem Bauch und dann war ihr auch klar, wo das Kleine herkam. Und das mit dem Gassigehen spielt sich auch ganz schnell ein. Grad am Anfang schlafen sie ja noch sehr viel. Und da wir auf einen geländegängigen Kinderwagen geachtet haben ging das alles sehr gut. Außerdem wird man selbst schnell wieder fit und die Kleinen brauchen ja auch frische Luft.

Ich verkrümel mich jetzt wieder bedauere mich und meinen schlappen Körper... ;)

Macht euch noch n schönen Sonntag und gute Besserung an alle
gast.1540834
10. Mär 2013 18:18
Halli Hallo Mädels

also mein Bauch ist in der letzten Woche richtig explodiert!! Mir selber fällt es wohl gar nicht so auf, aber meinen Freundinen, wir hatten uns letzten Sonntag und diesen Sonntag zum Frühstücken getroffen.
Naja hab auch schon 10 Kilo zugenommen und bin jetzt "erst" in der 27. Woche.
Bin mal gespannt wo das noch hinführt :roll:
Naja hauptsache Krümel geht´s gut.
Meinen Ischias merk ich grad auch immer öfters. Und das mit den Kindsbewegungen: Als ob Krümel da drin Fussball spielt. Echt der Hammer.
LG
gast.1208715
10. Mär 2013 18:30
Bin mal ins letzte Trimester umgezogen. Wird ja langsam Zeit bin heut in der 28 ssw.
gast.1208715
10. Mär 2013 18:31
Sorry meinte 29ssw
Schneckenpups
11. Mär 2013 07:32
Hallo ihr Lieben,

es 'beruhigt' mich ja daß ich nicht allein bin mit meinen Problemchen. Ich dachte schon ich bin einach überempfindlich in dieser Schwangerschaft. Irgendwie kommt das alles viel eher als bei meinen beiden anderen Kids.
Auch die Kindsbewegungen empfinde ich schon jetzt (25. Woche) nicht mehr als wirklich angenehm. Das Gefühl erstmal abbrechen zu müssen, egal was ich gerade mache, kenne ich nur zu gut. Lange Autofahrten oder sitzen generell gehen auch nicht mehr. Dabei hätten wir nächsten Monat eine Konfirmation und danach dann einen wichtigen, weil 16. Geburtstag meines Patenkindes- kann ich alles vergessen. Das sind jeweils fast 3 Stunden Fahrt eine Strecke, das pack ich nicht mehr :cry: . Bei meinem Großen bin ich noch zur Geburt selber mit dem Auto gefahren- ohne Probleme. Bei der Lütten bin ich auch noch bis zum 8. Monat mitgefahren, ging auch alles. Und diesmal? Echt irre!
Mich haben vor ein paar Wochen als ich ins BV gegangen bin viele aus meinem Umfeld schief angeschaut, von wegen als Kassiererin ins BV, das ist doch nicht anstrengend oder so. Nun, spätestens jetzt hätte ich gehen müssen.

So, nun ist meine Lütte aufgestanden und verlangt erste Kuscheleinheiten vorm Frühstück.

Lieben Gruß an alle und einen schönen Tag im Schnee,

Sandra
292 Beiträge
loading 19540...