Dezember-Mama's

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1870857
18. Sep 2014 17:20
Re: Dezember-Mama's
Powerblume, hast du einen Notch in der Uterina? Ist eine Seite nicht ganz durchgängig oder sogar beide??
Mich hat man in der ersten SS damit auch völlig bekloppt gemacht. Meine Uterina links war nicht durchgängig (diesmal auch nicht). Ich musste ständig zur Kontrolle zur Spezialklinik, bis die mich so kirre gemacht haben, dass ich zu meinem FA bin und gesagt habe, ich geh da nicht mehr hin! Er hat den Doppler regelmäßig selbst durchgeführt und es war alles halb so wild. Obwohl man mir so Panik gemacht hatte, konnte ich ihn normal austragen und er kam 5 Tage vor dem ET.
Diesmal ist es im Prinzip das Gleiche, nur, dass meine FÄ von vornherein gesagt hat, dass es nicht SO dramatisch ist und ich einfach nur etwas häufiger kontrolliert werde. Finde ich auch völlig okay.
Wie waren die Werte von deinem Zwergi?
Svenja x3
19. Sep 2014 08:15
Hey ihr...
Tocolyse scheint gut anzuspringen.

Gestern morgen noch richtig heftige wehen gehabt und gestern Abend nichts mehr...
Wenn jetzt keine weiteren wehen dazu kommen, ist der supergau wohl erstmal abgewandt :)
Mein Gebärmutterhals ist jetzt auf 2 cm verkürzt. Mit viel Ruhe und im bett liegen sollte es funktionieren. Meine Maus muss nur noch 5 Wochen in meinem Bauch aushalten. Dann sind wir in der 34. Ssw und außer Gefahr.

Im nachhinein kann ich nur sagen dass ich verdammt froh bin auf meinen Mann gehört zu haben. Er hat mich zum Krankenhaus getrieben. Und Gott sei dank war ich nicht so dickköpfig und hab Nein gesagt.
gast.1906505
19. Sep 2014 10:50
Hallo Finiti,

das ist ja das kuriose, die Werte waren alle in Ordnung. Der kleine Mann war wohl etwas kleiner als üblich in der Periode. Ich werde mir auch erstmal anhören was meine FA meint und die Ergebnisse in 4 Wochen abwarten.

@svenja: drück die daumen das baby im bauch bleibt und noch 5 Wochen aushält !

lg powerblume
Svenja x3
19. Sep 2014 17:52
Update:
Gebärmutterhals nur noch 1,6 cm Und trichterförmig geöffnet :shock:

Also besser werden ist anders :cry:
gast.1327111
19. Sep 2014 21:13
Hallo Zusammen,

@ Svenja; Ich von mir weiterhin alles gute und das, dass Baby sich noch zeit lässt.

@Galaxy panda; Herzlich willkommen in unserer Runde.

Mir ginge heute auch nicht so gut. Hatte so einen Druck auf dem Bauch. Bin aber trotzdem in die Stadt und habe Brot gekauft. Und dann ginge los; Eine Freundin hielt noch auf einen Small talk an ( Zum Glück) und dann ginge auch schon los. Ich merkte wie mein Kreislauf in den Keller ging und ich meinte nur noch das ich mich kurz hinsetzen müsste. Und dann merkte ich nur noch wie mir ganz schwindelig und schwarz vor Augen wurde. Habe dann nur noch mitbekommen als eine Frau vorbei kam und Hilfe holen wollte und meine Freundin mich stütze und dann war ich für ein paar Sekunden weg. Ich merkte dann wie meine Freundin mich am Arm nahm und sagte komm setz dich ins auto und tuh die beine hoch, und auf einmal war da wieder die Frau und brachte mir eine Flasche Wasser. Nach 5 Minuten hat mich meine Freundin dann nach Hause gebracht. Ich Kam den ganzen Tag nicht mehr auf die beine.

So das war mein Tag, den ich nicht nochmal erleben möchte.

Alles anderen weiterhin eine ruhige Schwangerschaft.

Lg Steffi
Kinderspannung
19. Sep 2014 22:52
Ohhjeee ihr lieben sorgen über sorgen .

@svenja hoffen wir alle für dich das es gut wird . (: (: (:

@steffi , wenn das nochmal vorkommt lieber mal beim doc kontrollieren lassen und checken ob alles ok ist.

Ich hab heute das ergebnis meines 2. Erweiterten Zuckertests erhalten . Alle Messwerte waren zu hoch:( resultat: schwangerschaftsdiabetes ... Montag zum diabetologen und sofortige ernährungsumstellung. Man darf gespannt sein...
gast.1916376
20. Sep 2014 18:28
Kann Entwarnung geben der kleine hat sich nur gedreht und drückt mir jetzt mit den Füßen auf der blase und im Unterleib herum.
gast.1327111
21. Sep 2014 12:32
Hallo zusammen,
@ kinderspannung; danke für deine Worte, werde es auf jeden Fall machen und werde es auch am 01.10 beim Doc ansprechen. Habe halt auch an manchen Tagen so einen Druck auf dem Bauch und das belastet den Kreislauf meiner Meinung nach noch mehr.

Habe heute auch mal meinen bauchumfang gemessen; bin heute bei 26+3 und bin auf 108 cm gekommen. Hätte gedacht es wäre weniger. Sieht halt noch nicht sehr groß aus. Na ja bei den beiden anderen war ich 2 Wochen vor Termin bei 115 cm.

@ Svenja X3; wie geht es dir und deinem Baby?

Lg steffi
Svenja x3
21. Sep 2014 16:29
Heeey, mein bauchumfang ist jetzt bei 111. Mal gucken wie weit ich noch komme .

Tag 5 im Krankenhaus :|
Soweit ist alles gut, zur Zeit keine wehen . Was ja schon mal die halbe miete ist.
Alle 10 Stunden eine neue infusion. Glaube mein Körper besteht bald nur noch aus NaCl & Mg :lol:

Morgen die nächste Untersuchung, ich hoffe ja dass sich der gebärmutterhals nicht weiter verkürzt hat.
Vllt schaffe ich es ja noch ein paar Wochen.

Genießt eure kugelzeit :)
Kinderspannung
22. Sep 2014 09:50
Hauptsache der wurm bleibt noch etwas im bauch :-) ist ja jede woche wichtig ! Aber , die cousine von meinem mann hat ihre kleine in der 28. Woche mit knapp 1000 gramm bekommen , es ist kein unterschied zu anderen kinder zu bemerken und die kleine wird nächsten monat 4 jahre alt. mach dich nicht zu sehr verrückt :-) drücken die daumen :)

Ich bin bei 102 cm umfang ... 27+1 , aber da kann ruhig noch was kommen . :-)

Ich bin ja mal echt gespannt , hab heute beim disbetologen angerufen und der meldet sich gleich zurück ...
Hab echt angst vorm spritzen :-( das messen macht mir schon nichts mehr aus . Aber mal abwarten was die gleich sagen. Ist nicht so einfach zuckerfreie sachen in den regalen zu finden. Scheiß schwangerschaftsdiabetes :-(
gast.1900150
23. Sep 2014 09:58
Hallo Mädels,

ich bin auch schon seit Beginn zu Hause aber stressfrei ist das leider nicht gewesen. Deswegen versuche ich die letzte Zeit zu genießen.

Beschwerden habe ich auch einige...Rücken. ..dann liegt meine kleene gerne auf dem Schambein was das aufstehen und die ersten Schritte ziemlich beschwerlich macht und manchmal sau wehtut und nun das neuste Hämorrhoiden. Kommw mir vor als würde ich hier rufen.

Ab Oktober kümmern wir uns dann um das Kinderzimmer und die Babysachen.

Macht ihr ne Babyparty? ??

und von 3D aufnahmen wurde bei mir noch nicht gesprochen? ??? Komisch.
gast.1900150
23. Sep 2014 09:58
Hallo Mädels,

ich bin auch schon seit Beginn zu Hause aber stressfrei ist das leider nicht gewesen. Deswegen versuche ich die letzte Zeit zu genießen.

Beschwerden habe ich auch einige...Rücken. ..dann liegt meine kleene gerne auf dem Schambein was das aufstehen und die ersten Schritte ziemlich beschwerlich macht und manchmal sau wehtut und nun das neuste Hämorrhoiden. Kommw mir vor als würde ich hier rufen.

Ab Oktober kümmern wir uns dann um das Kinderzimmer und die Babysachen.

Macht ihr ne Babyparty? ??

und von 3D aufnahmen wurde bei mir noch nicht gesprochen? ??? Komisch.
Kinderspannung
23. Sep 2014 21:32
Bei uns ist ja der termin am 21.12. und um weihnachten nach dem umzugsstress noch ne babyparty ist mir dann echt zu viel . Bzw passt bestimmt auch in keinen zeitplan von den anderen :-D

3D aufnahmen macht nicht jeder arzt bzw kann nicht jeder machen weil dafür ein spezielles sehr teures ultraschallgerät in der praxis sein muss und das hat halt nicht jeder.

Drück dir die daumen das die probleme nachlassen .

Liebe grüße
Svenja x3
24. Sep 2014 09:55
Ich wollte gerne eine babyparty machen, aber wird wohl nichts mehr werden.
Mein Mann macht auf jeden Fall babypinkeln wenn die kleine geboren wird.

3D Bilder wären bei mir eig nächsten Mittwoch dran, aber auch das wird wohl nichts.
Hatte gerade Visite. Die Ärztin meinte dass ich mich wohl auf einen langen Krankenhausaufenthalt einstellen könnte. So die nächsten 5 Wochen dauert es bestimmt noch. Dann bin ich in der 34 ssw. . .
gast.1327111
24. Sep 2014 10:45
Hallo,

@ Svenja; Das hört sich gar nicht gut an. Wünsche euch trotzdem weiterhin alles gute, Kopf hoch, ihr 2 schafft das schon.

Lg Steffi
280 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19540...