Dezember-Mama's

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Svenja x3
16. Sep 2014 10:05
Re: Dezember-Mama's
Wir haben den Turbo 4s weil die Marke ABC Design uns von mehreren empfohlen wurde.
Denke da haben wir alle alles richtig gemacht ;)

Wir bauen nächste Woche die Möbel auf, leider haben wir kein seperates Kinderzimmer.
Müssten uns entscheiden zwischen Auto & größerer Wohnung, da haben wir lieber das Auto genommen.

Thema Gewicht. Ich hab in den ersten 12 Wochen 3 kg abgenommen, durch Übelkeit und krankenhausessen :oops:
Die sind jetzt wieder drauf, also bin ich ja theoretisch + - 0 im Moment.
Womit ich absolut nicht gerechnet habe. Weil ich von Natur aus gerne esse :lol:
Wir haben alle damit gerechnet dass ich eine von denen werde die genauso breit werden wie groß :lol: :lol:

Ich bin jetzt 27+1 und meine Maus hat sich vor ein paar Tagen in die richtige Position gebracht, jetzt spüre ich sie gedämpfter, weil ich eine VWP habe. Ich hab vllt einen schreck bekommen :shock:

Habt ihr eig schon Namen für eure Zwerge??
Kinderspannung
16. Sep 2014 11:36
Unsere Maus wird eine kleine Emily :-) also mein zuckertest ist nicht gut ausgefallen , muss donnerstag zum nächsten test . Und dann wird sich mehr ergeben . Wir ziehen zum 1.11. noch um , die kisten sind schon fast ganz gepackt und wir warten das es los gehen kann. Und wenn alles steht , wird das kinderzimmer erst aufgebaut .
Hatte 67 startgewicht und bin durch hyperemesis gravidarum auf 61 runter . Aber das krankenhaus hat mich schnell aufgepäppelt und war ganz schnell wieder beim startgewicht.
Svenja x3
16. Sep 2014 13:39
Ich warte noch auf mein Ergebnis vom zuckertest. Die müssten eig morgen anrufen. Hoffe ja das alles in Ordnung ist. Muss man sich dann nicht Insulin spritzen??
Ohhh ist ja gar nichts für mich .

So kurz vor der Geburt noch den ganzen umzugsstress? Wird wohl Ne ganz schöne Herausforderung :lol:

Dich hat's ja schlimm getroffen mit dem erbrechen :shock:
Unglaublich was es alles gibt
gast.1920367
16. Sep 2014 18:24
Ich habe bisher 6 KG zugenommen. Ich wäre froh wenn ich nicht auf mehr als 10/12KG kommen würde, gerade auch weil ich Rückenkrank bin. Bin gespannt wie sich die Gewichtszunahme entwickelt ;).

Kinderwagen haben wir immer noch keinen. Mir gefällt ja der Kombikinderwagn von Knorr "Nizza mit Luftrad, grey-fleury". Aber mein Freund gefällt die Farbe nicht und er hätte gern vorn Schwenkräder.

Ich mag halt keinen mit Schwenkrädern (Erfahrung bei meiner Cosine) und solchen Wannen (diese Wanne wiegt mir zu viel, muss ich 48 Stufen hoch schleppen). Ich will so ne Tragetasche. Ich bin gespannt auf was wir uns einigen. Der genannte Wagen hat alles was ich will, nur die Farbe könnte ne andere sein. Aber man kann nicht alles haben :D.

Umziehen so kurz vor der Geburt :O. Würde ich mir nicht antun. Ich hoffe du steckst den Stress gut weg ;).
Svenja x3
16. Sep 2014 19:58
Lodri, berichte uns dann mal wie es ausging mit dem Kinderwagen :lol:

Vllt kriegst du deinen Freund ja mit einem hundeblick weich gekocht :lol: :lol:
gast.1327111
16. Sep 2014 21:16
Hallo zusammen
Also wir müssten ja eigentlich auch dringend umziehen, aber mit 2 Kleinkindern und dann noch schwanger, das wäre mir zum jetzigen Zeitpunkt zu stressig. Ich bin schon heilfroh das ich es so übern Tag schaffe mit den 2 Mäusen. Ich denke wir werden nächstes Jahr umziehen, wenn wir ein Haus oder große Wohnung gefunden haben.

Zum Namen; unsere 3 Maus wird den Namen Aulona bekommen.

@ lodri; ich denke genau wie du, hoffentlich nicht mehr wie 12 Kilo. Bei der 1. habe ich 21 kg zugenommen und bei der 2. waren es 19 kilo. Na ja mal schauen wie sich die kleine gibt. Habe letzten Monat nur 400g zugenommen und ich halte zur Zeit das Gewicht. Hungern soll man ja nicht. Was kommt, kommt.

So schönen ruhigen Abend euch noch und bis bald.

Lg steffi
Kinderspannung
16. Sep 2014 21:52
Alsoooo zum zucker : insulin müssen nur ganz wenige spritzen oft reicht eine ernährungsumstellung aus. Aber vielleicht hab ich ja doch noch glück :-)

Wir haben uns gedacht das der umzug einfacher ist vorher zu erledigen als wenn der wurm erstmal da ist. Durch das ständige erbrechen habe ich auch seit der 9.ssw ein beschäftigungsverbot und ich hatte jetzt sehr viel zeit von tag zu tag mal nen schrank zu sortieren und klein kram in kartons zu packen. So das mein mann , unsere familien und freunde nur noch alles rüber bringen müssen. Die neue wohnung ist auch komplett renoviert und wir müssen nur einziehen . Haben aber auch viel unterstützung !! Ohne die wäre es auch garnicht möglich.

Zum Kinderwagen : wir wollten auch erst einen kinderwagen mit ner soft tragetasche , aber im selbsttest haben wir gemerkt das diese tragewanne genau so viel wiegt wie ein maxi cosi und dann war es uns egal. Die schwenkräder fanden wir total super und für die es garnicht mögen kann man sie ja immer noch fest stellen ;-)
gast.1916376
17. Sep 2014 12:08
Hallo habe momentan sehr mit Druck im Unterleib zu kämpfen. Bin in der 29 Woche und die Schmerzen werden nicht weniger. Hat zufällig noch eine Mama diese Beschwerden. Der kleine Mann ist aber nach wie vor total aktiv. Entbindungstermin ist der 5.12.2014
gast.1870857
17. Sep 2014 13:56
mir geht es genauso wie dir, steffi... ist ganz schön heftig. besonders der druck auf den darm. aber ich komme grade vom FA und alles ist gut. Mäuschen ist ca 38,5cm groß und 1400g schwer
Svenja x3
18. Sep 2014 03:29
Hey mamas :)
Ich hatte gestern druck im unterleib & mein bauch wurde ganz hart.
Irgendwas sagte mir "fahr mal lieber ins Krankenhaus" ja und Ende vom Lied: es ist 03:29 Uhr und ich lieg mit einem tropf im Krankenhausbett. :cry:

Meine Maus ist der Überzeugung dass 28 Wochen in mamas bauch reichen würden. Sie würde wohl gerne ein September baby werden. Aber nicht mit mir und den Ärzten.

Hoffe dass ich weiterhin gutes berichten kann :(
Kinderspannung
18. Sep 2014 04:33
Ohhhjeeee svenja x3 , wir drücken die daumen das alles gut wird!!! Halt uns auf dem laufenden und lass den kopf nicht hängen.
gast.1977089
18. Sep 2014 09:58
Hallooo,
Ich hoffe ich kann mich auch noch zu euch gesellen :)
Ich bin 18, und in der 27. Ssw :)
Unser Maeusschen ist ein Maedchen, und wird Lucia heissen :)
Liebe Gruesse :)
gast.1920367
18. Sep 2014 10:40
ohje svenja,

erst mal wünsche ich dir gute besserung. schohn dich und bleib guter dinge. du bist im krankenhaus ja erst mal gut aufgehoben. *drück dich*

du machst mir gerade etwas angst. ich hatte gestern physio, weil ich schon wochenlang richtig böse schmerzen von diesem Iliosakralgelenk habe. (bin da ja vorbelastet). und ich habe eine ganze einfache krankengymnasikübung gemacht und die physio meinte, dass mein bauch dabei hart wird und ich das dem frauenarzt sagen soll.
jetzt bin ich sehr verunsichert, da ich nicht sofort zum arzt rennen wollte. was meint ihr? alarmglocken oder nicht?

Ich muss ganz ehrlich sagen das ich bei sowas sehr unbedarft bin und ich das gar nicht wirklich bemerkt habe.
bin ich die einzigste, die in der ersten schwangerschaft sowas nicht merkt? :D. ich bin immer unsicher und möchte nicht wegen jedem zipperlein zum arzt :/
gast.1870857
18. Sep 2014 11:46
Ich würde mir nicht so einen Kopf machen. In der ersten SS hatte ich einen Tag vor Blasensprung regelmäßige Wehen auf dem CTG und habe davon rein gar nichts bemerkt. Ist alles halb so wild, solange sowas nicht mehr als 20x am Tag passiert oder sich im Ruhezustand verstärkt. Achte einfach auf dein Gefühl. Wenn es dir sagt, dass du gerne ins Krankenhaus möchtest, dann nimm es ernst, ansonsten entspann dich.

Svenja, dir alles Gute. Ich hoffe die Tocolyse wirkt gut, dass dein Mäuschen noch lange aushält.
gast.1906505
18. Sep 2014 16:44
Hallo ihr lieben,

erstmal alles gute für dich svenja :-*

ich bin jetzt in der 30 Ssw und hatte am Montag die letze große Untersuchung mit US beim Fa und war auch das erstemal am CTG. Die Untersuchung ist soweit gut verlaufen und es wurden schon Kontraktionen am CTG festgestellt und ich soll nächste Woche nochmal hin. Aber der Muttermund war geschlossen also mache ich mir da noch keine großen Sorgen.

Was mich etwas erschrocken hat war der Dopplerutraschall heute. Da ich ja ein größeres Risiko für eine Schwangerschaftsvergiftung habe muss ich in 4 Wochen nochmal zur Kontrolle und sie meinte wenn das Baby nicht aussreichend weiter wächst muss es früher geholt werden. Aber sie meinet so um die 36/37 Ssw rum und ich sollte mir keine Sorgen machen :shock: Trotzdem macht man sich ja schon Gedanken ob alles in Ordnung ist. Die Werte waren alle soweit ok.

Wünsche allen weiterhin eine Sorgenfrei Schwangerschaft.

lg

powerblume
280 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19540...