Dezember-Mama's

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Svenja x3
8. Sep 2014 14:37
Re: Dezember-Mama's
Cool, so was hab ich mir auch gedacht. Werden die aber wohl selbst machen. Mein Mann hätte gerne Fotos wo die kleine auf seinem Motorrad liegt :lol:

Hattest du schon nach den Kinderwagen geguckt??

Ich lasse nur ein 3D Bild machen. Ich denke dass so ne cd überflüssig ist, guckt man sich wohl eh nie wieder an
Svenja x3
10. Sep 2014 05:53
Gleich geht's zum Ultraschall...
Ich bin ja soooo aufgeregt :o
Svenja x3
11. Sep 2014 09:39
So, jetzt sitze ich im wartezimmer bei meiner FA.
hab gerade meinen zuckertest.
Nur noch 50 Minuten warten und dann pieksen lassen :cry:
gast.1906505
11. Sep 2014 14:41
Hallo ihr lieben,

Ich habe mich auch sehr schwer getan mit der Auswahl des Kinderwagens und bin dann bei einem Knorr Baby gelandet weil da auch fast alles bei war ausser einem Maxi Cosi. Aber den bekomme ich von einer Freundinn geliehen.

Das Kinderzimmer steht soweit es fehlen auch nur noch Kleinigkeiten.

Ich habe am Montag auch den nächsten US aber diesmal bei einem Vertretungsarzt weil mein FA im Urlaub ist. Ich bin mal gespannt. Nächste Woche Donnerstag habe ich dann noch einen Dopplerultraschall zur Kontrolle ob das Kind auch gut versorgt wird . Dann kommt ja nur noch der letzte große US bei meiner FA und dann sind alle großen Untersuchungen beendet.

Ich finde es auch Wahnsinn wie schnell die Zeit rum ist das es jetzt nur noch ein paar Wochen sind. Ich zähle auch schon die Tage hier auf der Arbeit und werde dann meine freie Zeit endlich genießen :-)

Lasst es euch gut gehen.

Bis dahin

lg powerblume
gast.1920367
11. Sep 2014 18:00
huhu,

powerblume, hat es einen grund warum ihr diesen Dopplerultraschall macht.ich lese immer wieder das viele diese ganzen Zusatzuntersuchungen machen?!
gast.1870857
11. Sep 2014 19:41
der doppler ist keine zusatzuntersuchung, der wird bei jedem gemacht. nur weiß nicht jeder, was es ist ;)
ich muss regelmäßig zum doppler, weil meine eine Uterina (Aterie) nicht durchgängig ist)
gast.1920367
11. Sep 2014 21:34
Und was ist das?

Bei mir wird nur immer ein Ultraschall gemacht, weil wir dafür 165€ gezahlt haben. Und da gukt er ob das Herzchen schlägt und die Nabelschnur gut versorgt ist, mehr nicht. Ist das der sogenannte Doppler-Ultraschall? :D

Weil sonst gibts ja nur 3 Ultraschalle in der Schwangerschaft.
gast.1906505
12. Sep 2014 16:46
Hallo lodri,

bei mir wird der Doppler gemacht weil ich eine Blutgerinnungstörung habe und nochmal kontrolliert wird ob das Baby trotzdem gut versorgt wird. Ich muss mir täglich Heparin 5000 spritzen und eine ASS 100 nehmen.

lg powerblume
gast.1953240
14. Sep 2014 14:47
Hallo, :)

Ich bin neu hier im Forum. Bin auch eine Dezember Mami, bin zur zeit in der 29 SSW es wird ein Mädchen und der Entbindungstermin ist der 06.12.2014.
Svenja x3
14. Sep 2014 15:54
Geht's nur mir so oder werden bei euch die Beschwerden auch so langsam aber sicher schlimmer?? :cry:
gast.1978877
14. Sep 2014 21:39
was hast du denn für Beschwerden?
Mir tut seit Wochen schon mein Steißbein weh, Physio hat geholfen, aber Schmerzen sind noch da.
Svenja x3
15. Sep 2014 09:57
Hey, mit dem steißbein hab ich auch Probleme. Fühlt sich an wie hexenschuss :shock:
Hoffe nicht dass es die nächsten 12 Wochen so weiter geht.
Und hab seit Ca der 18 Woche mit Wasser in den Beinen zu kämpfen. Jetzt sogar so schlimm dass die stützstrümpfe fast an ihre Grenzen kommen.
Bin auf die weiteren Wochen gespannt :D
Kinderspannung
15. Sep 2014 13:37
Hallo ihr lieben mein ET ist der 21.12. und es wird ein Mädchen. Unser Zimmer wird rosa weiß mt kronen :-) haben wir von ebay von nem händler geholt. Günstig und eine riesen auswahl :-) als kinderwagen haben wir uns für den abc condor 4s in sahara entschieden . 260 euro im moment bei my toys , bei toys r us wollten die 380 euro haben. Ist leicht und ich kann ihn ohne probleme in den kofferraum packen. Und für später ist direkt ein sportwagenaufsatz dabei.
gast.1327111
15. Sep 2014 21:01
Hallo zusammen,
Beschwerden habe ich bis jetzt noch nichts. Kann auch noch nach wie vor auf dem Bauch schlafen. Das einzige ist nur das ich schnell aus der Puste bin, wenn ich meine 2 Mädels durch die Gegend schiebe.
Ich bin zur Zeit in erster Linie auf der Suche nach einem stabilen etagenbett für meine 2. Wir haben jetzt mal das Zimmer ausgemessen und es ergibt sich keine andere Lösung. Es passt vorne und hinten nicht. Na ja haben ja noch ein paar Wochen.

@ kinderspannung; Wir haben auch vor 3 Jahren den ABC Condor in Dark Brown mit Beige gekauft und wir waren sehr zufrieden, vorallem weil der buggy Aufsatz mit im Preis enthalten war. Wir sind noch nicht sicher ob wir uns für's 3 jetzt ein neuen holen, aber ich fände den mamba ganz toll.
Und danke für deinen Internet tipp, werde gleich mal reinschauen ob da auch für mich was dabei ist.

Wie siehts den bei euch mit dem Gewicht aus? Ich bin Donnerstag in der 26 säe und habe bis jetzt 6,5 Kilo zugenommen. Hoffe es wird nicht mehr viel hinzukommen.

Bis bald
Lg steffi
Kinderspannung
15. Sep 2014 22:54
Ja der mamba war auch nicht schlecht , fanden auch den turbo gut und haben uns dann für die mitte also den condor entschieden.(gestell vom turbo und wanne vom mamba ) . Jetzt kommen vom mamba und turbo nächsten monat die neuen modelle raus (design 2015) dann gibt es bei den 2014er model bestimmt das ein oder andere schnäppchen zu ergattern ;-) und noch ein tipp: angebot vom kinderwagen im internet finden , den screenshot bei toys r us vorzeigen und man bekommt ihn dort zum gleichen preis wie im internet ;-) preisanpassung nannte es die verkäuferin ;-)

Zum gewicht : hab mit 67 kilo gestartet und hab jetzt 77 kilo ... Und bin woche26+2 , bauchumfang 101 cm . Aber egal , ich genieße mein essen ;-) morgen darf ich wieder zum ultraschall :-)
280 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19540...