Dezembermamis
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
23. Aug 2012 08:26
Re: Dezembermamis
Hey ihr lieben, habe mal im dritten Trimester ein neues Thema für uns geöffnet. Ich glaube, dass wir schon langsam wechseln dürfen 
Mein Fa hat gemeint, dass ich jetzt schon im dritten Trimester bin. Ich meine zwar, dass es erst ab der 25. Ssw ist, aber da sagt ja jeder was anderes
Josika, dann würde ich mal den Arzt drauf ansprechen. Man macht den Test ja eh erst zwischen der 24. Und 27. Ssw. Ist ja noch zeit
Grüßle

Mein Fa hat gemeint, dass ich jetzt schon im dritten Trimester bin. Ich meine zwar, dass es erst ab der 25. Ssw ist, aber da sagt ja jeder was anderes

Josika, dann würde ich mal den Arzt drauf ansprechen. Man macht den Test ja eh erst zwischen der 24. Und 27. Ssw. Ist ja noch zeit

Grüßle
23. Aug 2012 16:24
(: ja ich hab jetzt endlich meine Frauenärztin gewechselt und jetzt muss ich nächste woche den Zuckertest machen, weil ich bin ja nächste woche in der 27. Ssw 
und die hat auch wieder ultraschall bei mir gemacht und sie tendiert eher zu einem Mädchen.. naja ne wahrscheinlichkeit von 55 %
also weiß ich immer noch nicht mehr.. naja
warum beginnt der mutterschutz schon so früh bei dir?? (:
liebe grüße

und die hat auch wieder ultraschall bei mir gemacht und sie tendiert eher zu einem Mädchen.. naja ne wahrscheinlichkeit von 55 %

also weiß ich immer noch nicht mehr.. naja
warum beginnt der mutterschutz schon so früh bei dir?? (:
liebe grüße
23. Aug 2012 20:24
Ich habe vorher noch 3 1/2 Wochen Urlaub. Die werde ich vor den Mutterschutz legen um den noch nehmen zu können.
Was habt ihr denn schon alles für eure Zwerge gekauft?
Liebe Grüße
Was habt ihr denn schon alles für eure Zwerge gekauft?
Liebe Grüße
23. Aug 2012 21:47
ich bin auch zu hause in elternzeit bzw. nicht mehr elternzeit es gab kein kitaplatz und ausserdem war ich bei schlecker angestellt....
wir haben eigentlich schon fast alles für den kleinen klamotten hab ich mir bei ebay gekauft die sahen voll süß aus ich hoffe sie sind auch wirklich ok
zimmer ist auch komplett muß nur noch renoviert werden fehlt eigentlich nur noch die babymatratze und bei euch
wir haben eigentlich schon fast alles für den kleinen klamotten hab ich mir bei ebay gekauft die sahen voll süß aus ich hoffe sie sind auch wirklich ok
zimmer ist auch komplett muß nur noch renoviert werden fehlt eigentlich nur noch die babymatratze und bei euch
24. Aug 2012 09:22
Oh du bist aber schon gut ausgestattet. Wir haben nur ein paar Klamotten, Kinderwagen ist bestellt und das Kinderzimmer wollten wir nächste Woche bestellen. Dann muss auch noch das Zimmer gestrichen werden.
Wann hast du denn ET ?
Wann hast du denn ET ?
24. Aug 2012 10:43
Ich hab erst am 10.12 ET....aber meine Tochter durfte sich neue Möbel aussuchen deswegen ist das Kinderzimmer schon komplett...und KIWA hatten wir ja noch fehlen halt nur noch kleinigkeiten...die ganzen alten sachen von meiner kleinen tausche ich mit ner Freundin gegen Jungen sachen,sie hat nämlich nen Madel bekommen....es dauert noch soooooooo lange bis Dez
bin froh wenn der kleine da ist...dann ist auch die lästige Übelkeit weg...hab ihr schon Namen uns fällt nichts ein für Mädchen ist das irgendwie einfacher...wir wollen aber auch kein Deutschen er soll halt auch zu Kayla Sophie passen.....naja nen bissel Zeit ist ja noch.....
LG Steffi. 24+4SSW

bin froh wenn der kleine da ist...dann ist auch die lästige Übelkeit weg...hab ihr schon Namen uns fällt nichts ein für Mädchen ist das irgendwie einfacher...wir wollen aber auch kein Deutschen er soll halt auch zu Kayla Sophie passen.....naja nen bissel Zeit ist ja noch.....
LG Steffi. 24+4SSW
24. Aug 2012 11:29
Oh dann sind wir ja fast gleichzeitig dran. Ich habe ET am 12.12.
Dann passt es ja wenn ihr noch viele Sachen von dem ersten Zwerg nutzen könnt. Dadurch das es unser erstes Kind ist wissen wir noch nicht so ganz genau was wir alles brauchen. Ich Schau immer nach und nach ein paar Kataloge durch und schreib auf was wir brauchen könnten. Aber die liste ist bestimmt noch nicht fertig. Ich Streiche auch ständig Sachen weil ich sie doch für überflüssig halte. Mal sehen... Ich denke das ich mich Anfang Oktober mit dem ganzen intensiver auseinandersetze dann muss ich ja nicht mehr arbeiten.
Ich finde auch das die zeit mal was schneller vorüber gehen könnte... Ich will den kleinen Zwerg endlich in meinen Armen halten... Bei uns wird es übrigens auch ein junge..
Liebe Grüße
Ela
Dann passt es ja wenn ihr noch viele Sachen von dem ersten Zwerg nutzen könnt. Dadurch das es unser erstes Kind ist wissen wir noch nicht so ganz genau was wir alles brauchen. Ich Schau immer nach und nach ein paar Kataloge durch und schreib auf was wir brauchen könnten. Aber die liste ist bestimmt noch nicht fertig. Ich Streiche auch ständig Sachen weil ich sie doch für überflüssig halte. Mal sehen... Ich denke das ich mich Anfang Oktober mit dem ganzen intensiver auseinandersetze dann muss ich ja nicht mehr arbeiten.
Ich finde auch das die zeit mal was schneller vorüber gehen könnte... Ich will den kleinen Zwerg endlich in meinen Armen halten... Bei uns wird es übrigens auch ein junge..
Liebe Grüße
Ela
24. Aug 2012 12:00
naja soviel brauch man ja nicht....wichtig find ich nur kiwa,maxi cosi,kinderzimmer und evtl. ne bauchtrage habe ich auch war sehr praktisch weil meine kleine nen schreikind war naja vlt. nen badeeimer oder ne wanne und natürlich kleidung aber nicht so viel...weiß nicht bei kleidung würde ich eher zu gebraucht tendieren weil du es eh nicht lange brauchst in 50/56 kommen doch jetzt wieder diese kleiderbasare...mehr fällt mir grad nicht ein
ach nen beistellbett oder stubenwagen

ach nen beistellbett oder stubenwagen
24. Aug 2012 18:51
ich habe noch gar nichts gekauft (:
aber wir habe noch kinderzimmermöbel von meiner kleinen cousine die hat jetzt ein neues zimmer bekommen(:
->> ich muss noch warten bis ich den zuschuss von caritas bekommen habe.. das dauert aber noch! (:
aber wir habe noch kinderzimmermöbel von meiner kleinen cousine die hat jetzt ein neues zimmer bekommen(:
->> ich muss noch warten bis ich den zuschuss von caritas bekommen habe.. das dauert aber noch! (:
24. Aug 2012 21:46
ich kauf gar nix
weder klamotten, bett, noch kiwa, noch sonst was
wir bekommen unsere zweite prinzessin und da unsere erste 22 monate alt ist und wir ungelogen um die 7 umzugskartons voll sachen stehen haben, brauch u. kauf ich nix. kiwa, maxi, stubenwagen, windeln 6 Packungen etc. hab ich alles u. wenn sie rauswächst, kaufen wir ein neues bettchen. schon praktisch, bei einem jungen wäre es sicher anders gewesen.
seit ihr euch schon mit dem namen einig? bei unserer 1. tochter hatten wir den namen bereits, da wussten wir noch nicht mal, dass es ein mädchen wird aber jetzt tun wir uns so schwer ;-(

seit ihr euch schon mit dem namen einig? bei unserer 1. tochter hatten wir den namen bereits, da wussten wir noch nicht mal, dass es ein mädchen wird aber jetzt tun wir uns so schwer ;-(
25. Aug 2012 01:01
ja wir haben unsere namen für beides, aber wir wissen noch nicht was es wird ( :
sowohl junge als auch mädchen bekommen einen vornamen/rufnamen und 2 hintendran von verwandten oder besten freunden..

sowohl junge als auch mädchen bekommen einen vornamen/rufnamen und 2 hintendran von verwandten oder besten freunden..
25. Aug 2012 13:48
Na ihr.
Meld mich auch mal wieder.
Hab am Mittwoch nächsten Termin. Ich glaub ja das wir es gar nicht erfahren was es wird. Das wäre schon blöd da wir fast alles in Rosa haben von unserer Tochter. Kiwa z.B. ist knalle rosa,stubenwagen ist rosa und vieles mehr.
Kinderzimmermöbel bekommt unsere Tochter ein neues und Baby nimmt ihres. Das ist nähmlich nicht Rosa
Namen fällt uns absolut gar nichts ein. Ich glaub es ist einfacher wenn man schon mal weiß ob Mädchen oder Junge.
@Roal unsere Tochter heißt auch Kayla
Meld mich auch mal wieder.
Hab am Mittwoch nächsten Termin. Ich glaub ja das wir es gar nicht erfahren was es wird. Das wäre schon blöd da wir fast alles in Rosa haben von unserer Tochter. Kiwa z.B. ist knalle rosa,stubenwagen ist rosa und vieles mehr.
Kinderzimmermöbel bekommt unsere Tochter ein neues und Baby nimmt ihres. Das ist nähmlich nicht Rosa

Namen fällt uns absolut gar nichts ein. Ich glaub es ist einfacher wenn man schon mal weiß ob Mädchen oder Junge.
@Roal unsere Tochter heißt auch Kayla

25. Aug 2012 18:57
@dine das ja lustig den namen gibs ja eher selten....und wie sprecht ihr ihn aus... 

25. Aug 2012 19:57
25. Aug 2012 20:01
ich glaub auch so keyla so halt aber die meisten die den namen nicht kennen sagen immer keiler das ist voll doof ausserdem hört man ja das sich das sch.... anhört
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...