Januar Mamis 2016
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
22. Sep 2015 09:16
Re: Januar Mamis 2016
Hallo,
ich hab meinen 1. Kurs erst im November...
und bin gespannt
wie oft sowas ist und wie es so ist
ich hab meinen 1. Kurs erst im November...
und bin gespannt
wie oft sowas ist und wie es so ist
22. Sep 2015 12:18
Also meine Haut ist genau wie vorher
meist keine Pickel nur ganz selten
Meine Nägel sind auch noch besser geworden!!
Donnerstag endlich wieder zum Arzt

Meine Nägel sind auch noch besser geworden!!
Donnerstag endlich wieder zum Arzt

22. Sep 2015 15:30
Hallo! Ich bin neu hier! 
Was soll ich erzählen? Hm... Bin 25 Jahre jung und in der 23. SSW. Der ET ist also der 25. Januar 2016. Was es wohl wird? Tja, wir lassen und überraschen!
Ansonsten geht es mir gut, hab auch gut gestartet. Hätte ich nicht erwartet für meine erste Schwangerschaft...
Grüßle, Bylle!

Was soll ich erzählen? Hm... Bin 25 Jahre jung und in der 23. SSW. Der ET ist also der 25. Januar 2016. Was es wohl wird? Tja, wir lassen und überraschen!

Ansonsten geht es mir gut, hab auch gut gestartet. Hätte ich nicht erwartet für meine erste Schwangerschaft...
Grüßle, Bylle!
22. Sep 2015 20:06
Hallo...hab mich mal aus dem Dezember-Thread hierher "geschlichen" 
Ich gehöre leider auch zu der Fraktion die Probleme mit der Haut bekommen hat. Ging bei mir aber eigentlich schon beim absetzen der Pille los... wurde imerkt wieder besser und schlimmer - habe auch diverse Pflegemittel probiert - und wirklich gut War es in letzter zeit nur im Urlaub in Italien. ... ist vielleicht auch eine "stress-sache". Sobald ich wieder arbeiten War sah ich wieder aus wie ein streuselkuchen :-/
@bylle: ich glaube, wir haben den selben Vornamen....
... der ist ja in unserem Alter (ich bin 26) eher selten

Ich gehöre leider auch zu der Fraktion die Probleme mit der Haut bekommen hat. Ging bei mir aber eigentlich schon beim absetzen der Pille los... wurde imerkt wieder besser und schlimmer - habe auch diverse Pflegemittel probiert - und wirklich gut War es in letzter zeit nur im Urlaub in Italien. ... ist vielleicht auch eine "stress-sache". Sobald ich wieder arbeiten War sah ich wieder aus wie ein streuselkuchen :-/
@bylle: ich glaube, wir haben den selben Vornamen....

22. Sep 2015 22:20
Hallo bylle... willkommen bei den Januar Mamis :--) . Wir beide haben dann wohl am selben tag ET. Mal sehen welches Baby von uns beiden es eiliger hat, auf die Welt zu kommen. Meine Tochter kam 13 Tage vor ET. Ich bin schon sooo gespannt wann er kommt und vorallem wie er aussieht...ach wie aufregend. 

23. Sep 2015 05:49
Ich meld mich auch mal wieder. Am 8. Oktober muss ich zum Zuckertest. Iiiiih. Meiner kleinen Turnerin geht es gut. Ich hab Rückenschmerzen ohne Ende, sonst gehts eigentlich. Ich freu mich schon sooo auf Dezember wenn ich endlich zuhause bleiben darf. 

25. Sep 2015 09:34
Hallo,
ich mach auch bald am 12. den Zuckertest und habe mit Sodbrennen zu kämpfen.
Besonders heute wenn ich stehe bekomm ich leider Vorwehen =(
ich kann doch nicht nur sitzen oder liegen
Euch einen schönen Tag
ich mach auch bald am 12. den Zuckertest und habe mit Sodbrennen zu kämpfen.
Besonders heute wenn ich stehe bekomm ich leider Vorwehen =(
ich kann doch nicht nur sitzen oder liegen
Euch einen schönen Tag
25. Sep 2015 11:21
Hallo!
Ich bin Melanie, 32 Jahre alt und komme aus Südniedersachsen (Northeim).
Ich bekomme Zwillinge! Wahrscheinlich 2 Jungs. ET ist der 29.01.2016.
Habe erst in 2Wochen den Termin zum Zuckertest. Habt ihr da vorher die Tage irgendwas beachtet? DIE FÄ meinte zu mir, 3Tage vorher keinen Saft trinken und im Internet hab ich noch gelesen, wenig Obst vorher, besonders keine Weintrauben oder Bananen.
Viele Grüße
Melanie
Ich bin Melanie, 32 Jahre alt und komme aus Südniedersachsen (Northeim).
Ich bekomme Zwillinge! Wahrscheinlich 2 Jungs. ET ist der 29.01.2016.
Habe erst in 2Wochen den Termin zum Zuckertest. Habt ihr da vorher die Tage irgendwas beachtet? DIE FÄ meinte zu mir, 3Tage vorher keinen Saft trinken und im Internet hab ich noch gelesen, wenig Obst vorher, besonders keine Weintrauben oder Bananen.
Viele Grüße
Melanie
25. Sep 2015 18:09
Herzlich Willkommen.
Ich war Dienstag beim Zuckertest. Ich sollte gar nix beachten. Nur unbedingt an dem Tag vorher was essen.
Morgen ziehen wir in unser Haus. Aufregend nach 1,5 Jahren Bauphase. Allerdings sind "nur" die Wohnräume fertig und da herrscht noch Chaos. Aber es wird. Ansonsten macht mir mein Rücken sehr zu schaffen.
Ich war Dienstag beim Zuckertest. Ich sollte gar nix beachten. Nur unbedingt an dem Tag vorher was essen.
Morgen ziehen wir in unser Haus. Aufregend nach 1,5 Jahren Bauphase. Allerdings sind "nur" die Wohnräume fertig und da herrscht noch Chaos. Aber es wird. Ansonsten macht mir mein Rücken sehr zu schaffen.
25. Sep 2015 19:21
Beim Zuckertest kommt es drauf an, welchen du machst. Ich habe den großen Test (Blutabnahme nüchtern und jeweils 1 und 2 Stunden nach der Zuckerlösung) gemacht und musste nüchtern kommen. Beim kleinen Zuckertest muss bzw. soll man das nicht. In den Tagen davor soll man aber ganz normal essen, wie sonst auch, meinte zumindest meine Frauenärztin.
Bei mir war ja ein Wert auffällig, aber bisher sind zum Glück immer alle Werte ok wenn ich zu Hause messe.
Ich hab zur Zeit total mit schmerzenden Mutterbändern zu kämpfen. Manchmal tut mir jeder Schritt weh und ich kann mich gar nicht richtig bewegen. Hatte ich beim ersten Kind nicht. Kennt ihr das?
Bei mir war ja ein Wert auffällig, aber bisher sind zum Glück immer alle Werte ok wenn ich zu Hause messe.
Ich hab zur Zeit total mit schmerzenden Mutterbändern zu kämpfen. Manchmal tut mir jeder Schritt weh und ich kann mich gar nicht richtig bewegen. Hatte ich beim ersten Kind nicht. Kennt ihr das?
26. Sep 2015 09:35
Hallo =)
sind die meisten nicht eigl schon im 7. Monat?
Ich habe bis jetzt nur 3,7kg zugenommen
Wie sieht das bei euch aus?
sind die meisten nicht eigl schon im 7. Monat?
Ich habe bis jetzt nur 3,7kg zugenommen
Wie sieht das bei euch aus?
26. Sep 2015 14:09
Ab donnerstag bin ich im siebten monat. Ich hab schon viel mehr zu genommen, allerdings hatte ich ja schon fast untergewicht, weil ich brechen musste und nicht essen konnte. Deswegen komme ich jetzt erstmal wieder an mein normal gewicht.
Als ich beim letzten mal Zuckertest machen musste, musste ich nichts beachten. Das war auch eher spontan. Die hatten das nicht angekündigt, sondern bei einer Untersuchung gefragt ob ich noch zeit hätte.
Ich hab so Rückenschmerzen. Ich weiss gar nicht ob ich stehen liegen sitzen soll. Ich fühl mich , wie beim letzten mal wenige woche vor der Geburt.
Als ich beim letzten mal Zuckertest machen musste, musste ich nichts beachten. Das war auch eher spontan. Die hatten das nicht angekündigt, sondern bei einer Untersuchung gefragt ob ich noch zeit hätte.
Ich hab so Rückenschmerzen. Ich weiss gar nicht ob ich stehen liegen sitzen soll. Ich fühl mich , wie beim letzten mal wenige woche vor der Geburt.
26. Sep 2015 15:24
Ich muss Montag zum Diabetologen 
Hatte einen Wert von 160 beim kl Zuckertest....
Dabei gehöre ich gar nicht in die Risikogruppe...
Eher untergewicht ig ...gesündere Ernährung etc...
Naja mal gucken

Hatte einen Wert von 160 beim kl Zuckertest....
Dabei gehöre ich gar nicht in die Risikogruppe...
Eher untergewicht ig ...gesündere Ernährung etc...

Naja mal gucken
1. Okt 2015 07:26
Bin ab heute in der 25. ssw. In einer Woch darf ich endlich wieder mein Baby sehen
Hab hier und da schon ein paar Kleinigkeiten eingekauft für das Baby. Die meisten Sachen hab ich ja sowieso noch.
Seid gestern hab ich einen Nerv eingeklemmt. Ichlauf wie ne Oma hier rum
und Rückenschmerzen hab ich auch.
Wie gehts euch ?

Hab hier und da schon ein paar Kleinigkeiten eingekauft für das Baby. Die meisten Sachen hab ich ja sowieso noch.
Seid gestern hab ich einen Nerv eingeklemmt. Ichlauf wie ne Oma hier rum

Wie gehts euch ?
1. Okt 2015 15:18
Hallo. Mir geht's gut. War letzte Woche zu Organuntersuchung zum Glück alles gut. Ansonsten nehme ich ordentlich zu ich mach auch nicht viel bin im Berufsverbot und essen tu ich ordentlich 

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...