Augustmamis 2015

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1234148
22. Mai 2015 08:30
Re: Augustmamis 2015
Ach Mist. Daumen sind gedrückt!!! Lass von dir hören.
gast.1496163
22. Mai 2015 08:57
Da drück ich auch ganz fest die Daumen, dass sich alles wieder entspannt!!! :shock:
gast.2131107
22. Mai 2015 11:33
Ja mensch Fee, du hast ja das volle Programm...ich halte euch die Daumen!!!

@ Evil....mensch armes Deutschland, erst wollt ich mich ärgern, weils ja net sein kann, das jemandem die Nachsorgehebamme verwehrt bleibt?! WIE kann das sein, bei allem Blabla und Vorsorgegerenne, Essenpanikmache usw.????...Eine Hebamme im näheren Umkreis hat nicht einmal bei ihren 4 Schwangerschaften schallen lassen... das geht nämlich auch alles so...also find ichs garnet so abwegig, dass du als Mama ganz von selber weißt was für deinen Zwerg am Besten ist....
aber mit dem Kopf schütteln ich trotzdem...liegt bestimmt an der teuren Versicherungsgebühren...würde in Männerberufen sicher nicht passieren...
gast.1234148
22. Mai 2015 14:20
Meine alte Hebamme von den Jungs hab ich auch nicht mehr aber bei uns im Krankenhaus gibts auch welche die die Nachsorge machen. Da hab ich mir jetzt eine raus gesucht und mit ihr geredet die ist ganz nett. Bei uns ists auch gerade etwas rar mit den Hebammen. Meine alte hat keine Praxis mehr, die andere bekommt im Sommer auch ein Kind und dann gibts noch eine im Nachbarort und das wars dann. Die nächsten gibts erst wieder im Krankenhaus oder ich muss nach Ulm rein und da hab ich keine Lust dazu. Ich brauch die ja eh nur zur Nachsorge alles andere macht der Doc im KH.
gast.2154777
22. Mai 2015 21:57
Hallo ihr Lieben,

ich melde mich auch mal wieder. Ich komme aus Hamburg und habe keine Hebamme für die Nachsorge. Leider habe ich einfach keine mehr abbekommen und bin schon etwas verunsichert. Ende Januar hatte keine mehr Zeit ab August, weil da ja auch Ferien sind bei uns und dann haben auch einige aufgehört. Das ist echt schlimm.
Habe so Angst, dass das mit dem Stillen nicht klappt, weil ich Flachwarzen habe und es gibt keine Hilfe. Mir bleibt nur zu hoffen, dass die im Kh super beraten und helfen können.

Fee, ich drück dir die Daumen, dass dein Baby noch eine Weile drinnen bleibt.

Ich wünsche euch allen schöne Pfingsten.
gast.1582701
24. Mai 2015 11:04
@engelsfee drück dir auch ganz feste die Daumen

Wegen der Hebamme hab ich mich abgemüht kann ich euch sagen seit der 15. bis 25. Woche.... es gibt verschiedene Verteiler und auch eine Whatsapp Gruppe aber keine hat Zeit. Entweder selbst schwanger, schon in Rente oder im Urlaub (z.B.- meine alte Hebi fährt am 15. in die Flitterwochen) dann gibt es dieses Jahr jetzt schon mehr als doppelt so viele Schwangere wie letztes Jahr und durch die Versicherungskosten versuchen die meisten Hebammen in die Krankenhäuser zu kommen und dort so viele Stunden wie möglich zu machen da es ein riesen Risiko für sie ist selbstständig zu sein. Ein paar Hebammen haben mir auch schon am Telefon gesagt, dass sie sich gar nicht mehr trauen an das Telefon zu gehen, da es ihnen leid tut, den Frauen immer absagen zu müssen.
Außerdem wird es den Frauen auch super schwer gemacht überhaupt Hebamme zu werden. Es wird in den aller meisten Stellen nur alle 2-4 Jahre ausgebildet und das meist nur auf 15 Stellen (mit 500 Bewerbern) wofür man aber mindestens ein halbes Jahr Praktikum braucht. Ein Praktikum im Krankenhaus bekommt man aber nur in Verbindung mit einem Ausbildungsvertrag..... Man muss dafür schon geboren sein xD

@Lisie wegen der Nachsorge kannst du aber jederzeit deine 7 Sachen packen und ins Krankenhaus fahren und dort die Hebammen fragen...... vielleicht gibt es auch so etwas wie einen "Stilltreff" bei euch? das wird auch immer von einer Hebamme geleitet die sich dein Kind ansieht....

Die Angst vor den Flachwarzen kann ich dir nehmen, die hab ich auch und beim ersten Kind gab es deswegen absolut keine Probleme .... du drückst deine Nippel ja mit zwei Fingern erst etwas zusammen und legst sie dann in den Mund von deinem Baby.... die Nippel kommen dann auch von ganz alleine raus..... kommt natürlich nachher auch auf das Kind an (ich hatte ein super Stillkind, das ich auch auf dem Kopf stehend hätte stillen können xD )
gast.2131107
24. Mai 2015 12:04
:o das ist vll. der Grund warum meine nicht zurückruft???? Sie ist familienbedingt auch vor meinem Termin eingebunden, am ET nicht da, kommt dann drei Tage nach ET (reicht ja evtl. noch für die Nachsorge :lol: ) sie hat ja eine Vertreterin die aber auch nur bis 3 Tag vor ET greifbar ist (Urlaub) aber da gibts ja noch eine Kollegin (die aber wohl noch von nix weiß) und das wars...und das in Deutschland....ein Glück macht der eigene Instinkt keinen Urlaub...sonst hätte ich echt ein Problem.

Bei der ganzen schweren Kost hier trau ich mich kaum meine lulli-zipperlein Problemchen auszutauschen....aber ich fang mal an...
ICH habe ewig viele Haare gelassen!!! Heißt es nicht, man würde aufblühen und bekäme ne tolle Mähne und nen tollen Teint (auch Fehlanzeige) wenn man schwanger ist???! Ich habe total trockene Haut, an den Händen besonders schlimm und das obwohl ich alles vermeide, was austrocknet und dauernd creme, sogar öle...kennt das noch jemand??? Abends möchte ich platzen (unabhängig vom Essen oder Trinken) und ich schaffe es nicht mehr am Eisstand vorbeizulaufen, ohne was mitzunehmen (auch wenns regnet und kalt is....) Vormittags ist mir echt immer noch schlecht, ja jetzt auch noch...ich hab wohl die ober-zipperlein-schwangerschaft abgegriffen. Bubilein ist fit, darauf kommt es ja an....es gibt wirkliche schlimmeres, is mir auch klar...aber vll. leidet ja wer mit.
gast.1582701
24. Mai 2015 13:46
jaa wahrscheinlich :D

- Das mit den Haaren ist ja so, dass dein Körper alles krampfhaft festhält- also die Haare und nach der Entbindung lässt er dann los. deswegen glauben die meisten, sie hätten Haarausfall.... vielleicht fehlen dir einfach bestimmte Mineralstoffe. Gegen trockene Hände und Füße hilft cremen cremen cremen ;)

Aber ich kenne das auch.... ich wäre super gerne so eine Einhornschwangere mit nur einem kleinen Bäuchlein - hab aber jetzt schon 23kg zugenommen (hatte ich beim ersten vor der Entbindung) viel Wasser, fettige Haare, schlechte Haut und überall Pickel (hatte sogar einen auf der Zunge) Sodbrennen und letztendlich hat mich diese doofe Symphysenlockerung befallen und ich kann mich kaum noch anziehen geschweige denn richtig bewegen.... abends liege ich nur noch im Bett vor schmerzen und kann mich gar nicht mehr rühren
gast.2131107
25. Mai 2015 13:04
:lol: Einhornschwangere....ich schmeiß mich weg!!!!

nenene...und dann heißts immer "das is so eine schöne Zeit...." nach der Entbindung habe ich dann ja gar keine Haare mehr...wenn das bei mir vorher schon anfängt?! und genau Sodbrennen...eimerweise...wenns nicht nach oben drückt dann schiebts nach unten, außerdem mache ich jetzt seit ca. 2 Wochen Schnecken Konkurrenz, jedenfalls den unbegabteren. Das kenne ich so auch nicht... :oops:

Ich halte dir die Daumen, dass deine Beckenlockerung dir später das Leben leichter macht...bin gespannt ob, wenns dann daheim quäkt, hier noch geschrieben wird ;) ...
gast.1582701
25. Mai 2015 13:57
Jaa die schwangeren Einhörner sind die, denen die Sonne aus dem Po zu scheinen scheint ^^ -hatte ich mir für diese Schwangerschaft fest vorgenommen, ist aber nichts draus geworden

Da fällt mir ein - hast du wegen deinen Haaren schon mal versucht Biotin zu nehmen? ist gut für Haare und Nägel- vielleicht hilft das? - gibts in jedem Supermarkt ^^

Naja ich hatte das mit der Symphysenlockerung in der letzten Schwangerschaft auch schon - nur 2 Monate früher -

gebracht hats aber was- ich bin vom Blasensprung aufgewacht (... war total verunsichert und dachte ich hätt ins Bett gepullert :oops:) und kam ne Stunde nicht mehr vom Klo runter da es ständig gelaufen ist. Als wir dann im Krankenhaus waren hat es noch 2h gedauert bis er da war....(diese 2h waren die schlimmsten meines Lebens)
Sprich hat die Entbindung insgesamt 3 Stunden gedauert ;)
- war mit trotzdem zu viel.... man sagt ja die zweite geht schneller
- vielleicht hab ich ja Glück :lol:
gast.1582701
25. Mai 2015 14:07
Will jetzt aber niemanden verunsichern mit der Aussage, dass die zwei Stunden die schlimmsten meines Lebens waren....

Ich denke, es hat ganz viel mit der Einstellung zu tun. Ich wollte nicht so richtig, die ganze Schwangerschaft hatte mich gequält und war der Horror für mich und deswegen kann man sich vielleicht vorstellen, dass ich nur mit wenig positiven Gedanken da ran gegangen bin.

Je mehr man sich darauf einlässt und mit positiven Gedanken befasst, desto einfacher wird es sicher, da man sich mehr entspannen kann :-*
gast.2131107
25. Mai 2015 20:59
:) is ja spannend! Da heißts jetzt natürlich aufgepasst!! Da quälen sich andere ja schon Tage, ich geh auch mal vom schlimmsten aus. Mein Mumu is wie zuzementiert...das war das sichere Indiz für die Schwangerschaft, der Test dann nurnoch Dekoration.

Hab mich mal schlau gelesen, das mit den Haaren könnte auch am Gelbkörperhormon liegen, das habe ich scheinbar zuhauf. Deshalb is mir auch heute noch schlecht. Andererseits macht das Hormon aber auch seelig, das passt. Ich finde mich in der Beschreibung der Wirkung dauernd wieder...schwimme friedlich in einer dicken Hormonsuppe, obwohl ich mich auch überhauptnet wohl fühl. Kenne auch ne Einhornmama. Sie sagte mir eben, dass sie doch tatsächlich öfter mal vergisst, das sie überhaupt schwanger ist. Sie ist drei Wochen weiter als ich :shock: das hätte ich auch mal gerne...echt. Fühl mich gerade schon wieder, als hätte ich nen Heißluftballon verschluckt...der brennt... :(
gast.1234148
26. Mai 2015 09:36
So Mädels ich fang jetzt mal an umzuziehen. Kommt ihr mit?
gast.1643146
26. Mai 2015 19:17
Schließe mich an. Wir hören uns im letzten trimester.
gast.2154777
26. Mai 2015 21:12
Ich folge auch.
225 Beiträge
loading 19540...