Dezember-Mama's

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Svenja x3
29. Aug 2014 16:56
Re: Dezember-Mama's
Uiiii Silvester Babys :D :D :D
Gibt immer eine schöne Party
gast.1957996
31. Aug 2014 10:02
Hallo an alle :)
Ich bin jetzt in der 26 ssw und habe jetzt schon ein riesen Bauch
bei mir wird es eine kleine Prinzessin. Mein ET ist der 13.12.2014.
Ich bin schon ganz aufgeregt :D
gast.1870857
31. Aug 2014 10:52
Herzlich Willkommen an alle Neuen!
Ich bin morgen schon in der 28ssw. Die Zeit rennt...
gast.1978877
4. Sep 2014 11:55
Hallo liebe werdenden Mamis!
Ich bin neu hier und freue mich ein so aktives Forum gefunden zu haben. Unsere Kleine soll am 17.12. kommen und ich kann es kaum erwarten. Wenn sie sich Zeit lässt wirds ja vielleicht sogar ein kleines Christkind ;)
gast.1920367
4. Sep 2014 14:47
habt ihr schon alle einen kinderwagen?
ich weis was ich will, aber die farben finde ich schrecklich.

schwarz, grau oder braun... scheint IN zu sein :shock:
gast.1978877
4. Sep 2014 16:02
Wir haben schon einen im Internet gekauft. So einen 3-fachen Kombikinderwagen in schwarz mit weißen Punkten. <3 Ich fand da gab es auch viele verschiedene Farben und Muster.
gast.1870857
4. Sep 2014 17:54
Wir haben noch den Kiwa von unserem Sohn (Hartan Racer). Der ist toll und wir werden ihn wieder benutzen. Ansonsten haben wir einen Quinny Zapp X-tra in türkies :D

lodri, welchen Kiwa habt ihr euch denn ausgesucht????

Habt ihr euch schon für ein Bettchen entschieden?
gast.1920367
4. Sep 2014 18:32
Also wir möchten so nen Kombikinderwagen mit Lufträdern entweder von Hauck oder von Chic 4 Baby... Wir möchten max. 350,00 für nen Kinderwagen ausgeben. Man benutzt den ja nur ca. ein Jahr und paar Monate, dann kommt eh nen Buggy, weil der einfach viel handlicher und leichter ist.
Ich hätte gern was neutrales. Mit braun könnte ich mich noch anfreunden. Mein Freund aber gar nicht. Und schwarz und grau ist für mich nen no go. das sind meiner Meinung nach keine Farben für nen Kind.

Mir gefallen diese Modelle von 2010 von Hauck. Mit Winnie Puh und so :D. Aber die gibts ja nicht mehr zu kaufen.... ^^
Ich hoffe wir entscheiden uns bald. Irgendwie habe ich das Gefühl mir läuft die Zeit davon.

Das Kinderzimmer kam am Dienstag bei uns an. Da ist ne Wickelkommode dabei gewesen (die ist richtig schön hoch - "Rückenfreundlich"), so nen Beistellregel für die Seite von der Wickelkommode, ein Regal, ein kleines Regal für über die Wickelkommode, ein 3 Türiger Kleiderschrank und das Bett. Das Bett kann man zum Juniorbett umbauen (und im Zustand vom Gitterbettchen in 3 Höhen einstellen) und die Wickelkommode auch als normale Kommode. War alles im Set dabei.

Bei dem Bett haben wir sonst auf nichts wirklich geachtet. Ne Matratze haben wir von Zöllner und so ne Gummimatte zum Matratzenschutz. Das Bettchen ist das erste halbe Jahr dann bei uns im Schlafzimmer.

Wir haben soweit alles zusammen. Nur das ganze Pflegezeug (Cremes, Windeln, Schnuller, Flaschen) kaufe ich dann im November.

Wie siehts denn bei euch so aus?
gast.1870857
4. Sep 2014 19:32
Hol dir doch einen schönen gebrauchten Kiwa, viele sehen wirklich aus wie unbenutzt ;)

Wir haben ja nur 1 Kizi für beide Kinder zusammen, daher können wir keine Wickelkommode stellen, wir brauchen nur ein Bettchen. Ein Beistellbettchen für den Anfang haben wir noch, den Rest habe ich auch schon soweit zusammen. Fläschchenset, viel zu viele Klamotten, Spucktücher, Bettwäschen etc liegt alles schon bereit. Im Prinzip könnte er schon problemlos kommen. Einen neuen Maxicosie haben wir auch geholt, war sogar ein Schnäppchen, da der Karton fehlte. Deshalb haben wir nur 30€ für nen neuen Maxicosie City bezahlt ;)
Svenja x3
5. Sep 2014 13:38
@lodri

Guck mal die kombikinderwagen von ABC Design.
Die Kosten alle so um 350€
Wir haben jetzt einen in Schwarz/weiss
Die gibt's aber auch in braun, mit verschiedenen Farben.
gast.1920367
5. Sep 2014 16:37
Svenja, danke für den Tipp :).
Ich schau später mal.
Es scheitert bei uns leider immer an der Farbe :roll: :lol:

Zur Not entscheide ich. Ich fahr ja auch am meisten damit rum :D
gast.898581
5. Sep 2014 20:53
Hallo,

Wir haben heute auch unseren Kinderwagen bekommen! Ich muss sagen wir haben bei der Grossen lange KiWa benutzt, ich fand buggy nie gut fuer ein so kleines Kind und wir Sind viel unterwegs zu Fuss.

Aber Es gibt sovieeeele Modelle - Wahnsinn. Ich wuerde online nochmal alles durchstoebern, kommt man sich her auf die eine Oder andere marke die man nicht kannte.

Kinderzimmer haben wir noch die Wickelkommode und das Babybett der Grossen gehabt (und einfach retour umgebaut). Und dazu haben wir ein regal und schrank Von Ikea geholt.

Ich bin seit heute 28ssw. Morgen machen wir uns auf die Suche nach eine Schneeanzug fuer den zwerg :).

Hast du online nach dem Winnie pooh model geschaut? Oft findet man altbestaende so eher...

Lg
gast.1981912
7. Sep 2014 22:12
Hallöchen

Ich bin auch eine Dezember Mami :D Meine kleine kommt voraussichtlich am 16.12.2014 und es ist meine erste schwangerschaft :D
Svenja x3
8. Sep 2014 09:42
Bin heute in der 27. Woche angekommen :D
Kann's immer noch nicht fassen dass es jetzt so langsam auf das Ende zu geht.
Mittwoch geht's wieder zur FA, hoffe dann werden 3d Bilder gemacht.
Habt ihr auch welche machen lassen?
gast.1920367
8. Sep 2014 09:47
Huhu,

ne, wir werden keine machen lassen. Gehen dann im Februar zum Fotografen und machen Familienfotos. ;)
280 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19540...