Januar Mamis 2016

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.2211760
11. Sep 2015 10:18
Re: Januar Mamis 2016
Einen Namen haben wir sind uns auch einig. Ich habe zwar 5 kg bis jetzt zugenommen aber es fragen mich alle wo die sind. Ich War aber sehr dünn am Anfang. Am Montag ist mein 2 Screning. Kinderzimmer haben wir noch nicht fürs erste bleibt es eh im Schlafzimmer und dann bekommt er unser Schlafzimmer als Kinderzimmer es ist größer und wir ziehen um in das kleine Zimmer
gast.1969077
11. Sep 2015 11:38
Ich habe auch insgesamt bis jetzt 5 Kilo zugenommen. Meine hupen sind riiiiiiesig geworden...wow... War bei meiner Tochter nicht so extrem :-D . Hauptsache der kleine Mann wird später auch satt davon .
Den Zuckertest hab ich noch nicht gemacht, weiß auch gar nicht wann der dran ist.
gast.2193202
11. Sep 2015 12:57
Schmetterling240493: ein Junge
Lena884: 03.01. ein Junge
Mersi16 : ein Junge (habe eine 7 jährige Tochter )
Nina1401:ET 25.01.2016 ebenfalls ein Junge (bereits eine Tochter 1 Jahr 8 Monate
Sue611: 02.01. ein Mädchen
Steffihase 14: 19.01. ein Mädchen
checker28: Et=21.01. ein Mädchen
DAMA15: 20.01. ein Mädchen
teffituffi: 13.01 einen Junge

Ich habe in zwei Wochen den Zuckertest. Auf was muss ich mich da einstellen??
Bin gespannt ob es dann bei einem Mädchen bleibt :D Habe bislang 3,5 Kilo zugenommen, aber lt. Arzt ist das ok.
gast.1978763
11. Sep 2015 23:44
Schmetterling240493: ein Junge
Sue611: ET 02.01. ein Mädchen
Lena884: ET 03.01. ein Junge
Mersi16 : ein Junge (habe eine 7 jährige Tochter)
teffituffi: ET 13.01 ein Junge
m.nina: ET 19.01. ein Mädchen
Steffihase 14: ET 19.01. ein Mädchen
checker28: ET 21.01. ein Mädchen
DAMA15: ET 20.01. ein Mädchen
Nina1401: ET 25.01. ein Junge (bereits eine Tochter 1 Jahr 8 Monate)

Hab die Liste mal ein bisschen nach ET- Datum sortiert :)
Ich war inzwischen auch beim großen Organscreening - war zum Glück alles in Ordnung.
Auf einen Namen haben wir uns noch nicht geeignet, haben ein paar in der engeren Wahl aber diesmal ist es echt schwieriger. Einen Jungennamen hätten wir gleich gehabt - aber für ein weiteres Mädchen ist es schwieriger. Aber ist ja auch noch was Zeit
gast.2237366
14. Sep 2015 19:50
Hallo Ihr Lieben!

Ich gehöre auch zu den glücklichen die im Januar (16.1.16) ein Mädchen erwartet. Meine Schwangerschaft lief bis jetzt problemlos,ich wurde außer von Müdigkeit in den ersten 3 Monaten von keinen Nebenwirkungen begleitet. Folsäure habe ich bereits vor der Schwangerschaft schon eingenommen. Seit ein paar Tagen nehme ich Magnesium Verla,da ich morgens mit Wadenkrämpfen ab und zu aufwache. Ich habe bis jetzt 3 Kilo zu genommen.
gast.2211760
14. Sep 2015 21:22
Heute war der 2 ultraschall. Alles sieht gut aus lt meiner Ärztin. Kind War sehr aktiv. Muss jetzt Eisentableten nehmen
Schmetterling93
15. Sep 2015 09:42
Sue611: ET 02.01. ein Mädchen
Lena884: ET 03.01. ein Junge
Mersi16 : ein Junge (habe eine 7 jährige Tochter)
Schmetterling94: ET 12.01. ein Junge
teffituffi: ET 13.01 ein Junge
m.nina: ET 19.01. ein Mädchen
Steffihase 14: ET 19.01. ein Mädchen
checker28: ET 21.01. ein Mädchen
DAMA15: ET 20.01. ein Mädchen
Nina1401: ET 25.01. ein Junge (bereits eine Tochter 1 Jahr 8 Monate)

So ich bin nun mit der Heirat auch fertig ;)
am Montag darf ich den tollen Zuckertest machen..jippi.
ansonsten wars vor ca. 3 Wochen schon ca. 25 cm groß.
Den namen wissen bereits alle =D
aber genauso schnell vergessen sie den auch =D
gast.2151623
18. Sep 2015 09:15
Hallo ihr lieben,
Ich melde mich auch mal wieder...War gestern beim Zuckertest. Fand es jetzt nicht schlimm. Mir geht es erstaunlich gut. Bin nur ein wenig gestresst weil mein kleiner in der bock Phase ist. Wenn er dann versucht seinen Willen durchzusetzen , da verlangt er mir schon einiges ab. Aber dann sind da diese Momente wo er so süß ist... gestern sagt er zum Frauenarzt. Er soll sein Schwesterchen rausholen...
Irgendwie ist mir aufgefallen das wir fürs Baby noch gar nix gekauft haben... Beim ersten War zu dieser Zeit das zimmer schon komplett eingerichtet.. Wie sieht das denn bei euch aus ?
gast.2160800
19. Sep 2015 11:39
Wir ziehen nächstes We nun endlich in unser Haus, allerdings ist im Kinderzimmer noch kein Boden drin. D.h. die Möbel dafür kaufen wir erst kurz vor knapp, aber wir haben sie schon ausgesucht.
Gekauft haben wir nun einen Kinderwagen, Wippe und einiges an Kleidung. Schlafen wird das Baby erst mal in der Wiege, in der ich schon lag und mein Bruder baut uns einen Stubenwagen. Zum Glück bekommen wir auch sehr viel geliehen, wie Maxi Cosi, Trage etc.
Teffituffi
20. Sep 2015 11:26
Bei mir ist soweit auch alles gut :-)

Ab und zu wird mein Bauch total hart ... hat das auch jemand?
Der kleine ist auch ziemlich aktiv am strampeln... habe langsam das Gefühl das ich das so extrem merke weil ich immer noch kaum Bauch habe... passe ja auch noch in meine alten Hosen... teilweise muss der Knopf mit einem Haargummi fest gemacht werden.
Gestern war eine Kundin bei mir an der Kasse die echt das 3 fache von mir hatte (1.Kind) hatte sie dann gefragt obs denn bald soweit ist... da meinte sie Ende Januar... und ich dachte nur huuuuuch.
Frage Donnerstag mal den Arzt ob das manchmal so ist... weil an kilos lege ich schon zu jetzt...

Leider überanstrenge ich mich in letzter Zeit... habe ich das Gefühl zumindest... auf der arbeit nur am bücken etc., zuhause nur am machen und tun.... aber kann es halt auch nicht sein lassen weil es sonst liegen bleibt :-(

Schönen Sonntag euch
gast.1969077
20. Sep 2015 20:57
Das mit dem harten Bauch hab ich seit der 18.ssw... ist wohl normal und sollen übungswehen sein. Ich hab das Gefühl das es bei Stress vermehrt auftritt. Zb durch die Arbeit. Seitdem ich nämlich Zuhause ne ruhige Kugel schiebe, ist es deutlich weniger geworden. Also tritt ruhig mal einen Gang zurück und schone dich, sooft du kannst. Dein Baby wird es dir danken ! ;-)

In meiner ersten ss hat mein Bauch auch erst gegen 7. Monat so richtig begonnen zu wachsen. Das ist von Frau zu Frau verschieden. Diesmal seh ich aus als hätt ich Zwillinge. .. also mach dich nicht verrückt. :-)
Bei manchen Frauen sieht man sogar bis zur Entbindung nicht das sie schwanger waren.
gast.2160800
20. Sep 2015 21:28
Das mit dem harten Bauch hatte ich auch öfters. Es gab 2 Theorien, Übungswehen oder der schnelle Wachstum vom Baby. Muss seitdem 2 Magnesium pro Tag statt 1 nehmen. Hilft auf jeden Fall.
Bei mir ist es grad umgekehrt. Ich hab seit 5 Wochen kein Gramm zugenommen, aber der Bauchumfang ist bisl mehr.
Ansonsten quält mich mein Rücken wieder viel stärker. Am besten ist eigentlich Rückenlage, aber da wird mir inzwischen oft schwindlig. Schätze das vena cava Syndrom. Aber sitzen, Stehen ist auch sehr schmerzhaft.
Morgen Abend beginnt mein Vorbereitungskurs. :D
gast.2216794
21. Sep 2015 12:14
Hallo ihr,
ich melde mich jetzt auch mal, nachdem ich in den letzten Wochen immer nur mal ab und zu im Forum gelesen habe.

ET: 10.01.2016, ein Mädchen (1. Kind)

Namen haben wir schon mehr oder weniger sicher, wird aber nicht verraten. ;-)

Mein Bauch ist auch ab und zu sehr hart. Ich meine, das liegt dann meistens daran, dass ich etwas gegessen habe, denn mit der Verdauung klappt es leider oft nicht so gut. Übungswehen könnten es natürlich auch sein...

Ich bin seit heute in der 25. SSW und habe bisher ca. 8 kg zugenommen. Mal denke ich, das ist doch vollkommen ok und muss so, mal denke ich aber auch, das sei total viel. Finde meinen Bauch auch relativ groß, aber meistens bin ich da eher stolz drauf. ;) Da meine Ärztin und auch meine Hebamme auch noch nichts dazu gesagt haben, dass das ungewöhnlich wäre oder so, mache ich mir auch keine Sorgen. Habe am Anfang aber auch keine Probleme mit Übelkeit oder so gehabt, hab also direkt zugenommen. :|

Kinderzimmer haben wir noch nicht eingerichtet, noch fungiert es als Arbeitszimmer für meinen Mann. Die Grobplanung steht aber schon. :D

Sagt mal, hat eine von euch während der Schwangerschaft auch Hautprobleme bekommen? Eigentlich heißt es ja, dass die Haut so schön und toll werden soll, aber bei mir sind eher mehr Pickel und Unreinheiten dazu gekommen als vorher...

Viele Grüße
dollska
Schmetterling93
21. Sep 2015 15:42
So morgen bin ich in der 25. SSW das heißt 7. Monat ;)

Und auch fast überlebensfähig.

Er ist nun 27cm und wiegt 460g

Wie siehts bei euch aus?

Wir kaufen auch alles kurz vor knapp :-)
gast.2160800
21. Sep 2015 21:07
Ich habe auch öfters mal Pickel obwohl ich das nie hatte. Zudem noch um did 20. Ssw nen ganz fetten und schlimmjuckenden Hautausschlag, va am Bau, Oberschenkel, Brust und Unterarme. Hat ca 2 Wochen angedauert, war völlig zerkratzt, aber nun hab ich zum Glück Ruhe.
Hatte hatte das 1. Mal Vorbereitungskurs. War ganz nett. Auffallend war, dass von 10 TN 7 Frauen einen Jungen bekommen und auch in meinem Freundes-, bzw. Kollgenkreis alle einen Jungen erwarten.
233 Beiträge
loading 19540...