Oktober-Mamis 2014
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
31. Mai 2014 07:53
Re: Oktober-Mamis 2014
Ja das ist nur zu gut nachvollziehbar geht uns glaub ich nicht anders ^^ (Jeden Tag sag ich zu meinem Mann er soll die Zeit vordrehen aber iwie macht er das nicht ..
)
Meiner ist seit zwei Tagen gar nicht mehr zu bremsen manchmal frag ich mich ernsthaft ob er auch mal schläft... Das geht morgens los wenn ich aufwach und dann den Tag über ..
Wie aktiv sind denn eure so ? Also mein Pferd vergleich bleibt nach wie vor stehen ;D
*Nächste Woche Freitag hab ich wieder Termin*

Meiner ist seit zwei Tagen gar nicht mehr zu bremsen manchmal frag ich mich ernsthaft ob er auch mal schläft... Das geht morgens los wenn ich aufwach und dann den Tag über ..

*Nächste Woche Freitag hab ich wieder Termin*
31. Mai 2014 09:02
Ist das normal, dass sich mein kleiner noch nicht zu viel bewegt??! Vor ca 6 Tagen hatte er ja Schluckauf
..!! Bin in der 20. Woche..an wann bewegen die sich sehr aktiv ?! Ich hab da immer so Angst

31. Mai 2014 09:12
Mach dir nix draus ich glaub des is bei mir alles en bissl "Früh" für ne erstgebärende... Erstes ma gespürt um die 15te Woche (laut einem Haufen Aussagen fast unmöglich - Tja es ist wohl möglich...) Vormilch 20 ssw (ich hab bis jetz auch noch kein KG zu genommen
heute 22 SSW...) usw usw und kA kommt ja auch aufs Temprament vom Baby an ^^ Ich glaub des is alles iwie normal
Ausserdem hatte er vor einer Woche ca 2 Tage da hab ich ihn fast gar nicht gemerkt und mir voll Sorgen gemacht aber seit dem gehts jeden Tag rund...

Ausserdem hatte er vor einer Woche ca 2 Tage da hab ich ihn fast gar nicht gemerkt und mir voll Sorgen gemacht aber seit dem gehts jeden Tag rund...
1. Jun 2014 20:25
@Mas
ja, das ist normal. Schliesslich ist Dein Bauchzwerg noch sehr klein und hat viel Platz im Bauch, so dass Du es zunächst nur sanft spürst.
Ich hab meine erste Tochter "erst" in der 20/21. Woche gespürt und auch nur ganz leicht. Beim zweiten ist es jetzt genauso - bin in der 23. Woche und merke das Zwergi auch erst seit Woche 20, dafür jetzt bereits umso heftiger.
Als sich meine erste Tochter mal einen Tag nicht gerührt hatte, hatte ich Angst, dass was mit ihr sei und so habe ich gegen Abend mal auf meinen Bauch geklopft. Die Antwort war ein sehr deutlicher Tritt
ja, das ist normal. Schliesslich ist Dein Bauchzwerg noch sehr klein und hat viel Platz im Bauch, so dass Du es zunächst nur sanft spürst.
Ich hab meine erste Tochter "erst" in der 20/21. Woche gespürt und auch nur ganz leicht. Beim zweiten ist es jetzt genauso - bin in der 23. Woche und merke das Zwergi auch erst seit Woche 20, dafür jetzt bereits umso heftiger.
Als sich meine erste Tochter mal einen Tag nicht gerührt hatte, hatte ich Angst, dass was mit ihr sei und so habe ich gegen Abend mal auf meinen Bauch geklopft. Die Antwort war ein sehr deutlicher Tritt

1. Jun 2014 20:32
Ich merke meinen bauchzwerg auch erst sehr sanft, viel zeigt es uns ja das es eine kleine lady wird
.
Das wäre sehr schön da haben wir dann beides
Im Moment merke ich meinen rücken oft mal mehr mal weniger
Das schlimmste ist aber zur Zeit mein Heuschnupfen
Der macht mich richtig fertig, leider kann ich ja im Moment nix gegen tun.
Oder kennt das jemand bzw weis einen Rat?

Das wäre sehr schön da haben wir dann beides

Im Moment merke ich meinen rücken oft mal mehr mal weniger

Das schlimmste ist aber zur Zeit mein Heuschnupfen

Der macht mich richtig fertig, leider kann ich ja im Moment nix gegen tun.
Oder kennt das jemand bzw weis einen Rat?
1. Jun 2014 22:33
@Mama20121:
Ich war letztens mit unserer grossen Maus bei der U7 und die Kinderärztin sagte, dass es durchaus Mittel bei Heuschnupfen gibt, die Schwangere nehmen dürfen. Sogar Certirizin....Es kommt aber immer auf die Beschwerden an. Wenn sie nur leicht sind, sollte man möglichst nichts nehmen, ansonsten - grad wenns zu asthmaähnlichen Zuständen kommt, ist es besser, was zu nehmen, damit die Sauerstoffversorgung gut bleibt.
Frag doch einfach mal Deinen Frauenarzt zur Sicherheit....
Ich hab zur Zeit auch viel mit Heuschnupfen zu tun, aber bisher hält es sich im Rahmen und da ich schon wegen der Blasenentzündungssache mit Antibiotika belastet bin, will ich erstmal das auskurieren...Zur Zeit nehme ich daher nur ab und an Augentropfen und danach mache ich eine Darmsanierung mit Vitaminen und Milchsäurebakterien, damit das Immunsystem wieder auf die Beine kommt
Grüsse Molly
Ich war letztens mit unserer grossen Maus bei der U7 und die Kinderärztin sagte, dass es durchaus Mittel bei Heuschnupfen gibt, die Schwangere nehmen dürfen. Sogar Certirizin....Es kommt aber immer auf die Beschwerden an. Wenn sie nur leicht sind, sollte man möglichst nichts nehmen, ansonsten - grad wenns zu asthmaähnlichen Zuständen kommt, ist es besser, was zu nehmen, damit die Sauerstoffversorgung gut bleibt.
Frag doch einfach mal Deinen Frauenarzt zur Sicherheit....
Ich hab zur Zeit auch viel mit Heuschnupfen zu tun, aber bisher hält es sich im Rahmen und da ich schon wegen der Blasenentzündungssache mit Antibiotika belastet bin, will ich erstmal das auskurieren...Zur Zeit nehme ich daher nur ab und an Augentropfen und danach mache ich eine Darmsanierung mit Vitaminen und Milchsäurebakterien, damit das Immunsystem wieder auf die Beine kommt

2. Jun 2014 12:36
Hallo liebe bald werdende Mamis,
ich sitze auch extrem mit den Pollen an. Mir hat man bisher nur gesagt ich dürfte Meerwassernasenspray nehmen. Vielleicht sollte ich meine Frauenärztin noch einmal darauf ansprechen. Es ist teilweise so schlimm das ich eine Stunde nur am niesen bin wenn ich mich draußen aufhalte und bis sich meine Nase dann im Haus wieder beruhigt hat vergehen mindestens 20 Minuten. Es ist zwar etwas reduzierter als in der "nicht" Schwangerschaft, aber dennoch kommt es extrem durch
ich hoffe die Zeit des Pollenfluges ist allmählich bald vorbei.
Schmetterling586
21+4
ich sitze auch extrem mit den Pollen an. Mir hat man bisher nur gesagt ich dürfte Meerwassernasenspray nehmen. Vielleicht sollte ich meine Frauenärztin noch einmal darauf ansprechen. Es ist teilweise so schlimm das ich eine Stunde nur am niesen bin wenn ich mich draußen aufhalte und bis sich meine Nase dann im Haus wieder beruhigt hat vergehen mindestens 20 Minuten. Es ist zwar etwas reduzierter als in der "nicht" Schwangerschaft, aber dennoch kommt es extrem durch

Schmetterling586
21+4
2. Jun 2014 22:06
Awww so süß *.* Heut an der Haltestelle setzt sich ne alte Frau neben mich und fragt einfach so wann mein "Bobbele" den auf die Welt kommt. Hab mich noch gewundert weil man im sitzen nich soo viel Bauch sieht. Und dann meinte sie noch das ich sehr jung sei als ich sie dann aufgeklärt hab das ich zur Geburt 22 bin fand die des alles super un hat die ganze Fahrt mit mir geredet ;D
3. Jun 2014 18:12
Darf ich mich auch dazu gesellen?
Mein Name ist Hanna, bin 29 Jahre alt, komme aus Österreich/Steiermark/Nähe Graz, erwarte das 1. Kind, bin jetzt in der 19. SSW (18+5) und ET ist am 30.10.2014 

4. Jun 2014 10:09
Jetzt spüre ich den kleinen auch jeden Tag
ich hab ja durch die Hochzeit jeden Tag Stress , dass spürt der kleine auch ..dann spüre ich da immer so ein treten
( ach Gott das ist alles so aufregend )

4. Jun 2014 10:32
Milchschnitte84 hat geschrieben:
> Darf ich mich auch dazu gesellen?
Mein Name ist Hanna, bin 29 Jahre alt,
> komme aus Österreich/Steiermark/Nähe Graz, erwarte das 1. Kind, bin jetzt
> in der 19. SSW (18+5) und ET ist am 30.10.2014
Halloooo
Ich komm auch aus der Stmk / aus Graz ..
Bin 21 Jahre alt und wir haben bei unseren Wurm ET am 26.10.
Lg
> Darf ich mich auch dazu gesellen?

> komme aus Österreich/Steiermark/Nähe Graz, erwarte das 1. Kind, bin jetzt
> in der 19. SSW (18+5) und ET ist am 30.10.2014

Halloooo

Ich komm auch aus der Stmk / aus Graz ..

Lg
4. Jun 2014 10:33
4. Jun 2014 11:28
Mein Mann war total erstaunt mitlerweile kann man sehen, wie sich die Bauchdecke bewegt wenn das kleine tritt.
Ich glaub es wird ein Fußballer.
Einfach fantastisch zu merken wie es sich entwickelt.
Seit zwei Wochen gehe ich zum Yoga für Schwangere, echt empfehlenswert bei Rückenschmerzen. Bei mir hilft es.
lg und einen schönen sonnigen Tag allen
Ich glaub es wird ein Fußballer.

Einfach fantastisch zu merken wie es sich entwickelt.
Seit zwei Wochen gehe ich zum Yoga für Schwangere, echt empfehlenswert bei Rückenschmerzen. Bei mir hilft es.
lg und einen schönen sonnigen Tag allen

4. Jun 2014 11:44
Hihi hab letztens sogar ein Viedo gemacht als der kleine wieder es boxen angefange hat
Hab am Freitag wieder Termin *.*
Mei Hebi hat gesagt ich soll zur Akupunktur gehen weil ich mir doch anscheinend auch den dummen Ischias un so einklemm :/
*Booar grad Oreo-Cheesecake cookies gebacken die sin so der Hammer
*

Mei Hebi hat gesagt ich soll zur Akupunktur gehen weil ich mir doch anscheinend auch den dummen Ischias un so einklemm :/
*Booar grad Oreo-Cheesecake cookies gebacken die sin so der Hammer

6. Jun 2014 15:04
Soo Zwerg ca 430 g Sieht alles super aus hab einen Eisenwert von 14 war ganz überrascht. Alles dran alles drin wollt sich nur beim Ultraschall nich bewegen im Wartezimmer hat er Gaudi gemacht
und von 45,3 auf 45,7 kg zugenommen (Ärztin meint nur was ich net zunehm muss ich net abnehmen und ihm gehts ja gut) ...

und von 45,3 auf 45,7 kg zugenommen (Ärztin meint nur was ich net zunehm muss ich net abnehmen und ihm gehts ja gut) ...

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...