Augustmamis 2015
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
30. Apr 2015 19:37
Re: Augustmamis 2015
So ich bin wieder mit dem Laptop zu erreichen. Die Festplatte war hinüber. Nur gut das in den letzten Jahren zwei Laptops den Geist aufgaben da hab ich die Festplatte ausgebaut und da ist jetzt eine im aktuellen drin. Mein Bekannter hat fast 2 std rum getan und ich bin ihm so dankbar. Sind war alle Daten weg aber wir sind wieder online.
Puh CTG weiß ich jetzt gar nicht wann es das erste mal gemacht wird. Das mit den Schmerzen im Schambereich hab ich auch. Ist im Moment auch auszuhalten.
Puh CTG weiß ich jetzt gar nicht wann es das erste mal gemacht wird. Das mit den Schmerzen im Schambereich hab ich auch. Ist im Moment auch auszuhalten.
30. Apr 2015 20:04
Hallo, uns gibt es auch noch 
War zwischenzeitlich zur Feindiagnostik, weil meine Ärztin wegen den Blutungen einfach sicher gehen wollte, dass beim Zwerg alles ok ist. Es ist nichts auffälliges rausgekommen außer das unsere Nr. 2 auch wieder sehr kräftig wird und damit evtl schon vor dem ET eingelitten werden soll. Na ja, wir sitzen das einfach mal aus und warten ab.
Sonst quäl ich mich, schlimmer als in der ersten SS, mit Sodbrennen rum. Ich trink schon nur noch stilles Wasser ( der Gedanke an Kohlensäure lässt mich schon aufstossen. Leider haben bisher weder die Heilerde noch Milch den Durchbruch gebracht, aber für Medis geht es mir noch nicht schlecht genug
Ich halte durch *lach*
Also wenn die Schwangerschaft unauffällig ist, wird das erste CTG in der Regel in der 29./ 30.SS geschrieben. Kann aber je nach Arzt etwas variieren .

War zwischenzeitlich zur Feindiagnostik, weil meine Ärztin wegen den Blutungen einfach sicher gehen wollte, dass beim Zwerg alles ok ist. Es ist nichts auffälliges rausgekommen außer das unsere Nr. 2 auch wieder sehr kräftig wird und damit evtl schon vor dem ET eingelitten werden soll. Na ja, wir sitzen das einfach mal aus und warten ab.
Sonst quäl ich mich, schlimmer als in der ersten SS, mit Sodbrennen rum. Ich trink schon nur noch stilles Wasser ( der Gedanke an Kohlensäure lässt mich schon aufstossen. Leider haben bisher weder die Heilerde noch Milch den Durchbruch gebracht, aber für Medis geht es mir noch nicht schlecht genug

Also wenn die Schwangerschaft unauffällig ist, wird das erste CTG in der Regel in der 29./ 30.SS geschrieben. Kann aber je nach Arzt etwas variieren .
30. Apr 2015 21:22
Renny ist eigentlich ganz gut gegen Sodbrennen und ist eigentlich auch nur Calzium und Magnesium.
Bei mir löst alles was Säurehaltig ist Sodbrennen aus. Sogar Tomatensoße auf der Pizza
Bei mir löst alles was Säurehaltig ist Sodbrennen aus. Sogar Tomatensoße auf der Pizza

2. Mai 2015 19:27
Hallo ihr Lieben Lieben,
Gegen Sodbrennen hilft mir ein TL Senf
bei mir wurde der erste CTG vor 2 1/2 Wochen gemacht. Da war ich ich in der 23. Woche . Das ist also immer unterschiedlich. War bei uns allerdings etwas kompliziert man konnte die Herztöne zwar schon hören, aber der kleene Mann hat sich immer weg gedreht und die Herztöne waren weg und das Gerät hat jedes mal gepiepst ^^
Ich denke es wird meist erst später gemacht, damit man wirklich die Herztöne hören kann aber so in Mitte der 20er Wochen ist es ganz normal ....und von Arzt zu Arzt unterschiedlich...bei meinem Großen hatte ich den ersten CTG bei 19+0 - hatte bei ihm allerdings auch 13 Stück was echt ne Menge ist ö.ö (anderer Arzt) meine Ärztin hatte schon zu mir gesagt, dass sie mir nicht so viele machen kann ^^ was ich aber auch absolut nicht schlimm finde
Gegen Sodbrennen hilft mir ein TL Senf

bei mir wurde der erste CTG vor 2 1/2 Wochen gemacht. Da war ich ich in der 23. Woche . Das ist also immer unterschiedlich. War bei uns allerdings etwas kompliziert man konnte die Herztöne zwar schon hören, aber der kleene Mann hat sich immer weg gedreht und die Herztöne waren weg und das Gerät hat jedes mal gepiepst ^^
Ich denke es wird meist erst später gemacht, damit man wirklich die Herztöne hören kann aber so in Mitte der 20er Wochen ist es ganz normal ....und von Arzt zu Arzt unterschiedlich...bei meinem Großen hatte ich den ersten CTG bei 19+0 - hatte bei ihm allerdings auch 13 Stück was echt ne Menge ist ö.ö (anderer Arzt) meine Ärztin hatte schon zu mir gesagt, dass sie mir nicht so viele machen kann ^^ was ich aber auch absolut nicht schlimm finde
5. Mai 2015 20:59
Hallo zusammen, ich geselle mich mal ganz spät dazu
Ich bin auch eine Augustmami und meine kleine Maus soll am 30.08 kommen. Ich freue mich auf den Austausch hier. Liebe Grüße Janina (23+3)

5. Mai 2015 23:08
so ihr süßen melde mich zurück
hatte ja wieder kontrolle zwecks gebärmutterhals
der war heute ok so ctg leider nich
hatte in 25 min 4 wehen drauf zwar nur kleine aber muss am freitag wieder hin zur kontrolle
es sollten laut ärztin nich mehr als 10 am tag sein hmm aber da bin ich schon drüber
normal hätte ich am 13.5 normale untersuchung aber is ihr zulange hin auch wegen den wehen ....
alles mist
hatte ja wieder kontrolle zwecks gebärmutterhals
der war heute ok so ctg leider nich
hatte in 25 min 4 wehen drauf zwar nur kleine aber muss am freitag wieder hin zur kontrolle
es sollten laut ärztin nich mehr als 10 am tag sein hmm aber da bin ich schon drüber
normal hätte ich am 13.5 normale untersuchung aber is ihr zulange hin auch wegen den wehen ....
alles mist
6. Mai 2015 08:37
Ach mist. Hast du was bekommen damit die wehen aufhören? Ich Kämpfe immer noch mit meinem eisen wert. Ich vergessen halt ständig die Tabletten zu nehmen.
6. Mai 2015 09:29
Das mit den Wehen ist Mist.
Mein Arzt will bei mir heute auch wieder Kontrollieren, da wir in den Uraub fahren und ich immer wieder seit anfang an Blutungen habe und seit der 19 SSW trotz Magnesium zwischendurch Wehen.
Muttermund aber noch zu und fest und Gebährmutterhals war bei 3,9. Mal sehen wie es heute aussieht.
Da die Kleine seit der 18SSW in BEL liegt. tritt sie mir auch immer schön nach unten gegen den Muttermund, ist langsam nicht mehr so angenehm.
Was den Eisenwert angeht:
Ich vertrage die Tabletten nicht, habe schon viele ausprobiert, bin davon aber wieder nur am spuken, also muss es ohne gehen.
Meine Hebamme hat mir dann diese Sachen empfohlen und der Eisenwert hat sich wieder erhöht.
Vielleicht hilft es dir ja auch.
Also:
rotes Gemüse wie Rote Bete (ist am besten vom Gemüse her), rote Paprika, Rotkohl
rotes Fleisch: Rind, Wild (wenn man kein Vegetarier ist, besser als Huhn oder Schwein)
roter Saft: Traubensaft, Heidelbeersaft, rote Johannisbeere
Ich selber trinke jetzt täglich Traubensaft, obwohl ich den Geschmack leider nicht so gerne mag (sehr Eisenhaltig), aber besser als die Tabetten zu nehmen.
Mein Arzt will bei mir heute auch wieder Kontrollieren, da wir in den Uraub fahren und ich immer wieder seit anfang an Blutungen habe und seit der 19 SSW trotz Magnesium zwischendurch Wehen.
Muttermund aber noch zu und fest und Gebährmutterhals war bei 3,9. Mal sehen wie es heute aussieht.
Da die Kleine seit der 18SSW in BEL liegt. tritt sie mir auch immer schön nach unten gegen den Muttermund, ist langsam nicht mehr so angenehm.
Was den Eisenwert angeht:
Ich vertrage die Tabletten nicht, habe schon viele ausprobiert, bin davon aber wieder nur am spuken, also muss es ohne gehen.
Meine Hebamme hat mir dann diese Sachen empfohlen und der Eisenwert hat sich wieder erhöht.
Vielleicht hilft es dir ja auch.
Also:
rotes Gemüse wie Rote Bete (ist am besten vom Gemüse her), rote Paprika, Rotkohl
rotes Fleisch: Rind, Wild (wenn man kein Vegetarier ist, besser als Huhn oder Schwein)
roter Saft: Traubensaft, Heidelbeersaft, rote Johannisbeere
Ich selber trinke jetzt täglich Traubensaft, obwohl ich den Geschmack leider nicht so gerne mag (sehr Eisenhaltig), aber besser als die Tabetten zu nehmen.
6. Mai 2015 11:51
Nein hab nix bekommen gegen die wehen
Halt nur weiter Magnesium nehmen und eben mal schauen was Freitag raus kommt.
Halt nur weiter Magnesium nehmen und eben mal schauen was Freitag raus kommt.
6. Mai 2015 12:16
Nina2801_123 hat geschrieben:
> Hallo zusammen, ich geselle mich mal ganz spät dazu
Ich bin auch eine
> Augustmami und meine kleine Maus soll am 30.08 kommen. Ich freue mich auf
> den Austausch hier. Liebe Grüße Janina (23+3)
So bin auch neu hier und mein kleiner soll am 26.08. fertig sein
wo kommst du her Nina? Zufällig wer aus Unterfranken dabei?
> Hallo zusammen, ich geselle mich mal ganz spät dazu

> Augustmami und meine kleine Maus soll am 30.08 kommen. Ich freue mich auf
> den Austausch hier. Liebe Grüße Janina (23+3)
So bin auch neu hier und mein kleiner soll am 26.08. fertig sein

wo kommst du her Nina? Zufällig wer aus Unterfranken dabei?
6. Mai 2015 14:37
Hallo zusammen, ich bin neu hier und meine kleine soll am 18.08.zur Welt kommen. Ich hab mal eine Frage an euch. Was ich so gelesen habe, haben einuge schon die Herztöne gehört. Ich bin jetzt in der 25 Woche und bei mir wurden sie noch nicht gemacht. Wisst ihr vielleicht ab wann genau man das erste mal die Töne hört?
6. Mai 2015 20:14
hi Yvi F
das ist ganz unterschiedlich je nach Arzt, wann die abgehört werden. aber wenn du sie unbedingt hören möchtest, kannst du dir auch so ein "Angelsound" Gerät kaufen, womit du sie selbst hören kannst
(hat ne Freundin bei mir mal gemacht)
- man soll das nur nicht zu oft machen ^^
das ist ganz unterschiedlich je nach Arzt, wann die abgehört werden. aber wenn du sie unbedingt hören möchtest, kannst du dir auch so ein "Angelsound" Gerät kaufen, womit du sie selbst hören kannst

- man soll das nur nicht zu oft machen ^^
7. Mai 2015 13:44
Echt? Wieso soll man das nicht so oft machen??? Hab ich beim Ultraschall auch schon gehört, weils wohl recht laut wäre für die kleinen und der Bauch wärmer wird als sonst...aber beim Herztöne hören???

7. Mai 2015 21:15
Genau weiß ich das auch nicht aber meine Arzthelferin beim alten Frauenarzt meinte zu mir mal, dass das CTG furchtbar laut für das kleine ist, so als ob ein Zug vorbei fahren würde.
Wie es beim Angelsound allerdings ist, weiß ich nicht.
Langzeitstudien über so etwas gibt es auch nicht
aber natürlich kann ich mir vorstellen, dass wenn Frauenärzte Kinder bekommen, sie jeden Tag sich ihr Baby im Ultraschallgerät anschauen und der Angelsound hat eine viel niedrigere Frequenz
ich denke auch, dass es sicher total verschiedene Ansichten dazu gibt
aber Sicher ist Sicher (Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste
)
macht einfach so lange wie Ihr ein gutes Gefühl dabei habt
Wie es beim Angelsound allerdings ist, weiß ich nicht.
Langzeitstudien über so etwas gibt es auch nicht
aber natürlich kann ich mir vorstellen, dass wenn Frauenärzte Kinder bekommen, sie jeden Tag sich ihr Baby im Ultraschallgerät anschauen und der Angelsound hat eine viel niedrigere Frequenz
ich denke auch, dass es sicher total verschiedene Ansichten dazu gibt
aber Sicher ist Sicher (Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste

macht einfach so lange wie Ihr ein gutes Gefühl dabei habt
7. Mai 2015 21:28
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...