April-Mamis 2015

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Franziska19921
14. Jan 2015 17:40
Re: April-Mamis 2015
Hallo!

Liebe MarieDaniel, dass mit dem Sturz glaub ich das es ein Schock war! Ist mir leider auch passiert, allerdings bin ich am Eis ausgerutscht und auf die Hüfte gefallen! Zum Glück nichts passiert!

Mein "Zuckertest-Getränk" hat eigentlich ganz gut nach Zitrone geschmeckt :)

Ich bin schon soooo gespannt wie sich unser kleiner Mann entwickelt hat, es ist kaum noch zum Aushalten...am 20.01. hab ich endlich den nächsten FA Termin!

Kinderzimmer steht bei uns schon!

Einen schönen Abend und Liebe Grüße aus Österreich!!
gast.1966936
16. Jan 2015 13:25
Mein Saft für den Glukosetest war eigentlich auch nicht so übel, Geschmacksrichtung Cassis. Aber mir ist davon auch ziemlich schlecht geworden und ich habe es gerade so im Griff behalten ;)

Habt ihr eigentlich alle Babyzimmer? Wozu eigentlich? Die schlafen doch eh nicht allein in einem riesigen Bettchen hinter einer verschlossenen Tür.
Ich freue mich darauf, das Baby in unseren Alltag zu integrieren. Das heißt auch, dass es seine eigenen Kommodenschubladen bekommt und so, aber einen ganzen Schrank oder gar ein Zimmer brauche ich nicht.
Wenn es größer wird bekommt es mal ein Kinderzimmer mit Platz zum spielen.

Bald kommen wir ins 3. Trimester, Wahnsinn.
Franziska19921
16. Jan 2015 19:49
Hallo!

Also wir haben schon ein kinderzimmer mit schrank, bett usw....

Hat jemand von euch einen hund?
Oder wisst ihr wie ihr dem hund das baby "beibringt"?

Lg
Nicole080380
16. Jan 2015 20:49
Hi
Ich gehöre nicht zu euch aber lese gerne mit.
Mein Sohn ist bereits 18 Monate alt
@franziska19921
Zum Thema Hund und baby, meine Eltern haben einen Hund,
Wir haben das damals so gemacht, als Paul gerade geboren war. Wir haben den Hund an Paul schnüffeln lassen und ihn an seiner Windel riechen lassen, damit der Hund weiß das ist nun ein neues Familienmitglied.
Hat bei uns sehr gut funktioniert. Karlchen, der Hund, ist nun paul's bester Freund und beschützt ihn.
Man muss dazu sagen der Hund ist ein dackel-Pinscher mischling :o
Wenn ich zu meinen Eltern komme und Paul vorbei bringe, meine Eltern Pässen an 2 Tagen die Woche, wenn ich arbeite auf Paul auf, dann freuen beide sich riesig, es darf nur kein fremder des Weges kreuzen, wen die beiden sich in der Einfahrt begrüßen. Wehe dem :lol:

So sorry für den Roman.

Euch allen noch eine gute Rest Schwangerschaft und viel Kraft und Geduld was auf euch noch alles zukommt.

Lg
Nicole
gast.1659049
17. Jan 2015 14:55
Hallo ihr...endlich komm ich auch wieder mal zum schreiben. Bin seit 3 wochen ganz schlimm erkältet. .nebenhöhlenentzündung und starke bronchitis. Nahm jetzt 1 woche lang Antibiotika aber nicht mal das konnte den infekt komplett auslöschen. Am DI muss ich den zuckertest machen.bin dann 27+4 und muss ihn spätestens in der 28. SSW für den mutter-kind-pass gemacht haben. Dem baby gehts super..hatten letzte woche untersuchung..Hanna war da 810 g schwer und 34 cm. Wahnsinn wie groß das baby schon wieder ist...ausserdem ist sie ne sehr aktive...macht schon seit tagen tag und nacht Party in meinem bauch...manchmal tritt sie mir so auf die blase dass ich denke ich mach mir in die hose.
Heute in genau 3 monaten ist ET.. aaahhhh

Wie CaroLaro auch, haben wir diesmal auch kein weiteres Kinderzimmer gekauft. Haben damals für unsere Tochter eins geholt mit allem drum und dran und sie hat noch nie drin geschlafen. Der schrank und die wickelkommode haben sich zwar auf alle Fälle bezahlt gemacht aber das bett hätten wir uns sparen können. Zuerst lag sie lange im beistellbett und nun liegt sie bei uns im bett in der mitte (sie is jetzt 21 monate alt). Wir finden das aber auch nicht schlimm oder nervig und sie schläft auch wie ein engel. Werden erst ein zweites kinderzimmer holen wenn beide dann soweit sind und alleine schlafen wollen.
Dachte früher auch immer, ich werde mein kinder so schnell es geht ausquartieren aber als sie dann da war hab ich gemerkt dass das gar nicht so einfach geht bzw bin ich nicht der typ der von ratgebern wie "jedes kind kann schlafen lernen" was hält.
Wie is das bei euch?

Schönes WE
gast.1659049
17. Jan 2015 14:57
Hallo ihr...endlich komm ich auch wieder mal zum schreiben. Bin seit 3 wochen ganz schlimm erkältet. .nebenhöhlenentzündung und starke bronchitis. Nahm jetzt 1 woche lang Antibiotika aber nicht mal das konnte den infekt komplett auslöschen. Am DI muss ich den zuckertest machen.bin dann 27+4 und muss ihn spätestens in der 28. SSW für den mutter-kind-pass gemacht haben. Dem baby gehts super..hatten letzte woche untersuchung..Hanna war da 810 g schwer und 34 cm. Wahnsinn wie groß das baby schon wieder ist...ausserdem ist sie ne sehr aktive...macht schon seit tagen tag und nacht Party in meinem bauch...manchmal tritt sie mir so auf die blase dass ich denke ich mach mir in die hose.
Heute in genau 3 monaten ist ET.. aaahhhh

Wie CaroLaro auch, haben wir diesmal auch kein weiteres Kinderzimmer gekauft. Haben damals für unsere Tochter eins geholt mit allem drum und dran und sie hat noch nie drin geschlafen. Der schrank und die wickelkommode haben sich zwar auf alle Fälle bezahlt gemacht aber das bett hätten wir uns sparen können. Zuerst lag sie lange im beistellbett und nun liegt sie bei uns im bett in der mitte (sie is jetzt 21 monate alt). Wir finden das aber auch nicht schlimm oder nervig und sie schläft auch wie ein engel. Werden erst ein zweites kinderzimmer holen wenn beide dann soweit sind und alleine schlafen wollen.
Dachte früher auch immer, ich werde mein kinder so schnell es geht ausquartieren aber als sie dann da war hab ich gemerkt dass das gar nicht so einfach geht bzw bin ich nicht der typ der von ratgebern wie "jedes kind kann schlafen lernen" was hält.
Wie is das bei euch?

Schönes WE
gast.1996726
19. Jan 2015 05:23
Guten Morgen alle zusammen.... na könnt ihr auch so gut schlafen wie ich?? WEnn ich frei hab bin ich total früh wach aber wenn ich arbeiten muss komm ich kaum aus dem Bett!!!

Habe nachher meinen nächsten Termin mit Ultraschall und CTG!!! Bin mal gespannt. offiziell bin ich jetzt schon im 3.!! Die Zeit verging ganz schön schnell!!!Wir haben ein Kinderzimmer gekauft, weil ich Angst hab das Kind im Bett schlafen zu lassen. Ich bin viel zu aktiv!! Haben zwar fürs erste halbe Jahr ein Beistellbettchen aber dannach solls wenns klappt ins eigene Zimmer. Und da wir keinen weiteren Platz bei uns im Kleiderschrank mehr haben hätten wir da auch wieder was holen müssen, also haben wir gleich nen Zimmer geholt, wo wir das Bett mit umbauen können. Das wird also für länger sein. Jetzt fehlen dann nur noch Matratze und Bettlaken, sonst müssten wir alles haben. Wollen den Kleinen tagsüber dann in sein Zimmer zum schlafen hinlegen....wenns klappt....um ihn daran schon zu gewöhnen. Aber man weiß ja nie ob die das mitmachen oder nicht. Da ist ja jeder anders.

Am Donnerstag schauen wir uns das Krankenhaus an. Die normalen Zimmer kenn ich schon da ich da auch schon meine Nichte besucht habe, aber die erzählen da wohl einiges und zeigen auch Kreissaal und Familienzimmer etc.

Wollt ihr sowas auch machen?
gast.1103560
19. Jan 2015 07:36
Guten morgen ihr lieben :-)
So nach laaaaaanger Zeit melde ich mich auch mal wieder :D
Die letzten Wochen waren hart! Mein Baby hat ja die Fehlbildung (ein teil des Dünndarms liegt in der narbelschnur)
Die Fehlbildung ist rasant schnell gewachsen so das wir davon ausgehen sollten das der kleine ein Früchen wird. Nun aber letzte Woche die Erleichterung! Die Fehlbildung ist in den letzten 4 Wochen nur minimal weiter gewachsen! :D juhuu!! Die Spezialistin meinte nun können wir davon ausgehen das es weiterhin so langsam wächst und der kleine nicht viel früher geholt werfen muss! In 6 Wochen haben wir das erste Gespräch mit der Geburtshilfe, da wird dann auch der Termin für den Kaiserschnitt fest gelegt. Ohmannnnn bin ich aufgeregt! :

Der kleine hat nun auch endlich einen namen, er wird Milo heißen :-) :-)

Milo ist nachts zurzeit sehr aktiv! Auf der Seite schlafen darf ich garnicht mehr, dann wird getreten :D auf dem Bauch kann ich auch nicht schlafen, also bleibt mir nur der rücken -.- und das ist ziemlich unbequem nach ner zeit.

Wir haben uns mitlerweile eine Schlafcouch für das Wohnzimmer geholt, da der kleine Mann ja unser Zimmer bekommt und wir dann ihn Wohnzimmer schlafen werden, die erste Zeit Wird er zwar mit dem stubenwagen bei uns schlafen, aber möchte trotzdem, das er schon mal ein eigenes Zimmer hat. Möbel haben wir bis jetzt noch keine, die von meinem Sohn haben wir meiner Schwägerin gegeben, die nutzen die auch noch, da kann ich ja schlecht sagen her damit :D aber in den nächsten Wochen wollen wir loslegen mit tapezieren ubd Möbel kaufen! Oh was freu ich mich :D

Bei meinem Sohn hatten wir eine Führung durch den Kreißsaal, war total interessant und danach haben sie uns noch ein "bewohntes" Familien Zimmer gezeigt, die dort frisch gebackenen Eltern haben das zimmer in höchsten tönen gelobt. Familien Zimmer sind auch klasse!!

Nur dieses mal werden wir keins haben :( Milo wird ja auf intensiv liegen müssen :-/

So und nun muss ich den großen mal wecken, der Kindergarten fängt gleich an :D

Werde nun aber mal wieder öfters rein schauen :-)

Euch allen einen schönen Start in die neue Woche :) :)
gast.1966936
19. Jan 2015 11:41
Hey Jojo!
Bei dir ist ja echt Action. Kaiserschnitt wird immer so als Katastrophe dargestellt, aber ich denke, wenn man es vorher weiß, dann ist es besser, als wenn es ein Notkaiserschnitt wird. Ich glaube nicht, dass das einen großartigen Unterschied für die Beziehung zwischen Mutter und Kind macht, dafür kenne ich zu viele Kaiserschnittmütter und -kinder und die haben sich alle lieb :D
Ich drück euch aber ganz fest die Daumen, dass deine OP und die vom kleinen Milo hervorragend gelingt und dass es dann losgehen kann.
Ich bin manchmal echt begeistert, was medizinisch alles machbar ist.

Wir wollen auch erst nächstes Jahr umziehen. Bis dahin gibt es nur ein Wohnzimmer und ein Schlafzimmer, das müssen wir eben teilen :D
Übrigens habe ich jetzt einen Kindermöbelverleih aufgetan, die verleihen auch ganz viele Beistellbettchen für echt wenig Geld. Nach Gebrauch gibt man sie einfach zurück und dann steht das Bettchen nicht rum. Finde ich klasse und wir werden das so machen.
Man kann auch Babyschalen und Kindersitze ausleihen, für manche ist das sicher eine Option.

Merken eure Partner alle schon das Baby? Bei uns irgendwie nicht :( Ich merke es selbst nicht doll. Die kleine ist aktiv und ich spüre sie oft, aber sie ist so zart! Es tut nicht mal annähernd weh und wach halten kann mich das kleine bisschen stubsen auch nicht :D Ich wundere mich nur langsam woran das liegt. Übergewichtig bin ich nicht. Meine Hebamme hat mich letztens schon gefragt, ob ich regelmäßig Bauchmuskeltraining machen würde, die wären total hart. Aber im Ernst, wirklich nicht! Wundert mich ein bisschen und ich bin auf den nächsten Termin gespannt.
Ging es jemandem mal ähnlich?

Liebe Grüße an alle!
gast.1971732
20. Jan 2015 16:53
So langsam wird es ernst!!! Bin schon ganz aufgeregt wanns losgeht.
Also unser kleiner mann ist sehr aktiv und manchmal erschreck ich mich richtig wenn der so feste tritt oder boxt, gestern hatte ich sogar ne kleine beule am bauch :lol: Beim Namen sind wir uns immer noch nicht so sicher. Mädchen namen hatten wir glei aber einen jungennamen zu finden der uns gefällt ist schwer. Entweder gefällt ihm (mein Mann) das nicht oder mir nicht :(
Naja ein bissl zeit haben wir noch... brauchen auch noch sachen wie z.B Kinderwagen und klamotten in der größe 50/56... irgendwie hab ich angst das es los geht mit der Geburt und wir stehen da und haben noch nicht alles zusammen....
Und wenn ich ehrlich bin hab ich irgendwie angst vor der Geburt, bei meinen ersten Sohn hab ich mir net son Kopf gemacht hab damals gedacht wird schon gut gehen, vielleicht lag es auch an meinen alter. Hab ihn 2005 bekommen da war ich grad 19 Jahre alt und mein damaliger freund (heute zum glück EX) war ne totale katastrophe :shock:
Naja jetzt bin ich 10 Jahre älter bin Verlobt hab meine Ausbildung nachgeholt und zeitgleich mein Realabschluss gemacht und jetzt bin ich glücklich :D :D :D
Wie siehts bei euch aus habt Ihr auch bamel vor der Geburt???
Wünsch euch noch ne schöne Woche
gast.1103560
20. Jan 2015 18:30
Caro, danke dir :-* :-*
Aber wegen dm ks das ist es ja eben :(
Er kommt nach dem ks DIREKT weg:-( ich weiß nicht wann ich ihn zum ersten mal sehen werde. Und auch auf den Arm nehmen kann ich ihn die erste Zeit nicht.

Sohappy, ich würde alles dafür tuen um normal entbinden zu können :P ich hab so große Panik vor dem ks :cry: aber was sein muss, muss sein.
Franziska19921
20. Jan 2015 19:20
Hallo ihr lieben!

Hatte heute wieder FA termin, unser kleiner mann ist zurzeit 30cm und 1115g schwer! (SSW 27)
Wie groß sind eure zurzeit?

Kreißsaal und Krankenhäuser schau ich mir die kommenden Wochen an!
Hab ja jetzt genügend zeit daheim!

Lg
gast.1996726
21. Jan 2015 06:19
Juhu!!!
Ich war am Montag beim Termin. wiegt etwas über nen Kilo und sie meinte ca 32 cm aber das sind ab jetzt nur schätzwert, da man die kleinen nicht mehr richtig vermessen kann.

Angso vor der Geburt hab ich auch, aber meine Hebamme nimmt einem ein wenig die Angst beim Kurs. Das ist ganz gut. Man kann sich auch prima mit anderen Mamis unterhalten wie es denen so geht.

Ich glaube aaber die größte angst hab ich das irgendwas schiefgehen wird bei der Geburt.
gast.1998413
21. Jan 2015 11:39
Ich war letzte Woche Montag (26+5) beim FA, unsere Maus hat ca 30-32cm und 600g.
Arzt meinte das es eher ein kleineres, zierlicheres Baby seien wird.

Am Montag hab ich mich jetzt für einen Geburtsvorbereitungskurs angemeldet, der am 05.03. anfängt und bis Mitte April geht. Hoffe das ich ihn noch fertig machen kann.

Hab am Montag auch mal mit einer Hebamme telefoniert, die kommt jetzt mal nächste Woche Montag vorbei zum kennenlernen.

Anfang nächsten Monat schauen wir uns zwei Krankenhäuser an, eins mit Kinderstation (ist etwas weiter weg) und eins direkt bei uns in der Stadt.

Im Moment liegt die kleine noch Steißlage (schon seit der 21 Woche gleich)
sie hat ja noch genug Platz sich zu drehen (hoff ich)

Alles Gute euch
Franziska19921
23. Jan 2015 18:27
Hallöchen!

Ich werde mich nächste Woche mal wegen Geburtsvorbereitungskurs und Schwangerschaftsgymnastik erkundigen!

Am Donnerstag hab ich ein 3D Ultraschall! Bin schon voll gespannt, denn die letzten 2 Fotos vom FA waren nicht sehr berauschend! (Ansicht vom Kopf von oben -.-)

Gestern war ich Kinderwagerl schauen!

Welchen habt ihr?
Ich kann mich nicht entscheiden!

Lg
184 Beiträge
loading 19540...