April-Mamis 2015
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Jan 2015 20:54
Re: April-Mamis 2015
Mir ist jetzt seit zwei Tagen total übel, konnte die letzte Nacht kaum schlafen so schlecht war mir... Mal wird es etwas besser und dann fängt es wieder von vorne an mit der Übelkeit. Ist echt nicht schön
Die kleine bewegt sich jetzt Regelmäßig und ich bin eher beunruhigt wenn ich mal nix merke.
Wir haben schon einigen zusammen, fehlen aber auch ein paar Sachen noch...
Was wir haben: Kinderzimmer, Kinderwagen, paar Wickelbodys, paar Hosen und ein paar Mützen, Babybadewanne, Pempers und Feuchttücher (für die erste Zeit)
Hab mich heut mal wegen einer Kreissaal Führung informiert und wegen einem Geburtsvorbereitungskurs, macht das von euch schon jemand?
Vielleicht kann ja jemand mal von seinen Kurs Erfahrungen Berichten.
Hab heute auch mal geschaut wo wir hinmüssen wegen dem Elterngeld usw.
Liebe Grüße an euch alle
Die kleine bewegt sich jetzt Regelmäßig und ich bin eher beunruhigt wenn ich mal nix merke.
Wir haben schon einigen zusammen, fehlen aber auch ein paar Sachen noch...
Was wir haben: Kinderzimmer, Kinderwagen, paar Wickelbodys, paar Hosen und ein paar Mützen, Babybadewanne, Pempers und Feuchttücher (für die erste Zeit)
Hab mich heut mal wegen einer Kreissaal Führung informiert und wegen einem Geburtsvorbereitungskurs, macht das von euch schon jemand?
Vielleicht kann ja jemand mal von seinen Kurs Erfahrungen Berichten.
Hab heute auch mal geschaut wo wir hinmüssen wegen dem Elterngeld usw.
Liebe Grüße an euch alle
6. Jan 2015 19:56
Hallo an alle April Mamis,
da ich in unmittelbarer Nähe keine Mamis habe , woolte ich mal in die Runde fragen ,wer zufällig aus Düsseldorf kommt.
Findet sich da vielleicht jemand ?
Das wäre super !
LG und alles Gute an alle
da ich in unmittelbarer Nähe keine Mamis habe , woolte ich mal in die Runde fragen ,wer zufällig aus Düsseldorf kommt.
Findet sich da vielleicht jemand ?
Das wäre super !
LG und alles Gute an alle
7. Jan 2015 08:56
Hallo Zusammen!
Der kleine Tritt in letzter Zeit schon ganz schön!
Aber das Gefühl ihn zu spüren ist wunderschön.
Also wir haben schon Kinderzimmer, Body´s, Socken, Hosen, Mützchen, usw...
Beim Wagerl können wir uns noch nicht entscheiden
Geburtsvorbereitungskurs mache ich ab Ende Jänner, denn mit 16.01. bin ich dann zu Hause und habe für alles genügend Zeit!
LG Franziska
Der kleine Tritt in letzter Zeit schon ganz schön!
Aber das Gefühl ihn zu spüren ist wunderschön.
Also wir haben schon Kinderzimmer, Body´s, Socken, Hosen, Mützchen, usw...
Beim Wagerl können wir uns noch nicht entscheiden

Geburtsvorbereitungskurs mache ich ab Ende Jänner, denn mit 16.01. bin ich dann zu Hause und habe für alles genügend Zeit!
LG Franziska

7. Jan 2015 12:17
Hallo und ein verspätestes Frohes neues Jahr!!
Mir gehts solala hab echt ziemliche probleme mit meinen rücken ich jas nerv, manchmal ist es so schlimm das mein Mann mir helfen muss beim aufstehen und beim laufen, weil meine Beine einfach einknicken...
Hat jemand von euch jetzt schon diesen Zuckertest gemacht? Hab morgen wieder einen Arzttermin freu mich schon den kleinen racker zu sehen.
bin echt gespannt wie groß er ist und wie schwer.

Mir gehts solala hab echt ziemliche probleme mit meinen rücken ich jas nerv, manchmal ist es so schlimm das mein Mann mir helfen muss beim aufstehen und beim laufen, weil meine Beine einfach einknicken...
Hat jemand von euch jetzt schon diesen Zuckertest gemacht? Hab morgen wieder einen Arzttermin freu mich schon den kleinen racker zu sehen.

bin echt gespannt wie groß er ist und wie schwer.
7. Jan 2015 12:49
Ich hab auch die gleichen Probleme mit meinem Rücken...
Das ist echt schlimm.
Ich hab am Montag wieder einen Termin, da informier ich mich mal wegen diesem Zuckertest. Bin dann 24+5. Glaub das ist so die Zeit wo man den Zuckertest macht.
Freu mich auch schon riesig die kleine wieder zusehen.
Die kleine ist richtig aktiv und ich freu mich (noch) jeden ihrer Tritte zuspüren.
Sonst geht es mir wieder gut, hatte ein paar Tage mit Übelkeit zukämpfen, aber jetzt ist wieder alles in Ordnung.
Liebe Grüße an alle
Das ist echt schlimm.
Ich hab am Montag wieder einen Termin, da informier ich mich mal wegen diesem Zuckertest. Bin dann 24+5. Glaub das ist so die Zeit wo man den Zuckertest macht.
Freu mich auch schon riesig die kleine wieder zusehen.
Die kleine ist richtig aktiv und ich freu mich (noch) jeden ihrer Tritte zuspüren.
Sonst geht es mir wieder gut, hatte ein paar Tage mit Übelkeit zukämpfen, aber jetzt ist wieder alles in Ordnung.
Liebe Grüße an alle
7. Jan 2015 15:43
Das mit dem Rücken kenn ich leider zu gut, hatte anfang November eine Bandscheibenvorfall und seitdem leb ich von Tag zu Tag mit mal mehr und mal weniger Schmerzen... aber ich weiß ja wofür
Jedoch kann ich Schwangerschaftsschwimmen empfeheln ( fragt mal bei eurer Krankenkasse nach).
Möbel haben wir schon ein paar und mit Sachen sind wir ausgestattet nur der Kinderwagen fehlt noch
Jedoch müssen wir im März nochmal umziehen, mal sehen wie das dann wird 
Zuckertest war zum Glück negativ. und am 21.01. haben wir 3D- Ultraschall, ich freu mich schon so unsere Maus da zu sehen

Möbel haben wir schon ein paar und mit Sachen sind wir ausgestattet nur der Kinderwagen fehlt noch

Zuckertest war zum Glück negativ. und am 21.01. haben wir 3D- Ultraschall, ich freu mich schon so unsere Maus da zu sehen

8. Jan 2015 06:19
Hallo alle zusammen,
mein Zuckertest war auch negativ, zum Glück... darf weiter Schoki futtern.
Nächsten Montag fängt mein Geburtsvorbereitungskurs an. Bin mal gespannt. Die Hebamme die den macht kenn ich aber schon. Das Kinderzimmer haben wir bestellt. Das kommt im Februar wenn ich dann daheim bleiben darf. Eigentlich fehlen nur noch ganz wenige sachen: Matratze fürs große Babybett, dafür Spannbettlaken und eine Wickeltasche aber die schauen wir uns im Laden an wenn wir den Maxi-Cosi im März abholen. Sonst haben wir alles, was wir kaufen wollten da. Aber hab reichlich Foren durchforstet was die Mütter für nützlich und für unnütz erklärt haben und mir so versucht meine eigene Meinung zu bilden.
Ist nicht so einfachgewesen.....
Gestern haben wir meinem Kleinen Wurm ein Schlaflied vorgespielt ( die können ja schon hören) aber er ist dann so richig wach geworden...
Bis bald. Werde von Montag berichten!!!
mein Zuckertest war auch negativ, zum Glück... darf weiter Schoki futtern.
Nächsten Montag fängt mein Geburtsvorbereitungskurs an. Bin mal gespannt. Die Hebamme die den macht kenn ich aber schon. Das Kinderzimmer haben wir bestellt. Das kommt im Februar wenn ich dann daheim bleiben darf. Eigentlich fehlen nur noch ganz wenige sachen: Matratze fürs große Babybett, dafür Spannbettlaken und eine Wickeltasche aber die schauen wir uns im Laden an wenn wir den Maxi-Cosi im März abholen. Sonst haben wir alles, was wir kaufen wollten da. Aber hab reichlich Foren durchforstet was die Mütter für nützlich und für unnütz erklärt haben und mir so versucht meine eigene Meinung zu bilden.
Ist nicht so einfachgewesen.....
Gestern haben wir meinem Kleinen Wurm ein Schlaflied vorgespielt ( die können ja schon hören) aber er ist dann so richig wach geworden...

Bis bald. Werde von Montag berichten!!!
8. Jan 2015 09:55
Also den Zuckertest habe ich am Montag gemacht!
Ist eigentlich gar nicht so schlimm...außer die zwei Stunden warten!
Momentan habe ich nachts ziemlich schlimme Schmerzen im Becken so das ich dann nicht mehr schlafen kann!
Kennt ihr das auch und was macht ihr dagegen?
Liebe Grüße
Ist eigentlich gar nicht so schlimm...außer die zwei Stunden warten!
Momentan habe ich nachts ziemlich schlimme Schmerzen im Becken so das ich dann nicht mehr schlafen kann!
Kennt ihr das auch und was macht ihr dagegen?
Liebe Grüße
9. Jan 2015 06:00
Die Schmerzen habe ich eher im unteren Rückenbereich vor allem wenn ich morgens ins Auto steige und losfahre. Liegt wohl an der Sitzposition. Was mir schon etwas geholfen hat war ein Autotausch mit meinem Mann. Er hat nämlich kein Sportfahrweg. Aber ganz sind diese nicht weg. Kriege aber ca 2mal die Woche eine Massage das Hilft auch ungemein. Nur leider nicht ganz.
Im Moment habe ich auch noch Schlafprobleme. Werde immer sehr früh wach. Ist im Moment zu viel passiert bei uns in der Familie und dann noch viel viel stress auf Arbeit. Und sobald ich wach werde dann fängt das nachdenken an und die Liegeposition passt dann auch nicht wirklich... Ich frage am Montag mal meine Hebamme ob sie eine Idee hat zum besseren Schlafen.
Das warten nach dem Zuckertest ging eigentlich. Musste eine Stunde warten, aber wurde in der Zwischenzeit an den Wehenschreiber angeschlossen da verging das ganz gut. Aber irgendwie bin ich bei jedem Termin unheimlich nervös. Es gibt immer so eine Angst das irgendwas nicht stimmt. kennt ihr das?
Im Moment habe ich auch noch Schlafprobleme. Werde immer sehr früh wach. Ist im Moment zu viel passiert bei uns in der Familie und dann noch viel viel stress auf Arbeit. Und sobald ich wach werde dann fängt das nachdenken an und die Liegeposition passt dann auch nicht wirklich... Ich frage am Montag mal meine Hebamme ob sie eine Idee hat zum besseren Schlafen.
Das warten nach dem Zuckertest ging eigentlich. Musste eine Stunde warten, aber wurde in der Zwischenzeit an den Wehenschreiber angeschlossen da verging das ganz gut. Aber irgendwie bin ich bei jedem Termin unheimlich nervös. Es gibt immer so eine Angst das irgendwas nicht stimmt. kennt ihr das?
9. Jan 2015 08:51
Ich bin auch noch auf der Suche nach der optimalen Liegeposition!
Bin spätestens um 06:00 Uhr munter, dafür könnte ich dann in da Arbeit fast einschlafen!
Zum Glück hab ich nur noch eine Woche
Oh ja...nervös bin ich auch immer...unbeschreiblich!
Man weiß ja nie was ist oder wie der kleine Wurm gerade aussieht!
Ist immer wieder ein neues "Abenteuer"!
Am 20.01. hab ich meinen nächsten FA Termin und am29.01. hab ich ein 3D Ultraschall im Krankenhaus! Das wird alles aufgezeichnet vom Krankenhaus und man bekommt dann einen USB Stick davon mit!
Ich freu mich schon
Bin spätestens um 06:00 Uhr munter, dafür könnte ich dann in da Arbeit fast einschlafen!
Zum Glück hab ich nur noch eine Woche

Oh ja...nervös bin ich auch immer...unbeschreiblich!
Man weiß ja nie was ist oder wie der kleine Wurm gerade aussieht!
Ist immer wieder ein neues "Abenteuer"!
Am 20.01. hab ich meinen nächsten FA Termin und am29.01. hab ich ein 3D Ultraschall im Krankenhaus! Das wird alles aufgezeichnet vom Krankenhaus und man bekommt dann einen USB Stick davon mit!
Ich freu mich schon

12. Jan 2015 08:43
Hallo
hat hier jemand Interesse an einer FB Gruppe?
falls ja Bitte private Nachricht an mich
hat hier jemand Interesse an einer FB Gruppe?
falls ja Bitte private Nachricht an mich

12. Jan 2015 11:00
Huhu, war heute wieder beim FA.
Der kleinen Maus geht es super, entwickelt sich ganz toll.
Haben jetzt ca 510-600g und knapp 30-32cm.
Im Moment liegt sie noch mit dem Po nach unten... Hat ja aber noch Zeit sich zu drehen.
3D hat der FA heute auch mal gemacht, man könnte sie schon gut erkennen, nur hat sie dann ihre Hände vor das Gesicht und sich nicht mehr gezeigt...
Mir geht es soweit auch gut, hab am We das erste mal einen Krampf bekommen und mir deswegen heute direkt Mangnesium geholt.
Hab abends jetzt auch manchmal Wasser in den Waden und in den Füßen, hab irgendwie vergessen beim Arzt zu fragen, hat jemand einen Tipp dagegen?
Liebe Grüße an alle
Der kleinen Maus geht es super, entwickelt sich ganz toll.
Haben jetzt ca 510-600g und knapp 30-32cm.
Im Moment liegt sie noch mit dem Po nach unten... Hat ja aber noch Zeit sich zu drehen.
3D hat der FA heute auch mal gemacht, man könnte sie schon gut erkennen, nur hat sie dann ihre Hände vor das Gesicht und sich nicht mehr gezeigt...
Mir geht es soweit auch gut, hab am We das erste mal einen Krampf bekommen und mir deswegen heute direkt Mangnesium geholt.
Hab abends jetzt auch manchmal Wasser in den Waden und in den Füßen, hab irgendwie vergessen beim Arzt zu fragen, hat jemand einen Tipp dagegen?
Liebe Grüße an alle
12. Jan 2015 18:57
Ja das mit den Waden kenne ich. Ich trage zwischendurch mal wenn ich weiß das ich viel laufen oder sitzen muss stützende Strümpfe von dm oder Rossmann, Die von dm finde ich besser und die sind auch nicht teuer. Und die Helfen echt gut!!!
13. Jan 2015 14:41
So hab jetzt den Zuckertest auch hinter mir, war voll ekelhaft das Wasser zu trinken sau süß.... ist aber alles in ordnung zum Glück.
So langsam gehts dem Ende zu der Schwangerschaft. Mein Arzt hat gesagt unser kleiner Mann ist 2wochen weiter entwickelt ist als ich bin. Aber dem kleinen Racker gehts gut ist ordenlich am Treten und boxen usw.
So manchmal erschreck ich mich wenn der auf einmal los legt und rumturnt...
So langsam gehts dem Ende zu der Schwangerschaft. Mein Arzt hat gesagt unser kleiner Mann ist 2wochen weiter entwickelt ist als ich bin. Aber dem kleinen Racker gehts gut ist ordenlich am Treten und boxen usw.

So manchmal erschreck ich mich wenn der auf einmal los legt und rumturnt...
14. Jan 2015 14:07
Morgen gehts bei mir zum Zuckertest.
Mir ist jetzt schon ganz schlecht
. Bis jetzt läuft meine SS Prima. bin ab morgen in der 26+4. Derzeit leide ich aber massiv an Krämpfen in der Wade und mir tun die Rippen weh. Aber nur auf der linken Seite.
Vor kurzem hatte ich jedoch ein Schockerlebniss. Mein Mann und ich haben 2 kleine Katzen, die ab und an ausbüchsen und eine Etage höher laufen. Ich natürlich hinter her um sie wieder zu holen und dann passiert es, dass wovor ich in der SS schon immer große Angst hatte (1. SS) was passiert wenn ich ausrutsche und hinfalle.
Tja und da passiert es, eine Abschlussleiste von einer Treppenstufe löst sich und ich lieg auf der Treppe. Ein Glück hab ich mich nach hinten fallen lassen.
Mein Mann und ich sind darauf promt ins KH gefahren. Wurde ans CTG gehängt und es wurden einige Untersuchungen gemacht. Aber alles ist gut. Dem Kind sowie mir ist nichts passiert. Naja ich hatte n riesiegen blauen Fleck am Po
aber der ist auch wieder verschwunden.
Jetzt freu ich mich erstmal darauf das Kinderzimmer zu kaufen, und dann auf den 15. April, denn da soll unsere kleine Lina das Licht der Welt erblicken.
Liebe Grüße aus Göttingen
Marie
Mir ist jetzt schon ganz schlecht

Vor kurzem hatte ich jedoch ein Schockerlebniss. Mein Mann und ich haben 2 kleine Katzen, die ab und an ausbüchsen und eine Etage höher laufen. Ich natürlich hinter her um sie wieder zu holen und dann passiert es, dass wovor ich in der SS schon immer große Angst hatte (1. SS) was passiert wenn ich ausrutsche und hinfalle.
Tja und da passiert es, eine Abschlussleiste von einer Treppenstufe löst sich und ich lieg auf der Treppe. Ein Glück hab ich mich nach hinten fallen lassen.
Mein Mann und ich sind darauf promt ins KH gefahren. Wurde ans CTG gehängt und es wurden einige Untersuchungen gemacht. Aber alles ist gut. Dem Kind sowie mir ist nichts passiert. Naja ich hatte n riesiegen blauen Fleck am Po

Jetzt freu ich mich erstmal darauf das Kinderzimmer zu kaufen, und dann auf den 15. April, denn da soll unsere kleine Lina das Licht der Welt erblicken.
Liebe Grüße aus Göttingen
Marie
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...