Kugelzeit in Chemnitz

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Xenatrix
18. Jan 2016 11:48
Re: Kugelzeit in Chemnitz
Hallo Manja,

ja die Zeit vergeht rasend schnell. Kaum zu glauben das sie mal ein so kleines Würmel mit 2,7kg und 45cm war. Wobei ich trotzdem sehr froh bin das sie jetzt schon so groß ist, mittlerweile kann man mit ihr viel mehr anfangen als es am Anfang der Fall war. :)
Gestern waren wir mit ihr mal kurz Schlitten fahren und ich hab ein paar schöne Fotos von ihr und Papa gemacht.

Letzte Woche habe ich erst gelesen das Emma auch ein sehr beliebter Hundename ist. ;)

Hannah ist auch ein schöner Name. :D Da kann man auch nicht viel verkehrt machen.
Wann hast du genau ET?

Liebe Grüße
Doreen
gast.2292216
19. Jan 2016 05:19
Ist aber eine zarte Maus gewesen. Wo hast du entbunden?

Sind bestimmt tolle Erinnerungen die Fotos... :)

Naja es stand jetzt noch Hannah und Lotte zur Auswahl aber Hannah finde ich einen Tick besser.

Termin ist am 18.5.
Xenatrix
19. Jan 2016 12:28
Hallo Manja,

du warst ja heute morgen zeitig munter, aber ich denke mal du wirst noch arbeiten müssen.

Sie war wirklich eine zarte Maus, ist sie jetzt auch immer noch. Letzte Woche beim KiA wog sie 6,4kg. :lol:

Ich habe in der Frauenklinik entbunden. Wo möchtest du hingehen?
Ich hatte allerdings einen Kaiserschnitt wegen Beckenendlage. Ich hatte ET am 6.5.15, KS Termin war dann am 5.5.15 ausgemacht und geholt wurde sie dann doch schon am 30.4.15, wegen nicht ganz so optimalen Herztönen auf dem ctg.

Wir gefallen bei Mädchennamen die Namen am besten die mit a enden. Emma, Lina, Martha, Paula. Und momentan doch eher ältere Namen.

Was hast du das nächste Mal Termin beim FA?
gast.2292216
22. Jan 2016 09:53
Ja in der Frühschicht fange ich um 6 Uhr an mit arbeiten. Und da klingelt der Wecker 4:15 Uhr. :D

Ich werde nach Rabenstein gehen.

Die Namen die du geschrieben hast würden mir auch alle gefallen. Ich mag diese supermodernen Namen überhaupt nicht und auch Doppelnamen sind nicht nach meinem Geschmack.

Mein nächster Termin ist am 5.2. Ab dann werden auch die Wehen mit gemessen. Bin ich ja gespannt... Ist ja alles neu für mich.

Aber ich muss wirklich sagen bisher habe ich eine absolute Bilderbuchschwangerschaft. Überhaupt keine Beschwerden oder Einschränkungen. Würde man den Bauch nicht sehen könnte ich es abstreiten. Hoffen wir das es so bleibt. :D
Xenatrix
22. Jan 2016 18:41
Hallo Manja,

oh 4:15Uhr ist schon arg zeitig. Ich weiß gar nicht mehr wann ich immer so aufgestanden bin, wenn ich Frühschicht hatte. Ich glaube ne Stunde später als bei dir. Das könnte hinkommen.

Am Mittwoch war ich das erstemal im Rabenstein im Krankenhaus. Vom Haupteingang bis hinter zur Frauenklinik war das ein elend langer Weg. :D Wir waren unsere Schwägerin besuchen, sie hat am Montag dort entbunden.
Da muss ich sagen fand ich das Zimmer wo sie liegt arg klein, da war es gut das ihre Bettnachbarin am morgen entlassen wurde. Und es nicht so beengt war.
Im Flemming lag ich zwar in einem Dreibettzimmer, aber räumlich hatten wir wirklich viel mehr Platz vor allem noch einen großen Tisch und recht vielen Stühlen, das war sehr praktisch, wenn viel Besuch da war.

Cool, da hast du deinen nächsten Termin an meinen Geburtstag. Ach da ist es schon mit Zeit für das ctg. Unser erstes ctg wurde damals nichts, die Kleine ist immer abgehauen. :D

Das ist schön, wenn du so eine Bilderbuchschwangerschaft hast, das ist eigentlich das was sich jeder wünscht. Genieße es.
Am Anfang hatte ich leichte Übelkeit und war hundemüde. Die Müdigkeit war so furchtbar, vor allem, wenn ich Spätschicht hatte, da habe ich mich manchmal gefragt wie ich das überlebt habe ohne einzuschlafen. Aber ansonsten war es eine tolle Schwangerschaft.
gast.2292216
27. Jan 2016 09:47
Und wie sind jetzt deine "Wachzeiten" mit Kind?

Naja man muss ja nicht vom Haupteingang aus gehen. :) von der anderen Seite kommt man direkt beim Fahrstuhl vorm Kreißsaal raus. Aber ich gebe dir Recht... Vom Eingang ist es wirklich weit... :D

Ich kenn unterschiedliche Zimmer auf der Station. Zweibettzimmer sind wirklich klein. Aber Mehrbettzimmer haben dann eine andere Größe...
Auf der andren Seite bin ich ja nicht im Hotel... Es soll nur mir und meinem Kind gut gehen. Und da ist es denke ich egal in welche Klinik ich gehe... Die machen alle ihre Arbeit gut. :)

Ohhh.. Na dann bin ich gespannt wie sich unsere Maus präsentiert.. ;)
Xenatrix
31. Jan 2016 19:51
Hallo Manja,

ich hoffe ihr hattet ein schönes WE.

Das dachte ich mir fast das es irgendwo noch einen Eingang gibt, aber wenn man noch nie in diesem Krankenhaus war, dann ist es schon kompliziert und erstmal froh, wenn man das Zimmer gefunden hat. :D

Da hast du natrülich recht das wir nicht im Hotel sind. Wobei ich finde für 2 Frauen und 2 Babys ist es ausreichend. Aber eben, wenn recht viel Besuch da ist dann wirds arg eng.

Am Freitag hast du ja schon wieder den nächsten Termin. :)

Emma ist nachts ein schlechter Schläfer. Sie wacht relativ häufig auf. Wobei ich mir da sage schlimmer geht immer. :D
Und meist ist sie dann ab um 6 Uhr frühs wach. Allerdings stehe ich nicht vor um 7 Uhr auf :D , nee das ist überhaupt nicht meine Zeit. Manchmal habe ich sogar Glück und sie schläft nochmal ein Stündchen ein, aber das ist eher selten. :(
Ins Bett gehe ich dann meistens so 22Uhr rum, aber oftmals war Emma da vorher schon wach. :? Naja irgendwann wird es besser. Ansonsten ist sie ja ein Sonnenschein. :)
22 Beiträge
loading 19540...