mädchenname
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
3. Dez 2013 08:18
Re: mädchenname
sophia, anna und johanna find ich auch super schön. oder isabella.
wenns bei mir ein mädchen wird heisst sie catharina cornelia stephanie, nach den beiden müttern
wenns bei mir ein mädchen wird heisst sie catharina cornelia stephanie, nach den beiden müttern

11. Dez 2013 18:06
16. Dez 2013 18:02
Meine große Maus hört auf Melina,zumindestens versucht sie zu hören
Er passt einfach perfekt zu ihr
falls es noch ein Mädchen wird,würde ich mich gern für Selena durch setzen... Papa sieht das ein bissel anders u findet Lilli,Hanna u lucy klasse. Abwarten 

4. Jan 2014 17:46
Uns fällt es sehr schwer einen Mädchennamen zu finden, der uns beiden gefällt. Ich mag Charlotte, Sophie, Lilly und Maren gern.
Mein Mann ist mehr für Kerstin, Karin, Katrin, aber im Endeffekt entscheidet er sich zur Zeit jeden Tag neu und ist sich noch sehr unsicher, ob er einen Namen jetzt wirklich gut oder schlecht findet.
Das einzige, das für uns fest steht, ist dass der Name nicht mit A- anfangen oder mit -a enden sollte, da unser Nachname ebenfalls mit A beginnt und wir den Klang des Namens dann irgendwie nicht mehr so schön finden. Bzw. bei A am Anfang sind es die Initialen, die uns abhalten.
Mein Mann ist mehr für Kerstin, Karin, Katrin, aber im Endeffekt entscheidet er sich zur Zeit jeden Tag neu und ist sich noch sehr unsicher, ob er einen Namen jetzt wirklich gut oder schlecht findet.

Das einzige, das für uns fest steht, ist dass der Name nicht mit A- anfangen oder mit -a enden sollte, da unser Nachname ebenfalls mit A beginnt und wir den Klang des Namens dann irgendwie nicht mehr so schön finden. Bzw. bei A am Anfang sind es die Initialen, die uns abhalten.

4. Jan 2014 18:27
Das Problem kenn ich nur zu gut. Wenn ich meinem Mann Namen vorschlage, die er für nicht geläufig hält, sagt er immer: kenn ich nicht.
Toll
Und ich arbeite im Kindergarten und möchte dann eigentlich einen Namen haben, den es dort nicht gibt... Alles nicht so einfach mit der Namensgebung
Glg
Toll

Und ich arbeite im Kindergarten und möchte dann eigentlich einen Namen haben, den es dort nicht gibt... Alles nicht so einfach mit der Namensgebung

Glg
5. Jan 2014 13:17
Meiner setzt sogar noch einen oben drauf mit "Das ist kein richtiger Name!"
Was soll es denn sonst sein? 

5. Jan 2014 15:55
Hallihallo unsere große heißt Alina-Marie
Meine Schwester hat auch nen kurzen frechen Namen : Lea-Sophie
Meine Schwester hat auch nen kurzen frechen Namen : Lea-Sophie
10. Jan 2014 15:13
11. Jan 2014 11:14
21. Jan 2014 15:35
unsere kleine soll Fiona heißen suchen aber noch einen passenden Zweitnamen ,habt ihr Ideen? 

21. Jan 2014 16:44
21. Jan 2014 17:20
Wäre es bei uns ein Mädl geworden hätte sie Sarah Maria geheißen
Wurden aber 2 freche Jungs

Wurden aber 2 freche Jungs

21. Jan 2014 19:23
Wir haben seid November eine kleine Helena
der Ursprung ist allerdings Altgriechisch und nicht Deutsch 

21. Jan 2014 20:43
Unsere Tochter heißt patrizia. Dass nächste und ich hoffe es wird wieder ein Mädchen soll dann jasmina heißen. Muss nur noch meinen mann davo überzeugen und hoffen dass icb ei Mädchen mit mir rumtrage 

21. Jan 2014 20:44
Unsere Tochter heißt patrizia. Dass nächste und ich hoffe es wird wieder ein Mädchen soll dann jasmina heißen. Muss nur noch meinen mann davo überzeugen und hoffen dass icb ei Mädchen mit mir rumtrage 

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...