Namenssuche

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.862764
20. Apr 2013 21:34
Re: Namenssuche
also mir persönlich gefällt nick besser,weils den namen nicht so oft gibt und tim heißt hier fast jeder...unser kleiner mann heißt marlon elias :D
gast.1290180
21. Apr 2013 20:03
Ich finde Nick besser, oder falls der Nachname kurz ist, dann Nicklas oder Nikolas.

Schönen Gruß
gast.1654222
25. Apr 2013 11:32
hallo zusammen,

namenssuche ist echt schwierig. wir würden auf keinen fall einen namen nehmen der mit dem gleichen buchstaben wie der nachname beginnt!
gast.1595755
25. Apr 2013 17:32
Ich finde auch beide Namen toll aber es stimmt kommt immer auf den Nachnamen an wir sind uns ja mit unsern Namen auch noch nicht so sicher
Mädchen Mia -Sofie Larissa oder Hanna
Junge Damian oder Elias
Wir wissen ja auch noch nicht was es wird
Aber ich hoffe auf ein kleines Larissa
LG
gast.1595755
25. Apr 2013 17:32
Ich finde auch beide Namen toll aber es stimmt kommt immer auf den Nachnamen an wir sind uns ja mit unsern Namen auch noch nicht so sicher
Mädchen Mia -Sofie Larissa oder Hanna
Junge Damian oder Elias
Wir wissen ja auch noch nicht was es wird
Aber ich hoffe auf ein kleines Larissa
LG
gast.1310810
25. Apr 2013 21:32
Ich denke auch man sollte darauf achten,dass der Name und der Nachname zusammenpassen. :)

Da ich als Ergotherapeutin mit Kindern arbeite würde ich eher zu Tim tendieren. Nick eher nicht. Gründe nenne ich mal nicht. :lol:

Finde persönlich Niklas auch schöner. ;) So heisst mein Bruder deshalb unser Sohn nicht. 8-)

Unser Sohn heisst Simon Elias. :)
gast.1574472
25. Apr 2013 22:06
Gut finde ich auch wenn man sich darüber Gedanken macht,wie der Name für das Kind auch im Erwachsenen Alter ist.

Es gibt viele "Süße" Namen für´s baby, der aber vielleicht im Erwachsenen Alter nicht so gut passen.

Das Thema finde ich schon schwierig und wichtig, aber es ist nun mal jedem selbst überlassen...und den Eltern muss es als erstes gefallen.

Auf meiner Arbeit hat jemand seine Tochter "Melodie" genannt.
Als Baby war sie damit echt der Renner, in der Schule wurde sie damit ständig aufgezogen und hat bis hin zur Ihrer Ausbildung deswegen immer wieder Probleme gehabt.
Wenn der Chef durch den Betrieb rief...."die Melodie soll bitte ins Büro kommen...." und der neue Lehrling hat dann wohl gefragt ob er ihn Verarsch....n will :?
Das war der Tochter natürlich irre peinlich.
Solche Vorfälle gab es wohl öfters.....

Ist einfach sch.....se

Muss ja nicht so sein....klar.....aber meine Kollegin hat es bereut.
gast.1654222
26. Apr 2013 07:20
unbedingt sollte man bedenken wie der name bei nem erwachsenen klingt. die verantwortung habt man einfach. für mich wäre deshalb benjamin ein absolutes nogo.
ich finde das ist ein name der zum nicht ernstnehmen gradezu einläd...
:cry:
wichtig zu überlegen finde ich auch dass der name zumindest nicht auf anhieb so fürchterlich verschandelt werden kann.
sicherlich fällt kindern zu allem was ein aber man muss ja keine steilvorlagen geben!!! :roll:
liebe grüße und einen schönen tag euch allen
Babymädchen2012
28. Apr 2013 20:26
also, ich würde Nick nehmen der gefällt mir persönlich besser als Tim.

Zwar heißt mein Mopsi Steven, aber den hatte sein Vater ausgesucht.
Damit bin ich selbst auch zufrieden :D 8-)

lg...
pflaumi
29. Apr 2013 10:48
MonsieurSchlumpf hat geschrieben:
> Hi.
> Wir suchen einen Jungennamen.
> In der engeren Auswahl sind Nick und Tim.
> Würde gerne eure Meinungen dazu hören. Ruhig ehrlich sein. :D
> Vlg

Mein großer wird im Juli 2 und wir haben Ihn Nick genannt!! :)
Denn bei uns gibt es (noch) nicht viele Nicks :lol:

Bei uns geht die Namenssuche auch so langsam los bin ja mal gespannt was da dann raus kommt.

Lg ;)
25 Beiträge
loading 19540...