Sodbrennen- Wer hat einen Tipp?

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1051628
11. Apr 2013 19:13
Re: Sodbrennen- Wer hat einen Tipp?
Ich würde mit zu viel Milchprodukten vorsichtig sein...

In meiner ersten SS hatte ich zum Ende hin auch sehr heftiges Sodbrennen, da hab ich mind. einen Liter Milch am Tag getrunken. Leider ist dadurch mein Eiweiß im Urin ganz extrem hoch gegangen, sodass ich wegen Verdacht auf Gestose ins KH musste...

Rennie ist aber wirklich total unbedenktlich, und mir hat dann auch immer trockenes Weißbrot geholfen.

LG
gast.889255
16. Apr 2013 13:06
Hallo!

Hatte in der ersten Schwangerschaft auch Sodbrennen, vorallem Nachts. Ich habe dann immer 1 TL Senf zu mir genommen das hat auch geholfen,
Geholfen haben aber auch Maloxan Kautabletten, sind in der Schwangerschaft
auch erlaubt.

LG Baumkuchen
gast.1653461
5. Mai 2013 22:19
Hallo an alle,

ich hab mal ne Frage, die ich einfach mal dreisterweise hier reinwerfe. Wisst ihr schon, ob es ein Mädchen oder ein Junge wird? Mich würde nämlich mal interessieren ob man am Sodbrennen ausmachen könnte, ob es ein Junge oder Mädchen wird. Hab jetzt schon im Bekanntenkreis gehört, dass meist Sodbrennen auftritt wenn man ein Mädchen bekommt. hatte meine Ma bei meiner Schwester auch. Ich leide weder an Sodbrennen noch an Übelkeit. Allerdings hatte ich Phasen, in denen ich absolut keinen Appetit aufs Essen hatte.

Würde mich über Antworten freuen :)

Lieben Gruß und euch allen alles Gute für euch und euer Würmchen
gast.1263828
6. Mai 2013 08:27
sweetangel-miri hat geschrieben:
> Hallo an alle,
>
> ich hab mal ne Frage, die ich einfach mal dreisterweise hier reinwerfe.
> Wisst ihr schon, ob es ein Mädchen oder ein Junge wird? Mich würde nämlich
> mal interessieren ob man am Sodbrennen ausmachen könnte, ob es ein Junge
> oder Mädchen wird. Hab jetzt schon im Bekanntenkreis gehört, dass meist
> Sodbrennen auftritt wenn man ein Mädchen bekommt. hatte meine Ma bei meiner
> Schwester auch. Ich leide weder an Sodbrennen noch an Übelkeit. Allerdings
> hatte ich Phasen, in denen ich absolut keinen Appetit aufs Essen hatte.
>
> Würde mich über Antworten freuen :)
>
> Lieben Gruß und euch allen alles Gute für euch und euer Würmchen

ich denke eher weniger, dass das was mit dem geschlecht zu tun hat, ich habe in meiner ersten ss extremes sodbrennen gehabt, kaum auszuhalten. ich habe am tag über einen liter milch getrunken, weil nix anderes geholfen hat und ich habe einen jungen bekommen.
meine schwiegermutter meinte, damals sagte man, sodbrennen kommt wenn die winzlinge haare kriegen, woran ich auch nicht wirklich glaube =)
obwohl mein kleiner mit ner richtigen matte auf den kopf zur welt kam.

ich denke, das kommt eher davon, dass wenn die gebärmutter wächst und das baby mehr platz braucht, sich ja die ganzen organe weiter nach oben schieben. so auch der magen und da kommt es dann häufig vor, dass viele frauen sauer aufstoßen, bzw sodbrennen bekommen.

LG
gast.1653461
6. Mai 2013 10:09
Hallo Noomie,

danke für deine Antwort !
20 Beiträge
loading 19540...