Tips zum aufhören zum rauchen....

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
aileen_grimm
13. Nov 2012 16:16
Re: Tips zum aufhören zum rauchen....
Ich denke auch das dein Mann /eure Männer die Gelegenheit auch nutzen sollten, denn wir Frauen sind schwanger u jeder erwartet von uns das wir nicht rauchen, trinken etc. und die Männer dürfen alles tun... Nein finde ich nicht!
Die Männer wollen ein gesundes Kind dann sollten sie loyal sein und es mit uns gemeinsam durchziehen... Das is fair u macht es den rauchenden Frauen bestimmt um vieles leichter...
Ich drücke die Daumen... LG :)
gast.874951
13. Nov 2012 16:30
Also ich hab keine ahnung wie ich es geschafft habe :lol: :lol:

Aber ich glaube es hat viel mit dem buch: Endlich nitraucher zu tun... ich hatte es angefangen zu lesen, bevor ich wusste das ich schwanger bin...und die sachen die er schreibt die erkenntnis wie dumm man eigentlich ist an einem stängel zu ziehen, der qualmt, stinkt, sich und seinen körper zu verpesten und dafür auch noch geld zu bezahlen???

Naja einfach lesen, es ist ehrlich gut geschrieben und man begingt darüber nachzudenken.

Vor kurzem war es wieder so: Mein Mutter war da...hübsche, junge Frau grade 42...und sie stinkt. Aus dem Mund. Die Klamotten, alles stinkt! Auch Fiona merkt das.

Das ist doch nicht schön. ;-)
gast.874951
13. Nov 2012 16:33
Und die E-zigarette macht auch nicht glücklich...mit nikotin ist sie für dich und das Baby genauso schädlich und ohne Nikotin geht es schion los mit den "Entzugserscheinungen"...man braucht den willen, und glaub mir mit dem WILLEN kann man Berge versetzen ;)
gast.1379110
13. Nov 2012 21:45
Also ich las das Buch auch und mir half es nicht. ich hielt nen halben Tag durch und wurde schwach. Aber gut jeder hat seinen eigenen Weg.

Mein Freund wollte ja mit mir aufhören also schon die ganze Schwangerschaft er reduzierte mit mir und raucht auch jetzt nicht mehr viel,aber ganz hat er es immer noch nicht geschafft. Da er mich aber trotzdem unterstützte und auch nicht vor dem kleinen raucht ebenso meine Mama ist es vollkommen okay für mich.

Das Rauchen auf zu geben hat viel mit dem Kopf zu tun. Und der Wille ist wichtig, wenn man nicht ernsthaft aus tiefstem Herzen aufhören will schafft man es auch nicht. Wenn man nur eine Sekunde zweifelt ob man aufhören soll schafft man es nicht. Die Erfahrung habe ich selber gemacht.

Zur E-ZIgarette die gibt es ja auch ohne Nikotin da is sie aber trotzdem schädlich wegen dem Wasserdampf den man inhaliert,kann man also kurzzeitig mal nehmen aber nicht als Dauereinsatz
gast.1500992
14. Nov 2012 15:07
der beste tipp ; denk an dein kind du tust es ihm zu liebe, wer es wirklich will kann direkt auffören es ist NUR KOPFSACHE !!!!!!! ich spreche bzw schreibe aus erfahrung
Dani&Jamie
2. Dez 2012 23:59
Meine Tipps aus eigener Erfahrung:

Bitte deinen Partner/Freunde/Verwandte nicht in deiner Gegenwart zu rauchen!

Schau dass du zuhause keine einzige Kippe hast!

Fasse den Entschluss und sage allen sie sollen dir keine Zigarette geben auch wenn du sie anbettelst!

Schaue dir dein Ultraschallbild an wenn du das Bedürfnis hast zu rauchen!

Sprich mit deinem Baby wenn du das Bedürfnis hast eine zu rauchen!

Sag deinem Partner es wäre für dich der größte Liebesbeweis wenn er auch versuchen würde aufzuhören!

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg :)

Diese Dinge haben mir vor 2 Jahren geholfen aufzuhören und nicht wieder anzufangen (mein Mann hat es auch geschafft) Ich bin mit meinem zweiten Kind schwanger und bin überglücklich nicht mehr gegen diese Sucht ankämpfen zu müssen, ES IST BEFREIEND

Ich drücke dir fest die Daumen dass du das auch schaffst!!!

LG Dani
Schneckenpups
3. Dez 2012 13:10
Hallo,

ich selber habe in der Schwangerschaft mit meinem Sohn durchgehend geraucht ... ich bin darauf heute wirklich nicht stolz im Rückblick und schäme mich sehr dafür. Zum Glück sind meinem Sohn dadurch keinerlei Nachteile entstanden.
Als wir unsere Tochter 'planten' habe ich von Ende September gesagt 'die letzte Zigarette am letzten Septembertag und ab da dann richtig ...'. Was wir nicht wußten: Zu dem Zeitpunkt waren wir bereits schwanger. Im letzten Jahr habe ich leider wieder angefangen zu rauchen. Nun bin ich erneut schwanger und habe nach dem Test (der war ein Schock für mich als er positiv war) noch eine geraucht und dann die Schachtel Abends meinem Mann in die Hand gedrückt.
Der raucht nur auf der Arbeit oder auf Feiern von daher geht es.
Ich habe jetzt trotzdem noch ab und an mal Lust auf eine Zigarette- grad auf der Arbeit mit den Kollegen in der Pause oder so, ABER:
ES GIBT DIE TOPMOTIVATION AUFZUHÖREN : NÄMLICH DAS BABY WAS DU IN DIR TRÄGST.
Ein Baby verändert alles und auch wenn Dein Mann nicht gleich aufhören kann zu rauchen kann er es vielleicht in soweit einschränken daß er nur noch außerhalb des familiären Umfeldes raucht.
Seht die erneute Schwangerschaft als Chance.
Abgesehen davon braucht man das Zigarettengeld doch jetzt eh für die Babyanschaffungen, oder?

Lieben Gruß und ganz viel Kraft!

Schnecke
Kurti2012
4. Dez 2012 20:14
Sprich mal mit deiner Krankenkasse. Vielleicht bezuschussen sie ja eine Rauchentwöhnung. Bei mir ging das so und sie haben 80% davon übernommen.
Teufel29
22. Jan 2013 16:11
Hey Du!!!
Ich war seit 10 Jahren Raucher, habe es auch nie geschafft davon weg zu kommen. Bis ich einen Schwangerschaftstest gemacht habe ab da an habe ich keine einzige Zigarette mehr angefasst geschweige geraucht. bin in der 19ssw habe aber auch ab und an mal so das verlangen eine zu Rauchen, aber ich sage mir dann immer ich habe ein Leben in mir was gesund auf die Welt kommen will. Einfach nicht drüber nachdenken dann klappt es auch wenn man will kann man es schaffen.

Viele Grüße
gast.1595893
24. Jan 2013 15:35
Ich bin jetzt zum ersten Mal schwanger und rauche seit ca 13 Jahren :oops:
Als ich zum ersten Mal positiv getestet hab, habe ich das alles noch nicht so ganz realisiert und fröhlich weitergeraucht...
Drei Tage später hab ich aufgehört - einfach so! Bin zu nem Mädel hin, hab gefragt ob sie raucht und ihr dann meine Schachtel (aus der ich grad 4 Kippen erst geraucht hatte) geschenkt.
Ich habe mir einfach vorgestellt das mein Baby in einer kleinen Blase sitzt, in die ich mit jedem Zug an einer Zigarette ganz viel Qualm blase und mein Würmchen dadurch fürchterlich hustet und weint weil es ihm dadurch so schlecht geht. Die einzige Möglichkeit das es dem Baby besser ginge, wäre mit dem rauchen aufzuhören! Nach zweimal an der Kippe ziehen hab ich sie weggeschmissen und wie schon gesagt, die Schachtel verschenkt. Seitdem habe ich keine mehr geraucht und auch absolut kein Verlangen danach :shock:
Ich persönlich habe gedacht ich würde das niemals schaffen, da ich es schon öfter versucht hatte vor der SS. Auch weil mein Freund Nichtraucher ist.
Nun hats wohl im Kopp *KLICK* gemacht :D

LG Franzi
gast.1544160
24. Jan 2013 15:46
Ich selber Rauche nicht und habe es auch nie gemacht, habe aber beruflich viel Kontakt mit Leuten, die versuchen aufzuhören. Meiner Erfahrung nach ist es tatsächlich eine reine Kopfsache. Das klingt immer nach so einer einfachen Sache, einfach aufzuhören, aber das Rauchen ist einfach sehr eng mit dem Belohnungszentrum im Gehirn verknüpft und der Körper belohnt sich selber gern :) Ein Tipp, der bei vielen Patienten und auch bei Freunden von mir funktioniert hat, ist, sich eine neue Sache zu suchen, mit der man sich belohnt, wenn man nicht geraucht hat oder aber gerade das Bedürfnis hat. Manche haben es mit Schokolade gelöst, andere mit Sport, Bewegung, Katze streicheln, mit dem Hund gehen...was auch immer...ich hoffe es hilft euch ein bisschen. Gut ist im Moment natürlich auch das Baby als Anreiz zu nehmen.

Zum Thema Partner: Sagt euren Partnern einfach, dass es auch schädlich ist, wenn ihr nur passiv mitraucht. Außerdem dann ja auch fürs Kind, wenns auf der Welt ist :)

Ich wünsche euch viel Kraft und Erfolg!!
26 Beiträge
loading 19540...