baby tragen???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
31. Okt 2012 13:49
Re: baby tragen???
Ich habe ein Tragetuch und eine Manduca. Meine Große war mehr im Tragetuch, mein Sohn mag die Manduca lieber.
Bitte keinen Babybjörn kaufen, die Kinder sitzten da nicht in der empfohlenen Hock-Spreiz-Haltung, und daher ist diese Trage für die Kinder nicht nur ungut, sondern sogar schädlich! Die Hüften und die Wirbelsäule wird zu sehr belastet.
Viel Spass beim Tragen, ich fand es immer sehr schön!
Bitte keinen Babybjörn kaufen, die Kinder sitzten da nicht in der empfohlenen Hock-Spreiz-Haltung, und daher ist diese Trage für die Kinder nicht nur ungut, sondern sogar schädlich! Die Hüften und die Wirbelsäule wird zu sehr belastet.
Viel Spass beim Tragen, ich fand es immer sehr schön!
1. Nov 2012 20:59
Ich hab jetzt hier in meiner Nähe gott sei dank eine Trageberaterin gefunden. Das werde ich mir dann dieses mal "gönnen". Eine Manduca haben wir auch noch von unserer großen aber ich lese jetzt (nach 3 Jahren) dass sie nicht wirklich gut für Neugeborene sein soll. Eher ab Gr. 74/80...
Kennt jemand zufällig "Frl. Hübsch Mei Tai"??? Der sieht mir sehr auch sehr angenehm aus fürs Baby....
Kennt jemand zufällig "Frl. Hübsch Mei Tai"??? Der sieht mir sehr auch sehr angenehm aus fürs Baby....
1. Nov 2012 22:18
Schnooofie hat geschrieben:
> Ich hab jetzt hier in meiner Nähe gott sei dank eine Trageberaterin
> gefunden. Das werde ich mir dann dieses mal "gönnen". Eine
> Manduca haben wir auch noch von unserer großen aber ich lese jetzt (nach 3
> Jahren) dass sie nicht wirklich gut für Neugeborene sein soll. Eher ab Gr.
> 74/80...
>
> Kennt jemand zufällig "Frl. Hübsch Mei Tai"??? Der sieht mir sehr
> auch sehr angenehm aus fürs Baby....
genau deise mei tai meinte ich da gibt es echt schöne und sieht echt bequem für beide seiten aus
> Ich hab jetzt hier in meiner Nähe gott sei dank eine Trageberaterin
> gefunden. Das werde ich mir dann dieses mal "gönnen". Eine
> Manduca haben wir auch noch von unserer großen aber ich lese jetzt (nach 3
> Jahren) dass sie nicht wirklich gut für Neugeborene sein soll. Eher ab Gr.
> 74/80...
>
> Kennt jemand zufällig "Frl. Hübsch Mei Tai"??? Der sieht mir sehr
> auch sehr angenehm aus fürs Baby....
genau deise mei tai meinte ich da gibt es echt schöne und sieht echt bequem für beide seiten aus
8. Nov 2012 21:48
Ich kenn mich mit Tragen sehr gut aus( hab sie selbst verkauft
) Das brste hört man immer vod der Manduca(nehm ich auch selbst)...das Tragetuch ist auch ser gut, aber viel schwerer in der handhabung. Man braucht viel übung. Die Manduca ist auch sehr gut für die Haltung des Kinds und man kann sie sehr lange und vielseitig benutzen..Lass nur bitte die Finger von so Marken wie Babybörn,Chicco,Hauck.....Vergleichbar mit manduca ist noch ergoBaby...da muss man aber viel zubehör(z.B. für Neugeborene) dazukaufen...

19. Nov 2012 14:14
ich bin eine begeisterte tragemami und mein jüngster ist jetzt 2 jahre alt....
ich kann eine trageberatung nur empfehlen, da lernt man die verschiedenen bindeweisen von tüchern kennen, kann aber auch verschiedene tragehilfen ausprobieren.
ich selbst trage gern im tuch, sling (tuch mit ringen...geht sehr schnell, wenn man es dann kann), emei, hoptye und manduca. optimal passt die manduca und ergo allerdings erst ab sitzalter bei gr. 74/80.
viel spaß beim tragen
ich kann eine trageberatung nur empfehlen, da lernt man die verschiedenen bindeweisen von tüchern kennen, kann aber auch verschiedene tragehilfen ausprobieren.
ich selbst trage gern im tuch, sling (tuch mit ringen...geht sehr schnell, wenn man es dann kann), emei, hoptye und manduca. optimal passt die manduca und ergo allerdings erst ab sitzalter bei gr. 74/80.
viel spaß beim tragen

20. Nov 2012 11:51
Bei ergoBaby gibt es einen innen Sach für die "ganz" Kleinen...aber den muss man extra holen. Ich glaube dann kann man sie in diesem schon mit 3,5 Kilo tragen.....wie in der Manduca
27. Nov 2012 12:06
mir hat meine hebi die Bondolino empfohlen, allerdings wurde bei der Tragebaretung davon abgeraten, vor allem, wenn man die Trage ab geburt nutzen möchte und eine optiomale Gewichtsverteilung möchte, wurde uns auch die MySol wärmstens empfohlen. Die Traghilfen FräuleinHübsch und der DidyTai der zweiten Generation kommen auch direkt ab Geburt in Frage. Manduca ist wohl erst ab ca 3 Monaten geeignet.
Tragetücher werden generell empfohlen, kommen bei uns aber nicht in Frage, weil wir schon einen 2-jährigen sohn haben, und die Binderei dann einfach zu lange dauert, wenn es schnell in die Kita gehen soll...
Tragetücher werden generell empfohlen, kommen bei uns aber nicht in Frage, weil wir schon einen 2-jährigen sohn haben, und die Binderei dann einfach zu lange dauert, wenn es schnell in die Kita gehen soll...
29. Nov 2012 08:18
Hallo,
kennst sich jemand mit der Fillikid Wendetragetasche aus ist die auch ergonomisch gut?
schon mal danke für eure Hilfe
kennst sich jemand mit der Fillikid Wendetragetasche aus ist die auch ergonomisch gut?
schon mal danke für eure Hilfe
2. Dez 2012 23:49
Ich habe ein eTragetuch benutzt als meine Tochter noch ein Baby war und dann später einen Ergo Baby. Bin mit beidem zufrieden
Habe mich vor der Entscheidung von meiner Hebamme beraten lassen. Auf jeden Fall würde ich die Finger vom Baby Björn lassen, die Kinder sitzen nicht ergonomisch darin, die Beine hängen nur nach unten und beim tragen nach vorne sitzt es im Hohlkreuz. LG

3. Dez 2012 13:23
Hallo,
meine Tochter (jetzt schon 30 Monate) trage ich auch heute noch ab und an (auf Kleidermärkten ist das einfach praktischer als mit dem Buggy und man hat die Hände frei zum schauen). Sie liebt das. Als Baby habe ich sie in einem Babybjörn getragen. Nach drei Monaten habe ich dann zu einem RingSling-Tuch gewechselt. Das war auch gut, nur ist das halt nichts auf Dauer grad wenn die Kids größer werden weil das Gewicht einfach zu einseitig verteilt ist. Dann hat mir eine nette Kundin von mir eine Manduca geschenkt. Das ist prima. Da trage ich sie -wie gesagt- heute noch drin.
Für das neue Baby haben wir jetzt noch einen Neugeboreneneinsatz angeschafft für die Trage weil man Mann auch begeisterter Baby-Träger ist. Ich habe mir ein Tuch angeschafft und lasse mir von einer befreundeten Hebamme und einer realen Babypuppe gerade das Binden der verschiedenen Techniken zeigen. Ist gar nicht soo kompliziert. Erfordert nur ein bischen Übung.
Letzlich ist es eine Frage der persönlichen Vorlieben. Der Träger und das Baby müssen sich wohlfühlen. Die letzendliche Entscheidund wie getragen wird liegt sowieso beim Baby. Denn wenn es dem keinen Spaß macht wirst Du Dich automatisch nach einer anderen Möglichkeit umsehen.
Gruß Schnecke
meine Tochter (jetzt schon 30 Monate) trage ich auch heute noch ab und an (auf Kleidermärkten ist das einfach praktischer als mit dem Buggy und man hat die Hände frei zum schauen). Sie liebt das. Als Baby habe ich sie in einem Babybjörn getragen. Nach drei Monaten habe ich dann zu einem RingSling-Tuch gewechselt. Das war auch gut, nur ist das halt nichts auf Dauer grad wenn die Kids größer werden weil das Gewicht einfach zu einseitig verteilt ist. Dann hat mir eine nette Kundin von mir eine Manduca geschenkt. Das ist prima. Da trage ich sie -wie gesagt- heute noch drin.
Für das neue Baby haben wir jetzt noch einen Neugeboreneneinsatz angeschafft für die Trage weil man Mann auch begeisterter Baby-Träger ist. Ich habe mir ein Tuch angeschafft und lasse mir von einer befreundeten Hebamme und einer realen Babypuppe gerade das Binden der verschiedenen Techniken zeigen. Ist gar nicht soo kompliziert. Erfordert nur ein bischen Übung.
Letzlich ist es eine Frage der persönlichen Vorlieben. Der Träger und das Baby müssen sich wohlfühlen. Die letzendliche Entscheidund wie getragen wird liegt sowieso beim Baby. Denn wenn es dem keinen Spaß macht wirst Du Dich automatisch nach einer anderen Möglichkeit umsehen.
Gruß Schnecke
25 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...