nervige Fragen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
23. Mai 2012 08:12
Re: nervige Fragen
Oh bin ich froh,dass meinte Leute mir damit nicht auf die Nerven gehen.
Dafür habe ich aber viele nette Kunden die fragen mit großen Augen:
SCHWANGER???
Aus schlechter Laune habe ich schon gesagt " Ne nur fett aber nur am Bauch."
Blöde Fragen kriegen halt blöde Antworten.
Dafür habe ich aber viele nette Kunden die fragen mit großen Augen:
SCHWANGER???
Aus schlechter Laune habe ich schon gesagt " Ne nur fett aber nur am Bauch."
Blöde Fragen kriegen halt blöde Antworten.
23. Mai 2012 09:04
Hallo zusammen,
ich kenne es auch nur zu gut.
Wobei unser Zwerg nicht gerade Zeigfreudig ist und wir es immer noch nicht wissen. Bin jetzt in der 21. Woche. Bei uns fragen irgendwie auch alle, aber im Moment stört es mich noch nicht... Bei uns sagen auch fast alle es wird ein Junge sogar die die mich schon länger nicht mehr gesehen haben und es gar nicht beurteilen können.
Sind jetzt echt am Überlegen, ob wir einen Wetteinsatz nehmen und das Geld bekommt dann der Zwerg..! Ist zwar eigentlich nicht so, aber egal.
Schönen Kugelzeit noch
ich kenne es auch nur zu gut.

Schönen Kugelzeit noch
23. Mai 2012 20:52
Ja, diese fragen kommen immer. Mich Nerven die auch immer. Deiwel wollen deshalb gar nicht wissen, was es wird. So erübricht sich auch immer die frage nach dem Namen. Aber meine Schwiegermutter hat das schon auspendeln lassen, wir bekommen 2 Mädchen. Beim ersten hat es gestimmt....
25. Mai 2012 08:33
Haha meine Mama hat sich auch die Karten legen lassen. Demnach sollten es Drillinge werden - 3 Jungs
Also in meinem Bauch wächst definitiv nur 1 Zwerg und ich hoffe,dass es ein Mädchen wird das wäre eine Genugtuung

Also in meinem Bauch wächst definitiv nur 1 Zwerg und ich hoffe,dass es ein Mädchen wird das wäre eine Genugtuung

26. Jun 2012 10:53
Nervige fragen kenn ich zu gut!!!!
Meine lieblingsfrage ist.
1.Du bist schwanger?? ja wie konnte das denn passieren???
2.Echt wow man sieht aber noch nichts! ( da war ich in der 12ten woche)
3. Was denkst du was es wird?? ( ich antworte meist, ich hoffe sehr ein mensch und kein Alien)
4. Und wie willst du dein kind nenne? ( die frage nervt mich am meisten, ich sage darauf hin. Werner oder Erna)
und am tollsten finde ich die Personen die noch keine kinder haben oder schwanger sind und meinen alles besser zu wissen. nein das darf man nicht habe ich gelesen. wer ist schwanger du oder ich???
ach es gibt so einige dinge wo ich mir am liebsten schreien würde.
LG Anna-Lena 17+4
Meine lieblingsfrage ist.
1.Du bist schwanger?? ja wie konnte das denn passieren???
2.Echt wow man sieht aber noch nichts! ( da war ich in der 12ten woche)
3. Was denkst du was es wird?? ( ich antworte meist, ich hoffe sehr ein mensch und kein Alien)
4. Und wie willst du dein kind nenne? ( die frage nervt mich am meisten, ich sage darauf hin. Werner oder Erna)
und am tollsten finde ich die Personen die noch keine kinder haben oder schwanger sind und meinen alles besser zu wissen. nein das darf man nicht habe ich gelesen. wer ist schwanger du oder ich???
ach es gibt so einige dinge wo ich mir am liebsten schreien würde.
LG Anna-Lena 17+4
26. Jun 2012 13:30
um genau diesen fragen aus dem weg zu gehen, haben wir von anfang an gesagt was es wird und auch den namen.
wenn jemand den namen nicht mag , dann konnte er das wohl sagen aber hat sich nix an der entscheidung geändert!!!
aber nur einmal alle weitere einmischungen hätte ich mir strengstens verboten.
muß aber sagen das sich keine eingemischt hat, lediglich meiner mom hat der name unseres zweiten nicht ganz so zugesgat am anfang, weil sie jemand damit verbunden hat den sie net so doll findet.
aber sie hat nie versucht uns von dem namen abzubringen und inzwischen sagt sie das der name (benjamin) zum rabauken paßt ...
wir wollen noch ein drittes kind, und sollte es ein mädchen werden steht der name auch schon fest... und ist auch schon allgemein bekannt, weil wäre einer der anderen beiden ein mädchen geworden hätte er den namen bekommen (lilith)
es entscheidet natürlich jeder selber wie ers macht , aber wir sind beides mal damit ganz gut gefahren kein geheimnis draus zu machen.

um genau diesen fragen aus dem weg zu gehen, haben wir von anfang an gesagt was es wird und auch den namen.
wenn jemand den namen nicht mag , dann konnte er das wohl sagen aber hat sich nix an der entscheidung geändert!!!
aber nur einmal alle weitere einmischungen hätte ich mir strengstens verboten.
muß aber sagen das sich keine eingemischt hat, lediglich meiner mom hat der name unseres zweiten nicht ganz so zugesgat am anfang, weil sie jemand damit verbunden hat den sie net so doll findet.
aber sie hat nie versucht uns von dem namen abzubringen und inzwischen sagt sie das der name (benjamin) zum rabauken paßt ...
wir wollen noch ein drittes kind, und sollte es ein mädchen werden steht der name auch schon fest... und ist auch schon allgemein bekannt, weil wäre einer der anderen beiden ein mädchen geworden hätte er den namen bekommen (lilith)
es entscheidet natürlich jeder selber wie ers macht , aber wir sind beides mal damit ganz gut gefahren kein geheimnis draus zu machen.
26. Jun 2012 13:33
@flugente
ich möchte dich ja nicht aus der ruhe bringen, aber hättest du den auch einen dritten jungennamen als alternative?
oder habt ihr einen genauen "bauplan"? 
ich möchte dich ja nicht aus der ruhe bringen, aber hättest du den auch einen dritten jungennamen als alternative?

26. Jun 2012 16:12
Anna-Lena89 hat geschrieben:
> 3. Was denkst du was es wird?? ( ich antworte meist, ich hoffe sehr ein
> mensch und kein Alien)
Den find ich gut
Sowas ähnlich habe ich mal in einer Schwangerschaftsmail gelesen und auch lustige Antworten zu der am Ende der SS frage "Ist er/sie schon da?" (am besten noch, wenn man die Kugel noch am Bauch trägt^^).
Ja manche können echt nervig sein, aber die Menschen sind halt von Natur aus neugierig. Ich würd auch einfach kein Geheimnis draus machen, dann hast du einmal einen Kommentar zu Geschlecht + Name und dann ist das Thema gegessen und stresst niemanden mehr.
Oder zur Not erzählt man das der FA im Ultraschall absolut nichts sehen kann, weils schlecht liegt dafür und kauft sich heimlich die rosa Strampler.
Wünsche euch eine schöne SS.
Gruß
Brina
> 3. Was denkst du was es wird?? ( ich antworte meist, ich hoffe sehr ein
> mensch und kein Alien)
Den find ich gut

Ja manche können echt nervig sein, aber die Menschen sind halt von Natur aus neugierig. Ich würd auch einfach kein Geheimnis draus machen, dann hast du einmal einen Kommentar zu Geschlecht + Name und dann ist das Thema gegessen und stresst niemanden mehr.

Oder zur Not erzählt man das der FA im Ultraschall absolut nichts sehen kann, weils schlecht liegt dafür und kauft sich heimlich die rosa Strampler.

Wünsche euch eine schöne SS.
Gruß
Brina
26. Jun 2012 21:25
astrid80 hat geschrieben:
> @flugente
> ich möchte dich ja nicht aus der ruhe bringen, aber hättest du den auch
> einen dritten jungennamen als alternative?
oder habt ihr einen
> genauen "bauplan"?
nee du dann haben wir ein ernstes problem!!!! jungenname fand ich bei den beiden schon schwer , die beiden heißen jonathan und benjamin.... uns war total wichtig das es inernationale namen sind,sprich der amerikaner kein problem mit der aussprache hat
und das man sie gut abkürzen kann... will ja sonst meist keiner aber beide können später einen guten kurzen namen draus machen
na ja und ich wüßte jetzt artok nicht was dazu passen könnte...
aber wo wir grad dabei sind, vielleicht habt ihr ja ne idee
es gab mal ne gute seite, da konnte man die anzahl der buchstaben ,herkunft, wie es enden soll ect. eingeben.... finde die seite aber nicht mehr.
aber ehrlich ICH WILL EIN MÄDCHEN!!!!
> @flugente
> ich möchte dich ja nicht aus der ruhe bringen, aber hättest du den auch
> einen dritten jungennamen als alternative?

> genauen "bauplan"?

na ja und ich wüßte jetzt artok nicht was dazu passen könnte...
aber wo wir grad dabei sind, vielleicht habt ihr ja ne idee

aber ehrlich ICH WILL EIN MÄDCHEN!!!!
29. Jun 2012 18:54
hey,
ich hatte jetzt neulich wieder eine situation und ich denke weitere werden folgen.
ich versuche mich immer durch zu boxen und ich glaube es klappt.
schwiegereltern haben sich eine neues auto gekauft, so einen van. dann meinte schwiegermami zu mir: naja, da passt ja dann auch euer kinderwagen und alles rein.
so ungefähr: das war uns wichtig.
da bin ich leicht aus der haut gefahren.
"ihr müsst euch doch nicht wegen uns ein neues auto kaufen, da brauchen wir warscheinlich etwas größeres irgendwann. denkt ja nicht das wir jetzt deswegen jedes wochenende mit euch rumfahren."
naja es sollte warscheinlich nur den kauf berechtigen, trotzdem. nix gegen die beiden die tun sehr viel für uns nur irgendwann muss man zeigen wos lang geht.
meine mutter sagt immer, dass haben die bestimmt nit so gemeint, aber ich fühle mich dann wieder sooo unter druck gesetzt und später konnte sie mich dann doch etwas verstehen.
da sie jetzt auch wissen das es nun doch ein junge wird und sie von anfang an recht haben. hoffe ich das ich ruhe hab. aber ich glaube nicht.
nur den namen, dass werde ich nicht sagen zu mal wir da eh noch nichts wissen. ich glaube es geht los.
lg an alle
ich hatte jetzt neulich wieder eine situation und ich denke weitere werden folgen.
ich versuche mich immer durch zu boxen und ich glaube es klappt.
schwiegereltern haben sich eine neues auto gekauft, so einen van. dann meinte schwiegermami zu mir: naja, da passt ja dann auch euer kinderwagen und alles rein.
so ungefähr: das war uns wichtig.
da bin ich leicht aus der haut gefahren.
"ihr müsst euch doch nicht wegen uns ein neues auto kaufen, da brauchen wir warscheinlich etwas größeres irgendwann. denkt ja nicht das wir jetzt deswegen jedes wochenende mit euch rumfahren."
naja es sollte warscheinlich nur den kauf berechtigen, trotzdem. nix gegen die beiden die tun sehr viel für uns nur irgendwann muss man zeigen wos lang geht.
meine mutter sagt immer, dass haben die bestimmt nit so gemeint, aber ich fühle mich dann wieder sooo unter druck gesetzt und später konnte sie mich dann doch etwas verstehen.
da sie jetzt auch wissen das es nun doch ein junge wird und sie von anfang an recht haben. hoffe ich das ich ruhe hab. aber ich glaube nicht.
nur den namen, dass werde ich nicht sagen zu mal wir da eh noch nichts wissen. ich glaube es geht los.
lg an alle
29. Jun 2012 22:23
ich will dich ja nicht beunruhigen, aber die dummen und nervigen fragen werden dich mehr oder weniger durch die ganze schwangerschaft und auch danach begleiten
in meiner schwangerschaft gipfelte das gegen ende darin, dass ich sogar von fremden gefragt wurde, ob sie meinen bauch mal anfassen dürfen, weil der so schön sei...
und noch bevor ich "nein" sagen konnte waren ihre hände schon an meinem bauch dran...
ich wrde dich gern beruhigen und sagen, dass man sich irgendwie daran gewöhnt und sich ein dickes fell zulegt, aber mir gelang das nur teilweise...
doch ich wünsche dir, dass es dir gelingt
damit du deine kugelzeit schön genießen kannst
alles liebe und viel glück

in meiner schwangerschaft gipfelte das gegen ende darin, dass ich sogar von fremden gefragt wurde, ob sie meinen bauch mal anfassen dürfen, weil der so schön sei...

ich wrde dich gern beruhigen und sagen, dass man sich irgendwie daran gewöhnt und sich ein dickes fell zulegt, aber mir gelang das nur teilweise...
doch ich wünsche dir, dass es dir gelingt

alles liebe und viel glück
30. Jun 2012 12:30
@ laolah: da magst du recht behalten. je nach stimmung reagiere ich wieder anders, dann arbeite ich mal an meinem fell.
bis jetzt wollte meinen bauch noch keiner anfassen, aber ich kann dich verstehen. ich versuche es zu genießen. mal so mal so.
alles gute!

bis jetzt wollte meinen bauch noch keiner anfassen, aber ich kann dich verstehen. ich versuche es zu genießen. mal so mal so.
alles gute!
30. Jun 2012 13:06
jastian266 hat geschrieben:
> @ laolah: da magst du recht behalten. je nach stimmung reagiere ich wieder
> anders, dann arbeite ich mal an meinem fell.
>
> bis jetzt wollte meinen bauch noch keiner anfassen, aber ich kann dich
> verstehen. ich versuche es zu genießen. mal so mal so.
>
> alles gute!
huhu also ich bin am Montag in der 13. ssw und so langsam sieht man es.
Mir gruselt es auch schon vor den Menschen, besonders die, die man nicht kennt, die einfach der Meinung sind, über deinem Bauch zu verfügen.
Ich glaube wenn die meinen Bauch streicheln, streichel ich zurück, damit die mal wissen, wie das ist.
> @ laolah: da magst du recht behalten. je nach stimmung reagiere ich wieder
> anders, dann arbeite ich mal an meinem fell.

>
> bis jetzt wollte meinen bauch noch keiner anfassen, aber ich kann dich
> verstehen. ich versuche es zu genießen. mal so mal so.
>
> alles gute!
huhu also ich bin am Montag in der 13. ssw und so langsam sieht man es.
Mir gruselt es auch schon vor den Menschen, besonders die, die man nicht kennt, die einfach der Meinung sind, über deinem Bauch zu verfügen.
Ich glaube wenn die meinen Bauch streicheln, streichel ich zurück, damit die mal wissen, wie das ist.
20. Mär 2013 00:40
danielsteffi12 hat geschrieben:
> Haha meine Mama hat sich auch die Karten legen lassen. Demnach sollten es
> Drillinge werden - 3 Jungs
> Also in meinem Bauch wächst definitiv nur 1 Zwerg und ich hoffe,dass es ein
> Mädchen wird das wäre eine Genugtuung
Dann lag die Kartenlegerin aber ziemlich daneben
Ich habe mir auch mal die Karten bei http://kartenlegenkostenlos.eu/ legen lassen, ich war aber echt überrascht was davon alles auf mich zutraf.
> Haha meine Mama hat sich auch die Karten legen lassen. Demnach sollten es
> Drillinge werden - 3 Jungs

> Also in meinem Bauch wächst definitiv nur 1 Zwerg und ich hoffe,dass es ein
> Mädchen wird das wäre eine Genugtuung

Dann lag die Kartenlegerin aber ziemlich daneben

Ich habe mir auch mal die Karten bei http://kartenlegenkostenlos.eu/ legen lassen, ich war aber echt überrascht was davon alles auf mich zutraf.
20. Mär 2013 06:33
Hey also bei mir wird es ein junge und wir haben es allen gesagt was es wird und wie der kleine heißen soll. ich habe solche tollen verwandten die das akzeptieren und mir da nicht rein reden und sagen der Name ist blöd oder wie auch immer weil es ist ja unser Kind und deswegen müssen wir entscheiden wie der kleine heißen soll. und ja klar ich hatte auch fragen wann weist du was es wird da meinte ich wenn ich beim Arzt war. und dann habe ich es eindeutig bei der feindiagnostik erfahren.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...