Babykleidung kaufen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Sep 2011 22:02
Re: Babykleidung kaufen
Den ersten Strampler hatte ich in der Hand 20 Minuten nachdem ich meine Mutter mit Oma begrüßt hatte. Das war in der 6. Woche, am selben Tag an dem ich den positiven Test in der Hand hatte, und 2 Stunden später vom Arzt die Bestätigung hatte. Eine halbe Stunde später war ich bei meiner Mutter.
Wir haben von Anfang an immer mal wieder den ein oder anderen Strampler, Body und Co. gekauft.
Gekauft haben wir in unterschiedlichsten Geschäften, von C&A, über BabyWalz Filiale, Baby Märkte, usw.
Auf Marken haben wir dabei nicht wirklich geachtet, sondern einfach nach Qualität und Aussehen geschaut. Markentechnisch ist da alles dabei. Besonders gefallen mir aber die Kanz Strampler, einfach vom Aussehen her.
Haben Strampler und Bodies in Größe 50, 56 und teils in 62.
Haben auch im Second Hand geschaut, aber da kann ich wirklich nur den Kopf schütteln. Für einen Kanz Strampler wollten die immernoch 18 € haben. Der gleiche hat im Geschäft 25 € gekostet und zwar neu.
Bei den gebrauchten C&A Stramplern war es ähnlich. Dann kaufe ich doch lieber neu, und habe halt ein paar Strampler weniger.
Bin mitlerweile 36. Woche und brauche eigentlich nix mehr an Kleidung und Co. Haben alles mitlerweile. Aber wenn ich dann doch noch etwas zwischen die Finger bekomme, dann muss ich mich schon sehr zusammenreißen. Immer klappt das aber nicht
Bin ganz froh, das wir nichts mehr brauchen, und ich nicht mehr los muss. Komme mir vor wie ein kleines Nilpferd, und das Shoppen ist jetzt wirklich nicht mehr meine Lieblingsbeschäftigung.
Mein Glück war, das ich im Februar erfahren habe das ich schwanger bin. Da gabs viele Herbst-/Wintersachen gerade im Ausverkauf. Das hat sich gelohnt.
Wir haben von Anfang an immer mal wieder den ein oder anderen Strampler, Body und Co. gekauft.
Gekauft haben wir in unterschiedlichsten Geschäften, von C&A, über BabyWalz Filiale, Baby Märkte, usw.
Auf Marken haben wir dabei nicht wirklich geachtet, sondern einfach nach Qualität und Aussehen geschaut. Markentechnisch ist da alles dabei. Besonders gefallen mir aber die Kanz Strampler, einfach vom Aussehen her.
Haben Strampler und Bodies in Größe 50, 56 und teils in 62.
Haben auch im Second Hand geschaut, aber da kann ich wirklich nur den Kopf schütteln. Für einen Kanz Strampler wollten die immernoch 18 € haben. Der gleiche hat im Geschäft 25 € gekostet und zwar neu.
Bei den gebrauchten C&A Stramplern war es ähnlich. Dann kaufe ich doch lieber neu, und habe halt ein paar Strampler weniger.
Bin mitlerweile 36. Woche und brauche eigentlich nix mehr an Kleidung und Co. Haben alles mitlerweile. Aber wenn ich dann doch noch etwas zwischen die Finger bekomme, dann muss ich mich schon sehr zusammenreißen. Immer klappt das aber nicht

Bin ganz froh, das wir nichts mehr brauchen, und ich nicht mehr los muss. Komme mir vor wie ein kleines Nilpferd, und das Shoppen ist jetzt wirklich nicht mehr meine Lieblingsbeschäftigung.
Mein Glück war, das ich im Februar erfahren habe das ich schwanger bin. Da gabs viele Herbst-/Wintersachen gerade im Ausverkauf. Das hat sich gelohnt.
13. Sep 2011 22:10
Ich hatte bei meinem ersten Kind auch viele Sachen von Kanz, teils schon gebraucht geschenkt bekommen. Die sind echt schön und sehen auch nach nunmehr mindestens 13 Jahren noch aus wie neu! Das Problem ist nur, dass sie so weit geschnitten sind! Meine Drei waren immer recht schmal und zierlich - eine Sommerhose in Gr. 80 hat meiner Tochter im vergangenen Sommer erst gepasst - mit fünf Jahren und 112 cm Körpergröße!!!
Superschön fand ich immer die französischen und italienischen Babysachen. Da hatte ich von einer angeheirateten Verwandten (halb Französin, halb Italienerin) einiges bekommen. War für uns perfekt, weil die auch immer sehr schmal geschnitten sind...
Gruß
Julia Yaël
Superschön fand ich immer die französischen und italienischen Babysachen. Da hatte ich von einer angeheirateten Verwandten (halb Französin, halb Italienerin) einiges bekommen. War für uns perfekt, weil die auch immer sehr schmal geschnitten sind...
Gruß
Julia Yaël
13. Sep 2011 22:13
Also body kaufe ich so oder so neu, die mag ich ned gebraucht da bin ich eigen
und strampler kauf ich auch keine, den mir gefallen die meisten einfach nicht und ich finde die sind nicht mehr so ganz zeitgerecht
und noch dazu unpraktisch, ich mag auch keine latzhosen. hab da bissi erfahrung weil ich zweieinhalb jahre in einer kinderkrippe gearbeitet habe und da sind die meisten kinder wickelkinder und da sind solche hosen äußerst unpraktisch finde ich 

14. Sep 2011 08:59
strampler haben wir auch fast nicht gekauft, da die meinen mann und mir auch nicht gefallen 
haben schöne oberteile mit bequemen hosen gekauft
haben aber sehr viele strampler schon geschenkt bekommen 

haben schöne oberteile mit bequemen hosen gekauft

14. Sep 2011 10:31
Guten Morgen,
ja, dass stimmt. Shoppen ist bei mir nicht wirklich angesagt, aber zum Glück gibt es Internet wo man zumindest schon ein bisschen stöbern kann
Ich bin in der 25 SSW.
ja, dass stimmt. Shoppen ist bei mir nicht wirklich angesagt, aber zum Glück gibt es Internet wo man zumindest schon ein bisschen stöbern kann

Ich bin in der 25 SSW.
14. Sep 2011 10:59
Ja ist schon komisch, da hat man als Frau endlich mal eine Ausrede um shoppen zu gehen ohne das der Mann meckert und dann kann man das noch nicht mal richtig auskosten.
Am Montag als wir unterwegs waren, war ich nach knapp 1 1/2 Stunden schon wieder so fertig, dass ich dann nur noch schnell die Lebensmittel kaufen wollte und ab nach Hause.
Da waren wir extra im Outletcenter weil ich neue Schuhe und BHs brauchte, aber motiviert shoppen ist was anderes. Schnell vier verschiedene Größen BHs anprobiert, zwei davon gekauft und fertig. Schuhe hab ich nix gefunden was bequem ist für die Arbeit.
Ich konnte dann auch nur noch die Babyschale mit aussuchen und dann merkte ich schon wie meine Stimmung langsam umschlug. Lag aber evt. auch dann daran das mein Essen von McDoof schwer im Magen lag.
Aber wenn ich daran denke was mir neben Kleidung noch an Kleinkram wie Flaschen, Schnuller, etc. fehlt und welche Massen es an verschiedener Auswahl gibt.
Ich fahre jetzt schon immer vor der Arbeit was früher los und schau immer Etappenweise bei Toys r us und Möbel Höffner nach den verschiedenen Dingen, da die direkt neben meinem Arbeitsplatz angesiedelt sind. Aber wenn zum ersten Mal ein Kind bekommt, wird man schon von der Auswahl erschlagen und fühlt sich überfordert. Wenn ich meinen Mann nach seiner Meinung frage, dann schaut er mich immer ganz Verzweifelt und Hilfesuchend an. Ich glaube für ihn ist das noch viel schlimmer, da er noch nie ein großer Fan vom Einkaufen war.
Am Montag als wir unterwegs waren, war ich nach knapp 1 1/2 Stunden schon wieder so fertig, dass ich dann nur noch schnell die Lebensmittel kaufen wollte und ab nach Hause.
Da waren wir extra im Outletcenter weil ich neue Schuhe und BHs brauchte, aber motiviert shoppen ist was anderes. Schnell vier verschiedene Größen BHs anprobiert, zwei davon gekauft und fertig. Schuhe hab ich nix gefunden was bequem ist für die Arbeit.
Ich konnte dann auch nur noch die Babyschale mit aussuchen und dann merkte ich schon wie meine Stimmung langsam umschlug. Lag aber evt. auch dann daran das mein Essen von McDoof schwer im Magen lag.
Aber wenn ich daran denke was mir neben Kleidung noch an Kleinkram wie Flaschen, Schnuller, etc. fehlt und welche Massen es an verschiedener Auswahl gibt.
Ich fahre jetzt schon immer vor der Arbeit was früher los und schau immer Etappenweise bei Toys r us und Möbel Höffner nach den verschiedenen Dingen, da die direkt neben meinem Arbeitsplatz angesiedelt sind. Aber wenn zum ersten Mal ein Kind bekommt, wird man schon von der Auswahl erschlagen und fühlt sich überfordert. Wenn ich meinen Mann nach seiner Meinung frage, dann schaut er mich immer ganz Verzweifelt und Hilfesuchend an. Ich glaube für ihn ist das noch viel schlimmer, da er noch nie ein großer Fan vom Einkaufen war.
14. Sep 2011 11:17
Hallo Nexione,
ich verstehe Dich da total. Man ist schon nach kürzester Zeit fix und fertig.
Am Samstag war ich für eine Stunde in einem Cafe um die Ecke, da ich mal kurz raus musste und nach einer Stunde musste ich wieder nach Hause, da ich so Rückenschmerzen und Ziehen im Bauch bekommen habe. Ich war echt froh, dass ich wieder liegen konnte. Als wir den Kinderwagen geholt haben, war ich danach auch total genervt und fertig. Man hat irgendwie auch nicht mehr die Geduld wie vr der Schwangerschaft. Ich bin sonst super gern shoppen gegangen und wir sind auch viel da und da hin gefahren, aber seit ich Schwanger bin ist alles anders. Erst ging nichts wegen der ständigen Übelkeit, dann hatte man keine Lust und jetzt darf ich nicht mehr.
Wenn ich an die ganzen Kleinigkeiten denke, graut es mich auch schon davor. Ich blättere auch immer wieder in Katalogen und schau im Internet und frag dann meinem Mann nach der Meinung und der schaut mich dann auch immer nur verzweifelt an.
Das mit de Etappenweise schauen fahren ist glaube ich die beste Lösung. Möbel Höffner kenne ich noch aus meiner Zeit in Leipzig....bin da gern einkaufen gegangen
ich verstehe Dich da total. Man ist schon nach kürzester Zeit fix und fertig.
Am Samstag war ich für eine Stunde in einem Cafe um die Ecke, da ich mal kurz raus musste und nach einer Stunde musste ich wieder nach Hause, da ich so Rückenschmerzen und Ziehen im Bauch bekommen habe. Ich war echt froh, dass ich wieder liegen konnte. Als wir den Kinderwagen geholt haben, war ich danach auch total genervt und fertig. Man hat irgendwie auch nicht mehr die Geduld wie vr der Schwangerschaft. Ich bin sonst super gern shoppen gegangen und wir sind auch viel da und da hin gefahren, aber seit ich Schwanger bin ist alles anders. Erst ging nichts wegen der ständigen Übelkeit, dann hatte man keine Lust und jetzt darf ich nicht mehr.

Wenn ich an die ganzen Kleinigkeiten denke, graut es mich auch schon davor. Ich blättere auch immer wieder in Katalogen und schau im Internet und frag dann meinem Mann nach der Meinung und der schaut mich dann auch immer nur verzweifelt an.

Das mit de Etappenweise schauen fahren ist glaube ich die beste Lösung. Möbel Höffner kenne ich noch aus meiner Zeit in Leipzig....bin da gern einkaufen gegangen

14. Sep 2011 11:22
Ja Höffner ist glaube ich auch nur in Berlin und Umgebung. Kenne ich in NRW auch nicht wo ich groß geworden bin. Und da die auch so Kleinigkeiten wie Fläschchen Waschlappen usw haben bietet sich das an. Gerade so Sachen wie Handtücher für die Kleinen sind da schon mal im Angebot weil die Kollektionswechsel haben. Dafür finde ich Toys r us ziemlich teuer was die Kleidung angeht, auch wenn die reduziert haben ist es nicht wirklich günstig mal ein zwei Euro bei einem Teil das vorher 30 € gekostet hat. C&A finde ich recht günstig und die Sachen sind ganz niedlich. Die ganzen Babygeschäfte wie Spielemax, Baby One und Happy Baby haben hauptsächlich nur Markenklamotten und das muss in dem Alter echt nicht sein. Ein Esprit Shirt für 40€ sieht auch vollgekotzt nicht besser aus als eins für 8€ von C&A.
Wo kommst du denn her Rehlein?
Wo kommst du denn her Rehlein?
14. Sep 2011 11:32
Ich finde auch, dass man nicht für ein T-Shirt viel Geld ausgeben muss, da die Klamotten so schnell zu klein werden.
Gebürtig komme ich von der Nordseeinsel Borkum und bin dann in Deutschland ein bisschen rum gekommen.
Hab unter andere 3 Jahre in Leipzig gelebt und mittlerweile wohne ich aber in Essen.
Von wo kommst Du ursprünglich aus NRW?
Gebürtig komme ich von der Nordseeinsel Borkum und bin dann in Deutschland ein bisschen rum gekommen.

Von wo kommst Du ursprünglich aus NRW?
14. Sep 2011 11:40
Ich habe in Hilden gewohnt, gar nicht soweit von Essen entfernt. In Hilden ist auc Hein großer Babyladen nennt sich Baby Bellmann, der hat auch immer mal ganz schöne Sachen. Wir waren da als wir aber noch nicht wussten was es wird, also haben wir eigentlich uns nur informiert. Die haben sehr viele Kinderzimmermöbel, Kinderwägen aber halt auch den Kleinkram da um mal zu sehen was es nicht alles gibt für die Kleinen.
14. Sep 2011 12:52
Also da ich nicht weit weg von der innenstadt bei uns wohne, geh ich doch öfters mal bummeln. bin ja eh daheim wegen beschäftigungsverbot und habe viel zeit. kauf dann mal an dem tag und dann am nächsten wieder das oder so aber viel auch immer ned weil ich dann auch immer so schnell fix und fertig bin. gerade war ich kurz bei der post und beim rossmann und dann hats mir schon wieder gereicht und ich bin heim
was das kleinkram wie flaschen und so angeht, die haben wir schon vor einiger zeit über amazon gekauft weil die da gerade im angebot waren. also wir haben jetzt einige flaschen von "avent" und schnuller habe ich erst mal 2 zum ausprobieren gekauft von der marke "MAM" und zwar aus dem grund weil die new born schnuller klein sind und da nicht das halbe babygesicht ein schnuller is
und erst mal 2 aus dem grund, weil ich ja ned weiß ob meine dann schnuller nimmt, wenn ja kann ich immernoch welche nachkaufen!
bei handtüchern warte ich noch bis es mal wieder welche bei tchibo gibt

was das kleinkram wie flaschen und so angeht, die haben wir schon vor einiger zeit über amazon gekauft weil die da gerade im angebot waren. also wir haben jetzt einige flaschen von "avent" und schnuller habe ich erst mal 2 zum ausprobieren gekauft von der marke "MAM" und zwar aus dem grund weil die new born schnuller klein sind und da nicht das halbe babygesicht ein schnuller is

bei handtüchern warte ich noch bis es mal wieder welche bei tchibo gibt

14. Sep 2011 13:01
hallo also meine maus ist ja schon da und ich kauf meine sachen auch überwiegend auf basaren da man da alles für wenig geld bekommt habe da meinen original maxi cosi in einem sehr guten zustand fast unbenuzt für 11 euro bekommen und habe da im frühjahr als die kleine noch nicht da war schon zeug für diesen winter geholt 2 jacken und einen jokinanzug für insgesamt 5 euro also da kann man echt nichts falsch machen und es sind wirklich gut erhaltene sachen
ansonsten guck ich auch gern mal im kik oder im ernstingsfamilie die haben auch tolle sachen für wenig geld und besonders halstücher werdet ihr brauchen die gibt es da auch in super quali für wenig geld 
liebe grüße und schöne kugelzeit
pini und jenna alexia

liebe grüße und schöne kugelzeit
pini und jenna alexia
14. Sep 2011 13:04
Ohja die Geduld beim shoppen lässt sehr schnell nach... am besten man nimmt sich ein Liegestuhl mit und ganz sich kurz mal hinsetzten
das wäre doch eine gute Geschäftsidee
wenn ich überlege vor der SS war ich super gerne shoppen auch mal 6-8std und jetzt nach 1 1/2 stunden kann ich nicht mehr und in dieser zeit muss man auch noch aufs Klo wie nervendt 
ich wohne 5Minuten vom Center entfernt da gehe ich ab und an mal gucken bei Spielemax, C&A, Real und dort wo es noch Babysachen gibt...
Schnuller, Fläschen und so werde ich bei Rossmann kaufen finde die haben ein schönes Angebot...

ich wohne 5Minuten vom Center entfernt da gehe ich ab und an mal gucken bei Spielemax, C&A, Real und dort wo es noch Babysachen gibt...
Schnuller, Fläschen und so werde ich bei Rossmann kaufen finde die haben ein schönes Angebot...
14. Sep 2011 13:13
ich weiß noch ich war eine woche und 3 tage vor der entbindung auf einem basar... horror sag ich da nur
dafür das ich es jetzt so gern mache 
ich kam darein war einen gang gelaufen und die kleine fing an zu treten zu boxen und und und... und immer schön in lunge und leber... ich bin bald verrückt geworden...
hab dann meine mama losgeschickt die zum glück dabei war und hab mich an die kuchen theke gesetzt
und jetzt?! könnt ich wieder stunden mit der kleinen shoppen gehn ab in den kiwa oder in den tragegurt und sb gehts
war vor ein paar wochen mit ner freundin shoppen und unseren kleinen sage und schreibe 9 stundne sind wir mit den durch die gegend gezogen zwischen durch warn sie nur mal wach weil se hunger hatten
ansonsten nur am schlafen und die muttis hatten spaß 

ich kam darein war einen gang gelaufen und die kleine fing an zu treten zu boxen und und und... und immer schön in lunge und leber... ich bin bald verrückt geworden...
hab dann meine mama losgeschickt die zum glück dabei war und hab mich an die kuchen theke gesetzt

14. Sep 2011 14:24
@ Nexione
Hilden sagt mir was, aber ich war bis jetzt noch nicht dort. Hab schnell bei Maps geschaut wie weit es ist und das ist ja nicht so weit
Hab gerade nachgeschaut ob Baby Bellmann auch eine Internetseite hat
Sollte ich irgendwann wieder ein bisschen länger unterwegs sein, könnte vielleicht dort mal hinfahren
@alle
Das mit dem ständig auf Klo müssen kann echt nerven. Nachts ist eine Sache, aber über Tag....
Als ich noch zur Arbeit durfte wusste ich manchmal nicht wie ich den Tag überstehen sollte.
Bevor ich los bin war ich auf Klo kaum bin ich ein paar Meter zur U-Bahn gelaufen musste ich schon wieder und dann das warte am Bahnhof und die Zugfahrt (ging konnte ja sitzen) und dann wieder ein Stück zur Arbeit laufen. Ich konnte dann noch meiner KOllegin gerade guten Morgen sagen und bin so aufs Klo. Meine Kollegen mussten schon immer lachen und meinten, dass ich irgendwann Toilettengeld zahlen müsste.
Freu mich aber zu hören, dass ihr auch nicht mehr stundenlang unterwegs sein könnt und das es danach aber wieder geht
Hilden sagt mir was, aber ich war bis jetzt noch nicht dort. Hab schnell bei Maps geschaut wie weit es ist und das ist ja nicht so weit

Hab gerade nachgeschaut ob Baby Bellmann auch eine Internetseite hat

Sollte ich irgendwann wieder ein bisschen länger unterwegs sein, könnte vielleicht dort mal hinfahren

@alle
Das mit dem ständig auf Klo müssen kann echt nerven. Nachts ist eine Sache, aber über Tag....
Als ich noch zur Arbeit durfte wusste ich manchmal nicht wie ich den Tag überstehen sollte.

Bevor ich los bin war ich auf Klo kaum bin ich ein paar Meter zur U-Bahn gelaufen musste ich schon wieder und dann das warte am Bahnhof und die Zugfahrt (ging konnte ja sitzen) und dann wieder ein Stück zur Arbeit laufen. Ich konnte dann noch meiner KOllegin gerade guten Morgen sagen und bin so aufs Klo. Meine Kollegen mussten schon immer lachen und meinten, dass ich irgendwann Toilettengeld zahlen müsste.

Freu mich aber zu hören, dass ihr auch nicht mehr stundenlang unterwegs sein könnt und das es danach aber wieder geht

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...