mithelfen beim Zimmer bemalen, okey??
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
14. Sep 2011 10:34
Re: mithelfen beim Zimmer bemalen, okey??
danke das noch jemand dieser ansicht ist. Mein frauenarzt sagte mir das wenn ich es gar nicht aushalten könnte auf ein zb. mettbörtchen zu verzichten wäre ein halbes trotzdem nicht sonderlich gefährlich. Das hab ich natürlich gelassen. Mir es aber für den tag nach der Entbindung gewünscht. das ergebniss war das als dann nachmittags alle kamen ich geschlegene zehn mettbrötchen dort liegen hatte
viel schlimmer finde ich dann wenn die werde mutter sich eine zigarette nach der nächsten ansteckt. da bin ich leider mal mit einer freundin zusammengerasselt die damals ebenfalls zu selben zeit schwanger war. wir waren auf einer Hochzeit und beim empfang hab ich mir einen Sekt mit Osaft gegönnt. Sie machte voll den aufstand weil ihr mann ihr auch eins brachte. aber in der Zeit zwischen kirche und empfang (knappe Stunde) hatte sie 4 oder 5 zigartten geraucht. das finde ich dann schlimmer.
und das hinterlässt seine spuren bei den kidds.Meine ist gesund, Ihrer hat atemprobleme...merh sag ich nicht

viel schlimmer finde ich dann wenn die werde mutter sich eine zigarette nach der nächsten ansteckt. da bin ich leider mal mit einer freundin zusammengerasselt die damals ebenfalls zu selben zeit schwanger war. wir waren auf einer Hochzeit und beim empfang hab ich mir einen Sekt mit Osaft gegönnt. Sie machte voll den aufstand weil ihr mann ihr auch eins brachte. aber in der Zeit zwischen kirche und empfang (knappe Stunde) hatte sie 4 oder 5 zigartten geraucht. das finde ich dann schlimmer.
und das hinterlässt seine spuren bei den kidds.Meine ist gesund, Ihrer hat atemprobleme...merh sag ich nicht

14. Sep 2011 10:39
Ja das stimmt beim thema rauchen in der schwangerschaft werde ich echt sauer!!! sowas geht garnicht!!!
14. Sep 2011 19:27
hallo Mädels 
also da habt ihr voll und ganz Recht.
Ich finds auch blöd, dass da manche Ärzte wirklich soo extrem sind.
Gerade weil heutzutage keine schädlichen Stoffe mehr drinnen sein dürfen.
Ich hab mich jetzt mit meinem Schatz geeinigt, dass ich die großen Wandflächen nicht helfe zu streichen, aber da ich Sonderwünsche habe und bunte Streifen bzw. nur eine hälfte der Wänder bemalt möchte, male ich dann einfach mit.
Denn wie ihr sagt, wir sind SCHWANGER und nicht krank
.
und bisher hat unser Würmchen sich immer gemeldet wenn ihm was nicht passt... ^^

also da habt ihr voll und ganz Recht.
Ich finds auch blöd, dass da manche Ärzte wirklich soo extrem sind.
Gerade weil heutzutage keine schädlichen Stoffe mehr drinnen sein dürfen.
Ich hab mich jetzt mit meinem Schatz geeinigt, dass ich die großen Wandflächen nicht helfe zu streichen, aber da ich Sonderwünsche habe und bunte Streifen bzw. nur eine hälfte der Wänder bemalt möchte, male ich dann einfach mit.

Denn wie ihr sagt, wir sind SCHWANGER und nicht krank

und bisher hat unser Würmchen sich immer gemeldet wenn ihm was nicht passt... ^^
15. Sep 2011 13:19
Hi
Bei meiner ersten SS sind wir 5 Wochen vor Entbindung noch umgezogen, und da musste das Kinderzimmer noch schön bemalt werden. Das hab ich dann auch alles alleine gemacht, da mein Mann bis spät Abends immer arbeiten musste.
Unserer mitlerweile 2 jährigen Tochter hat es nicht geschadet. Und etwas Bewegung tat immer gut. Hab ja nix schweres rumgeschleppt. Und nicht alles an einem Tag gemacht, sondern immer wieder was... Ich konnte es halt nicht erwarten das Kinderzimmer endlich schön einzurichten..
Grüße Nina
Bei meiner ersten SS sind wir 5 Wochen vor Entbindung noch umgezogen, und da musste das Kinderzimmer noch schön bemalt werden. Das hab ich dann auch alles alleine gemacht, da mein Mann bis spät Abends immer arbeiten musste.
Unserer mitlerweile 2 jährigen Tochter hat es nicht geschadet. Und etwas Bewegung tat immer gut. Hab ja nix schweres rumgeschleppt. Und nicht alles an einem Tag gemacht, sondern immer wieder was... Ich konnte es halt nicht erwarten das Kinderzimmer endlich schön einzurichten..

Grüße Nina
15. Sep 2011 14:29
genauso geht es mir auch..
ja ich werd jetzt einfach mal auf mein Würmchen hören und wenn es meint, Mama darf dem Papa etwas malen helfen mache ich es.. nicht übertrieben aber damit ich einwenig mitgeholfen habe
und wie ihr schon sagtet, wir sind schwanger und nicht krank
.
und ich übertreibe es ja nicht.. unser Baby geht vor..
.
aber grad im Kinderzimmer möchte ich schon auch mitgestalten und dekorieren etc... auch wenn ich dafür noch Zeit habe und das bestimmt erst im Dez. fertig herrichten werde, kann ich den Tag jetzt schon kaum abwarten.. ^^...
seit ihr Mädels auch noch alle am arbeiten?
ja ich werd jetzt einfach mal auf mein Würmchen hören und wenn es meint, Mama darf dem Papa etwas malen helfen mache ich es.. nicht übertrieben aber damit ich einwenig mitgeholfen habe

und wie ihr schon sagtet, wir sind schwanger und nicht krank

und ich übertreibe es ja nicht.. unser Baby geht vor..

aber grad im Kinderzimmer möchte ich schon auch mitgestalten und dekorieren etc... auch wenn ich dafür noch Zeit habe und das bestimmt erst im Dez. fertig herrichten werde, kann ich den Tag jetzt schon kaum abwarten.. ^^...
seit ihr Mädels auch noch alle am arbeiten?
15. Sep 2011 18:09
16. Sep 2011 01:06
Rauchen ist auch fürchterlich viele sagen man soll reduzieren andere sagen sofort aufhören..... und die das sagen mit dem reduzieren kann ich echt nicht verstehen!.....
@chaosqueen viel spaß beim Malern und gutes gelingen;)
@chaosqueen viel spaß beim Malern und gutes gelingen;)
22 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...