Babytrage oder Tragetuch?!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
11. Sep 2011 17:39
Re: Babytrage oder Tragetuch?!
Ich finde halt, dass man bei so einem Tuch das Baby näher bei sich hat. Das Baby hör den Herzschlag und das Atmen. Dies ist dem Baby ja schon im Bauch vertraut. Anders herum, kann mans püren wie das Baby atmet. Ich denke das is einfach ein tolles Gefühl... 

11. Sep 2011 18:52
ich habe mich jetzt entschieden das ich warte bis unser Zwerg da ist... Und dann ausprobiere... mal schauen was unser Zwerg dann angenehmer findet
11. Sep 2011 18:58
werds wohl auch so machen, mal schauen ob ich mir dann überhaupt eins von beiden zulege. weil es is ja dann winter und da mag ich dann schon gerne meine jacke zu machen und wenns baby da noch vorne dran hängt wirds schwierig und auch fürs baby eng mit dicker jacke bzw schneeanzug 

11. Sep 2011 19:19
@Mamalisa
Der letzte Winter war ja nun wirklich kalt und ich war absolut dankbar dafür, das Tragetuch zu haben! Wir wohnen in einem unbefestigten Stichweg, der zur Straße hin leicht bergan geht - da kam ich mit dem Kinderwagen nicht hoch - entweder zu hoher Schnee und/oder vereist! Und in unserem Mini-Dorf waren auch nur die Hauptverkehrsstraßen geräumt, da kam ich selbst mit unserem wirklich geländegängigen Modell nicht durch die Schneewehen durch!
Ich habe mir in der Zeit einfach eine Winterjacke von meinem Mann angezogen - die Kleine hatte einen ganz normalen Overall aus Teddyplüsch (Herbsttauglich) an im Tuch und war immer schön warm. Einen Schneeanzug darf man den Mäusen im Tuch wirklich nicht anziehen!
Der letzte Winter war ja nun wirklich kalt und ich war absolut dankbar dafür, das Tragetuch zu haben! Wir wohnen in einem unbefestigten Stichweg, der zur Straße hin leicht bergan geht - da kam ich mit dem Kinderwagen nicht hoch - entweder zu hoher Schnee und/oder vereist! Und in unserem Mini-Dorf waren auch nur die Hauptverkehrsstraßen geräumt, da kam ich selbst mit unserem wirklich geländegängigen Modell nicht durch die Schneewehen durch!
Ich habe mir in der Zeit einfach eine Winterjacke von meinem Mann angezogen - die Kleine hatte einen ganz normalen Overall aus Teddyplüsch (Herbsttauglich) an im Tuch und war immer schön warm. Einen Schneeanzug darf man den Mäusen im Tuch wirklich nicht anziehen!
19 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...