fast niemanden gefällt unsere Namenswahl
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
3. Sep 2011 21:55
Re: fast niemanden gefällt unsere Namenswahl
Mhhh, also rein Familiensinn mäßig hat YuYael recht..
Aber ich denke flauzi geht es einfach um die ungeheure IGNORANZ ihr und ihren gefühlen gegenüber!!!!
Ist es nicht überallemaßen anmaßend, so etwas zu tun..
das wäre das gleiche, wenn heute einer zu mir hergeht und sagt, neeee nina is ein scheißname, ich nenn dich jetzt britta!!!!
Für flauzi un dihren mann steht der name ja schon fest, also DIESES kind heißt MARLENE..
Ohne wenn und aber!!
Jetzt kommts halt drauf an, wie der zukünftige Opa, dieses "regina" benützt und wie offen flauzi dargelegt hat wie doof die das findet, dass er das sagt.,....
Vielleicht versteh ich das nur sogut, weil ich weiß wie weh es tut, wenn ein name, den man so liebevoll ausgesucht hat, so ignoriert, bzw. durch den dreck gezogen wird!!!
Aber ich denke flauzi geht es einfach um die ungeheure IGNORANZ ihr und ihren gefühlen gegenüber!!!!
Ist es nicht überallemaßen anmaßend, so etwas zu tun..
das wäre das gleiche, wenn heute einer zu mir hergeht und sagt, neeee nina is ein scheißname, ich nenn dich jetzt britta!!!!
Für flauzi un dihren mann steht der name ja schon fest, also DIESES kind heißt MARLENE..
Ohne wenn und aber!!
Jetzt kommts halt drauf an, wie der zukünftige Opa, dieses "regina" benützt und wie offen flauzi dargelegt hat wie doof die das findet, dass er das sagt.,....
Vielleicht versteh ich das nur sogut, weil ich weiß wie weh es tut, wenn ein name, den man so liebevoll ausgesucht hat, so ignoriert, bzw. durch den dreck gezogen wird!!!
4. Sep 2011 00:17
Wenn der Großvater mit Regina die kleine im Bauch als Königin meint, also wirklich als Kosename, dann wäre es vielleicht noch OK. Aber auch dann nur, wenn die Eltern es OK finden.
Wenn es ihm aber darum geht, seinen Lieblingsnamen zum Ausdruck zu bringen, und den eigentlichen Namen zu "ignorieren", dann finde ich es abartig, mies, widerlich....
Und ich würde auch nicht jeden Kosenamen zulassen.
Mein Papa ist der Urheber vom Kosenamen unseres Bauchbewohners, nämlich Stoppelhopser. Mir gefiel das von Anfang an, vielleicht auch weil es mit soviel Liebe gesagt worden ist, und mein Papa glitzernde Augen hatte, als er es das erste Mal gesagt hatte, als er das erste Ultraschallbild gesehn hat.
Seitdem ist es eben unser Stoppelhopser.
Zumindest solange wie es eben auch noch einer ist.
Nicht jeder hat pauschal das Recht einen Kosenamen meinem Bauchbewohner aufzudrücken. Wenn mir der Kosename nicht passt, würde ich auch das unterbinden. Dazu gehören bei mir ganz klar Kosenamen wie Pupsi....
Und nur weil der Vater evtl. eine Regina hätte, würde ich ihm den Gefallen eines Zweitnamens nicht tun.
Nur die Eltern entscheiden über den Namen. Kein anderer.
Großeltern und Bekannte können und dürfen gerne ihre Zweifel am Namen äussern, aber eben auch mehr nicht.
Und was die Aussprache angeht, nach dem dritten mal sollten es dann auch die Ururgroßeltern es kapiert haben, es sei denn sie sind taub.
Wenn es ihm aber darum geht, seinen Lieblingsnamen zum Ausdruck zu bringen, und den eigentlichen Namen zu "ignorieren", dann finde ich es abartig, mies, widerlich....
Und ich würde auch nicht jeden Kosenamen zulassen.
Mein Papa ist der Urheber vom Kosenamen unseres Bauchbewohners, nämlich Stoppelhopser. Mir gefiel das von Anfang an, vielleicht auch weil es mit soviel Liebe gesagt worden ist, und mein Papa glitzernde Augen hatte, als er es das erste Mal gesagt hatte, als er das erste Ultraschallbild gesehn hat.
Seitdem ist es eben unser Stoppelhopser.
Zumindest solange wie es eben auch noch einer ist.

Nicht jeder hat pauschal das Recht einen Kosenamen meinem Bauchbewohner aufzudrücken. Wenn mir der Kosename nicht passt, würde ich auch das unterbinden. Dazu gehören bei mir ganz klar Kosenamen wie Pupsi....
Und nur weil der Vater evtl. eine Regina hätte, würde ich ihm den Gefallen eines Zweitnamens nicht tun.
Nur die Eltern entscheiden über den Namen. Kein anderer.
Großeltern und Bekannte können und dürfen gerne ihre Zweifel am Namen äussern, aber eben auch mehr nicht.
Und was die Aussprache angeht, nach dem dritten mal sollten es dann auch die Ururgroßeltern es kapiert haben, es sei denn sie sind taub.

6. Sep 2011 12:32
Stoppelhopser?? gott wie süüß!!!
deinem beitrag kann ich nix hinzufügen, genauso ist es

deinem beitrag kann ich nix hinzufügen, genauso ist es

6. Sep 2011 12:42
also ich muss sagen das mir mein umfeld so manch schönen namen kaputtgemacht hat. irgendwann hats mir dann so gereicht. hab zu meinem mann gesagt das wir jetz einen aussuchen und es bis zur geburt einfach für uns behalten. meine mum war schon fast am heulen und hat gemeint sie sagt nix mehr aber bitte bitte nicht verheimlichen. naja ich bin dann doch weich geworden. aber es hat gestimmt. sie hat nix mehr gesagt^^ ich find es sollten alle ihren mund halten mit der namenswahl. mich hats auch gestört wenn ich was gesagt hab, das jeder meinte mir sagen zu müssen ob ers schön oder ned schön findet. hallo du hast mich nach dem namen gefragt, ich dich aber nicht wie du ihn findest^^ ach und noch beschissener war dann das: david? echt jetz? das is doch derunder schöner.. oder mach doch soundso.. nein ich hab euch nicht nach einem anderen namen gefragt. wieso denken die leute das sie mit aussuchen dürfen? tze
8. Sep 2011 21:30
Also ich lass mir auch nicht reinreden bei der namenswahl.da unsere familie deutsch-türkisch gemischt ist,suche ich nach namen die man auf deutsch und türkisch gut aussprechen kann.
wenns ein junge wird soll es deniz heissen und bei einem mädchen stehen
3 namen zur auswahl.Aleyna,Ayla oder Selina.
da können die anderen sagen was die wollen.ich möchte nur das mein kind nicht einen schwer auszusprechenden namen hat in der kita oder schule.
ich hatte es schon als türkin schwer mit meinem namen.deswegen achte ich auch darauf.
Lg
wenns ein junge wird soll es deniz heissen und bei einem mädchen stehen
3 namen zur auswahl.Aleyna,Ayla oder Selina.
da können die anderen sagen was die wollen.ich möchte nur das mein kind nicht einen schwer auszusprechenden namen hat in der kita oder schule.
ich hatte es schon als türkin schwer mit meinem namen.deswegen achte ich auch darauf.
Lg
9. Sep 2011 11:26
Flauzi hat geschrieben:
Mein Papa sagt immer zu meiner Kleinen Regina, weil
> ihm der Name so gut gefällt.
also ich finde Regina auch einen sehr schönen Namen
Wobei mir Marlene auch sehr gut gefällt, noch schöner finde ich allerdings Marlena 
Mein Papa sagt immer zu meiner Kleinen Regina, weil
> ihm der Name so gut gefällt.
also ich finde Regina auch einen sehr schönen Namen

9. Sep 2011 13:50
hey du...
es ist zwar wirklich unwichtig, aber ich finde den namen toll!!!
und deswgen haben wir unseren namen niemandem gesagt, weil du es nieee allen "recht" machen kannst. jeder redet dagegen! was ich nur blöd find, wenn man sagt...neee wir verraten den namen nicht...ich hab immer ganz charmant gesagt: "och, wir wissens noch nicht, ich warte auf den gestesblitz, wenn sie rauskommt...da fällt mir dann der richtige name ein"...so fühlte sich keiner auf den schlips getreten!!!
mir gefiel ja bruna immer sehr...und jeeeeder findet es schlimm...und umso mehr gefällt er mir!!! denn mein kind wird hübsch...dann wird dieser name eine ganz eigene bedeutung, nämlich ihre bedeutung bekommen!
der name passte dann meinem freund nicht!!! tja....
es ist zwar wirklich unwichtig, aber ich finde den namen toll!!!
und deswgen haben wir unseren namen niemandem gesagt, weil du es nieee allen "recht" machen kannst. jeder redet dagegen! was ich nur blöd find, wenn man sagt...neee wir verraten den namen nicht...ich hab immer ganz charmant gesagt: "och, wir wissens noch nicht, ich warte auf den gestesblitz, wenn sie rauskommt...da fällt mir dann der richtige name ein"...so fühlte sich keiner auf den schlips getreten!!!
mir gefiel ja bruna immer sehr...und jeeeeder findet es schlimm...und umso mehr gefällt er mir!!! denn mein kind wird hübsch...dann wird dieser name eine ganz eigene bedeutung, nämlich ihre bedeutung bekommen!
der name passte dann meinem freund nicht!!! tja....
9. Sep 2011 14:25
Hallo,
habe die meisten Beiträge nur überflogen,aber ich möchte auch mal meinen Senf dazu geben.
Marlene ist wirklich ein schöner Name. Lass dir da nicht reinreden. Es gibt allerdings wirklich Namen, egal ob Junge oder Mädchen, die sind furchtbar. Viele Eltern wählen Namen aus die ausgefallen sein müssen um hervor zustechen. Das finde ich traurig. Man sollte auch an die Zukunft der Kinder denken. Oft passen die Vornamen und Nachnamen nicht zusammen.
Unsere Tochter heißt Dana Sophie und unsere 2. Tochter die Et am 2.1.2012 hat wird eine Charlotte.
Bei uns sagen sie immer,warum es jetzt so ein langer Name wird? Aber ehrlich,der Name gefällt uns einfach.
Ich war irgendwann auch mal krass und habe gesagt,wer sich in unsere Erziehung einmischt oder sich nicht an unsere Ansagen hält, wird Dana nicht oft sehen oder gar alleine.
Leider wissen es andere (die ältere Generation) immer alles besser. Ich sage nur trocken werden.
Das ist derzeit unser Lieblingsthema....
habe die meisten Beiträge nur überflogen,aber ich möchte auch mal meinen Senf dazu geben.

Marlene ist wirklich ein schöner Name. Lass dir da nicht reinreden. Es gibt allerdings wirklich Namen, egal ob Junge oder Mädchen, die sind furchtbar. Viele Eltern wählen Namen aus die ausgefallen sein müssen um hervor zustechen. Das finde ich traurig. Man sollte auch an die Zukunft der Kinder denken. Oft passen die Vornamen und Nachnamen nicht zusammen.
Unsere Tochter heißt Dana Sophie und unsere 2. Tochter die Et am 2.1.2012 hat wird eine Charlotte.
Bei uns sagen sie immer,warum es jetzt so ein langer Name wird? Aber ehrlich,der Name gefällt uns einfach.
Ich war irgendwann auch mal krass und habe gesagt,wer sich in unsere Erziehung einmischt oder sich nicht an unsere Ansagen hält, wird Dana nicht oft sehen oder gar alleine.

Leider wissen es andere (die ältere Generation) immer alles besser. Ich sage nur trocken werden.

Das ist derzeit unser Lieblingsthema....
9. Sep 2011 20:06
Wir haben die Namen unserer 3 Kinder auch immer erst nach der Geburt verraten. So konnte wenigstens keiner über schön und nicht schön diskutieren und alle mussten mit unserer Entscheidung leben. Ob es nun gefällt oder nicht. Uns gefallen nun mal kurze Namen. Also heißen unsere 3 Paul, Hans und Hanna. Und alle haben sich daran gewöhnt.
12. Sep 2011 11:03
Hallo zusammen,
Das Thema wird wohl nie aufhören, deswegen haben mein Man und ich uns darauf geeinigt das wir den Namen bis zur Geburt für uns behalten. Weil dann wird keiner mehr was dagegen sagen. Dann ist es nämlich der oder die....... und das wird ohne kommentar aktzeptiert. Und das ist glaube ich das beste für alle
Ich sage immer : Ihr könnte eure Kinder alle gerne so nennen aber ich nicht, ich entscheide selbst wie mein Baby heissen soll.

Das Thema wird wohl nie aufhören, deswegen haben mein Man und ich uns darauf geeinigt das wir den Namen bis zur Geburt für uns behalten. Weil dann wird keiner mehr was dagegen sagen. Dann ist es nämlich der oder die....... und das wird ohne kommentar aktzeptiert. Und das ist glaube ich das beste für alle

25 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...