Der Partner und die Schwangerschaft!!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
20. Aug 2011 20:20
Re: Der Partner und die Schwangerschaft!!!
ich habe meinen freund bis jetzt einmal mitgenommen zur vorsorge untersuchung. aber er stand beim ultraschall was weiter weg und hat den FA dann noch gefragt ob es zwillige sind. hat sich wohl mal wieder zu viel auf einmal bewegt und gedreht. ^^ bewegen eure babys sich auch so viel beim ultraschall?
21. Aug 2011 14:24
Oh ja... unser Gummibärchen ist bis jetzt bei jeder Untersuchung ob Hebamme oder FA immer wach geworden und hat Purzelbäume geschlagen... voll süß
Wo die Herztöne von der Hebi abgehört wurden, hat man richtig gehört wie es nen kleinen tritt gab... hat sich wohl gestört Gefühlt und wollte ruhe... musste voll Lachen

Wo die Herztöne von der Hebi abgehört wurden, hat man richtig gehört wie es nen kleinen tritt gab... hat sich wohl gestört Gefühlt und wollte ruhe... musste voll Lachen

21. Aug 2011 18:05
meine kleine dreht sich meistens wenn ich mich zum schlafen hinlege. kann ganz schön unangenehm werden. weckt mich auch letzter zeit öfters. auf den bauch drehen geht schon gar nicht mehr, nur halb auf der seite liegen, aber da krieg ich auch schon mal tritte. also schlafen macht keinen spaß mehr. vorallem nicht wenn man dann noch rückenschmerzen hat.
22. Aug 2011 07:22
Oh mein Gott das hört sich ja wirklich nicht mehr nach entspannten schlafen an, bei mir ist es zum Glück noch nicht so weit aber auf dem Bauch schlafen konnte ich von Anfang an der SS nicht...
22. Aug 2011 09:03
aber ich werd immer noch lieber von meiner kleinen geweckt, als von nem stöhnenden, eher schon schreienden nachbarn.
22. Aug 2011 09:42
Ja das glaub ich dir auch gerne... ich werde meist von den nachbarn unter uns geweckt... will garnicht wissen was die machen die Kinder schreien dort auch jeden Tag wie am Spieß
Oh man ab heute 14 Tage allein zu Hause

Oh man ab heute 14 Tage allein zu Hause

22. Aug 2011 11:33
bin so richtig ko heute. erst schrie der nachbar um kurz nach 11 auf der straße nach ner (dummen) katze. das er die ganze nachbarschaft aufgeweckt hat und noch frech geworden ist. und um kurz vor 2 bin ich dann fast aus dem bett geflogen von dem rumgeschreie. dann wurd ich noch um 8 vom vermieter aus dem bett geholt.
22. Aug 2011 18:05
ich kann zur zeit auch total schlecht schlafen, vielleicht wegen der hitze... mein kind schläft anscheinend nachts auch immer brav also ich werd da zumindest ned von wach, eher weils auf die blase drückt 

22. Aug 2011 18:20
die kleine macht mich auch nicht immer wach, aber hin und wieder. ja warm war es wirklich. aber davon wird man zum glück nicht aus dem schlaf gerissen. wenn die kleine wach ist und mich tritt oder sich dreht dann merk ich das ganz leicht. aber im mom ist sie recht ruhig und merke kaum was, außer das ich etwas schmerzen habe. denke das ist wieder ein wachstumsschub.
24. Aug 2011 12:55
Halli Hallo,
seit meiner mit beim Frauenarzt war und den Bildschirm fast mit der Nase untersucht hat, will er alles sofort machen.
Promt waren wir Kinderwagen gucken und im Internet nach Kinderzimmern suchen!
Erst habe ich mich auch allein gelassen gefühlt, weil wir das Kind eigentlich nicht geplant hatten, aber jetzt ist er soooo süß...
Bekomme auch fast jeden Abend den Bauch massiert...
Also ich kann mich nicht mehr brschweren.
Hat aber auch 5 Monate gedauert bis das so weit war...
seit meiner mit beim Frauenarzt war und den Bildschirm fast mit der Nase untersucht hat, will er alles sofort machen.
Promt waren wir Kinderwagen gucken und im Internet nach Kinderzimmern suchen!
Erst habe ich mich auch allein gelassen gefühlt, weil wir das Kind eigentlich nicht geplant hatten, aber jetzt ist er soooo süß...
Bekomme auch fast jeden Abend den Bauch massiert...
Also ich kann mich nicht mehr brschweren.
Hat aber auch 5 Monate gedauert bis das so weit war...
25. Aug 2011 13:49
Oh man, da werde ich echt neidisch & noch mehr traurig wenn ich das Alles so lese.
Wir haben nicht aufgepasst (wir verhüten seit 2 Jahren nicht mehr, hat aber andere Gründe und nicht Kinderwunsch) und nun bin ich in der 21 SSW und ich freue mich total auf MEINEN Schatz. Mein Mann freut sich nicht (er zeigt und sagt es mir jedenfalls nicht!).
Das Baby ist bei uns kaum Thema (ausser wenn ich ihm was erzähle und er genervt zuhört oder wenn er mir Gründe aufzählt warum ich eine schlechte Mutter sein werde). Mich und den Bauch findet er ekelig (daher gibts kein Bauchstreicheln geschweige denn andere Körperberührungen). Mein Mann ist ein totaler "Übervater" zu seiner Tochter (sie ist 9 und aus einer früheren Beziehung und nur am WE bei uns), aber unser gemeinsames Baby will er einfach nicht. Ich hoffe das legt sich alles noch und das er sich irgendwann doch damit "abfindet" und den kleinen Schatz lieben wird wenn er erstmal da ist...
Nicht falsch verstehen, ich liebe meinen Mann und hoffe jeden Tag dass alles gut werden wird. Immerhin hat er mir versprochen nächste Woche das erste Mal mit zum FA zu kommen und Kinderwagen schauen waren wir auch schon einmal zusammen. Also positiv denken!!!!
Wir haben nicht aufgepasst (wir verhüten seit 2 Jahren nicht mehr, hat aber andere Gründe und nicht Kinderwunsch) und nun bin ich in der 21 SSW und ich freue mich total auf MEINEN Schatz. Mein Mann freut sich nicht (er zeigt und sagt es mir jedenfalls nicht!).
Das Baby ist bei uns kaum Thema (ausser wenn ich ihm was erzähle und er genervt zuhört oder wenn er mir Gründe aufzählt warum ich eine schlechte Mutter sein werde). Mich und den Bauch findet er ekelig (daher gibts kein Bauchstreicheln geschweige denn andere Körperberührungen). Mein Mann ist ein totaler "Übervater" zu seiner Tochter (sie ist 9 und aus einer früheren Beziehung und nur am WE bei uns), aber unser gemeinsames Baby will er einfach nicht. Ich hoffe das legt sich alles noch und das er sich irgendwann doch damit "abfindet" und den kleinen Schatz lieben wird wenn er erstmal da ist...
Nicht falsch verstehen, ich liebe meinen Mann und hoffe jeden Tag dass alles gut werden wird. Immerhin hat er mir versprochen nächste Woche das erste Mal mit zum FA zu kommen und Kinderwagen schauen waren wir auch schon einmal zusammen. Also positiv denken!!!!
25. Aug 2011 19:51
@79_sarah: das wird bestimmt noch. männer tun sich immer etwas schwerer mit ner schwangeren frau. er merkt das kleine ja nicht und muss sich erst mal mit dem gedanken anfreunden. hat bei meinem auch ein bisschen gedauert. inzwischen küsst und streichelt er den bauch fast nur noch wenn wir uns sehen und ist etwas traurig, dass die kleine nie tritt wenn er da ist. sie tritt schon hin und wieder, aber ganz sachte und meist nur einmal.
25. Aug 2011 21:47
Also das einige Männer am Anfang Probleme damit haben kann ich verstehen, aber das dein Mann dich eklig findet und die raufzählt das du eine schlechte Mutter sein wirst, dass finde ich ehrlich gesagt nicht nett von ihm. Was ich aber auch nicht verstehe ist, dass ihr nicht verhütet habt, wenn eigentlich kein Kinderwunsch da war.
Aber ich wünsche dir trotzdem viel Glück, dass er sich da noch ändert und interesse zeigt, schließlich ist es auch sein Kind.
Aber ich wünsche dir trotzdem viel Glück, dass er sich da noch ändert und interesse zeigt, schließlich ist es auch sein Kind.
25. Aug 2011 22:06
Ich meinte damit nicht dass kein kinderwunsch bestand (der bestand immer), sondern dass wir aus anderen gruenden schon 2 jahre nicht mehr verhuetet haben. Aber auch nie eine ss “verhindern“ wollten.
26. Aug 2011 09:49
Guten Morgen
also ich kann von meinen Mann sagen, wenn es nach ihm gehe wäre ich "Dauer schwanger". Er findet das so sexy mit dem Bauch, dass war auch schon bei der 1.SS so. Er streichelt meinen Bauch und gestern hat er auch seinen Kopf auf den Bauch gelegt und mit unserem "Zwerg" gesprochen, das größte für ihn war dann, dass unser "Zwerg" ihm geantwortet hat mit dem Boxen gegen den Bauch.
Also ich kann mich auch nicht beklagen über meinen Mann oder meinen Sohn, manchmal ist es schon fast anstregend nichts mehr machen zu dürfen oder immer einen der beiden an der Seite zuhaben, damit nichts passiert.
Wünsche Euch ein schönes Wochenende.
Lg
also ich kann von meinen Mann sagen, wenn es nach ihm gehe wäre ich "Dauer schwanger". Er findet das so sexy mit dem Bauch, dass war auch schon bei der 1.SS so. Er streichelt meinen Bauch und gestern hat er auch seinen Kopf auf den Bauch gelegt und mit unserem "Zwerg" gesprochen, das größte für ihn war dann, dass unser "Zwerg" ihm geantwortet hat mit dem Boxen gegen den Bauch.
Also ich kann mich auch nicht beklagen über meinen Mann oder meinen Sohn, manchmal ist es schon fast anstregend nichts mehr machen zu dürfen oder immer einen der beiden an der Seite zuhaben, damit nichts passiert.
Wünsche Euch ein schönes Wochenende.
Lg
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...