krankhaft ängstlich das noch was schief geht....?!?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Jul 2011 23:40
Re: krankhaft ängstlich das noch was schief geht....?!?
Hallo Krümelchen,
ich erkenne mich in deinem Schreiben selbst. Ich hatte 2009 eine Fehlgeburt in der 10. SSW und bin im April 2010 wieder schwanger geworden. Ich hatte die ganze SS über Angst. Angst vor den Arztbesuchen, Angst etwas zu essen, was dem Kind schaden könnte usw. Ich habe mir dann dieses Angel Sounds gekauft und auch wenn mein Mann immer die Augen verdreht hat, fast jeden Abend auf meinen Bauch gelegt und war immer beruhigt, wenn ich das Herzchen schlagen hörte.
Oh man, das kann echt nicht jeder verstehen.
Und nun wird mein Schatz in drei Tagen ein halbes Jahr alt.
Mach' dich bitte nicht verrückt, sondern versuche deine Schwangerschaft etwas zu genießen.
Ganz liebe Grüße,
Rita
ich erkenne mich in deinem Schreiben selbst. Ich hatte 2009 eine Fehlgeburt in der 10. SSW und bin im April 2010 wieder schwanger geworden. Ich hatte die ganze SS über Angst. Angst vor den Arztbesuchen, Angst etwas zu essen, was dem Kind schaden könnte usw. Ich habe mir dann dieses Angel Sounds gekauft und auch wenn mein Mann immer die Augen verdreht hat, fast jeden Abend auf meinen Bauch gelegt und war immer beruhigt, wenn ich das Herzchen schlagen hörte.

Und nun wird mein Schatz in drei Tagen ein halbes Jahr alt.
Mach' dich bitte nicht verrückt, sondern versuche deine Schwangerschaft etwas zu genießen.
Ganz liebe Grüße,
Rita
20. Jul 2011 14:18
kauf dir bloß kein Gerät für die Herztöne für zu Hause...dein krümel hat einfach noch viel zu viel Platzim Bauch...der/die wuselt soooo umher..da findet selbst manche Schwester beim Frauenarzt die Herztöne nicht...da kann ich ein Lied vn Singen....sobald das Gerät auf meinem Bauch saß, hat sich meine Süße immer umhergewälzt und plock...Herztöne waren nicht mehr zu hören...dafür aber die tritte ordentlich zu sehen
ja wenn man es spürt, vergeht die Anspannung aber wenn dann mal einen Tag Ruhe ist, wächst die Angst wieder...
Dazu kommt dann noch, dass laut meiner Frauenärztin Bauch jeden Tag einölen wehenfördernd sein kann...also es KANN immer so vieles passieren....
Versuche deine SS zu geniessen, wo es geht....nutze die Zeit für schöne Dinge - vielleicht hast du Lust den ersten Body oder Strampler zu kaufen und dich daran zu freuen...schau dir vieleicht Babyeinrichtungen an...denk positiv an die Zukunft...das wird schon *däumchendrück...

ja wenn man es spürt, vergeht die Anspannung aber wenn dann mal einen Tag Ruhe ist, wächst die Angst wieder...
Dazu kommt dann noch, dass laut meiner Frauenärztin Bauch jeden Tag einölen wehenfördernd sein kann...also es KANN immer so vieles passieren....
Versuche deine SS zu geniessen, wo es geht....nutze die Zeit für schöne Dinge - vielleicht hast du Lust den ersten Body oder Strampler zu kaufen und dich daran zu freuen...schau dir vieleicht Babyeinrichtungen an...denk positiv an die Zukunft...das wird schon *däumchendrück...

23. Jul 2011 21:08
Mir allerdings hat das Gerät geholfen. Ist halt so, wenn man vorher leider so eine traurige Erfahrung machen musste.
25. Jul 2011 11:25
Hallo ihr Lieben,
erstmal möchte ich gaaaaanz doll danke sagen für eure lieben Antworten.
Tut gut das einem so viel Verständnis entgegen gebracht wird und vielen geht es ja echt ähnlich.
Versuche wirklich alles um positiv zu denken. Hab unserem Muckel die ersten Anziehsachen gekauft einen Schlafanzug und einen Kuschelanzug zum Ausfahren und zwei süße Mützchen. Meine Freundin hat zwar das Gesicht verzogen weil es in der 16 Woche wirklich früh ist aber ist mir jetzt egal irgendwie gibt mir das wenigstens kurzweilig ein gutes Gefühl.
Vor allem jetzt wo ich das erste mal 4 Wochen auf den nächsten Termin zum schallen warten muss. Und mir nebenbei auch noch eine Harnwegsinfektion und danach eine Pilzinfektion eingefangen hab.
Hab die letzten Nächte echt schlimme Alpträume gehabt in Bezug auf unseren Krümel und wache immer heulend und schweissgebadet auf.
Wahnsinn wie man sich mit allem so abreisst.
Aber auch wenn ich sooo viel am rumquaken bin
,
glaube ich schon das ich den Krümel hin und wieder ganz ganz zart spüre.
Freue mich auf den Tag wo ich mir ganz sicher bin.
Auf jeden Fall nochmal danke und ich wünsche euch von ganzem Herzen eine unvergessliche wunderschöne Zeit mit euren Muckeln.
liebste Grüße
Sandra
erstmal möchte ich gaaaaanz doll danke sagen für eure lieben Antworten.
Tut gut das einem so viel Verständnis entgegen gebracht wird und vielen geht es ja echt ähnlich.
Versuche wirklich alles um positiv zu denken. Hab unserem Muckel die ersten Anziehsachen gekauft einen Schlafanzug und einen Kuschelanzug zum Ausfahren und zwei süße Mützchen. Meine Freundin hat zwar das Gesicht verzogen weil es in der 16 Woche wirklich früh ist aber ist mir jetzt egal irgendwie gibt mir das wenigstens kurzweilig ein gutes Gefühl.
Vor allem jetzt wo ich das erste mal 4 Wochen auf den nächsten Termin zum schallen warten muss. Und mir nebenbei auch noch eine Harnwegsinfektion und danach eine Pilzinfektion eingefangen hab.
Hab die letzten Nächte echt schlimme Alpträume gehabt in Bezug auf unseren Krümel und wache immer heulend und schweissgebadet auf.
Wahnsinn wie man sich mit allem so abreisst.
Aber auch wenn ich sooo viel am rumquaken bin

glaube ich schon das ich den Krümel hin und wieder ganz ganz zart spüre.
Freue mich auf den Tag wo ich mir ganz sicher bin.
Auf jeden Fall nochmal danke und ich wünsche euch von ganzem Herzen eine unvergessliche wunderschöne Zeit mit euren Muckeln.
liebste Grüße
Sandra
26. Jul 2011 15:23
lass dich nicht berirren...und selbst wenn du in der 8.SSW Babyklamotten hättest kaufen wollen - der richtige Zeitpunkt ist dann, wenn du dich dazu bereit fühlst...bei uns stand alles fix und fertig und Klamotten waren da - da war ich in der 26.SSW....
habe zwar bis zum Schluss immernoch etwas umgebaut oder dazugestellt, aber jede werdende Mami soll´s einfach so machen, wie sie sich am wohlsten dabei fühlt...
ohja in der 16SSW hatte ich auch immer da Gefühl, dass sie sich bewegt hat...hat sich angefühlt, als würde eine Biene mal kurz von innen an den Bauch fliegen...
Hab nicht soviel Angst...die risikoreichste Zeit hast du ja bereits geschafft

ohja in der 16SSW hatte ich auch immer da Gefühl, dass sie sich bewegt hat...hat sich angefühlt, als würde eine Biene mal kurz von innen an den Bauch fliegen...

Hab nicht soviel Angst...die risikoreichste Zeit hast du ja bereits geschafft

26. Jul 2011 16:17
hab mal gerade eure beiträge gelesen und das ist kein schwachsinn, dass man eigentlich immer angst um sein kind hat..mir ging es genauso..sogar noch während der geburt machst du dir sorgen um dein kind und erst recht danach..glaub mir, die angst wird manchmal noch schlimmer...also lass dich nicht beirren, wenn du dir einmal mehr gedanken machst..nur das mit dem lesen im internet und die traurigen geschichten sich ansehen und die was wäre wenn sachen lesen (habe ich auch während meiner ss und auch danach gemacht) ist nicht gut..das verunsichert und macht nur unnötige angst- bis hin zur panikattacken...freu dich über die ss und geniesse die zeit..euch alles gute..
lg
lg
12. Aug 2011 20:52
Hallo Mädels,
mittlerweile bin ich in der 18 Woche spüre unseren Krümel hin und wieder ganz zart und ich muss sagen das beruhigt mich doch ein ganzes Stück.
Die Abstände zwischen den Kontrollterminen werden größer was noch komisch ist aber es wird. Wir haben gestern den Kinderwagen gekauft und die Halbzeit rückt näher.freu
Montag haben wir den erstenTermin bei der Hebamme und hoffentlich hört sie die Herztöne ab.
Auf jeden Fall nochmal lieben Dank für eure lieben aufbauenden Nachrichten in meinem Postkasten. Hilft doch sehr.
Ich hoffe auch bei euch ist alles in Ordnung?
ganz ganz liebe Grüße
Sandra
mittlerweile bin ich in der 18 Woche spüre unseren Krümel hin und wieder ganz zart und ich muss sagen das beruhigt mich doch ein ganzes Stück.
Die Abstände zwischen den Kontrollterminen werden größer was noch komisch ist aber es wird. Wir haben gestern den Kinderwagen gekauft und die Halbzeit rückt näher.freu

Montag haben wir den erstenTermin bei der Hebamme und hoffentlich hört sie die Herztöne ab.
Auf jeden Fall nochmal lieben Dank für eure lieben aufbauenden Nachrichten in meinem Postkasten. Hilft doch sehr.
Ich hoffe auch bei euch ist alles in Ordnung?
ganz ganz liebe Grüße
Sandra
12. Aug 2011 21:09
krümelchen, das freut mich, dass es dir mittlerweile so gut geht
und glückwunsch zum kinderwagen
was ist es denn für einer?

13. Aug 2011 06:04
Hey Jenny,
lieben Dank es ist der Hartan Racer S.Oliver S2011 I love mum & dad. Leider bin ich zu dusselig ein Bild zu kopieren funktioniert nicht. Der sollte komplett mit Hartschale, Sonnenschirm, Matratze, Bettwäsche, Decke, Regenhaube 900 Euro kosten jetzt haben wir ihn für 670 bekommen weil er aus dem Programm geht.freu
Aber erzähl wie geht es Dir und Deinem Muckelchen? Spürst Du es auch schon?
liebe Grüße
Sanni
lieben Dank es ist der Hartan Racer S.Oliver S2011 I love mum & dad. Leider bin ich zu dusselig ein Bild zu kopieren funktioniert nicht. Der sollte komplett mit Hartschale, Sonnenschirm, Matratze, Bettwäsche, Decke, Regenhaube 900 Euro kosten jetzt haben wir ihn für 670 bekommen weil er aus dem Programm geht.freu
Aber erzähl wie geht es Dir und Deinem Muckelchen? Spürst Du es auch schon?
liebe Grüße
Sanni

24 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...