Babynamen

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1228976
27. Jun 2011 12:44
Re: Babynamen
Jungen: Jamie, Jason, Jonathan, Jeremy
Mädchen: Julia, Jana
gast.1070315
29. Jun 2011 08:55
ganz altmodisch wäre Josef.....aber gaaaanz altmodisch ;)
jupp komm her ;)

das wird aber noch schwierig für euch!Aber ihr habt ja noch zeit...

ich finde auch Justus und Julius schön....oder Jodokus.wäre glaub ich niederländisch.

Viel erfolg noch!
gast.1228976
29. Jun 2011 11:52
Da fallen mir noch zwei Bubennamen ein: Jannick (oder Jan) und Jonas ;)
gast.1070315
29. Jun 2011 14:11
cool find ich ja auch jan-ole

gibt ja doch viel mit J ;)
gast.1185829
30. Jun 2011 16:33
Hier mein Senf für die Namen mit "j"

Also Junge : Jamie, Jannis, Julius,
Mädchen: Janice,Jolina,Julietta

Einen Justin finde ich pesönlich schrecklich !!! :cry:
genauso wie Jason... :x , ganz schlimm als Doppelname...grrr Justin-Jason....
ist ja zum Glück Geschmackssache....

Wir können keinen J-Namen nehmen, weil unser Nachname mit J beginnt...
gast.866987
12. Jul 2011 16:31
also ich muss auch sagen, dass diese justins und jasons und jeremys uw....echt arm dran sind mit ihrem namen..in den usa und uk echt hübsch aber bei uns....das arme kind hats sicher nicht so leicht in der schule wie ein jakob, jonas oder jan...aber naja geschmacksache und auch die intelligenz der eltern spielt eine große rolle beim aussuchen der namen....ein geschenk fürs leben!
Khisanee
13. Jul 2011 11:15
Also Entschuldigung, aber was hat bitte die Intelligenz der Eltern mit der Namenswahl zu tun?

Ist das jetzt die bekannte und vorurteilshafte und stigmatisierende Meinung "Typischer Hartz 4" Name?????
Das fände ich erschreckend! :shock:

Aber die Intelligenz von Eltern ist als Argument schon erschreckend genug.
:shock:

Ich arbeite als Erzieherin im Kindergarten und habe auch schon mit Kindern im Schulalter gearbeitet. Also Jason, Jeremy und Co. kommen genauso bei gut situierten Eltern mit hohem Bildungsabschluß vor, wie bei Eltern mit anderer Schullaufbahn, gleiches gilt für Hartz 4 und nicht Hartz 4.
Wobei ich Intelligens niemals nur vom Schulabschluß abhängig machen würde......

Ich selber hab auch Namen, die ich weniger bis gar nicht mag, aber darauf kommt es eben nicht an. Die Eltern müssen entscheiden und ihnen muss der Name des Kindes gefallen. Natürlich sollte man bei der Namenswahl auch etwas vorausschauend denken.
Ein Beispiel: Maximilian klingt bei einem Zwerg und Kind noch ganz nett, aber ICH kann es mir nicht für einen erwachsenen Mann vorstellen.
Genauso habe ich Probleme mit dem Namen Constance, was sicherlich an total ätzenden Erfahrungen mit 3 Mädels aus der Schulzeit liegt, die den Namen hatten.
Für mich käme der Name also niemals in Frage, für andere Eltern sicherlich schon, weil sie mit ihm schöne Dinge verbinden.
Ich muss auch damit leben, das es heißt, Noah sei ein Modename, btw. zur Zeit wohl sehr beliebt....
Wir hatten den Namen schon sehr lange und wir wussten nicht, das es ein Modename ist. Wir verbinden ganz persönliche Dinge mit dem Namen, und darauf kommt es doch an.

Aber Intelligenz von Eltern und Namenswahl? Dann sind verdammt viele vermeintlich intelligente Persönlichkeiten, ja in Wirklichkeit total dumm, wenn ich mir da die skurillen Namen ihrer Kinder so anschaue.... :lol:
gast.953619
13. Jul 2011 14:05
@ Khisanee ich glaub die beiden meinten icht sooo sehr die intelliegenz der eltern sondern eher wie das ganze umfeld reagiert.

es ist ja schon vorbildlich wenn man sich bei namen nicht beeindrucken läßt und die kinder "nomal" bewertet.

immerhin ist es ja doch leider bewiesen anhand untersuchungen das kinder mit namen wie justin, mandy ect. in der schule schlechter bewertet werden .

im endefekt ist es doch jedem seine sache....
gast.1148799
13. Jul 2011 14:08
ich denke mal ich weiss, worauf evalina hinausmöchte..das habe ich nämlich auch so in der art gelesen, dass bestimmte modenamen wie kevin, dustin, justin, jason taylor ect. vorurteile auslösen..dies haben sogar lehrer bestätigt, dass die erwartungen bei einem kevin justin anders sind, als bei einem noah oder wie hier genannt josef oder so..ist zwar einwenig skuriel, aber diese modenamen werden nunmal häufiger von sozial schwächeren familien ausgesucht..das heisst nicht, dass deswegen jeder kevin justin oder dustin dumm ist, aber es gibt nunmal vorurteile...aber jeder muss selbst wissen, wie er sein kind nennt...
Khisanee
13. Jul 2011 14:44
Oh ok.
Danke fürs aufklären....
So hab ich das jetzt gar nicht wirklich gesehen...

Aber es stimmt, an solche Umfragen kann ich mich auch erinnern.
Schon traurig, wenn Intelligens vom Namen abhängig gemacht wird.
Und das von Lehrern. Die sollte man dann wirklich lieber Leerer schreiben. ;)
gast.1180876
14. Jul 2011 22:40
Also ich habe mal gelesen das Justin und Jason untergeschichtete Namen sind bei den Lehrern also die haben auf deutsch die A-Karte weil die Lehrer diese Namen nicht leiden können.
Ich persönlich finde diese Namen auch nciht toll muss aber ja jeder selber wissen!
Meine Freundin hat Ihr Kinder auch
Jason Christof und Jastin Wilhelm geannt fins ich persönlcih total schrecklich.
Was sie aber acuh weiß aber sie wollte sich auch nicht abbringen lassen !!!
gast.132139
16. Jul 2011 21:51
Hallo!
Drücke dir erstmal ganz fest die Daumen, dass es ein Junge wird!

Kannte mal einen kleinen Jungen der Jesko heißt! Diesen Namen habe ich kein 2. mal gehört und finde ihn sehr schön.

Lieben Gruß
Claudia
gast.1065055
16. Jul 2011 22:19
also ich hätte hier bei uns in hessen eher das prob mit justin und joel (wenn mein mäuschen ein junge geworden wer hätte ich ihn erst justin-joel nennen wollen) das man die namen bei uns nicht mit j ausgesprochen hätte sondern mit sch also schastin oder schoel... ganz schlimm...

aber bei einem jungen finde ich auch john sehr schön
nun ja da ich ja ein mädchen bekommen habe habe ich sie
jenna alexia genannt finde den nahmen total toll und er ist sehr selten habe ihn bisher nur noch einmal gehört und das bei nem hund ;)

bedeutung im englishen: gott ist gnädig
bedeutung im finishen: kleiner vogel oder paradies im sinne von himmel

finde es einfach schön :)
gast.1394047
17. Jul 2011 12:31
pini-und wie genau wird jenna ausgesprochen?denn alle meine kinder werden mit J geschrieben aber auch Sch gesprochen.und braucht man dazu einen zweitnamen?

justin,kevin u.s.w.find ich auch schrecklich.ich such ja auch was,wo dann nicht 5 kinder in kiga oder schule den gleichen namen haben.neu hab ich noch
jamie und jaron bzw.jolina und jolie und jacquelina.
Sweety0011
17. Jul 2011 12:40
Hallo,
Also wir wissen auch noch nicht was es wird. Aber wenn es ein Junge werden sollte fäde ich Ben ganz toll, aber wir brächten noch einen ZN dazu. Was passt denn gut? Ben Luca finde ich toll, aber Luca geht leider nicht:-( ich hoffe ihr habt ein paar Ideen.
:-)
Liebe Grüße
33 Beiträge
loading 19540...