Mamis aus dem PLZ-Bereich 26... bzw Ammerland

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Khisanee
29. Mai 2011 19:16
Re: Mamis aus dem PLZ-Bereich 26... bzw Ammerland
Wir haben uns für das Pius entschieden. Es wirkt familiär, gemütlich, übersichtlich und fachlich sehr kompetent.
Mit den anderen beiden OL Kliniken können wir uns nicht wirklich so anfreunden.
Beim Pius hat das Gefühl gestimmt.

Eine Hebamme habe ich über meinen Frauenarzt kennengelernt. Sie arbeitet mit der Praxis wohl zusammen. Werde sie aber nur bis zur Geburt nutzen. Danach geht mein Mann paralel zu mir in Elternzeit, und steht mir den ersten Monat ganz zur Seite. Den zweiten Monat arbeitet er dann 30 Std.
Daher möchten wir nach der Geburt auf die Hebamme verzichten, und ganz nur für uns 3 dann da sein.

Dienstag gibts wieder Baby-TV. Ich bin schon wieder total aufgeregt. :D
Conni30
30. Mai 2011 20:12
Hallo,
wir haben uns noch nicht entschieden. Nächste Woche werden wir nach WST fahren und auch ins Pius und die Woche darauf ins Ev.Kh nach Oldenburg. Mal schauen, wie es uns dort so gefällt. Ich habe heute mit dem Pius tel und die Hebamme am Telefon war schon wirklich sehr nett.
Abwarten, was mein Bauchgefühl sagt.
Mit der Hebamme mus ich mal schauen, denn ich habe von einer Freundin eine gute empfohlen bekommen und werde sie hoffentlich in den nächsten Tagen mal kennenlernen....
Bei uns dauert`s noch bis zum 10.6 bis zum nä Baby-Tv.... :)
Lieben Gruß
gast.1180876
9. Jun 2011 17:34
Hallo Liebe Muttis wie geht es euch denn jetzt so ???
Wollte nur berichten das Ihr nicht alleine seid ich komme aus 263.. :-)
Wie weit seid ihr den jetzt alle so bin jetzt in der 18+5 SSW.
Conni30
13. Jun 2011 13:05
Huhu,
wir haben uns letzte Woche das Pius angeguckt und es war ganz schrecklich. :shock: Ich habe mich dort leider nicht sehr wohl gefühlt, obwohl ich mir viel davon versprochen habe. Schade, es wird definitiv nicht das Pius.
Westerstede haben wir uns auch schon angeschaut und wir waren ziemlich begeistert. :D Dort hat alles gepasst, aber dennoch werden wir uns noch das Ev. Kh in Oldenburg angucken und dann entscheiden.
Es dauert ja noch ein bissl (bin erst 24 Ssw.), aber dann haben wir wenigstens das schon entschieden.
Grüße....Conni
Khisanee
13. Jun 2011 16:36
Oh, was hat euch am Pius nicht gefallen?

Aber gerade weil man sich wohlfühlen soll, finde ich es gut, das es die Möglichkeit gibt, sich die Krankenhäuser vorher anzuschauen.
gast.555071
14. Jun 2011 01:24
hi künftige mamis in ausbildung ;o)

ich bin zwar nicht mehr schwanger - mein kleiner ist jetzt 9,5 monate alt, mein großer 4,5 jahre - aber ebenfalls 2 fache mami in ausbildung und ich komme aus dem plz bereich 277...., das ist kurz hinter hb, also gar nicht "so weit weg".
über einen netten austausch und gelegentliche treffen bei sympathie würde ich mich persönlich sehr freuen.

alles gute für eure restliche kugelzeit.

ganz liebe grüße eure noroelle
Conni30
14. Jun 2011 22:21
Das Pius fand ich recht unpersönlich, leider...
Aber wie du sagst, ist es gut, dass man sich die Krankenhäuser anschauen kann. Jeder hat natürlich auch andere Erwartungen an das Krankenhaus.
So kann man für sich die beste Entscheidung treffen.

Wann ist es denn bei dir soweit, Khisanee?

@noroelle: Schön ,dass du alles hinter Dir hast. Aber das Schöne hat ja auch schon angefangen bei uns und geht noch weiter...
Außerdem eine nette Idee, sich bei Sympahtie zu treffen.
Lieben Gruß,Conni
Khisanee
15. Jun 2011 00:15
Termin sollte 18.10. sein.
Hätte nix dagegen wenn der Zwerg sich einigermaßen dran halten würde. Mein Mann ist ja auch Waage, und ich muss sagen, da hab ich nix gegen noch eine Waage hier zu haben.
Conni30
19. Jun 2011 15:36
Hihi, dann bin ich ja vor dir dran, Khisanee. ;)
Bei mir soll der 4. 10 der ET sein. Tja, auch ich werde mal gespannt sein, ob er sich dran hält...
gast.1231862
2. Aug 2011 13:13
Hallo...
Auch wenn der letzte Beitrag schon etwas her ist wollt ich mich mal einreihen :D Wie geht es den Mamis aus 26... ?
Komme aus 26160 und bin jetzt in der 20 ssw! Es wird ein Mädchen ;)
25 Beiträge
loading 19540...