Nervende Männer, Bekannte und Verwandte

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1210507
29. Mai 2011 21:44
Re: Nervende Männer, Bekannte und Verwandte
Hallo...
@ danny-ronaldo: also ich würde mir seitens Deiner familie ein solches Verhalten echt nicht gefallen lassen...es geht um dich und dein ungeborenes Baby und das würde ich schützen so gut wie nur möglich und wenn ich dafür zur Löwin werden müßte...

Ich bin jetzt 21+2 und merke langsam auch bei mir die Grenzen...der bauch wächst und abends im Bett ist richtig Party im bauch und mein wurm zeigt mir ganz deutlich wie ich mich hin zu legen habe.

Ich habe das Glück, dass meine Familie mich unterstützt und mein Freund übernimmt alles schwere zu tragen.

Und dein Arbeitgeber kann dir garnix...du hast besondere Rechte...leider gibt es immer wieder arbeitgeber die die unsicherheit ihrerer Mitarbeiter ausnutzen. aber auch hier kann ich nur sagen...kämpf für euch.

Und wenn dein FA nicht zu euremWohl hin reagiert steht es dir frei diesen auch zu wechseln.

Ich wünsch dir Kraft

LG :P
gast.1203777
30. Mai 2011 09:36
Hallo Danny...
Das ist ja schon echt hart was du dir von deinem Freund und der Familie an hören drafst. Vorallem wenn man bedennkt das es dir ja gesundheitlich nihct gut geht und der kleine bauchzwerg ja gesund zu welt kommen soll. sollte man doch denken das alles versuchen dir dann zu helfen oder dir ein bisschen arbeit abzunehmen. ich hoffe das du bald was ruhe bekommst und dich was aus ruhen kannst.
Ich kann nur von prositiven sachen berichten weil sich alle so freuen das wenn was ist jemand da ist. und weil ich auch ein einem kleinen betreib gearbeitet habe hat mir meinem Chefin das berufsverbot aus gesprochen. aber auch erst nach dem mein freund und ich mich bei pro familia uns erkundigt haben was wie und das es keine nachteile gibt.
alles gut weiter hin und ich hoffe das es dir soweit gut geht.
gast.1190160
31. Mai 2011 00:35
Ich danke euch ganz doll für eure antworten ;)

Bei mir ist gestern die welt bissl zusammen gebrochen:-( hab mein partner auf den nächsten FA termin angesprochen ob er nicht mal mit kommen möchte und da kam von ihm bloß das er besseres zutun hätte und es ihn nicht interessiert:-( darauf hin ging es mir sonntag nacht so schlecht das ich gleich wieder wehen hatte und mein partner hatte nicht verstanden warum ich heute morgen liegen geblieben bin schließlich hätte ich frühstück und mittag vorbereiten sollen
Weiß echt nicht mehr was ich davon halten soll
gast.1203777
31. Mai 2011 08:40
Lass dich nicht so runter ziehen. eine schwangerschaft soll man dich genißen und nicht sich fertig machen lassen. hört sich so an als ob er das kind garnicht haben möchte. ich hoffe du überstehst das ganz gut und der bauchzwerg auch.
gast.1210507
31. Mai 2011 09:35
hallo danny-ronaldo...

das ist ja echt wie in einem schlechten Film bei Dir...

Hast Du nicht die Möglichkeit für ein paar Tage Dir eine Auszeit von deinem Freund zu nehmen?

Damit ihr beide mal darüber nachdenken könnt wie es mit euch beiden weiter geht...

LG :P
Khisanee
31. Mai 2011 13:52
Ein offenes Gespräch zum Thema Schwangerschaft und Kinderwunsch wäre vielleicht eine Idee. Vielleicht ist dein Partner einfach mit der Situation überfordert?
Versuch offen mit ihm über das Thema zu reden und mach ihm aber auch klar was sein aktuelles Verhalten für dich bedeutet.

Ich muss ganz ehrlich sagen, das so ein Verhalten für mich auf Dauer inakzeptabel wäre.
Du bist ja nicht seine Mutter und vor allem nicht seine Bedienstete, die ihm Frühstück und Co. vorsetzen muss.

Ich mach das in der Regel für meinen Mann zwar auch, aber mir geht es zum einen sehr gut während meiner Schwangerschaft, zum anderen muss ich nicht arbeiten, da ich ein Beschäftigungsverbot habe und vor allem genießen wir diese Zeit gerade gemeinsam sehr.
Vor allem verlangt er es aber auch nicht von mir, sondern er freut sich einfach, das ich es mache und bringt mir die Wertschätzung entgegen.

Rede mit deinem Partner, denn so wie du es beschreibst, sollte es wirklich nicht sein, und vor allem gefährdet es auch die Gesundheit deines Bauchzwerges.
Manchmal kann da auch der FA ein guter Gesprächspartner sein, dem man erstmal seine Situation und Sorgen mitteilt. Vielleicht kann auch er deinem Partner dann mal den Kopf waschen.
gast.1220848
31. Mai 2011 22:42
Hallo,

ich habe einen fast sieben Monate alten Sohn und lebe seit fast vier Monaten von meinem Ehemann getrennt.

Das was mich daran ärgert ist, das ich nicht schon in der Schwnagerschaft gegangen bin. Ich habe meinen Sohn eine Woche zu früh bekommen, weil er mich so gestresst hat und war nach drei Monaten Baby und egozentrischem, ignorantem Ehemann völlig am Ende.

Ich kann euch nur raten hört auf euer Gefühl, ihr seit als Mutter das Maß aller Dinge, jedes Baby und jede Schwangerschaft ist anders. Ihr wisst jetzt was das Beste ist und ihr werdet es auch wissen wenn das Baby da ist.

Dazu gehört auch sich Freiraum zu verschaffen, sprich "um die Häuser zu ziehen", oder sonst etwas zu tun was euch entspannt, eine zufrieden Mutter ist eine gute Mutter.

Ihr habt die Verantwortung für das werdende Leben in euch, ihr erschafft es gerade, wenn das nicht ein Grund ist stolz und selbstbewusst zu sein, was dann sonst.
gast.1190160
1. Jun 2011 23:43
Ist das dein erstes Kind? Ist natürlich ein starkes stück was sich die männer da leisten!
Bei mir ist es das zweite kind der papa vom ersten mit dem war ich vier jahre zusammen als ich ungewollt schwanger geworden bin hat er mich nur noch belogen, betrogen und geschlagen darauf hin hab ich mich noch in der schwangerschaft von ihm getrennt seit dem tag hat er sein sohn erst drei mal besucht und mein sohn wird im september 4 jahre!
Mein partner hat selbst eine tochter im gleichen alter wie meiner. Wir sind jetzt über drei jahre zusammen und fand eigentlich das er ein guter papa ist aber auch zu mein kleinen hat er ein super draht aber warum auch immer will er den kleinen jetzt nicht und das fällt ihm im siebten monat ein:-( hatten uns ja anfang der schwangerschaft drüber unterhalten was das beste wäre weil ich kurz vorher eine fehlgeburt hatte schuld war der ganze stress:-(:-(:-(
Ich weiß nicht das hatte mich so runter gezogen das ich unbedingt das kind behalten wollte und nun steh ich wieder vor ein scherbenhaufen obwohl ich mein zweites kind nicht das gleiche antun möchte das er dann auch ohne papa aufwachsen muss.:'(

Ich weiß echt nicht mehr was ich noch machen soll...

Ich danke euch noch mal für die super antworten und mir tuen die frauen leid die das gleiche durchmachen müssen usw.;-)
Khisanee
2. Jun 2011 11:04
Das ihm das erst im siebten Monat einfällt ist schon etwas merkwürdig.
Vielleicht ist er mit der Situation überfordert, und hat Angst vor unbekannter Zukunft?
Jetzt ist es ja so, dass er und du jeweil ein Kind haben, und das der zwerg in deinem Bauch nun aber ja ein Gemeinschaftsprojekt ist.

Ich würde ihn glaube ich einfach fragen warum er mit mal plötzlich dieses gemeinsame Kind nicht mehr möchte.
Vielleicht steckt wirklich eine Angst dahinter.

Nichts desto trotz finde ich sein Verhalten voll für die Tonne, und sehr traurig.
gast.1190160
2. Jun 2011 14:45
Er hat seine prinzessin und die wird keiner ersetzen können und das find ich schon der hammer irgendwo... Als elternteil sollte man doch seine kinder gleich lieben oder?
Gestern abend hatte ich wieder wehen und hab ihm gesagt das es mir nicht gut geht und er meinte bloß jammer nicht so rum hast ja ständig irgendwas zum rum heulen...:@
Es kann kommen was will es interessiert ihn nicht will nicht mal mit zur entbindung dabei sein meine mutter wurde mein sohn sogar nehmen aber das interessiert ja nicht:-( hätte nie gedacht das ich mich noch mal so täusche
gast.1161851
2. Jun 2011 15:50
Danny-ronaldo, deine situation tut mir echt total leid und kann ich auch nachvollziehen.. männer sind einfach unglaublich :evil:

meine mama, oma, also die engsten verwandten auf meiner seite, sind total rücksichtsvoll und passen auf dass ich ned zu viel mach und dass ich entspannen kann.. ABER die seite von meinem freund.... die lassen kein gutes haar an mir, sagen dauernd ich soll mich nicht so anstellen.. ich bin schwanger und nicht krank.. beleidigen mich, provozieren mich.. ich mein hallo ich bin ab montag in der 32. ssw, wie wärs denn mal mit rücksicht ??????? und mein freund hält irgendwie zu seiner familie (klar irgendwie verständlich is ja schließlch seine familie) aber ob unsere beziehung des noch lang aushält glaub ich nicht.. ich zweifel nur noch an der beziehung und glaube, so wie es im moment aussieht, hat die beziehung einfach keinen sinn mehr ... bin total verwzeifelt und weiß nicht mehr was ich machen/denken soll ...

glg
gast.1190160
2. Jun 2011 16:11
Hey da steckst ja in der gleichen situation wie ich... Nur das du schon fünf wochen weiter bist! Was ändern wir daran?;-)
Eigentlich müsste man den männern mal die kalte schulter zeigen für das ganze gemache irgendwann sehn sie vielleicht mal ihre fehler
gast.1161851
2. Jun 2011 16:18
ja aber ich glaub die sehen ihre fehler erst wenns zuspät is.. bzw wieso müssen WIR ihnen ihre fehler immer sagen und klarmachen ???? .. bei anderen klappts doch auch anders.. des is sooo ermüdend und ich hab auf diese ganzen spielchen keine lust .. wir müssten dann nicht nur von dem typ abstand nehmen sondern von ihm und der kompletten familie...
dass manche männer soooo egoistisch und scheiße sind.. :evil: :evil: da wundert sich jemand wenn man heutzutage lieber glücklicher single bleiben will ?!? ich mein für unsere kleinen is es doch auch besser wenn sie uns GLÜCKLICH haben als wenn sie uns mit ner total beschissenen beziehung haben die uns kaputt macht oder ....
eig will ich ja natürlich dieses Mama + Papa + Kind, aber je mehr des alles eskaliert umso weniger gute sachen kann ich über ihn sagen.. :cry:
gast.1161851
2. Jun 2011 16:27
also ER ist ja eig nicht so wirklich des problem.. seine familie ist des problem.. und dadurch geht irgendwie die beziehung kaputt.. =/
aber ich kann ja auch nicht verlangen dass er zu seiner familie keinen kontakt mehr haben "darf" ... oh man die situation is nur noch zum kotzen ... :roll:
gast.1190160
2. Jun 2011 23:13
Bloß ich habe angst wenn ich mich jetzt trenne das mein sohn dann wie sein bruder komplett ohne papa aufwächst weil der papa vom ersten hat sich ja seit der geburt erst 3 mal oder so sehen lassen und mein kleiner wird vier! Und so wie meiner jetzt drauf ist seh ich das auch schon kommen:'(

Bei meinem die familie ist auch manchmal total schlimm die mutter zwar nicht so aber die anderen können nicht verstehen wenns ein mal nicht gut geht und wenn da mal zu was nein sagst bist du mode.
Warum gibt es bei der familie deines freundes immer ärger?
Ganz lieben gruß
43 Beiträge
loading 19540...