Kindsbewegungen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Apr 2011 08:13
Re: Kindsbewegungen
Ja, wunderschön wenn man den kleinen Wurm im Bauch spürt. Aber warte mal noch 5 Wochen, wenn er/ sie dich nicht einschlafen lässt, oder meint Nachts um 2 ne Party im Bauch zu veranstalten. Keine Angst, es fühlt sich trotzdem sehr schön an und wenn du erst die Tritte und Hiebe auf deiner Bauchdecke beobachten kannst ist das toll!
7. Apr 2011 18:55
Hallo an alle werdenden Mamis!
Also, hab so ca.ab der 16.SSW das erste mal unser kleines Würmchen gespürt...einfach herrlich dieses Gefühl, zu merken, das der kleine Bauchbewohner sich wohlfühlt und wächst!
Gegen ende der 19.SSW wurden die Bewegungen immer häufiger und von Tag zu Tag bzw. Woche zu Woche immer stärker und heftiger...vorallem Nachts
! Bereits in der 21.SSW hat mein Mann das erste mal die Bewegungen spüren können...jetzt bin ich in der 25. SSW und die Bewegungen sind so stark, das man die Bauchdecke wackeln sieht
das ist so ein überwältigendes Gefühl, das ich jedesmal Inne halte und mich wie ein kleines Kind freue
! Wenn es nach mir ginge, könnte unser Würmchen rund um die Uhr wilde Sau im Bauch spielen, dann weiß ich wenigstens, das es dem kleinen Bauchbewohner gut geht!
Trotzdem habe ich noch eine Frage an euch und ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen!?
Und zwar ist das bei euch so, das euer kleines einige Tage sehr aktiv ist und manche Tage wiederrum weniger aktiv ist bzw, kaum zu spüren ist!?
Bei mir it das so seit zwei drei Tgaen, da ist früh, so gegen fünf rege Bewegung im Bauch und den Tag über nur mal ab und zu ein kleines stretching oder ne kleine Drehung vom kleinen zu spüren...mach mir da so meine Gedanken! Oder ist das normal, weil das kleine jetzt schneller wächst und auch an Gewicht zunimmt!?
Wisst ihr Rat??
LG Ninnaa
Also, hab so ca.ab der 16.SSW das erste mal unser kleines Würmchen gespürt...einfach herrlich dieses Gefühl, zu merken, das der kleine Bauchbewohner sich wohlfühlt und wächst!
Gegen ende der 19.SSW wurden die Bewegungen immer häufiger und von Tag zu Tag bzw. Woche zu Woche immer stärker und heftiger...vorallem Nachts

Trotzdem habe ich noch eine Frage an euch und ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen!?
Und zwar ist das bei euch so, das euer kleines einige Tage sehr aktiv ist und manche Tage wiederrum weniger aktiv ist bzw, kaum zu spüren ist!?
Bei mir it das so seit zwei drei Tgaen, da ist früh, so gegen fünf rege Bewegung im Bauch und den Tag über nur mal ab und zu ein kleines stretching oder ne kleine Drehung vom kleinen zu spüren...mach mir da so meine Gedanken! Oder ist das normal, weil das kleine jetzt schneller wächst und auch an Gewicht zunimmt!?
Wisst ihr Rat??
LG Ninnaa
7. Apr 2011 19:18
hallo nina
bin zwar erst in der 20ssw aber bei mir ists auch so,an manchen tagen spür ichs baby richtig doll,an anderen nur gaaanz leicht und oder garnicht,ich denke mal das es bei dir mittlerweile seine zeiten hat,wenns schläft oder wanns turnt
bei mir ist seit zwei tagen tagsüber ruhiger und wenn ich mich ins bett lege,geht ab 
mach dir mal keine sorgen:)
bin zwar erst in der 20ssw aber bei mir ists auch so,an manchen tagen spür ichs baby richtig doll,an anderen nur gaaanz leicht und oder garnicht,ich denke mal das es bei dir mittlerweile seine zeiten hat,wenns schläft oder wanns turnt

mach dir mal keine sorgen:)
7. Apr 2011 20:29
Danke Djuli für deine Antwort...beruhigt mich ein wenig!
Aber selbst wenn ich dann im Bett liege ist nicht viel los, zumindestens seit ein paar Tagen....
Da ich ja seit Anfang der Schwangerschaft ein BV habe, hab ich viel Zeit, um den Haushalt zu machen und mich auch zwischendurch auszuruhen...selbst da ist kaum was zu spüren!
Werde das noch ein paar TAGe beobachten und spätestens am WE mal meine Hebamme fragen, was das zu bedeuten hat oder ob das eben doch "normal"ist!
Wäre aber trotzdem toll, wenn es noch mehr werdende Mamis sind, die mir ihre Erfahrungen mitteilen! Danke schonmal im vorraus!
Schönen Abend euch noch
Aber selbst wenn ich dann im Bett liege ist nicht viel los, zumindestens seit ein paar Tagen....

Da ich ja seit Anfang der Schwangerschaft ein BV habe, hab ich viel Zeit, um den Haushalt zu machen und mich auch zwischendurch auszuruhen...selbst da ist kaum was zu spüren!
Werde das noch ein paar TAGe beobachten und spätestens am WE mal meine Hebamme fragen, was das zu bedeuten hat oder ob das eben doch "normal"ist!
Wäre aber trotzdem toll, wenn es noch mehr werdende Mamis sind, die mir ihre Erfahrungen mitteilen! Danke schonmal im vorraus!
Schönen Abend euch noch
7. Apr 2011 21:31
Also bei mir gibt es Tage, da ist das Kleine total aktiv und dann wieder Tage da macht es sich kaum bemerkbar. Auch spüre ich es an unterschiedlichen Stellen... manchmal kurz über dem Schambein und dann wieder kurz unterm Bauchnabel. Da kann man sich nur überraschen lassen 

8. Apr 2011 05:43
Ist bei mir auch so: An manchen Tagen ist er so aktiv, dass man meinen könnte er veranstalte ein Olympiade und dann so ruhig, dass es mich beunruhigt. Hab aber raus gefunden, wie ich ihn besser merke: Lege mich für auf unser Sofa, auf die linke Seite uns schaue ca. 5 Minuten fern und, ganz wichtig, konzentrier mich aufs Fernsehn: " Und dann geht die Party ab" Mittler Weile, nur 2 Mal bis jetzt, so stark, dass es weh tut!
8. Apr 2011 06:59
In meinem Bauch ging heute Nacht die Party ab
um 3 Uhr, um 5 Uhr und um 6 Uhr
oh mein Gott, was für Zeiten, da soll das Kind doch schlafen 

8. Apr 2011 12:09
Claudia! Dann musst du halt auch mal schimpfen!
Mach das immer beim US, wenn er Daumen lutscht, hört dann auch auf! 

8. Apr 2011 12:25
8. Apr 2011 18:13
ich kann nicht sagen das ich was spüre, bin in der 18 ssw, mein bauch wird auch nicht grösser, ich versteh das nicht, gestern war ich auch beim fa zur untersuchung nur sie hat keinen us gemacht... es ist meine erte ss und ich weiss nicht ob das normal ist... vllt dauert es ja noch eine weile bei mir..
naja ich wünsch euch eine schöne kugelzeit...
naja ich wünsch euch eine schöne kugelzeit...
8. Apr 2011 18:57
saca wart noch ein bis zwei wochen,dann wirste auch was spüren ,mach dir keine sorgen
ich spürts auch noch nicht arg lange,kann dich aber verstehen,das konnt ich auch nicht abwarten...
am sonsten,geh doch mal in die badewanne und entspann dich so richtig,vllt klappts dann 

8. Apr 2011 19:24
ich bin immer so´n bissel eifersüchtig, weil die meisten ja was spüren... ich denk mir dann mein gott was bist du ein ruhiges baby
) meine mama sagt es wird später wenn es auf der welt ist bestimmt richtig aktiv wenn es so weiter geht
D
Ach ich bin halt neugierig und will es auch wissen wie es ist, nur mein bauch wächst ja auch nicht... ich weiss nicht, bin mal gespannt...
D

Ach ich bin halt neugierig und will es auch wissen wie es ist, nur mein bauch wächst ja auch nicht... ich weiss nicht, bin mal gespannt...

8. Apr 2011 20:22
ja bei einigen fängt es früher an ,bei anderen später
dein bauch wird noch rießen groß.sei froh das er noch net so groß ist,dann kannst du wneigstens immernoch unbeschwert arbeiten usw,mit dicken bauch ist schon das schuhe anziehen schwierig *lach*
bei mir hats auch bisschen gedauert,bis der bauch gewachsen ist,aber wenns dann anfängt zu wachsen,wird er ganz schnell groß
kann ich verstehen,ich war auch immer einfersüchtig wenn ich von anderen gehört hab,das die schon was spüren,und das alles zusammen,dann denkt man fast,das der arzt ne falsche diagnose gab,und man garnicht schwanger ist
aber versuch die nächsten tage/wochen gut rumzukriegen,und dann wird auch ganz schnell der tag kommen,an den du dein kind spürst

bei mir hats auch bisschen gedauert,bis der bauch gewachsen ist,aber wenns dann anfängt zu wachsen,wird er ganz schnell groß

kann ich verstehen,ich war auch immer einfersüchtig wenn ich von anderen gehört hab,das die schon was spüren,und das alles zusammen,dann denkt man fast,das der arzt ne falsche diagnose gab,und man garnicht schwanger ist

9. Apr 2011 15:14
Ich bin jetzt in der 19. SSW und spüre mein Würmchen seit etwa 2 Wochen. Es fühlt sich lustig an, wie Muskelzucken irgendwie. Ich freue mich schon darauf, wenn das treten intensiver wird und auch der werdende Papa etwas spürt. Euch allen wünsche ich eine schöne Kugelzeit

12. Apr 2011 21:25
Hallo an alle
Bin jetzt 27W und merke meinen Kleinen Mitbewohner schon ne ganze weile.
Und manchmal tut es schon richtig weh vorallem wenn die Blase vol ist
Was ich aber lustig finde ist sobald ich mein Shirt hoch mache oder meine decke weg mache ist es ruhig als wenn es ihm/ihr zu warm ist
Kennt das noch jemand oder ist das wie wenn jemand anders die Hand drauf legt.
Bin jetzt 27W und merke meinen Kleinen Mitbewohner schon ne ganze weile.
Und manchmal tut es schon richtig weh vorallem wenn die Blase vol ist

Was ich aber lustig finde ist sobald ich mein Shirt hoch mache oder meine decke weg mache ist es ruhig als wenn es ihm/ihr zu warm ist

Kennt das noch jemand oder ist das wie wenn jemand anders die Hand drauf legt.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...