Mamiis aus Bayern da??

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1052284
24. Jan 2011 14:19
Re: Mamiis aus Bayern da??
anita.heuschneider hat geschrieben :
> stepi2011 hat geschrieben :
> > hey,
> >
> > gibt es auch mamis aus der oberpfalz ??
> >
> > lg
>
> ja mich
> bin schon mami seit 05.01.

cool, woher kommst du denn??
gast.1107771
27. Jan 2011 11:51
Hallöchen....

Ich komme aus Oberbayern, besser gesagt aus Mühldorf am Inn nähe München... Mein ET ist der 17.7.11 und bin in der 15 Woche... am 31.1. erfahre ich endlich was es wird.... freu mich schon sooooo sehr :D :D ... hoffe das Baby liegt auch richtig... Naja und jetzt warte ich ungedultig um endlich was zu spüren!!!

LG
gast.517077
27. Jan 2011 19:46
Griaß Eich midananda,

bin a sehr südostbayrische Mama. Wohn am Waginger See.
Hab a Diandl (3 Jahr) und an Buam (3 Wochan).

Liabe Griaß vo da Bambino
gast.1103761
27. Jan 2011 22:31
cyberella hat geschrieben :
> Drobtina, wo kommst du denn genau her?
> Ich werde im Klinikum Ingolstadt entbinden :-) Kösching soll auch ganz gut
> sein.
>
> VLG

Hallo,

wohne in Friedrichshofen/Gaimersheim. Ich hab mir bereits das Klinikum Ingolstadt und die Klinik in Kösching angeschaut. Und kann mich echt nicht entscheiden. War heut beim FA, der ist in Kösching und will das ich dort entbinde aber Ingolstadt ist näher und hat ne Neugeborenenstation mit Kinderärzten. In Kösching hat der Kinderarzt nur Bereitschaft und wenn was ist muß man nach Neuburg verlegt werden.
gast.1103761
27. Jan 2011 22:37
Cyberella

Wann hast du den Entbindungstermin?? Wenn du vor mir in Ingolstadt entbindest kannst mir ja vielleicht bescheid geben wie es war. Ich entbinde Anfang April. Hab bisher von Ingolstadt und Kösching nur gutes gehört. Allerdings soll es in Kösching familierer sein und ruhiger. In Ingolstadt kann es sein das man mehrere Hebamen und Ärzte hat bevor das Kind kommt. Außerdem hab ich gehört die Schwestern auf der Babystation sind in Kösching netter und nehmen sich mehr Zeit als die in Ingolstadt.
gast.1028562
28. Jan 2011 09:50
Hallo Tina,

Mein ET ist heute ;)

Ich habe mich genau aus dem Grund der Kinderstation für Ingolstadt entschieden, sonst wäre ich wohl direkt nach Neuburg gegangen, weil ich denke, so sind alle wichtigen Ärzte direkt vor Ort.

Auch habe ich eine Hebammenpraxis mit 4 Beleghebammen (www.hebammenpraxis-ingolstadt.de) Bei denen war ich zur Akupunktur und zum Kurs und da gibts dann eine Notrufnummer, da ist immer eine der vier Hebammen 14 Std. erreichbar und dann auch bei Geburt dabei.

Das finde ich ganz toll, dann kennt man die Hebammen auch schon.

Und die Säuglingsstation ist eine Zweigstelle von Neuburg und gerade ganz frisch renoviert.

Nachher gehts zum Arzt und dann heißt's weiter warten ;)

LG
gast.1037122
28. Jan 2011 10:06
stepi2011 hat geschrieben :
> anita.heuschneider hat geschrieben :
> > stepi2011 hat geschrieben :
> > > hey,
> > >
> > > gibt es auch mamis aus der oberpfalz ??
> > >
> > > lg
> >
> > ja mich
> > bin schon mami seit 05.01.
>
>
> cool, woher kommst du denn??

Sagt die Cham was?
gast.1103761
28. Jan 2011 13:38
Hallo Cyberella,

ist ja lustig. Genau die Hebammenpraxis ist mir auch empfohlen worden und ich hab auch schon angerufen. Werde dort mal zur Vorsorge gehen und zur Akupunktur, weil den Kurs mach ich schon übers Klinikum bei einer Hebamme mache, die macht den aber dort in der Praxis.

Hoffe bei dir klappt dann alles. Aber meistens kommen die Kinder nicht genau am errechneten Termin hat man uns gesagt. Hoffe es geht alles gut und du berichtest, wenn du entbunden hast wie es war.
gast.517077
28. Jan 2011 20:33
Hallo Anita,

magst Du Dich bei den Januar-Mamis mal wieder melden?

Liebe Grüße von Bambnio
gast.1133113
29. Jan 2011 17:56
Hey,
ich suche Mamis aus München, die vielleicht Lust haben, sich mal auf nen Kaffee zu treffen...kenne leider kaum Mütter in meinem Alter, die Mütter, die ich kenne sind fast alle über 30 und man merkt schon, dass die Interessen zum Teil ganz andere sind! Bevorzuge junge Mamas, bin selbst 22 und habe seit Ende November einen kleinen Sohn! Wer Interesse hat, oder einfach mal Lust, sich ein bisschen auszutauschen kann sich gerne mal melden!

LG Janet :)
Steffie89
29. Jan 2011 18:20
@netty hab dir mal ne pn geschrieben!! :D
gast.1113140
30. Jan 2011 14:03
Halli Hallo,

ich komme aus der Nähe von Regensburg und würde mich sehr freuen wenn noch eine werdende Mami da wäre aus meiner Nähe?
Würde mich sehr freuen eine zu finden die sich bei mir meldet keine Angst ich bin ganz lieb :lol:
Ich hab Anfang Juni Termin und bekomme ein Mädchen und beschäftige mich im Moment mit der Krankenhaus suche vielleicht gehts ja einer von euch genau so :D
gast.1028562
30. Jan 2011 14:50
Hallo Drobtina!
Bin seit Freitag im Klinikum wg. schlechter CTG Werte und habe heute früh um 3:51 Uhr Kilian Korbinian per Kaiserschnitt entbunden.
Gestern ist 2 mal eingeleitet worden und um halb 9 hatte ich einen Blasensprung und dann ziemlich sofort Wehen im 3 Minuten Abstand. Allerdings war ich dann irgendwann so ohne Kräfte und die PDA wurde 2 Mal gelegt und hat nichts gebracht, dass wir einen Kaiserschnitt gemacht haben. Leider hat dann auch die Spinalanästhesie nicht gewirkt und es musste in Vollnarkose operiert werde.
Mir geht es nun den Umständen entsprechend gut und mein kleiner Mann ist nur am schlafen.
Er hat 50 cm und 3170 Gramm.
LG
Julia+Phillipp
31. Jan 2011 12:46
Na dann HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!Genieß die Zeit mit deinem Krümelchen...:)
Komme übrigens auch aus Ingolstadt...Werde auch wieder im Klinikum entbinden...das 2. mal dann schon..:) Beim ersten mal war ich richtig begeistert...die Schwestern sind alle total lieb und helfen wo es nur geht. Ein Kinderarzt ist auch immer auf Station...
Meine Hebamme ist dort BEleghebamme...d.h. sie wird auf jeden Fall mit mir dort sein und mir nicht von der Seite weichen..:)
Wünsche euch noch eine angenehm Kugelzeit:)
LG Julia mit Phillipp und Bauchzwerg
gast.1119398
1. Feb 2011 10:01
VerenaHuber hat geschrieben :
> Halli Hallo,
>
> ich komme aus der Nähe von Regensburg und würde mich sehr freuen wenn noch
> eine werdende Mami da wäre aus meiner Nähe?
> Würde mich sehr freuen eine zu finden die sich bei mir meldet keine Angst
> ich bin ganz lieb :lol:
> Ich hab Anfang Juni Termin und bekomme ein Mädchen und beschäftige mich im
> Moment mit der Krankenhaus suche vielleicht gehts ja einer von euch genau
> so :D

Hi Verena,
ich bin knapp 50km von Regensburg weg und endbinde Mitte April. Ich hab mich für die Hedwigs entschieden, weil ich dort schon mal Patientin war und wegen der Kinderklinik. Aber in meinem Bekanntenkreis hab ich auch gutes vom Evangelischen KH gehört. Kommt drauf an, was für dich wichtig ist.
Ich weiss noch nicht so richtig, was es wird.
Ich freu mich jetzt, dass ich ab nächster Woche erstmal nicht mehr arbeiten muss.

LG
70 Beiträge
loading 19540...