Hallo, Juli 2011 Mamis

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1147511
28. Mär 2011 08:55
Re: Hallo, Juli 2011 Mamis
Hallo.
Also unser kleiner Dean soll am 1.7.2011 auf die Welt kommen. Wobei ich mir denke, dass es schon etwas früher sein wird (laut meinem Gefühl). Es ist meine erste SS und ich bin in der 26+3 ssw im Moment.

Ich habe leider mit einem Vaginalpilz zu kämpfen. :( Hatte ich vor der SS nie gehabt.

Morgen gehe ich mal zum Glukose Test ins Labor. Der soll ja ca. 2 Stunden dauern.

Ich habe jetzt ca. 7 Kilo zugenommen. Wie schaut es mit eurer Zunahme so aus?

Liebe Grüsse.
Pamela :D
gast.1126658
28. Mär 2011 11:33
Hallo
mein ET ist der 17.07.11 und ich war heute zum Glucose Test
zum Glück alles in Ordnung nehmt euch bloss was zu essen mit,mit anschließender Besprechung dauert es ungefähr 2 1/2 Stunden und nach der ersten Stunde hat man das befürfnis was zu essen und der Kreislauf fängt an zu schwanken.
gast.1129194
28. Mär 2011 14:00
hi
bin jetzt in der 24.+3ssw und war auch heute beim FA, es wurde zuckertest gemacht zum glück alles ok, aber muss pkrammer1984 recht geben da man nüchtern sein muss und der test schon min. 2stunden dauert und danach noch zur sprechstunde soll wird einem ganz schön schwummrig, mein erster weg nach dem arzt war zum becker :lol:
zugenommen hab ich bis jetzt 6kg und mein zwerg wiegt jetzt ca.503g, laut meiner ärztin etwas klein aber noch im normalen rahmen
könnte daran liegen das ich auch nicht grade groß bin :D
gast.1143061
28. Mär 2011 19:14
Hi,
ich war heut auch wieder zum Frauenarzt. Die Hebamme kriegte keine Herztöne von unserem Kleinen. Der hat sich immer weggedreht. Sie hat mir einen Wehenschreiber angelegt. Und siehe da: Man konnte sehen wie er tritt :lol: Mein Mann fand das total lustig. Jetzt konnte er sehen, wie aktiv er ist. Gespürt hat er es ja auch schon öfter.
Beim Ultraschall hat der Frauenarzt dann wieder festgestellt, dass der Kleine zu gross ist für die Schwangerschaftswoche (ET 26.07). War beim letzten mal so ca 3 Tage..Jetzt ist es fast ne Woche :o
Und der kleine Herr will sich nicht drehen. Er sitzt mit dem Po nach unten :? Der Doc sagte dass er sich drehen muss. Ansonsten wird es ein Kaiserschnitt.
In 3 Wochen soll ich zum Diabetestest und wenn er immernoch so schnell wächst, wird der ET vorverlegt!
Doc sagte, dass wenn er sich zu spät dreht, dann könnte es zu Blutungen kommen.
Meine Mutter hatte das mit mir. Ich war bis zum morgen der Geburt in SL. Doch dann hab ich mich gedreht und meine Mutter bekam nen schweren Blutsturz. Die Geburt war innerhalb von wenigen Minuten durch, im Krankenwagen.
Endlich ist mein Bauch gewachsen :) Ich sehe schwanger aus. Zwar immernoch nicht so dolle. Aber es wird langsam. Sind ja auch erst 5kg mehr auf der Waage :lol:
gast.1158311
28. Mär 2011 23:40
Hallo liebe Mitschwangeren! Das ist ja interessant, dass heute so viele beim Gyn waren! Montagstermine sind anscheinend so oft, wie Juli-Schwangere mit Jungs :)

Zuckertest hatte ich bereits schon mal vor einigen Jahren, das zieht sich hin, aber soweit ich weiß, soll man zwischendrin nicht unbedingt was essen, weil das den Zucker steigen lässt!

Sagt mal, hab ne Frage an die eher erfahrenen Mamis, wäscht man die Babysachen mit normalen Waschpulver oder mit Sensitiv oder diesen superteuren Babywaschpulver????
Ginger9178
29. Mär 2011 08:07
Hallo
mein ET ist der 11.7 bei mir wurde letzten Mittwoch Zuckertest gemacht der 2 :roll: (da ich in der risiko gruppe bin) und der war positiv naja muss man eben durch versuch seit dem meine Ernährung unter kontrolle zubekommen was nicht ganz einfach ist wenn man heißhunger auf Kuchen und Eis hat :D :D
Muss morgen zum Diabetologen [ Zuckerärzte ] mal sehen was der sagt hoffe ich muss nicht spritzen :o

Achso und ja der Test dauert 2 Std. :roll: :roll:
gast.1129194
29. Mär 2011 08:53
koza1703 hat geschrieben :
> Hallo liebe Mitschwangeren! Das ist ja interessant, dass heute so viele
> beim Gyn waren! Montagstermine sind anscheinend so oft, wie Juli-Schwangere
> mit Jungs :)
>
> Zuckertest hatte ich bereits schon mal vor einigen Jahren, das zieht sich
> hin, aber soweit ich weiß, soll man zwischendrin nicht unbedingt was essen,
> weil das den Zucker steigen lässt!
>
> Sagt mal, hab ne Frage an die eher erfahrenen Mamis, wäscht man die
> Babysachen mit normalen Waschpulver oder mit Sensitiv oder diesen
> superteuren Babywaschpulver????

hi
also solang deine baby keine haut probleme wie neurodermitis etc. hat kannst du dein ganz normales waschmittel verwenden, nur auf weichspüler soll man verzichten warum weis ich jedoch nicht. meine freundin verwendet auch weichspüler und die kleine hat keine probleme damit.
ich benutze persil sesitiv und perwoll sesetiv weil mein kurzer neurodermitis hat und in der zeit wo es schlimm ist lass ich die maschiene extra spülen damit alle waschmittelrückstände ausgewaschen sind.
gast.1125246
30. Mär 2011 12:27
Juli 2011 Mamis
hallo juli mamas^^
also mit dem weichspühler, nimm das was du auch verträgst musst nicht extra weckseln... :)
hab mal ne frage, war vor 2 woche bei meiner artzin und die sagt das meine plazenta vor dem muttermund ist... kann sich das noch ändern???
ist zwar meine 3 schwangerschaft aber so was hat ich noch nich...
vielleicht kann ja einer helfen... wäre schön^^

lg claudi
pflaumi
30. Mär 2011 22:32
Hey Juli-Kugeln... :D

hatte heute meinen ersten Geburtsvorbereitungskurs... fande ihn sehr interessant und freue mich schon auf nächste Woche!

Doch mal ganz ehrlich.. ich denke nicht, dass ich mich an die Atemübungen erinnern kann, wenn ich in den Wehen liege...

Bin mal gespannt was noch so alles auf mich zu kommt.

Heute hatte ich noch so ein Problem.... den ich weis einfach nicht für welchen Kinderwagen ich mich entscheiden soll...
Wie geht es euch dabei??
Habt Ihr schon einen Kinderwagen????

Lg Pflaumii :)
gast.1159584
31. Mär 2011 08:19
Halli Hallo,

ich bin auch eine Juli-Mami und es dauert nur noch gut 3 Monate.
Ich kanns kaum erwarten. Allerdings tun wir uns etwas schwer mit der Namenswahl. Es wird ein Mädchen und soll kein Allerweltsname bekommen...
Schwierig... Hat jemand nen guten Tip für mich bzw. uns?

LG :-)
gast.1129194
31. Mär 2011 08:32
@mamiclaudi
hab auch eine plazenta die über dem muttermund ragt und meine ärztin meinte das man dann nur per kaiserschnitt endbinden kann, hab aber auch schon mal was von einer wanderplazenta gehört doch was das ist und ob es die wirklich gibt weis ich nicht :(

@pflaumi
den kinderwagen haben wir schon, wir haben den turbo s6 in schwarz grau, da wir ja nicht wussten was es wird wollte ich eine neutrale farbe und dann bunte decken reinlegen.
ich geb dir nur den tip guck das ihr beide gut schieben könnt, bei unserem ertsen sohn musste ich meistens schieben da der größen unterschied zwischen mir und meinem mann ziemlich groß ist und wenn er den griff ganz hoch gemacht hat war der abstand zum kinderwagen zu klein und er hat immer auf die bremse getreten :roll: und wenn ich den griff runter hatte hab ich voll weit weg gestanden das hat mich immer voll genervt.
der neue wagen hat jetzt son ein teleskopgriff je niedriger der griff um so näher steht man beim kind und umgedreht.
und was ich noch wichtig fand ist das er eine tragetasche hat, das wenn der wurm einschläft, das man ihn nicht wecken muss wenn man wieder zuhause ist, und hier in trier kann man nichts mit kleinen rädern anfangen durch die pflastersteine, da bleibt man immer hängen :roll:
hoffe kann dir etwas damit helfen :D
gast.1126658
31. Mär 2011 10:59
Hallo,
wir holen uns auch den Turbo 6s von ABC in Türkis schwarz ich fand den am besten von allen.
Gruss an alle :D
gast.1173783
31. Mär 2011 11:20
Hallo werdende Juli-Mamis :)

Unser Baby soll laut ET am 26.07. auf die Welt kommen...da wir es aber genauso wie die anderen hier, kaum noch erwarten können, haben wir schon fast alles beisammen (oder schon ausgesucht und muss nur noch gekauft werden...wie zum Beispiel...Kinderwagen,Maxi Cosi,Babyphone...Kleinigkeiten) :D
Hatten gestern auch unseren ersten Geburtsvorbereitungskurs....super interessant und lustig, gerade wenn der Partner mit macht :D ...und intensiv in das ganze geschehen integriert wird ;) ....aber schließlich können die ja auchmal einen Teil dazu beitragen, damit sie mal annähernd ne Ahnung haben, was wir Frauen alles so durchstehen müssen!!!!

@pflaumi:
Bei der Auswahl des richtigen Kinderwagens, kann man ja wirklich verzweifeln...aber nach sehr sehr langer suche und zig Kilometer durch die Gegend gefahre, haben wir uns dann für den Kinderwagen von Emmaljunga (Edge Duo Combi) entschieden, es ist genau der, den wir so lange suchten...er ist zwar vom Preis her teuer...aber die Qualität und Verarbeitung sind einfach hervorragend und ihn gibts in ca. 18 verschiedenen Farben(da sollte doch dann für jeden Geschmack etwas dabei sein)...da ist der Preis dann eher zweitrangig, schließlich will man ja, das es seinem kleinen Würmchen gut geht ;) ! Den Emmaljunga gibt es leider nicht in jedem Babyfachgeschäft :( ...also einfach mal GOOGLEN!!

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen...oder schau einfach mal auf http://www.emmaljunga.com/de/
da gibt es ne riesige Auswahl von verschiedenen Modellen etc. Viel Spaß beim Stöbern!!

Und allen Juli-Mamis wünsche ich noch eine schöne Schwangerschaft ohne Beschwerden und vorallem ganz viel Gesundheit für sich und das Baby!!

LG Ninnaa
gast.1158311
3. Apr 2011 00:33
Also an den Kinderwagen kann man verzweifeln. Viele Anbieter haben Infovideos im Internet. Ich würde in großen Märkten schauen (Baby one, Spiele Max oder sogar Möbel Höffer (hat oft sehr gute Angebote!!)) und selbst austesten. Jeder hat unterschiedliche Anforderungen und preislich gibts Kinderwagwn ab 150 bis in die Tausender! Ich hatte Teutonia und Hartan in der enheren Auswahl, sind beides Marktführer und die Wägen werden in Deutschland hergestwllt. liegen je nach Modell um die 500 euro, überleben aber oft 2 Kinder und der Service in Bezug auf Gewährleistung und Garantie ist nahezu unschlagbar, wenn mal was nicht stimmt und der Laden hat es nicht vorrätig, wird der Wagen eingeschickt, aber man bekommt einen "Werkstattwagen". Viele meiner Freundinnen haben ein Kombi von Hauck, kommt um die 300 Euro aber geht schnell kaputt! Schau Dir die Modelle an und suche im Internet nach Angeboten, man kann viel Geld sparen. Ach so als Zusatztipp: nicht mehr lange warten, die Lieferzeit beträgt um die 10 Wochen!

Hoffe, konnt ein wenig behilflich sein.
gast.1128686
6. Apr 2011 10:04
Hallo liebe Juli-Muttis :D

Also ich glaube ich habe mich auch noch nicht richtig bei euch vorgestellt, das werde ich nun aber schleunigst nachholen :D .

Ich bin eine 26 Jahre junge werdende Mutti aus Niederösterreich und es ist meine 1. Schwangerschaft. GT haben wir am 21.07.2011 - ich bin schon gespannt ob es ein Krebs oder vielleicht doch ein Löwe wird!

Wir bekommen, so wie gut 80 % der werdenden Mamis hier, einen kleinen Jungen. Sein Name wird Fabian lauten - dieser Name gefiel meinem Freund und mir schon vor der Schwangerschaft sehr gut, weshalb wir den Namen mal so belassen werden. Verraten wird er der Family aber erst bei der Geburt, denn iwi will jeder seinen Schmarrn dazu beitragen und das nervt uns total :evil:

Den Zwerg habe ich bereits sehr früh gespürt. In der 10 SSw spürte ich um 2 Uhr morgens den Herzschlag des Kleinen und in der 15. SSw bemerkte ich seine ersten Bewegungen die sich wie innerliche Streicheleinheiten anfühlten. Mein Freund spürte ihn das erste mal ca. ab der 21. SSW durch die Bauchdecke durch.

Bis jetzt *auf_Holz_klopf* ist alles ok mit mir und dem Kleinen. Am Freitag gehts dann ab zum Zuckertest... ich muss gestehen, dass ich mich schon ein bisserl davor fürchte :?

Ich habe bereits gut 14 Kilo zugenommen, da ich mit dem Rauchen aufhörte (1 Pg/Tag) und ich keine Schwangerschaftsübelkeit hatte.
Naja.. das Essen schmeckt mir halt einfach sehr gut zur Zeit, aber jetzt versuche ich mich echt ein bisserl zusammenzureißen.

Guti... dann wünsche ich euch allen eine tolle und vorallem problemlose Schwangerschaft und TOi TOi TOi für die Geburt!!!!

Vlg Kathy
164 Beiträge
loading 19540...