Juli-Mamas 2016

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
KIH86
12. Apr 2016 16:20
Re: Juli-Mamas 2016
Also wir haben eine große Wickelkommode gebraucht gekauft die im Badezimmer steht. Wie ich das nachts mit dem Baby mache weiß ich noch nicht, er wird erst mal bei uns im Schlafzimmer sein. Werde dann wohl zum Wickeln raus gehen müssen, noch habe ich keine Ahnung wie oft man so ein Baby nachts wickeln muss :D

Müdigkeit ist bei mir ein großes Problem aber an manchen Tagen bin ich top fit. Genauso wie ich manche Nächte gut durchschlafe und manche Nächte stundenlang wach bin. Aber wenn ich mir die Posts hier ansehe, kommen einige auch mitten in der Nacht dann weiß ich, dass ich nicht alleine bin. Ich bin bloß richtig schnell aus der Puste. Wenn ich mit Fahrrad unterwegs bin brauche ich drei Mal so lange wie sonst und wehe es kommt auch nur der kleinste Hügel, da schnauf ich wie n Bulle :shock:

Ich hätte nochmal eine Frage an die, die schon Mami sind und im KH entbunden haben. Wie habt ihr das mit dem Besuch empfunden? Habe Angst dass es zu viel wird, möchte mich ja erst mal dann auf den Kleinen und aufs Stillen konzentrieren. Und meine Hebamme meinte man kriegt kaum Ruhe und an die Ruhezeiten hält sich auch niemand. Da wir sehr viele Freunde und Verwandte haben überlege ich schon ob ich die Geburt zwei, drei Tage geheim halten soll (außer vor Oma und Opa). Meint ihr das klappt...?
KIH86
12. Apr 2016 16:21
Sind schon echt komische Sachen, die mir so durch den Kopf gehen, ich weiß. :lol:
gast.1539255
12. Apr 2016 18:39
Bei der ersten hatten wir ein Familienzimmer, da hatte man wenigstens nur "seinen" Besuch und nicht noch die ganzen Leute der Bettnachbarin. Und ich habe vorher ganz klar gesagt, dass ich entscheide wann jemand kommt und wer.
Ich hab ja morgens gegen neun entbunden und war danach topfit. Mir gings nach der Geburt richtig gut, keine Schmerzen oder sowas. Und dann habe ich halt ein paar Leute persönlich angerufen, Bescheid gesagt und eben auch gesagt wer wann kommen kann. Das war für mich genau richtig.
Man braucht nur Verwandte, die sich auch dran halten :lol:

Ich werde das vermutlich wieder so machen, dass ich es spontan entscheide, wie es mir/uns geht. Und es wird bestimmt auch davon abhängig sein, ob ich ein Einzelzimmer bekomme oder mit jemandem zusammen liege. Familienzimmer ist mit der Großen ja nicht drin. Aber zum Glück gibt es in meinem KKH auch nur maximal Zweibettzimmer.
KIH86
13. Apr 2016 05:41
@Sarah das klingt gut, das werden wir dann denke ich auch so machen. Denn geheim halten ist so eine Sache, bei einem Teil der Verwandtschaft geht das (muss auch denn Absprachen interessieren die nicht); aber Oma und Opa platzen jetzt schon vor Stolz und Vorfreude ( ist der erste Enkel) und haben sich auch schon vor der 12-Wochen-Grenze verplappert, und ich schätze mal dass es sobald die es wissen mit der Geheimhaltung eh nicht klappt. :lol:

Familienzimmer überlege ich mir auch noch. Die sind mit 45€ bei uns recht günstig und man kann sich das spontan überlegen und muss es nicht vorher anmelden. In die anderen Zimmer passen je nach Auslastung bis zu 3 Personen :o

Schade, dass es bei dir mit deiner Großen dann nicht mehr klappt.
Sissychan
13. Apr 2016 09:54
Hey ihr lieben,

Also wegen Müdigkeit. Ich werde abends immer mach mindestens zwei mal. Aber auch nur weil ich dann aufs Klo muss.
Mein kleiner hatte abends auch immer brav in Mamas Bauch mit geschlafen. Aber die letzten tage macht er nur Randale. Den ganzen tag und in der Nacht. Ich frag mich schon wann er schläft :shock:

Wickelkomode haben wir eine große bestellt. Die War mit im zimmer drin. Meine Schwester sagt aber das zwar viel platz drauf ist. Aber man die Sachen da nicht drauf legen sollte. Sobald die greifen und so weiter. Haben die alles in der Hand.

Wegen Besuch. Da habe ich noch keine Ahnung. Wenn ich normal entbinde bin ich eh nur zwei tage im kh.
Geheim halten geht eh nicht. Mein Mann Wird so Glücklich sein das er allen schreiben Wird. Aber die meisten würden fragen ob sie kommen dürfen und sprechen sich auch gegenseitig ab. Das klappt eigentlich immer gut. Wenn mal wer im kh ist.
Omas und Opas kommen sicher sofort.
Bin ja eh Gespannt. Da mein kleiner ein tag vor Schwiegermutters 60 kommen soll. Davor noch meine Geschwister. Und Polterabend ist da auch nochmal :D
Aber alle wissen das wir dann wohl nicht kommen werden :D
gast.2298982
13. Apr 2016 12:28
Hallöchen,

ich kann euch beruhigen, bin auch total müde, und nachts kann ich nicht mehr durchschlafen. Ich muss 1-2 mal raus zum Pipi machen :roll:
Abends kann ich schlecht einschlafen, die Kleene beschwert sich jetzt schon über meine Lage und bis ich mal eine passende Liegeposition gefunden habe, vergeht Zeit :D ... Mein Partner beschwert sich manchmal schon das ich mich immer so wälze... Naja muss er halt durch.

Was den Besuch im KH angeht:
Bei meiner Tochter habe ich vorab den Nachbarn und sonstigen Neugierigen gesagt, dass ich keinen Besuxh imKH haben möchte. Lediglich den engsten Familienkreis hatte ich zu besuch. Da ich auch schwere Komplikationen nach der Geburt hatte, wurde von den Schwestern darauf geachtet das ich Ruhe habe. Aufgrund dessen hatte ich auch ein Einzelzimmer.
Nur, alle die nicht ins KH kommen, kommen dann zu einem nach Hause und manchmal haben diese Personen ordentlich Sitzfleisch und lassen sich trotz Neugeborenen recht gut bedienen. Und diese dämlichen besserwisserischen Ratschläge kommen zuhause ungeballt....
Diesesmal hoffe ich auf eine problemlose Geburt und das ich nach 3 Tagen heim kann, so viele Besucher wie möglich sollen ins KH kommen und dann habe ich zuhause meine Ruhe :D

Eine große Wickelkommode habe ich im Kinderzimmer, dort sind dann auch die ersten Klamotten drin... Da ich sehr groß bin, brauche ich auch eine extra hohe Kommode.... Die Standard Kommoden sind mir zu niedrig.

Mein Mädchen tritt jetzt so heftig das der ganze Bauch wackelt.... Manchmal sieht man auch einen Abdruck vom Fuß....
KIH86
13. Apr 2016 12:56
Ach witzig, so unterschiedlich ist das. Ich möchte einfach nicht dass gerade die erste Zeit zu dritt ständig gestört wird. Ich denke mal zu Hause kommt eh noch genug Trubel, aber ganz ehrlich da habe ich früher nie groß drüber nachgedacht. Ich stand auch immer sofort im KH auf der Matte wenn aus meiner Familie jemand entbunden hat. :lol: :roll:

Mal die Geburt abwarten. Wie es mir und dem Baby geht und wie alles klappt. :) Da drücke ich uns allen hier auch schön die Daumen. :)
gast.1539255
15. Apr 2016 13:35
Jippie, langes Wochenende!
Hab heute Nacht endlich wieder besser geschlafen und meinen Nieren geht es auch besser. Bleibt nur noch das Problem mit dem Ischias und ich freu mich auch nicht gerade auf 2,5h Autofahrt morgen, aber dann muss ich wenigsten vier Tage nicht arbeiten und auch nicht so viel sitzen. Vielleicht wirds ja besser dadurch.
Hab heute erstmal den Kombi in die Werkstadt gebracht. Den haben wir erst vor nem Monat gebraucht gekauft, der alte Kleinwagen ist noch nicht verkauft und jetzt noch die Reparatur(vermutlich die Bremse); so langsam schrumpfen die Ersparnisse. Hoffentlich wirds nicht zu teuer und hoffentlich wird er heute noch fertig. Sonst geht es mit dem Polo los :roll:
Genug Gejammere, ich wünsche allen ein schönes Wochenende!
128 Beiträge
loading 19540...