April Mamis 2011

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Wunder111
20. Feb 2011 20:14
Re: April Mamis 2011
Ja, dass hat mein Man auch gesagt. Er meint, man sollte sich wohl fühlen und den Leuten vertrauen. Immerhin vertraut man denen sich und sein Kind an.
Ich bin so froh, wenn alles vorbei ist und ich den kleinen endlich im Arm halten kann.
So langsam zähle ich die Wochen und Tage. Alles scheint so schwierig und anstrengend. Schlafen ist eine Katastrophe und dieses Sodbrennen macht mich verrückt. Habe schon alles probiert, von Milch trinken, über Medikamente aus der Apotheke, usw. -Nichts hilft. :cry:

Jetzt müssen wir auch noch ein neues Auto kaufen, da der Kinderwagen nicht in das jetzige Auto passt. ;) ICH FREU MICH!
gast.1107339
21. Feb 2011 07:48
ja, schlafen is echt ne reine qual, mein rücken bringt mich um den verstand...das mit dem sodbrennen kenn ich auch, aber bei mir hat ein medi geholfen, das heißt "Tepilta", habe es direkt vom fa bekommen und nehme es nun ganz selten ein, vielleicht probierst du das mal, bei mir hats jedenfalls gut geholfen... ;)
ich hoffe aber das die rückenprobleme langsam nachlassen, sonst weis ich echt nicht mehr wie ich noch schlafen soll... :evil:
ich bin auch heil froh wenn es vorbei ist und ich meine beiden männer endlich bei mir habe :D
ich stelle mich ja erst am 4.3. im kh vor, mal schauen was da raus kommt, ob ich mich da wohl fühle, allerdings meinte meine fa schon zu mir, das ich mir keine sorgen machen müsse, das sich der oberarzt immer direkt um die patienten kümmert...na da bin ich ja mal gespannt...
Wunder111
21. Feb 2011 21:48
Danke für dein medi-tipp gegen Sodbrennen. Muss morgen zu meiner FÄ, da werde ich sie geich mal fragen. Mal sehen, wie viel der kleine Morgen wiegt. :) Das ist immer so spannend. ein Mann begleitet mich morgen und wird zum ersten Mal die Herztöne seines Sohnes hören, da morgen CTG ansteht! Er ist schon ganz gespannt.

War heute den ganzen Tag unterwegs (wegen einem neuen Auto) und mein Rücken macht mich verrückt.

Ich hoffe für dich, dass dir das KH gefällt und drücke dir dafür die Daumen.
gast.1107339
22. Feb 2011 08:30
danke fürs daumendrücken, mal schauen wie das kh ist, aber alle frauen hier in der umgebung entbinden in dem kh, deswegen gehe ich nur vom positiven aus :D
na dann wird dein mann ja völlig aus dem häuschen sein wenn er den herzschlag das erste mal hört :D ich habe es meinem durchs telefon hören lassen, da fragte er nur was das den sein soll :D :D
ich hoffe mal das dir das bei sodbrennen auch helfen wird, mal schauen was deine fä dazu sagt...

kannst ja mal bescheid geben wie schwer dein kleiner nun ca ist, ich finde das immer recht spannend :)
Wunder111
22. Feb 2011 20:42
Mein Mann war total gespannt dabei heute und hat den Herzschlag ganz genau bewacht. Echt süß! :)

Der Kleine wiegt jetzt ca. 1877g.
Ich kann mir gar nicht vorstellen, was da in mir alles passiert. Echt unglaublich!
gast.1107339
22. Feb 2011 21:19
ja, es ist unfassbar was da in einem heranwächst, finde das auch total faszinierend...freue mich schon wahnsinnig drauf, wenn der kleine in meinem arm liegt :D

hast du das medi eigentlich mal probiert? wenn ja, hasts bei dir auch was gebracht?
Wunder111
23. Feb 2011 10:58
Ich habe es noch nicht genommen,, aber werde es auf jeden Fall probieren. Hoffe, dass es bei mir auch so gut hilft! :)

Was wiegt denn dein kleiner jetzt? In welcher Woche bist du genau?

Ich musste gestern auf die Waage, habe schon 10 kg zugenommen! :(
Ist das normal?
gast.1107339
23. Feb 2011 11:09
ja, 10 kilo sind leider normal :D ich habe das gleiche drauf :D :D, ich schiebe es allerdings noch darauf, das die jetzige fa, bei der ich jetzt bin, ne andere waage hat, das ist gut für mein gewissen :lol:

ich bin jetzt in der 35.ssw und der kleine wog letzte woche etwa 2500g, mal schauen wie viel er jetzt noch zunimmt, da sein papa wohl mit 4500g zur welt gekommen ist :lol:

habe nächste woche wieder termin beim fa und da bin ich mal gespannt, ob er sich wieder so weigert wie letzte woche, da drehte er sich einfach nur weg und wollte seine ruhe haben ;)
Wunder111
24. Feb 2011 20:45
oh je, 4500 g ist ja echt viel.
Du glückliche, du hast ja noch weniger zeit vor dir als ich!
gast.1107339
25. Feb 2011 09:06
4500 is echt viel, aber ich glaube nicht das der kleine auch so viel wiegen wird :D

ja, so lange hab ich nimmer, aber ich kann es auch kaum noch erwarten, in einer woche weis ich endlich wann es so weit sein wird und der kleine geholt wird, ich freu mich so darauf :) aber soooo lange dauert es bei dir ja auch nicht mehr ;)
steffi0
3. Mär 2011 07:55
Hallo
ich bin jetzt in der 33ssw und war gestern beim Arzt. Da haben die den Kopfumfang von 30 cm gemessen und die kleine hatte vor zwei Wochen ca ein gewicht von 1600g und gestern waren es 2100g das ist doch der Wahnsinn was die jetzt zunehmen. Natürlich ist das immer nur grob und kann variieren. Aber ich hoffe doch das der kopf nicht allzu groß wird. Doch der Papa ist sehr groß und hatte bei seiner Geburt ein Gewicht von 4150 g und ich hatte 4050g also kann man davon ausgehen das es bei der kleinen sehr anstrengend bei der Geburt wird :shock:
Wie sieht es denn bei euch so aus???
LG
gast.1145882
3. Mär 2011 21:26
hallo zusammen ;)

ich bin ab samstag in der 36 ssw und so langsam fühle ich mich echt k.o. lol ich hatte am di fa termin und mein kleines hat sich immernochnicht umgedreht er meinte nur so langsam sollte es sich drehen sonst müssen wir über einen ks nachdenken.morgen am 4.3. hab ich im kreißsaal nen termin wegen ner risiko ss(übergewicht und probs inner ss) bin mal gespannt was da gemacht wird.wie groß oder schwer mein kleines ist weiß ich leider nicht da mien doc das nie ausmisst er misst immer nur den kopfumfang und sagt alles ok hmmm naja morgen abwarten.......

liebe grüße und euch alles gute noch ;) :)
gast.1107339
4. Mär 2011 11:28
hallo ihr lieben,

heute hatte ich im kh nen termin, weil mein kleiner sich bisher noch nicht gedreht hat. somit muss ein ks gemacht werden, weil es auch nicht so aussieht, das er sich noch dreht. naja, wenn es so bleiben sollte, wird mein kleiner wohl am 24.3. geholt, 11 tage vor eigentlichem et...bin echt mal gespannt wie es noch weiter geht...
wie groß er ist, sagt mir igendwie keiner mehr, nur, das halt alles ok ist und es meinem kleinen gut geht.
gast.1055683
5. Mär 2011 10:29
hallo ihr lieben....

hatte gestern termin und mein kleiner wiegt jetz ca 2300g und ist 40 cm groß...bin jetzt in der 33+2 ssw...
mein kleiner hat sich auch noch nicht gedreht der arzt hat jetz halt gesagt das er noch 2 wochen zeit hat und wenn er sich bis dahin nicht gedreht hat müsste man sich entweder wegen beckenendlage oder kaiserschnitt....hat mich schon aufgeklärt....jetz hoff ich das er sich dreht...

lg
gast.1145882
5. Mär 2011 14:17
hallo,

hatte gestern auch meinen termin im kreißsaal.kopf ist immernoch oben und die meinten das die es erst so versuchen wollen mit den füßen zuerst raus und wenn es nicht klappt gibt es nen notkaiserschnitt.naja und sonst ist es bei 2825g inner 35ssw die meinten das ist ungefair 1 1/5 wochen größer aber das ist ok

liebe grüße
142 Beiträge
loading 19540...