Junge Mamis

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1191144
5. Aug 2011 09:41
Re: Junge Mamis
Mach dir nicht so viele Sorgen.
Es gibt heut zu Tage so viel Unterstützung für alleinerziehende Mütter.
Ich bin auch alleine und habe dazu noch ein Pflegekind und mir und ihm geht es finanziell wunderbar uns fehlt es an nichts. Und das einzigste was dein Baby am allermeisten brauch abgesehen von den Anziehsachen usw. ist deine Zuneigung und Nahrung :) Dein Baby wird auf die Welt kommen und nur nach dir und Essen & einer frischen Pampers verlangen :)
Also warum jetzt schon verrückt machen :)
gast.1262331
7. Aug 2011 09:44
Hallo Mädels

ich bin auch 22, komme aus Österreich und werde im Feb 2012 Mama von meinem ersten Kind ;).

Jetzt bin ich in der 11. SSW und ich kanns kaum erwarten ;).
es ist so wunder, wunderschön :D :D
gast.1087249
7. Aug 2011 10:43
hallo na dan zähle ich ja auch dazu bin mit 23 das erste mal mutter geworden und werde nun mit 24 das 2 mal mutter :D
beide kinder sind absolute wunsch kinder von mir und meinen mann
gast.1249773
7. Aug 2011 13:14
habt ihr schon einen strich vom bauchnabel abwärts? da ich blond bin sieht man auf der haut nichts, aber die häärchen sind dunkel geworden. sieht lustig aus.
gast.1191144
8. Aug 2011 13:08
Also ich 24 Schwangerschaftswoche habe keinen strich zumindest noch nicht. Das einzigste was ich habe ist, das mein Bauchnabel nach außen kommt :D sieht total witzig aus. Ich beobachte das jetzt seit anfang der Schwangerschaft und finde es total faszinierend wie der Körper sich verändert :)
gast.1247104
8. Aug 2011 14:28
Hallo Mädels,

auch ich werde jung mami bin jetzt 21 und mein Kind kommt im Januar 2012 zur Welt... jetzt bin ich in der SSW 15+2 ich freu mich schon so sehr auf alles was kommt es ist einfach wundervoll......
gast.1249773
8. Aug 2011 15:17
ich vermisse irgendwie gar nicht meine tage. :lol: aber sobald ich ein paar min gesessen habe und aufstehe muss ich zur toilette. im sitzen merkt man nichts und dann ist es auf einmal dringend. schon komisch. aber denke das wird noch mehr das ich bei jedem tropfen gehen muss.
gast.1242710
8. Aug 2011 21:03
hallo delisha,
ja das mit dem zur toilette gehen, wird noch öfter:) du denkst, du musst total dringend, rennst zum klo, reißt dir die hose auf, weil du denkst gleich pinkelst du dir in die hose und dann kommen nur 3 tropfen:)
also, ich schließ mich dann auch mal zu den jungen mamis:) abgesehen davon, dass mein sohn diesen jahres im januar zur welt kam (jetzt 7 monate) und ich bin 21...
schöne kugelzeit noch....
lg katha
Mamalisa89
8. Aug 2011 21:25
delisha hat geschrieben:
> ich vermisse irgendwie gar nicht meine tage. :lol: aber sobald ich ein
> paar min gesessen habe und aufstehe muss ich zur toilette. im sitzen merkt
> man nichts und dann ist es auf einmal dringend. schon komisch. aber denke
> das wird noch mehr das ich bei jedem tropfen gehen muss.

Das kenn ich :lol:
Nachts is es bei mir auch ganz toll, muss echt oft aufstehen, des nervt mich bissi -.-
gast.1249773
8. Aug 2011 21:40
nachts habe ich keine probleme, dass ich oft muss. nur wenn ich abends viel getrunken habe. hatte ich schon mal als ich noch arbeiten war. da konnt ich auf arbeit kaum was trinken, weil keine zeit war. hatte dann abends kopfschmerzen und noch jede menge getrunken. nachts dann solange angehalten bis es nicht mehr ging und dann konnt ich auch nur schlecht weiter schlafen.
Mamalisa89
9. Aug 2011 09:19
Oh aber nicht genug trinken ist nicht gut, hoffe das hat sich jetzt geändert :-) hast jetzt ein Beschäftigunsverbot? ich bin seit anfang an daheim. hab in einer krippe gearbeitet und darf nimma im kleinkindsbereich arbeiten in der ss wegen so antikörpern :-( mittlerweile bin ich aber schon froh das ich nimma 8 stunden am tag arbeiten muss, bin immer schnell k.o. zur zeit ;-)
gast.1249773
9. Aug 2011 11:02
ich habe seit ende letzter woche das beschäftigungsverbot und solangsam gewöhnt man sich dran. bin auch sehr froh das ich zu hause bin.
nach ner stunde bummelzug durch die stadt, kann ich nicht mehr stehen und muss mich wirklich ne ganze zeit setzen.
mit dem trinken klappt es mal mehr mal weniger. wenn ich süßzeug im haus hab wunderbar. aber da ich eher versuche drauf zu verzichten koch ich mir schon mal tee´s. weiß gar nicht wo ich mir das mit dem süßzeug angewöhnt habe. vielleicht von meinem freund. habe vorher nur wasser getrunken.
gast.1191144
9. Aug 2011 11:05
Also das mit dem nachts auf die Toilette müssen kenne ich :D (24 woche)
ich muss nachts immer 2 mal aufstehen. Und wenn er dann nachts noch gut trampelt sogar 3 mal :) Aber das stört mich schon garnicht mehr. Dazu muss ich aber sagen das ich total viel trinke, mitlerweile sind es fast 4 Liter.
Ich bin Pflegemutter und habe 24 Stunden arbeit mit den Kindern :D Aber ich liebe es einfach :)
gast.1249773
9. Aug 2011 11:09
was macht ihr eigentlich den ganzen tag, wenn ihr nicht mehr arbeiten geht und nur zu hause seit?
Mamalisa89
9. Aug 2011 11:21
Also an manchen tagen ist mir schon sehr langweilig. da ich unter der woche alleine bin und mein freund nur am wochenende nachhause kommt is des schon echt doof... mach dann viel mit meiner freundin, die auch grad mit ihrer kleinen zuhause ist. oder ich bin dann öfters mal bei meinen eltern, bzw jetzt wo ferien sind ist meine mama ganz froh das ich zuhause bin und mein kleiner bruder von mir betreut ist.
naja aber wenn man so zuhause ist, denkt man auch sehr viel nach, also so geht es mir. über alles mögliche, wie es so weiter geht und wie es so wird mit dem baby, wann man was einkauft und so :-)
157 Beiträge
loading 19540...