September-Mamis 2015
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
30. Mai 2015 17:52
Re: September-Mamis 2015
Hallo ! Habe heute meine Hebamme gewechselt. Ich hatte eine Empfehlung bekommen f eine Hebamme die schon sehr viel Erfahrung hat u selbst 2 Kinder hat, sie macht auch viel Hausgeburten. Beim ersten Kennenlernen so in der 12. Woche hatte ich gemischte Gefühle weil ich sie kompetent fand aber sehr unterkühlt. Mein Mann fand sie unsympathisch hat aber mir die Entscheidung überlassen.Das erste Treffen hat 25 Minuten gedauert, das 2.u 3. Treffen 15 Minuten ( Urintest, Blutdruck, Herztöne ) . Wenn ich Fragen hatte , kam ne kurze Antwort, die inhaltlich top war aber bündig. Wir haben uns entschieden den GV kurs nicht bei ihr zu machen weil es 15 minuten Fahrt ist und ein Gekurke und ich lieber hier vor ort bleiben wollte. Gestern hatten wir das erst GVkurs treffen und die Hebamme ist 29 , paar Jahre Erfahrung , keine Kinder, hat sich mit 2 anderen grad selbstständig gemacht und ich fand sie super. Hab sie abends noch angeschriebn o ich wohl jetzt noch wechseln kann. Morgens telefoniert u Freitag Termin bei ihr, sie meint das kennenlernen dauert ca 1.15 Std. Da war ich perplex bin aber total happy und denke es lohnt sich auf seinen Bauch zu hören.
4. Jun 2015 22:12
Hallo Pandurmaikel, auf seinen Bauch zu hören ist nie verkehrt
, vorallem jetzt mit dem kleinen Bauchbewohner drin. Wie war dein Kennenlerngespräch mit der neuen Hebamme?
Ich sehe meine Hebamme nächste Woche zum zweiten mal, sie will irgendwas gegen meine Rückenschmerzen unternehmen. Die GV Kurse sind in meiner Nähe irgendwie alle ausgebucht
, meine Hebamme bietet leider keine an, da sie keine eigene Praxis hat.

Ich sehe meine Hebamme nächste Woche zum zweiten mal, sie will irgendwas gegen meine Rückenschmerzen unternehmen. Die GV Kurse sind in meiner Nähe irgendwie alle ausgebucht

6. Jun 2015 15:09
Hallo Kalorie !
Das Kennenlernen mit meiner Hebamme war toll, sie hat sich 90 Minuten Zeit genommen, weil sie das auch so bezahlt bekommt, was mich dann ja schockiert hat denn die erste hebamme hat uns nach 25 minuten wieder hinausgebeten weil das nächste Paar da schon stand. Echt ne Unverschämtheit. Habe dann auch von der letzten Hebamme einen Zettel zugeschickt bekommen wo ich die Behandlungen unterschreiben sollte , auf dem waren keine Zeiten eingetragen, kann sie ja auch schlecht weil sie uns ja viel zu wenig Zeit angeboten hat....habe den Zettel heute zurückgeschickt und ihr auf einem separaten Zettel zu verstehn gegeben was ich davon halte.....aber das allerschlimmste ist, dass meine neue Hebamme mich gefragt hat ob ihre Vorgängerin so und so heissen wuerde, als ich das bejaht habe, hat sie mir auf Nachfragen erzählt dass es wohl unter Kollegen bekannt sei dass die Hebamme Alkoholikerin ist, man aber keinen Handhabe hat solange sich keiner der Frauen beschwert, zu allem überfluss ist sie auch noch auf Hausgeburten spezialisiert und da weisste ja nie wann es losgeht und die hat dann einem im Tee...
Also mein Fazit ist, wenn es euch irgendwie unwohl ist beim Arzt oder der Hebamme=> konsequent sein und wechseln.
KALORIE das Problem gibt es hier aber auch dass alle Kurse überfüllt sind u die Hbammen ausgebucht. Wir hatten Glück weil sie ja die Praxis neu eröffnet haben....und dann auch noch Partnerkurse anbieten was ich schön finde denn dann ist mein Mann mehr mit eingebunden.
Hattet ihr schon den Diabetes Test? Ich fands ekelhaft das zu trinken....ne schokolade wäre netter gewesen.....
Das Kennenlernen mit meiner Hebamme war toll, sie hat sich 90 Minuten Zeit genommen, weil sie das auch so bezahlt bekommt, was mich dann ja schockiert hat denn die erste hebamme hat uns nach 25 minuten wieder hinausgebeten weil das nächste Paar da schon stand. Echt ne Unverschämtheit. Habe dann auch von der letzten Hebamme einen Zettel zugeschickt bekommen wo ich die Behandlungen unterschreiben sollte , auf dem waren keine Zeiten eingetragen, kann sie ja auch schlecht weil sie uns ja viel zu wenig Zeit angeboten hat....habe den Zettel heute zurückgeschickt und ihr auf einem separaten Zettel zu verstehn gegeben was ich davon halte.....aber das allerschlimmste ist, dass meine neue Hebamme mich gefragt hat ob ihre Vorgängerin so und so heissen wuerde, als ich das bejaht habe, hat sie mir auf Nachfragen erzählt dass es wohl unter Kollegen bekannt sei dass die Hebamme Alkoholikerin ist, man aber keinen Handhabe hat solange sich keiner der Frauen beschwert, zu allem überfluss ist sie auch noch auf Hausgeburten spezialisiert und da weisste ja nie wann es losgeht und die hat dann einem im Tee...
Also mein Fazit ist, wenn es euch irgendwie unwohl ist beim Arzt oder der Hebamme=> konsequent sein und wechseln.
KALORIE das Problem gibt es hier aber auch dass alle Kurse überfüllt sind u die Hbammen ausgebucht. Wir hatten Glück weil sie ja die Praxis neu eröffnet haben....und dann auch noch Partnerkurse anbieten was ich schön finde denn dann ist mein Mann mehr mit eingebunden.
Hattet ihr schon den Diabetes Test? Ich fands ekelhaft das zu trinken....ne schokolade wäre netter gewesen.....
7. Jun 2015 07:36
Meine Hebamme war beim ersten Kennenlernen allerdings auch nur eine halbe Stunde da. Mir hat das gereicht, ich konnte alle meine Fragen stellen.
Den Zuckertest hatte ich vor ca. zwei Wochen, das Zeug war einfach nur widerlich
, aber was tut man nicht alles für den Bauchbewohner. Schien alles okay gewesen, sonst hätte sich die Praxis schon bei mir gemeldet. Hast du schon dein Ergebnis?
Bei mir in der Nähe gibt es Schwangerschaftsyoga, werd mal Fragen ob die noch ein Plätzchen für mich frei haben.
Wir können ja hier bald in das letzte Trimester umziehen, die Zeit rast so schnell und noch einiges vorzubereiten für die neue Erdenbürgerin.
Wie sieht euer Zeitplan aus? Habt ihr schon alle Sachen (Kinderwagen, Bett, die ersten Bodys etc.) beisammen?
VG
Den Zuckertest hatte ich vor ca. zwei Wochen, das Zeug war einfach nur widerlich

Bei mir in der Nähe gibt es Schwangerschaftsyoga, werd mal Fragen ob die noch ein Plätzchen für mich frei haben.
Wir können ja hier bald in das letzte Trimester umziehen, die Zeit rast so schnell und noch einiges vorzubereiten für die neue Erdenbürgerin.
Wie sieht euer Zeitplan aus? Habt ihr schon alle Sachen (Kinderwagen, Bett, die ersten Bodys etc.) beisammen?
VG
7. Jun 2015 14:57
Ich hab den test auch schon hinter mir. Meine Werte waren dann leider erhöht und deswegen musste ich nochmal zum großen Bluttest hin. Da war dann aber wieder alles in Ordnung, also keine Schwangerschaftsdiabetes
noch mal Glück gehabt

8. Jun 2015 15:45
Ich ziehe uns mal ins dritte Trimester um. Sehen uns dort.
LG Kalorie
LG Kalorie
111 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...