Mai Mamis 2018

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Bloodyme
19. Feb 2018 16:04
Re: Mai Mamis 2018
Hey ihr lieben,

Na wie war euer wochenende?
Habt ihr euch schön entspannt?

Ich bin heute so müde, könnte glaube den ganzen tag nur schlafen.
Werd mich nun aufraffen und bisserl haushalt machen, langsam anfangen zu kochen und noch schön in die wanne liegen
gast.2898054
19. Feb 2018 18:52
Re: Mai Mamis 2018
Guten Abend ihr Lieben :)

mein Wochenende war super, danke. Haben jetzt eine Wickelkommode und einen Kleiderschrank :D Wickelkommode habe ich auch schon aufgebaut und aufgemöbelt mit Klebefolie und neuen Möbelknöpfen :) die erste Maschine Babykleider ist auch gewaschen <3

Einen Bikini habe ich auch gefunden, dann kann es morgen mit der Wassergymnastik los gehen. Freu mich so drauf :D


Wie war es bei euch?
Bloodyme
20. Feb 2018 12:31
Re: Mai Mamis 2018
Puh nee...ins wasser trau ich mich nicht, hab angst die rufen greenpeace wenn ich wieder raus will😂😂😂

Also langsam wird mir eh alles anstrengend, merke auch wie die kleine langsam ins becken rutscht, habe ein gefühl als hätte ich nen muskelkater in der mu.

Unsere geburtsurkunden haben wir nun auch endlich, dann kann ich bald mal termine machen wegen vaterschaftsanerkennung und sorgerecht.

Seine urkunde hat nun 3anläufe und seit anfang Dezember gebraucht um von italien hier her zu kommen
Bloodyme
21. Feb 2018 12:26
Re: Mai Mamis 2018
Mahlzeit!

Puh, langsam wirds echt alles anstrengend!
Hab gestern bisserl die küche geputzt, meine tasche gewaschen daß ich mit packen anfangen kann...fehlt eigentlich nur noch der schlafanzug den ich gestern bestelllt habe.
Ich war so platt!
Naja immerhin heute 31.woche!
In 9 wochen darf ich endlich die maus küssen!!! ❤❤

Gestern hatte sie mich ganz schön fertig gemacht!
Hat glaube keine ecke meines bauches nicht getreten...sei es die blase, der magen, das zwerchfell...selbst der Darm!!

Hatte gestern sogar einmal ne relativ starke übungs oder senkwehe.
Tat nicht weh aber war sehr unangenehm, alles übelst hart, konnte ohne probleme den fundusstand dabei tasten, gut 4 finger überm nabel, da ist kein wunder daß alles so drückt.

2monate...ist irgendwie alles noch so unwirklich und doch so nah schon!
gast.2898054
21. Feb 2018 20:56
Re: Mai Mamis 2018
Guten Abend Mädels 😊

Meine erste Woche in Freiheit hat ja begonnen 😂 war die Tage auch sehr eingespannt. Montag mal wieder zum Frisör und einen neuen Bikini kaufen und dann noch bischen bummeln, Dienstag ist der Kurs leider ausgefallen dafür ist er dann am Freitag aber bei der Hebamme war ich gestern dann noch. Ist alles ok und die Termine für den Vorbereitungskurs habe ich jetzt auch 😊
Heute haben Schatzi und ich uns dann einen schönen Tag zu zweit gemacht, hab ja jetzt die doofe 3 vorne dran 😑

Bei mir wird auch alles mühsamer. Ich brauche bald einen Kran. Ist auch echt anstrengend den ganzen Tag durch die Stadt zu bummeln.

Werde morgen mal die Ämter abtelefonieren und eventuell Termine aus machen um mal alles durch zu sprechen.
xXxStrawberryxXx
22. Feb 2018 07:50
Re: Mai Mamis 2018
Guten morgen ihr Lieben!

Bin auch wieder da....Mich hat es voll erwischt...war von freitag bis gestern krank heute geht's halbwegs wieder...aber fit ist was anders...

Wie geht's euch?

Ohhh ihr habt es gut...schon daheim sein...ich habe noch 4 Wochen...:( aber das geht bestimmt um wie im Flug :)

Schönen Tag noch ihr lieben
Bloodyme
22. Feb 2018 13:32
Re: Mai Mamis 2018
Oh jeehh dann gute Besserung!
Ihr wolltet doch n schönes wochenende machen, hoffe musstet das nicht ausfallen lassen?

Hab gestern meine tasche gepackt und tasche für baby für den heimweg!

Jetzt nächste woche noch paar behördengänge organisieren, dann sobald die tochter meiner freundin wieder gesund ist hol ich bei ihr das bettchen.und noch ein paas sachen und dann bin ich quasi schon fertig und muß nur noch warten😨

Kinderzimmer selbst ist noch nicht 100% fertig aber da maus eh bei uns schläft mach ich mor da keinen streß
xXxStrawberryxXx
22. Feb 2018 14:01
Re: Mai Mamis 2018
Danke danke....
Wird heute mit Essig noch inhalieren und nochmals baden mit Erklätungsbad
hoff ich bekomme es dann wieder in griff...

nöö hat am freitag mittag angefangen...sind dann doch Erding gefahren und am samstag nachmittag wieder heim...es aber aber trotzdem herrlich mit meinem Schatz *gggg*

Tja ich habe gestern mal wieder einiges bestellt...und jetzt geht's erst weiter wenn ich daheim bin...

Waren am montag beim doc....unser schatz ist schon ca 1240 g schwer und alles ist gesund und munter...
Bloodyme
24. Feb 2018 17:15
Re: Mai Mamis 2018
Hey erdbeerchen, hoffe es geht dir besser!?

Wie geht es euch allgemein so?

Baby meinte heute nacht mit mit aller wucht die Füße in den bauch zu stemmen, das tat echt weh!

So langsam kommt bei mir auch die phase wo ich “keinen bock“ mehr hab...kennt ihr das?

Ausserdem ist mir heute stinklangweilig...mann hat we-dienst...spätschicht den ganzen monat voll und ich sitze quasi den ganzen tag allein dumm rum, hier und da bissl haushalt und dasdann bis ca 21uhr.

Weg gehen oder so kann ich auch nicht weil wir momentan nur 1 auto haben *seufz*
xXxStrawberryxXx
26. Feb 2018 07:35
Re: Mai Mamis 2018
Guten Morgen!

danke uns geht's soweit ganz gut...
Bin auch schon fast wieder ganz fit...*freu*....

Wir haben am we Möbel gekauf Wickeltisch usw. Alles schon aufgebaut...war er richtig brav der schatz *gg*....

Ojee ja doof, wenn du alleine daheim sein musst...:( wär mir auch langweiig....

Naja schauen wir mal wie oft ich meinen Schatz noch sehen...heute wird angefangen haus zubauen....Juhu...
gast.2898054
26. Feb 2018 13:57
Re: Mai Mamis 2018
Halo Mädels,

seitdem ich nicht mehr arbeiten bin komm ich kaum noch dazu zu schreiben.

Wir haben zu Hause echt viel geschafft und das beruhigt mich alles sehr. Wir haben es soweit fertig das ich jetzt gut einiges alleine schaffe was mich von der Langeweile fern hält :lol:

Heute mache ich einen Papierkram-Tag und schlage mich mal durch sämtliche Anträge. Leider versteh ich die Hälfte nicht und weiß garnicht wohin ich mich überhaupt wenden soll. Ärgerlich. Finde auch zwecks Vaterschaftsanerkennung keine Telefonnummer. Und irgendwie will mein Drucker gerade nicht mehr :evil:

Ja, ich kenne das wenn es langsam anfängt zu nerven. Bin schon sehr in meiner Bewegung eingeschrenkt und das nervt manchmal total. Frage mich wie das gegen ende werden soll wenn sie dann das doppelte wiegt und noch ca 15 cm gewachsen ist.

Bin auch schon fleißig am Babykleidung waschen :D Schrank und Kommode stehen und sind aufgemöbelt mit Klebefolie und schönen Möbelknöpfen <3 bin total verliebt in das Kinderzimmer :lol: ich lauf da so oft rein und steh einfach nur da und schau es mir an.
Bloodyme
26. Feb 2018 18:36
Re: Mai Mamis 2018
Huhu ihr

Habe heute auch mal die anträge für kindergeld und elterngeld geholt auf dem rathaus dann kann ich schonmal anfangen auszufüllen

Das mit der vaterschaft geht beim jugendamt oder standesamt was für euch zuständig ist.
Seid ihr auch nicht verheiratet?
Würde gleic zum jugendamt dann denn da müsst ihr das mit dem sorgerecht auch machen, dann spart ihr euch einen gang
Werde da morgen mal.anrufen und nach nem.termin fragen, je mehr wir vor der geburt schaffen, desto weniger rennerei ist danach. :)

Am mittwoch hol ich bei meiner freundin dann das beistellbett und noch paar sachen die sie mir noch hat und dann ist wirklich alles da ausser dem baby

😍
xXxStrawberryxXx
27. Feb 2018 09:15
Re: Mai Mamis 2018
Hallihallo!

WOW...ihr seid ja wie immer soooo fleißig *gg*..
Dauer bei mir noch 3 Wochen...dann kann ich mich auch um solche Sachen kümmern
Freu mich schon sooooo drauf...

Shopping---gewand und pfelgeprodukte usw...*freu*
Eben dann auch gewand für mich für nach der Geburt usw....
bin ja schon sooo aufgeregt....:)
Bloodyme
27. Feb 2018 11:14
Re: Mai Mamis 2018
Nunja so langsam gehts bei mir ja auf den endspurt zu
Und da es die restliche zeit nicht mehr leichter wird sondern eher noch anstrengender bin ich echt froh daß ich soweit mit allem durch bin dann.

Mittlerweile sogar schon.probleme beim socken anziehern...
Allgemein beim bücken oder gehen merke ich die kleine und leichten druck.
die Senkwehen werden aktuell auch immer mehr

Wie ist's bei euch mittlerweile mit übungs oder senkwehen? Mittlerweile schon welche gespürt?
Bloodyme
1. Mär 2018 11:18
Re: Mai Mamis 2018
Hey mädels, na so schwer beschäftigt alle? 😁

Heute Nachmittag den termin.zum 3d

Ich hoffe daß noch genug fruchtwasser dazwischen ist und die bilder toll werden.
Habe nen usb stick gekauft, dann bekomme ich die per stick mit nach hause und nen video von der maus
Bin soooo gespannt wie sie aussieht😍

Bei euch alles okay?
310 Beiträge
loading 19540...