2. Schwangerschaft - Gewicht

Elternforum

C4
12. Aug 2019 11:00
2. Schwangerschaft - Gewicht
Wie geht es euch in der zweiten Schwangerschaft mit dem Gewicht?
Ich bin jetzt in der 29+5SSW und habe ca 10kg zugenommen. Ziemlich gleich wie bei meiner ersten Schwangerschaft. Aber in dieser habe ich extrem Heißhunger auf immer wieder was Süßes... :lol: :?
Bin gespannt wie es weitergeht.
Ich weiß es hängt viel davon ab wie viel man davor wog.
liz77
23. Aug 2019 15:20
Re: 2. Schwangerschaft - Gewicht
Also ich hatte zu Beginn beider Schwangerschaften 61 Kilo (bei 1,65m). Bin also normalgewichtig gewesen. Naja, erste Schwangerschaft waren in Summe nur plus 12 Kilo. Das hat mich sehr gefreut. Und jetzt in der zweiten Schwangerschaft hab ich jetzt schon plus 12, obwohl ich noch die zwei letzten Monate vor mir habe. Wenn man rechnet, dass im Schnitt pro Woche noch ein halbes dazu kommt, werdens am Ende wohl plus 18 sein. Finde ich jetzt nicht so toll. Vor allem, weil ich für jedes Kilo loswerden extrem kämpfen muss. Schon nach der ersten Schwangerschaft war das harte Arbeit (von wegen "das geht automatisch durchs Stillen und Kindhinterherrennen"!)
Aber was soll man machen! Inzwischen nehm ich es wies kommt, hungern will ich jetzt definitiv nicht. Bei mir hat diese Schwangerschaft schon damit begonnen, dass mir diesmal ständig schlecht war. Fast 5 Monate, von Früh bis spät. Ohne Erbrechen. Und das einzige, was half, war etwas essen. So hab ich in Summe einfach mehr zu mir genommen. Im Gegensatz dazu hatte ich in der ersten Schwangerschaft monatelang nur Appetit auf Obst und Gemüse.
Da sieht man, wie unterschiedlich doch jede Schwangerschaft verläuft!
C4
25. Aug 2019 21:08
Re: 2. Schwangerschaft - Gewicht
Liz77 mir geht's sehr sehr ähnlich wie dir. Nur habe ich die ersten 5Mo nur erbrochen usw. Trotzdem hat auch mein Körper danach sehr schnell das geholt was ihm fehlte.
Bei meiner ersten Sw hatte ich keine Probleme und Komplikationen.
Bei mir trifft wirklich zu, dass es am anderen Geschlecht liegt - bekommen jetzt eine Prinzessin 😅.
Jetzt kann ich meine Sw endlich wirklich genießen... Aber das mit Gewicht versteh ich. Ich nehm es auch mittlerweile locker. Hauptsache alle gesund!
Lisanne18
26. Aug 2019 10:35
Re: 2. Schwangerschaft - Gewicht
Also ich hatte vor der SS 64 kg und die habe ich jetzt (33 SSW) auch endlich wieder erreicht. Ich hatte bis ca. Juni/Juli starke Hyperemesis und erstmal 10 kg abgenommen ...
Jetzt gehts mir zum Glück (meistens) gut und ich kann aufholen :-D
Das Baby hat sich aber alles von mir genommen und ist Gewichtstechnisch schon um einiges weiter, als normal für diese Woche :-D
Hatte das bei meiner 1. SS auch schon.. Aber Hauptsache das Baby bekommt alles was es braucht
liz77
28. Aug 2019 17:05
Re: 2. Schwangerschaft - Gewicht
@c4 Ja wem sagst du das mit Prinzessin... :-D Ich bekomm jetzt auch ein Mädel. Meine erste SS war hingegen ein unkomplizierter Bub :-)
C4
29. Aug 2019 11:24
Re: 2. Schwangerschaft - Gewicht
liz77 :
> @c4 Ja wem sagst du das mit Prinzessin... :-D Ich bekomm jetzt auch ein
> Mädel. Meine erste SS war hingegen ein unkomplizierter Bub :-)


Stimmt, bei mir auch. Muss aber sagen, dass es jetzt seit einigen Wochen bis auf die typischen Wehwehchen bei der Hitze (schwere Beine, unruhige Nächte meinerseits, untere Rückenschmerzen) gut geht. Ich glaube wir werden ein gutes Team meine 'kleine' Zwetschke und ich 😍
rikka1
31. Aug 2019 08:11
Re: 2. Schwangerschaft - Gewicht
Ich bin jetzt in der 33ssw und hab gute 17kg plus. War aber in der ersten auch so. Hatte danach keine Probleme wieder abzunehmen und seh das relativ entspannt.
Nicinut
6. Sep 2019 09:21
Re: 2. Schwangerschaft - Gewicht
@C4 Die Rückenschmerzen sind mir auch bekannt. Vor allem im unteren Bereich. Bei mir haben sich die Schmerzen vor allem nachts gezeigt und manchmal auch spät Abends. Denke aber, dass das nicht soo ungewöhnlich ist. Trotzdem ist das schon nervig, wenn man nachts nicht mehr richtig schlafen kann, wegen es Schmerzt. Habe dann verschiedenes ausprobiert. Bei mir war die Rückenlage am besten und ich habe mir immer ein Kissen unter die Knie gelegt. Bei (xxx Werbelink wurde entfernt) z.B. sind Tipps dazu. Mittlerweile hat sich das ganze aber glücklicherweise wieder etwas gebessert.

@Liz27 Bei mir war das auch ähnlich :lol: Ich habe gemerkt, wie ich langsam immer wieder Heißhunger bekommen habe, wobei ich versucht habe, nicht so viel Süßes zu essen. Trotzdem greift man hier und da dann doch mal zu und wenn man mal damit angefangen hat, ist es ja auch nicht immer einfach, wieder damit aufzuhören^^
Auf jeden Fall hatte ich zu Anfang noch Normalgewicht. Ich glaube, so gegen Ende hatte ich auch rund 15 Kilo extra drauf. Wenn man mich so gesehen hatte man aber dennoch nicht denken, dass ich "über" meinem Normalgewicht wäre. Ich persönlich werde mir Zeit nehmen, die Kilos wieder herunterzubekommen. Meine Devise ist da: Regelmäßig Sport und nicht eher leichte Kost.
Madeleine170390
15. Jun 2020 09:18
Re: 2. Schwangerschaft - Gewicht
Ich bin erst im der 23 ssw und habe bis jetzt 4 kg zugenommen
9 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

HiPP Windel App

HiPP Windel App: Neue, tolle Prämien – aber nur für kurze Zeit!

Mehr erfahren

Trinkmengen-Rechner

Trinkmengen-Rechner: Berechnen Sie die optimale Trinkmenge für Ihr Baby

Jetzt berechnen!

Exklusive Spar-Vorteile

Exklusive Spar-Vorteile bei Bestellungen direkt bei HiPP.

Mehr erfahren