Salbe mit Kortison

Austausch mit dem HiPP Elternservice und einer Hebamme
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Liebe Eltern,

wir wünschen euch einen schönen Feiertag!

Bitte beachtet, dass eingehende Anfragen verzögert beantwortet werden.

Am Freitag sind wir wieder wie gewohnt für euch da!

Herzliche Grüße
vom HiPP Elternservice-Team

Line32
30. Jan 2025 19:07
Salbe mit Kortison
Hallo,

ich habe seit dem ersten Trimester immer wieder juckende Ausschläge an verschiedenen Stellen. Bin in der 23 SSW. Meine Hausärztin hat mir eine Salbe verschrieben mit Kortison. (Advantan 0,1%)
Leider bekomme ich nirgens einen Hautarzttermin vor März.
Deshalb wollte ich einen Rat ob die Anwendung wirklich unbedenklich ist. Ich benutze sie natürlich nur selten und wenn der Juckreiz sehr stark ist. Momentan ist es leider wieder so weit am Schienbein. Danke und Lg
Benutzeravatar Evi – HiPP Forum
31. Jan 2025 11:44
Re: Salbe mit Kortison
Liebe „Line32“,

ich kann mir gut vorstellen, dass du dir eine Linderung des Juckreizes wünschst.

Ich würde dir gerne weiterhelfen, aber ich kann leider die Unbedenklichkeit deiner Salbe nicht einschätzen.
Dein Hautarzt oder Allergologen ist hier der richtige Ansprechpartner. Vielleicht hat auch deine Hebamme einen Rat für dich.

Ich drücke die Daumen, dass der Ausschlag schnell abklingt und wünsche dir alles Gute!

Deine HiPP Expertin Evi
gast.5317665
31. Jan 2025 13:07
Re: Salbe mit Kortison
Vielleicht kann dir auch deine Frauenärztin weiterhelfen? Ruf einfach mal in der Praxis an und lass dich telefonisch durchstellen oder bitte um Rückruf.

Liebe Grüße
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42839...