Starke Übelkeit seit nun 9 Wochen
Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Ulrike, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Ich bin in der 15. SSW und leide nun seit 9 Wochen an ununterbrochener Übelkeit. Ich wache nachts davon auf, ich bin völlig schlapp und habe keinerlei Freude an der Schwangerschaft. Ich nehme das Medikament Xonvea. Wenn ich es nicht nehme ist die Übelkeit noch schlimmer. Ich übergebe mich nicht, trotzdem bin ich IMMER kurz davor. Wasser trinken kann ich nicht mehr, weil es noch mehr Übelkeit auslöst. Der einzige Moment, wann mir nicht übel ist, ist wenn ich esse. Auch das finde ich mittlerweile sehr unangenehm, weil ich mich eigentlich gesund ernähre und nicht zu viel esse, jetzt esse ich mehr und finde dies mittlerweile äußerst unangenehm.
Akupunktur habe ich auch bereits ausprobiert, auch davon wurde es nach drei Behandlungen schlimmer. Deshalb habe ich damit wieder aufgehört.
Ich fühle mich von niemanden Ernst genommen: sowohl meine Frauenärztin als auch die Hebamme und Freunde sagen: es geht vorbei! Genieß die Zeit…. Ich leide aber jede Sekunde und wünsche mir mein Leben wieder zurück.
Kann mir jemand helfen? Ich würde mich sehr freuen.
Tina
das tut mir leid, das ist sicherlich sehr unangenehm und auch anstrengend für dich!
Das kleine Zwischenmahlzeiten dir helfen, weißt du ja bereits. Wenn der Magen beschäftigt ist, geht es meist besser. Oft reichen Zwieback, Salzstangen oder Ähnliches.
Auch z.B. Haferflockenbrei (Porrigde) kann helfen. Das tut dem Magen sehr gut. Auch bei Sodbrennen.
Hier findest du noch mehr Tipps: https://www.hipp.de/schwanger/ratgeber/ ... erbrechen/
Sollten die Tipps nicht helfen, dann hole dir gerne auch einmal eine Zweitmeinung von einem weiteren Frauenarzt ein.
Zusätzlich kannst du dich gerne auch jederzeit in unserem Forum Eltern für Eltern darüber austauschen. Sicherlich gibt es Schwangere mit ähnlicher Erfahrung.
Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass es dir ganz bald besser geht!
Herzliche Grüße von deiner HiPP Expertin Sophia
ich lese gerade deinen Post von vor 2 Monaten und wollte mal nachhören wie es dir zwischenzeitlich erging? Hast du was gefunden, was dir geholfen hat? Hörte die Übelkeit irgendwann auf?
Ich konnte mich zu 100% mit deinem Post identifizieren. Ich bin jetzt in der 12. SSW (meine erste Schwangerschaft) und mir geht es seit 6 Wochen ganz genauso…gleiche Symptome, gleiches Medikament, gleiche Reaktionen. Ich habe schon ALLES ausprobiert, es hilft einfach nichts. Zudem ist mein Blutdruck so niedrig, dass ich mich kaum auf den Beinen halten kann. Ich hoffe so sehr, dass es tatsächlich bald einfach aufhört!
LG
BiNa