Komisches Gefühl linke Bauchseite

Austausch mit dem HiPP Elternservice und einer Hebamme
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Ulrike, Anke, Luise, Annelie und Evi

VioooL
26. Jun 2024 07:08
Komisches Gefühl linke Bauchseite
Etwa 5. Monate nach der Geburt saß ich auf dem Sofa beim stillen oder sogar schon länger her. Ich musste dringend aufs Klo, bin aber nicht gegangen da meine kleine auf mir eingeschlafen ist. Seitdem habe ich ein komisches Gefühl im linken Bauch was nicht wirklich weggeht. Mein Arzt meinte vielleicht der Muskel oder Darm. Es fühlt sich auch wenn ich auf der linken Seite liege immer so an als wäre da irgendwie was im Weg. Es sind keine Riesen Schmerzen, aber es nervt total. Manchmal sticht es auch. Bisher hab ich keine Ahnung was es sein könnte. Ich versuche Sport zu machen viel zu trinken und und und. Aber es geht nicht weg. Und dann sieht meine Scheide auch noch so ausgeleiert teilweise aus ist das normal?
HiPP-Elternservice
27. Jun 2024 10:24
Re: Komisches Gefühl linke Bauchseite
Liebe Viool,

ohje, das mit den Schmerzen im Bauchraum hört sich unangenehm an. Schade, dass bisher nichts geholfen hat. Leider habe ich auch noch nie davon gehört und kann keine Tipps geben. Wichtig ist, dass du weiterhin aufmerksam bleibst und bei Bedarf wieder mit deinem Arzt darüber sprichst.
Natürlich verändert sich ein Körper bei jeder Geburt, aber du kannst die Rückbildung mit den Rückbildungsübungen unterstützen. Bleibe hier einfach motiviert und konsequent dabei. Ganz wichtig ist aber: Gib deinem Körper noch ein bisschen Zeit und akzeptiere auch, dass er sich mit einer Schwangerschaft und Geburt verändert.
In Kombination ist das vielleicht gerade belastend für dich, aber bedenke was dein Körper tolles geleistet hat und dir dein Baby geschenkt hat!

Alles Gute für dich!
Deine HiPP Expertin Sigrid
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42839...