Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkindernährung? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung … Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für euch da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten eure eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf Eure Fragen

Eure HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Ulli, Anke, Luise, Annelie und Evi

Kindsbewegung

Austausch mit dem HiPP Elternservice und einer Hebamme
Expertenforum
Neuling 1
4. Mai 2023 06:50
Kindsbewegung
Hallo ihr Lieben,

ich bin in der SSW 27 und das erste Mal schwanger. Habe eine Vorderwandplazenta. Nun lese ich überall, dass ich mein Kind um die 10 Mal am Tag spüren sollte. Davon bin ich weit entfernt. Meist merke ich es Morgens, Abends und einmal im Tagesverlauf. Manchmal Tritte, manchmal aber nur Bewegungen die den Bauch zucken lassen oder Beulen bilden.

Reicht das aus oder muss es aktiver sein ?

Liebe Grüße und vielen Dank für eine Antwort
HiPP-Elternservice
4. Mai 2023 08:40
Re: Kindsbewegung
Liebe “Neuling 1“,

schön, dass Sie sich an uns wenden.

Da kann ich Sie gleich beruhigen: Generell nimmt jede Schwangere die Kindsbewegungen individuell wahr – da gibt es kein richtig oder falsch.

Zudem werden die Bewegungen oft am meisten wahrgenommen, wenn man sich in Ruhe (z.B. auf dem Sofa) befindet. Wenn man selbst in Bewegung ist, werden Kindsbewegungen nicht immer aktiv wahrgenommen.

Hat sich die Eizelle im Inneren der Gebärmutter an der so genannten Vorderwandplazenta eingenistet, spüren Sie Ihr Baby wahrscheinlich sanfter. Das liegt an der Lage. Sie bemerken die Bewegungen daher möglicherweise nur minimal oder etwas gedämpft. Die Lage an der Vorderwandplazenta ist jedoch vollkommen unbedenklich für das Baby.

Mehr zum Thema finden Sie auch unter: https://www.hipp.de/schwanger/ratgeber/kindsbewegungen/

Alles Gute weiterhin für Ihre Schwangerschaft!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42839...