Fragen

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Es gab eine Rückruf Aktion von Lidl Gewürz Basilikum, es soll Salmonellen enthalten haben. Nach dem Verzehr hatte ich leider an zwei darauffolgenden Tagen 1 mal am Tag Durchfall und nach 2 Tagen war das dann wieder Gott sei Dank verschwunden. Kann dies Folgen für mein Baby haben? Ich mache mir sorgen.
2. Ich bin momentan in der 25 ssw und habe immer noch keinen richtigen Babybauch, mein Bauch sieht sehr flach aus und etwas aufgebläht. Beim letzten Ultraschall 21+6 war das Baby 360g schwer und 26 cm. Ist das normal? Und ab wann kann ich damit rechnen das mein Bauch wächst?
bei einer Salmonelleninfektion würde es zur schweren Durchfällen kommen, die auch Blut oder Schleim enthalten können. Nachdem Sie keine ausgeprägten Magen-Darm-Probleme hatten, müssen Sie sich keine Sorgen machen.
Der Bauch veränderte sich sehr unterschiedlich von Frau zu Frau. Dies ist von vielen verschiedenen Faktoren abhängig: von der Größe und Statur der werdenden Mutter, den Bauchmuskeln oder auch davon ob es die erste oder eine weitere Schwangerschaft ist.
Es ist nicht ungewöhnlich, dass man in der 25. Woche nur ein kleines Bäuchlein hat – und es noch nicht eindeutig als Babybauch zu erkennen ist.
Gerne können Sie sich auch mit anderen Mamas in unserem Eltern für Eltern Forum austauschen.
Die Entwicklung der Babys können Sie auch auf unserer Homepage nachlesen https://www.hipp.de/schwanger/ratgeber/ ... ht/#c43726
Bitte bedenken Sie aber, dass es sich ab einer gewissen Größe um errechnete Werte handelt. Das bedeutet, dass bei einer kleinen Meßungenauigkeit schon andere Werte errechnet werden.
Solange Ihr Frauenarzt zufrieden war, müssen auch Sie sich keine Sorgen machen!
Vertrauen Sie auf Ihren Körper und sorgen Sie in dieser spannenden Zeit gut für sich.
Alles Gute für Sie und genießen Sie Ihre Schwangerschaft!
Herzliche Grüße
Ihr HiPP Experten-Team