BEL

Austausch mit dem HiPP Elternservice und einer Hebamme
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Texas1982
30. Jan 2020 16:40
BEL
Guten Tag! Bei mir wird in drei Wochen ein Kaiserschnitt durchgeführt. Das Kind liegt in BEL und meine Klinik vor Ort bietet keine Spontangeburt in BEL an. Der KS ist mir aber recht. Jetzt meine Frage, ich habe eine VoWa Platzenta und BEL des Kindes. Ist ein Kaiserschnitt hier etwas besonderes o. Routine, ist sowas häufig? Da in meiner Klinik vor Ort einiges nicht angeboten wird (Entbindung in BEL, Entbindung v. Zwillingen), weiß ich nicht ob die kompetent genug sind. Meine Frage kommt daher, da ich mir oft viel zu viele Gedanken mache. Vielleicht können Sie mich etwas beruhigen?! Danke im Voraus.
HiPP-Elternservice
31. Jan 2020 20:02
Re: BEL
Liebe „Texas1982“,

es ist ganz normal, dass Sie sich viele Gedanken machen. Sowohl eine Beckenendlage als auch eine Vorderwandplazenta sind nichts ungewöhnliches.
Würde bei den Untersuchungen im Vorfeld etwas ungewöhnliches entdeckt, dass eine Entbindung per Kaiserschnitt erschwert, geben Ihnen die Ärzte selbstverständlich Bescheid.
In komplizierten Fällen wir generell eine spezialisierte Klinik empfohlen.
Zögern Sie nicht bei der nächsten Untersuchung Ihren Arzt nochmals speziell drauf anzusprechen. Gut informiert und aufgeklärt können Sie der Entbindung entspannt entgegenschauen und sich auf Ihr kleines Wunder freuen.

Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42839...