Schwangerschaftswochen Berechnung

Austausch mit dem HiPP Elternservice und einer Hebamme
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Glueck54321
21. Dez 2019 10:41
Schwangerschaftswochen Berechnung
Guten Tag,
Ich bin laut Gynäkologe am 19.12.19 in der SSW 6+5.
(Letzte Periode am 27.10 19, Zyklus Länge 31 Tage).
Wäre ich dann z.B. -laut meiner Berechnung- 1 Woche weiter, am 26.12.19 in der SSW 7+5?

Ich wünsche Ihnen schöne Weihnachten und herzlichen Dank im voraus!
Viele Grüße
HiPP-Elternservice
27. Dez 2019 11:34
Re: Schwangerschaftswochen Berechnung
Liebe „Glueck54321“,

genau – wenn Sie nach Ihrem Frauenarzt gehen, waren Sie gestern am 26.12.19 in der SSW 7+5, heute 7+6.
Um Ihre Schwangerschaft zu berechnen können Sie auch unseren Schwangerschaftsrechner verwenden: https://www.hipp.de/schwanger/ratgeber/ ... tsrechner/
Dieser berechnet für Sie den 06.08.2020 als voraussichtlichen Geburtstermin.
Letztendlich ist aber jeder errechnete Termin nur eine vage Voraussage. Nach diesem Termin richten sich die Untersuchungen beim Frauenarzt. Ist das Baby zum errechneten Termin noch nicht auf der Welt kontrolliert der Arzt alle zwei Tage.

Genießen Sie Ihre Schwangerschaft und diese spannende Zeit!

Alles Gute für Sie und ein wunderschönes und glückliches Jahr 2020!
Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42839...