Elterngeld

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Ich bin neu im Forum und bräuchte euer Wisse !
Mein Elterngeld ist jetzt das letzte mal bezahlt worden, jedoch befinde ich mich noch in Elternzeit! Was aber noch keiner weiß, ist, dass ich wieder Schwanger bin. Der Mutterschutz ist im Juni. Habe also von jetzt bis Juni die so genannten Null-Monate die zur Berechnung des neuen Elterngeld beitragen.
Ist es möglich das ich für den zeitraum als Tupper Beraterin tätig bin und somit mir das Elterngeld für das kommende Baby so aufstocke?! Der Lohn wird natürlich nicht überragend sein, aber man sagt ja, Kleinvieh macht auch Mist.
Habt ihr da Erfahrungen?
Was ist denn auch dann mit meinem Mutterschaftsgeld? Würde sich das durch das kleine Taschengeld ändern?
Denn so, würde ich jetzt das Geld bekommen, was ich bei meiner Letzten Schwangerschaft bekommen habe.
Ich bin jetzt echt ratlos !
Ich danke euch schon mal für eure Hilfe!
schön, dass Sie sich an uns wenden. Auf diesem Gebiet sind wir aber keine Experten.
Beim Thema Elterngeld kann Ihnen sicher die zuständige Elterngeldstelle weiterhelfen. Sie sind hier die Experten, die Sie ganz individuell beraten können. Welche Stelle für Sie zuständig ist, erfahren Sie auf der Internetseite des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend https://familienportal.de/familienporta ... elterngeld.
Oder tauschen Sie sich mit anderen Eltern im HiPP Elternforum http://www.hipp.de/forum/ aus.
Alles Gute für Ihre Schwangerschaft und viel Vorfreude auf Ihr Baby wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
Liebe Grüße und dir und deiner Familie alles Gute