Babywunsch Nummer 2

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
So, ich wollte mal fragen wie das ist wenn man sein erstes Baby noch immer viel stillt im 14. monat und ein wunsch auf ei zweites baby hat, mit dem problem auf das man noch keine periode hat.
So im ganzen glaube ich, hab ich ein gutes körper gefühl weil wenn ich meine angeblichen tage hab spüre ich was an mein Körper aber die blutung bleibt aus. Wie kann ich mich am besten für das baby nummer 2 vorbereiten ohne wirklich zu wissen wann ich mein Eisprung hab?? Auf was muss ich speziell aufpassen?? Ich würde so gern bald schwanger sein, der wunsch ist schon groß.
liebe grüße
cordistar
ohne Verhütung können Sie auch in der Stillzeit schwanger werden.
Es könnte aber natürlich auch sein, dass Ihre Hormone noch anders arbeiten.
Sie könnten bei Ihrem Frauenarzt die Hormone in Ihrem Blut kontrollieren lassen.
Ihr Frauenarzt kann auch über Ultraschall sehen, ob Ihre Eierstöcke wieder aktiv sind und arbeiten.
Aufgrund dieser Ergebnisse wird er Ihnen helfen können bzw. wissen Sie, was zu tun ist.
Ich wünsche Ihnen alles Gute und hoffe, dass Ihr Wunsch bald in Erfüllung geht.
Für Ihren Körper war diese Pause sehr gut. Er konnte sich von Schwangerschaft und Geburt erholen und ist dadurch wieder gestärkt.
Vielleicht ist dies ein kleiner Trost für Sie.
Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam