Ziehen im Unterleib

Austausch mit dem HiPP Elternservice und einer Hebamme
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Liebe Eltern,

wir wünschen euch einen schönen Feiertag!

Bitte beachtet, dass eingehende Anfragen verzögert beantwortet werden.

Am Freitag sind wir wieder wie gewohnt für euch da!

Herzliche Grüße
vom HiPP Elternservice-Team

gast.2682542
3. Apr 2017 15:17
Ziehen im Unterleib
:| Hallo! Ich bin jetzt Ende der 13. Ssw. Ich habe ständig ein Ziehen im Unterleib und fühle mich so ausgelaugt. Sobald ich mich viel bewege, drückt es im Bauch und ich muss mich hinsetzen.
Ich selber bin Erzieherin und soll laut Betriebsarzt weiterhin arbeiten gehen, da ich gegen die Krankheiten immun bin. Ich fühle mich absolut nicht in der Lage arbeiten gehen zu können. Ich habe noch einen sechs jährigen Sohn, der mich natürlich auch braucht. Momentan bin ich krank geschrieben. Vormittags mache ich meine Haushalt, ruhe mich dann auf der Couch aus und hole den Großen von der Schule ab. In die Arbeit zu gehen würde ich körperlich nicht schaffen :? Meine Frauenärztin möchte mir kein BV ausschreiben. Kann mir jemand eine Rat geben, was ich machen könnte? Ich fühle mich momentan nicht verstanden. :cry: Mir geht es echt nicht gut.
Die erste Schwangerschaft war ein Traum und diese macht mich echt zu schaffen. Würde mic über eine Antwort sehr freuen. lg
HiPP-Elternservice
6. Apr 2017 08:27
Re: Brauche bitte einen Rat
Liebe "Kari15",

wie lange sind Sie noch krank geschrieben? Vielleicht reicht Ihnen diese Zeit doch noch aus, damit Sie sich besser fühlen. Die erste Zeit in der Schwangerschaft ist oft mühsam, doch dann geht es meist bergauf.
Hinzu kommt, dass Sie sich in der ersten Schwangerschaft nach der Arbeit etc. ausruhen konnten . Das geht jetzt in dieser Art und Weise nicht.

Eventuell könnte Ihnen das "Aufbaupulver" von Ingeborg Stadelmann gut tun. Es gibt Kraft. Ebenso wie die klassische Hühnersuppe.

Das Ziehen könnte das Wachstum der Gebärmutter sein, die Mutterbänder. Aber das sollten Sie bei Ihrer Frauenärztin abklären lassen.

Sprechen Sie noch einmal mit Ihrer Ärztin. Sie werden bestimmt zusammen eine Lösung finden. Eventuell eine Reduzierung der Stunden oder ein anderer Bereich im Kindergarten, -krippe (falls dies möglich wäre)?

Ich wünsche Ihnen, dass Sie sich bald besser fühlen, die Ratschläge nicht benötigen und Ihre Schwangerschaft genießen können!

Alles Gute
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42839...